Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: [Diskussionsthread] The Walking Dead

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: The Walking Dead

Auch bei Walking dead muss ich leider sagen, dass die Serie doch extrem abgenommen hat nach der zweiten Staffel. Irgentwie fehlen mir die neuen Ideen und die Dummheit und Blindheit der Menschen die beim Govoner leben war für mich nur schwer zu ertragen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Cinderella
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: The Walking Dead

Ich habe keinen Post aus dem Thread hier gelesen, weil ich bisher nur bis zur 3. Staffel geschaut habe und die 4. Staffel noch nicht begonnen habe..

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Ich finde es spannend, dass die Serie genau da anfängt, wo ja meistens so ein Film aufhört. Außerdem finde ich die Veränderungen der Charaktere unglaublich spannend, gerade die von Rick und Carl... Außerdem bin ich ein riesen Fan von Daryl!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Paraxamos
    Errungenschaften:

AW: [Diskussionsthread] The Walking Dead

Der letzte Satz von Rick war einfach nur absolut billig und ultra Cheesy. Ich muss sagen, dass ich die Vierte auch deutlich besser fand als die dritte oder erst recht die Zweite, aber trotzdem um längen schlechter als die erste. Ich weiß nicht, so langsam geht der Serie die Puste aus, aber die Comics werden ja auch immer schlechter. Ich hoffe, dass sie es mit der fünften Staffel beenden würden, was aber nicht passieren wird. Ich weiß nicht, ich sehe die Serie auf jeden Fall kein gutes Ende nehmen.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Mir gefällt die Serie weil im Vordergrund die Menschen stehen und nicht die Gewalt gegen Zombies.
    Die Entwicklung der Charaktere ist gut gelungen am liebsten mag ich Daryl.
    Wobei ich seinen Bruder Merl Dixon am liebsten mochte, der Typ hat einfach monoton mit nem Pokerface Beleidigt :D

Die erste Folge der 5. Staffel war ein gelungener Staffelstart.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

5. 1 Benutzer sagt Danke:

Hiob (18. October 2014)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Die neue Folge fand ich war ein Super Auftakt, man hat gesehen das Rick skrupelloser geworden ist bzw blutdurstiger, da er ja noch mal am Ende zurück gehen wollte. Bin gespannt was diese Staffel noch so alles passieren wird, diese Serie zieht mich immer weiter in ihren Bann bzw in ihre Zombiearme

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:

Das stimmt, Rick wird immer skrupelloser ich kann mir gut vorstellen das er sich am Ende der Serie verlieren wird und vollkommen wahnsinnig ist.
    Aufjedenfall war The Walking Daed am Anfang einfach besser es hatte ein besseres Feeling eine schönere Atmosphäre ich kann es schwer beschreiben.
    Nicht das The Walking Dead schlecht ist aber ich mochte es einfach mehr am Anfang.

有一天你會發現你的存在的渺小

Kleiner Experte Avatar von Kirotay
    Errungenschaften:

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Staffel 1 - Jede Folge mind. 2 mal geschaut
    Staffel 2 - EINMAL komplett angeschaut
    Staffel 3 - Nur Bruchteile der Staffel gesehen
    Staffel 4 - Die letzten Folgen nur gesehen
    Staffel 5 - Keine Ahnung ob ich mir die überhaupt anschaue

Der Grund ist folgender: Zu Beginn ging es noch um die Zombies, die dem Überlebenden den letzten Nerv gekostet hat. Doch von Staffel zu Staffel sind die Zombies immer mehr in den hintergrund gefallen und spielen meiner Meinung nach ab der 4 Staffel keine große Rolle mehr. Sie stellen zwar immer noch eine Gefahr da aber werden nun mit leichtigkeit erneut 'getötet'. Seit der 3.ten Staffel rückt der Konflikt zwischen Überlebende und Überlbende in den Vordergrund. Es zeigt uns das Menschen eine viel größere Bedrohung sind als die Zombies. Und gerade das gefällt mir gar nicht. Wenn ich eine Serie im Genre Horror sehen will.. dann habe ich kein Bock auf endloses Gelaber und letztendlichem rumgeballer zwischen zwei Fraktionen.
    Sollte die Serie zurück auf die Schiene 'Zombie-Survival' springt, dann werde ich wohl wieder konsequenter die Serie verfolgen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe Gesten staffle 2 abgeschlossen und fange heute mit Staffel 3 an ich muss zugeben ich bin von der Serie angenehm überrascht Mann möchte doch wissen wie es weiter geht. Wobei ich zugeben muss das sich Staffle 2 teilweise ziemlich gezogen hat. Mal sehen wie viele staffeln noch kommen werden.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Kirotay Beitrag anzeigen
    ...Es zeigt uns das Menschen eine viel größere Bedrohung sind als die Zombies. Und gerade das gefällt mir gar nicht. Wenn ich eine Serie im Genre Horror sehen will.. dann habe ich kein Bock auf endloses Gelaber und letztendlichem rumgeballer zwischen zwei Fraktionen.
    Sollte die Serie zurück auf die Schiene 'Zombie-Survival' springt, dann werde ich wohl wieder konsequenter die Serie verfolgen.
    Soweit ich weiß ist das auch die Absicht bzw. das Ziel der Autoren. Es geht in dieser Serie eher um den Konflikt zwischen den Menschen und nicht um die abschlachtung von Zombies wie es in jedem verdammten 0815 Film so ist. Irgendwann ist man sowas trainiert und da Zombies sich nicht weiterentwickeln kann es nur leichter werden diese zu töten. Menschen sind auch eine viel größere Bedrohung, sie sind unberechenbar, das Verhalten eines Zombies ist simpel und vorraussehbar. Ich finde es gut das die Konflikte der Überlebenden im Vordergrund stehen und nicht dieses langweilige 0815 Gemetzel. Aber nun gut, das ist deine Meinung darüber.

有一天你會發現你的存在的渺小

11. 1 Benutzer sagt Danke:

Hiob (3. November 2014)

Treues Mitglied Avatar von Tet2
    Errungenschaften:
    TomodachisGang Leader5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich muss sagen, ich bin nicht mehr so der Freund von "Real-life" Serien und Filmen. Ich habe auch schon von meiner Mutter gehört, dass die Serie ziemlich gut sein soll, aber ich will sie nicht anfangen zu schauen, da ich weiß, dass ich sowieso enttäuscht sein werde, weil mir die Serie nicht gefallen wird. Deswegen fange ich erst gar nicht an irgendwelche Serien oder Filme mit "Schauspielern" zu schauen.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mamoru Beitrag anzeigen
    ...aber ich will sie nicht anfangen zu schauen, da ich weiß, dass ich sowieso enttäuscht sein werde, weil mir die Serie nicht gefallen wird. Deswegen fange ich erst gar nicht an irgendwelche Serien oder Filme mit "Schauspielern" zu schauen.
    Du weißt also du wirst enttäuscht sein von etwas unbekannten? Unlogisch! Auch wenn cih es nciht immer bin, man sollte immer offen für "neues" sein oder zumindest einen Blick riskieren, was kann man schon verlieren? Wie kann man eig. von etwas enttäuscht sein wovon man eh nichts erwartet? Geh doch mit 0 Erwartungen ran.
    Eine weitere Frage von mir wäre, warum du das Wort Schauspieler mit den Anführungszeichen versehen hast, es sieht ziemlich herabwertend aus. [War vl. gar nicht so gemeint von dir] Diese Schauspieler leisten teilweise verdammt gute Arbeit und kassieren dafür genug Geld und das sicher nicht weil sie schlecht sind.

@Topic:
    Die letzte Folge von TWD [S05E04] war richtig enttäuschend. Ich habe gedacht es passiert was spannendes und dann kommt sowas, einfach nur langweilig. Es war sicherlich eine Informationsreiche und nötige Folge aber ich mag sie trotzdem nciht, hätte ich mal bloß nix erwartet^^

有一天你會發現你的存在的渺小

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Ich finde die Serie genial und könnte mir wohl eine ganze Staffel am Stück anschauen. Oh warte, dass habe ich ja mit Staffel 4 gemacht...
    Zitat Zitat von llll Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Serie weil im Vordergrund die Menschen stehen und nicht die Gewalt gegen Zombies.
    Genau das ist es. Ich finde das wurde hier sehr gut umgesetzt. Die ständige Angst, das rennen um sein Leben und wie es die Menschen verändert.
    Was sie Opfern müssen und wie weit man seine Moral und Grundsätze verschieben/ändern muss um zu überleben.
    Die Entwicklung der Charaktere ist sehr gelungen, nicht nur bei Rick sondern bei so ziemlich jedem. Es gibt Situationen, bei denen man sich fragt,
    ob sie überhaupt noch "die guten" sind oder auch schon zu weit weg davon sind.

Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

The Walking Dead ist zur Zeit meine absolute Top Serie!
    Als die Serie bei uns rauskam wollte ich sie eigentlich auch nie gucken, mir gefiel damals der Anfang der ersten Folge nicht, und dann hab ich auch nicht weitergeguckt xD
    Doch irgendwann zwang mein Freund mich dann doch TWD zu gucken xD Und ich würde es bereuen, hätte ich sie nicht geguckt xp
    Ich kann mich meinen Vorrednern zur Story nur Anschließen. Die Mischung aus Angst vor den Untoten UND die Angst vor den noch Lebenden wird super rübergebracht.
    Es gibt einige Chars die mich zur Weißglut brachten, so krank wurden sie zum Teil dargestellt. (Der Governor, boah, ich wär am liebsten ein paar mal in den Fernseher gesprungen und hätte ihn selbst zur Strecke gebracht xD)
    Einige tragische Tode die ich wirklich sehr sehr schade fand...da flossen schon das ein oder andere mal die Tränen ^^"
    Und wovon ich immer wieder fasziniert bin ist die Verwandlung mancher Personen - vor allem von Rick. Gerade bei ihm sieht man das richtig gut.
    Fazit: Die wohl beste Serie die es zurzeit im Fernsehen gibt. Ich mag Zombie Serien/Filme generell sehr gerne. Und wie es bei TWD alles verpackt wurde, toppt auf jeden Fall alles bisherige.

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

The Walking Dead ist für mich momentan eine der besten Serien die laufen. Vor allem Global gesehen und mit dem Impact gibt es nur laufend noch Game of Thrones. (Breaking Bad ist ja durch)
    In der aktuell laufenden 5ten Staffel waren zwar 2-3 Logikfehler die schon härter waren, aber mittlerweile hat die Serie wieder mehr fahrt aufgenommen und fesselt mich denke ich noch eine weile.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SpawnYou
    Errungenschaften:

The Walking Dead. Die 5. Staffel hatte den besten Auftakt bisher und die Entwicklung von Rick, ist der Hammer! Eine sehr gute Serie und jedem zu empfehlen, der etwas mit dem Genre Dystopie anfangen kann! Die Entwicklung eines jeden Menschen, zeigt doch, wie man darum bemüht ist, eine realistische Darbietung der menschlichen Natur wiederzuspiegeln, wenn man sich einer solchen trostlosen Welt entgegenstellen muss. Hier wird man zum nachdenken angeregt und man stellt sich oft die Frage, wie würde ich mit dieser und jener Situation verfahren.

Freigeschalteter Otaku Avatar von The_Dark1212
    Errungenschaften:

Ich gucke auch sehr gerne The walking Dead, finde aber auch, dass die Serie schwächer geworden ist.
    Ab dem Zeitpunkt wo der Gouvoner in Erscheinung getreten ist, hat mir die serie nicht mehr ganz so gut gefallen.
    Von der 5. Staffel habe ich allerdings schon einige positive Stimmen gehört und werde mir diese vermutlich auch wieder ansehen =)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ist einer der Besten Serien.
    Ich finde den Emotionale Entwicklung auch genial gemacht.
    So werden in der ersten Staffel Entscheidungen noch sehr auf den werten der alten welt getroffen.
    In der Lezten Staffel ist das Vertrauen schon ziemlich geschrumpft.

Freigeschalteter Otaku Avatar von alphasori
    Errungenschaften:

The Walking Dead kommt zwar noch nicht ganz an Breaking Bad heran, hat aber gewisse Aspekte bspw. in der Charakterentwicklung, die sehr gut umgesetzt wurden. Zum Beispiel bei Norman Reedus aka Daryl Dixon, finde ich es einfach Klasse wie er sich verändert hatte über die Zeit.
    Kamera und Sound sind auch sehr gut in Szene gesetzt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Budget überdurchschnittlich vorhanden ist.

In den letzten Folgen war ich nur ein wenig geschockt, weil ich damit nicht unbedingt gerechnet hätte :D. Aber diese Plottwists tun auch mal gut wenn sie gut platziert sind.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Gerade vom Zwischenmenschlichen und der Charakterentwicklung lebt TWD. Das find ich auch gut so.
    Auch wenn ich nicht alle Charakter durchwegs sympathisch finde, fiebert man doch mit. Kratzt er/sie jetzt ab oder nicht. Klingt jetzt böse ist aber so ^^
    Zum Glück geht es am 8.Februar weiter.

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Eigentlich wollt ich mir dei Serie nie angucken :o
    Aber ich wurde von Riiki und einigen anderen gezwungen mir enweder Breaking Bad (erste folge war bescheuert schau ich sicher nich weiter) GoT (interessiert mich einfach noch) oder The Walking Dead zu gucken
    Nachdem ich erstmal in Breaking Bad reingeschnuppert habe und schnell gemerkt habe das das nen Schei* ist hab ich auf The Walking Dead umgesattelt

Ich hab die 5 Staffeln innerhalb von 3 Tagen oder so durchgehabt >.>
    Ich fand die serie nicht schlecht :O
    Aber ich fand sie hat zum Ende hin immer mehr nachgelassen Die erste Staffel gefiel mir am besten, durch die fünfte musste ich mich quälen xD

Mein Lieblingschar ist der Bogenschütze Daryl oder so (am anfang nen richtiger Arsch zum Ende hin nen Grundpfeiler der Gruppe)
    Rick fand ich in der ersten Staffel noch interessant aber der ging mir zum Ende hin immer mehr am Arsch :o

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen