Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 305

Thema: Die Herkunft eures User-Namens

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shadowbeast
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Die Herkunft eures User-Namens

Mein Name stammt aus der Videospielreihe "Gothic" dabei handelt es sich um den Schattenläufer.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Tet
    Tet ist offline
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi25000 Erfahrungspunkte

Flaver Saver kommt aus Disneys große Pause - das war irgendein Spinner der Graffitis auf Gegenstände gesprüht hat. :D Ich fand der Name hat irgendwie Flow - und der hat sich halt über die Jahre gehalten. Da der Name an sich tendenziell vergeben ist/war hab ich dann noch mein Geburtsjahr dahinter gehangen. Und TADA - mein Username ist entstanden :D

Perverser Prinz Avatar von Kaiton
    Errungenschaften:

Ich wollte einen User Name, der mit K anfängt. Und da bin ich auf Kyton gekommen. Aber ich hab andere, nur diesen habe ich hier gepickt, ohne besonderen Grund. Andere wären Cytox (Wollet auch einen Namen mit Cy) und Nobody121 (Wurde 2009 auf PSN erstellt; ich wollte "Nobody" heißen, aber das war schon vergeben). :P

SoundCloud:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisErste Gruppe25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich habe mir meinen Namen selbst ausgesucht und so zusammengestellt, dass er kaum vertreten ist.
    In Japan gibt es zwar viele Shimizu Taiki's, aber in Animes ist der Name eher selten.
    Außerdem bedeutet er soviel wie "Das tote Wasser des Meeres", wenn man ihn richtig umdeutet. Korrekt wäre es "The silent water of the seaside field", aber man muss schon ein bisschen querdenken und die japanische Grammatik beachten um daraus "the dead water of the sea" zu machen. (Shi - Tot, Mizu - Wasser, Taiki - Seaside field)

Vollkommen ausgeschrieben lautet der Name: Shimizu Mokushiroku Taiki, wobei das Mokushiroku nur indirekt für "Apokalypse" steht, sondern eher für "Unheilbringer (Doombringer)-

Mokushiroku wird meistens abgekürzt auf "Mr", das weckt dann den Eindruck dass das ganze Mister Shimizu Taiki heißen soll, es handelt sich aber in Wahrheit um ein Anagram.

Ich verachte meinen echten Namen und bin froh dass die meisten Leute ihn nicht aussprechen sondern immer nur "Du" sagen und manche Freunde nennen mich auch Shimizu, was mich immer sehr freut.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Meiner kommt aus dem Lateinischen und heißt soviel wie der Tod^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Nyarlathothep
    Errungenschaften:

Also ich bin meistens unter dem Namen "Azathoth Nyarlathotep" unterwegs, manchmal auch abgekürzt auf Azathoth. Leider war mir das hier ja nicht möglich. Deshalb habe ich mich dann für Nyarlathothep(bewusst am Ende mit "thep" geschrieben, da es bei einigen Foren der Name verboten ist, keine Ahnung warum)

Nyarlathotep an sich ist der göttliche Bote bzw. Vermittler und ist das Gegenstück bzw. seine Seele zu Azathoth.

Zu den Namen bin ich durch die Werke von H.P. Lovecraft gekommen, da zusammen beide die Vollkommenheit präsentieren. Der eine kann dort nicht ohne den anderen.
    Der Mensch ist das religiöse Tier.
    Es ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und,
    wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle durchschneidet.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tsukino
    Errungenschaften:

Ich hatte den Namen mal irgendwo gelesen. Er hatte mir sofort gefallen.
    Er ist japanisch und bedeuted Mond oder Mondkind.
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Kleiner Experte Avatar von chillstar
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich chille gerne und bin dauerbreit ohne Alk oder Sonstiges.
    Und ich bin eine Fame****
    Das ergibt Chillstar

FG :relax1-onion-head-e
    Achtung! Animefreak am chillen

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Cookie: Ich habe sie zum fressen gerne und habe auch immer welche mit zur Schule genommen, deswegen haben meine Freundinnen mich so gennant
    Neko: Ich liebe einfach Nekos :3
    Chan: Eine verniedlichung :3

Kleiner Experte Avatar von Jisagi
    Errungenschaften:

Tja, gute Frage eingentlich.
    Wenn ich das wüsste.

War wohl so ein spontanes nichtssagendes, japanisch klingendes Wort und dann wars mein Name :D

Kleiner Experte Avatar von Shi No Ryu
    Errungenschaften:

"Shi No Ryu" habe ich zusammengesetzt aus den Worten Drache(Ryu) tot/des Todes(abgeleitet hatte ich todesengel= Shi No Tenshi),
    und bedeutet somit Drache des Todes/Todesdrache
    (Hoffentlich habe ich das mit meinen mikroskopischen Fremdsprachkenntnissen richtig gemacht ).

Und dies habe ich gewählt gehabt,
    da ich ein großer Fan von dem schuppigen Getier bin,
    aber auch zugleich vorliebe für die typischen Fantasy-figuren die mit dem Tod zu tuen haben
    (Sensenmann; >Shinigami<; ...).

Shi no Ryu: Du warst zu nett in Letzter Zeit. Also runter vom Thron und knie nieder
    Mephisto: Och menno.

Tja, jetzt bin ich der Teufel .
    Ich eigne mich eh besser dafür.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert1000 Experience Points

Der Thread ist zwar schon was älter, aber:

"Mdrsz" ist zwar kein Nick der mir gefällt, aber der ist meistens nicht besetzt. Entstanden ist der Nick aus dem Wort "Mydriasis". Ein paar Buchstaben habe ich entfernt und es entstand "Mdrss". "Mdrsz" sieht aber besser aus, deswegen habe ich das letzte "s" mit einem "z" ersetzt.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Ich habe nichts mit Drogen oder sonst was zu tun. Nicht deswegen habe ich den Nick gewählt. Aber das Wort "Mydriasis" hat sich für mich gut angehört und sah auch noch gut aus. Damit meine ich z.B.: bei GFX-Sachen haben die Buchstaben eine schöne Anordnung und passen relativ gut zusammen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ist etwas schwer zu beschreiben.

Hat also nichts mit Animes zu tun.

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Mein Name und dazu noch das bild weiss jeder wie ich dazu gekommen bin.

Hier noch dazu ich habe mich füher in jeden spiel Diablo getauft weil es mir gefiel und jeder gleich wusste mit mir ist nicht zu spaßen obendrein wie ich früher Diablo1,2 gespielt habe hat mir das ganze feeling gefallen atmosphäre,düstere hintergrundmusik,story.

Kleiner Experte Avatar von Doka
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

zuerst hatte ich den Usernamen "ShoGGy" weil er mir gut gefallen hat, mittlerweile bin ich aber auf DokA umgestiegen, da ich einen neuen wollte, der kürzer ist und ne bedeutung hat. DokA hab ich genommen weil es sich schön und flüssig anhört. Eigentlich ist es eine Abkürzung für "disortion of known ankles" was soviel heißt wie "Störung von bekannten Winkeln", wobei das eher bildlich zu übersetzten ist mit "Es aus anderen Blickwinkeln zu betrachten" da ich eher ein um-die-ecke-denker bin, und es mag, altes mit neuen Methoden wieder zu benutzten, passt es ganz gut zu mir

Ich hasse es wenn mein handy etwas schreibt was es nicht Kartoffel
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <- das bin ja ich
    Meine Top 3 Animes
    ~Clannad~ __ ~Angel Beats~ __ ~Monogatari Reihe~

Neuling auf Bewährung Avatar von malgoris
    Errungenschaften:

Malgoris - Kommt aus meiner World of Warcraft Zeit und wird abgeleitet von den Endboss Mal'Ganis aus den Instanz ,,Das ausmerzen von Stratholm".
    Da ich die Storyline so gut fand und ich einen neuen Charakter erschaffen musste da mein alter (diamand) gebannt wurde, nahm ich einfach den Namen von den Endboss und änderte ihn ab. Daher findet ihr mich einzigartig im internet unter den Anonymus Malgoris :3
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

PS: Ich spiele schon länger World of Warcraft nicht mehr aber ich bin nunmal bekannt unter diesen Namen :3

Kleiner Experte Avatar von Roysento
    Errungenschaften:

Roy aus Super smash bros melee und seto kaishi aus den Naruto spielen :D
    so entstand Roysento :3

憎しみは存在しませんが、幸せだけ Avatar von Equinox
    Errungenschaften:

Equinox, zu Deutsch: Äquinoktium leitet sich vom lateinischen ab und bedeut so viel wie: "gleiche Nacht". Im Grunde beschreibt der Name die "Tag und Nachtgleiche" - Das ist der Tag, an dem Tag und Nacht genau 12 Stunden dauern, also gleich lang sind. Aber das alles hab ich erst herausgefunden, nachdem ich den Namen angenommen hatte. Ursprünglich hieß mal ein Lied von Skrillex: First of the Year (Equinox), aus dem Jahre 2011. Ich war damals noch riesen Fan und seit dem war das mein Gamertag und Name für Foren etc.

Freigeschalteter Otaku Avatar von AlexDerErste
    Errungenschaften:

AlexDerErste. habe früher bei Shooter Games immer Alex nur stehen gehabt bis mich im Clan mehrere so genannt haben :D

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Psy0ch
    Errungenschaften:

Psy0ch weil ich in der 8 Klasse zum Schulpsychologen sollte (bin ich nicht hingegangen war eh freiwiliig aber ist die dümmste Begründung gewesen die ich je gehört hab) naja dann nannten mich meine Freunde halt aus Spaß Psycho und dann mit der Zeit hab ich irgendwie Psyoch gehabt weil´s geiler klang und ich hab einfach das o durch eine 0 ersetzt und das ist mein Online Name

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also red ist Englisch und bedeutet rot. Ah, dass war schon bekannt? Auf japanisch ist es 赤い|あかい。
    Wie war noch einmal die Frage?Häh.

Antwort:
    Grund für Name (Red):
    Geändert von Red (5. May 2014 um 18:04 Uhr) Grund: wahren Grund hinzugefügt .

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte