Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 320

Thema: Animes.so Usertreffen - Sommer 2015 in Düsseldorf

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

AW: animes.so Usertreffen - Sommer 2015 in Köln (^・o・^)ノ”

Ich finde das Datum ok und habe nichts gegen den Japantag einzuwenden. Das kriegt man doch bestimmt iwie hin ^^ (wollte da eh schon immer mal hin :D)
    Finde deinen Ablauf auch super Yuri

Aber ich schließe nicht aus dass ich nur den Samstag oder Sonntag komme weil SuperLameExcuse.

Ich komme natürlich auch NICHT im Bikini. Aber gegen den Dresscode der Kerle hab ich nix einzuwenden ^_~

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: animes.so Usertreffen - Sommer 2015 (^・o・^)ノ”

Soso, wie war das noch mal mit Gleichberechtigung :D?

Zitat Zitat von Yuri Zahard Beitrag anzeigen
    versuche doch, ob die Prüfungen zumindest einen Tag auf dich verzichten können.
    Die IHK wartet nicht auf mich
    Schriftlich ist nur einen Tag aber ka wann. Wahrscheinlich erste oder zweite Mai Woche. Und praktisch irgendwann Anfang Juni. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen >.<

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich fände das Datum auch in Ordnung^^

Wieso bin ich ein Langweiler?
    Ich sagte normale Klamotten, weil ich nichts andres hab xD
    Ich sagte nich das es unauffällig wäre^^

Das mit dem Verloren gehen war mein ernst >.> Ich hab mich mal da verlaufen wo man sich eig nich verlaufen kann.. Es hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich meine Gruppe widergefunden hatte

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Magical Girl ☆⌒(*^∇゜)v Avatar von Sayuri
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

Da ich eh versuchen wollte nächstes Jahr auf den Japan Tag zu gehen würde es für mich da eh klappen, aber ich wäre dann nur für Samstag da. So wie ich es bis jetzt jeden Japan Tag gemacht habe. Weil kein Geld und so für Hotel/Unterkunft/Schlafsack...Nur die frage ist dann für die die nicht schon an einem Freitag anreisen, wie das dann mit dem Treffen der anderen ausfallen soll.

Wie gesagt Plakat besteln ist ne tolle Idee!!

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

I'm feeling sexy and free. Like glitter's raining on me.
    Müde ist kein Zustand. Müde ist eine Lebenseinstellung.

Kleiner Experte Avatar von Yuri Zahard
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ja Plakat basteln ist eine tolle Idee! Und es macht auch noch Spass
    Wir können dann auch mehrere Zeiten ausmachen um uns zu treffen z.B. einmal am Morgen und einmal am Mittag, dann passt das schon.

Zuvor warte ich aber, ob es noch Meldungen zum Datum gibt...
    Vor dem Wochenende befasse ich mich ohnehin noch nicht mit Fahrplänen oder ähnlichem^^

@homura wir würden dich natürlich nie verlieren!
    Ich habe den totalen Muttiblick für sowas :D
    Spoiler
    OMG [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ist wieder da! :g46:Koon/Baam/Rak!

Team Equi ♥ Avatar von Lunacy
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bin auch dabei!
    Das Datum, sowie den Ort finde ich übrigens sehr sinnvoll gewählt, schließlich will man ja auch ein bisschen was erleben, wenn man schon so weit fährt.
    Außerdem fände ich es gut, wenn so viele Leute wie möglich eine Fahrgemeinschaft bilden würden. Wink an Sayu, Paddi, evtl. Daimyo und an alle, die noch so aus der Gegend um Hamburg kommen! ^^
    Über näheres könnte man dann ja kurz im TS quatschen.

Mit den Schlafplätzen ist das natürlich so ne Sache.. Hätte denn jemand Lust ein Stück Fußboden seiner Wohnung zur Verfügung zu stellen, sofern das nicht zu viel verlangt ist?
    Ansonsten könnte man sich als alternative ein kostengünstiges Hostel suchen, oder einfach durchfeiern. Ob man dann aber am Sonntag noch zu gebrauchen ist, das wäre eine andere Frage :D

PS: Hm.. Bikini vllt. nicht ganz, aber ich denke die Temperaturen werden ihren Teil dazu beitragen

Errungenschaften:

Ich hab das die paar mal am Japan Tag so gemacht, weil ich da Feuerwerk sehen wollte, dass ich die erste Bahn am Sonntag genommen habe. Und das wäre dann die um 2:30 Uhr denke ich mal. Dann war ich immer so gegen 6 Uhr wieder in Harburg. Ich bin da halt schon um 6 (morgens) los gefahren und war dann gegen 11 in Düsseldorf, wenn ich mich recht erinnere. So hat man dann eben den ganzen Tag Zeit. Und ja Luna ich hatte schon angesprochen das man dann zusammen aus Hamburg dahinfahren könnte, wäre ich nämlich ganz stark dafür. Weil an man dann einfach gut Geld bei sparrt!!

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

Neuling auf Bewährung Avatar von Michiko
    Errungenschaften:
    SenpaiTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

also ich wäre schon dabei nur kann ich das noch nicht 100% sagen auch möchte ich erst noch sehen was wir dann so "unternehmen" würden und ich würde das nicht mit den japantag verbinden weil man am japan tag sich ja die meiste zeit mit den fest selber beschäftigen will und die zeit verfliegt schnell dann noch so ein treffen dazwischen quetschen finde ich ja nicht so ne tolle idee lieber ein tag danach oder davor. also es ist jedenfalls wahrscheinlich das ich wenn dann dabei bin weil ich eh nur ne halbe stunde zug fahrt dahin hab wen überhaupt. und köln dösseldorf ist mir persönlich egal

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Also ich habe auch wohl Interesse! Ich bin auch für Düsseldorf.. who knows why..
    Allerdings kann ich ebenso keine feste Zusage machen (Zur Zeit zumindest)!
    Was den Ablauf betrifft .. so grob bin ich dafür .. obwohl ich hoffe das es hier und da noch ein paar mehr Details gibt...

Kami-sama Avatar von Donigeka
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi50000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Discussion Ender

Ich finde es faszinierend, wie es irgendwie am Anfang noch hieß, es sollte über ein Wochenende gehen aber langsam und sicher pendelt sich so alles auf den Japan-Tag ein. Ich für meinen Teil möchte ungern nur für einen Tag die Fahrzeit auf mich nehmen und auch noch den Sprit verballern.

Terminlich passt mir das an sich recht gut. Je früher so etwas auf einen Termin festgenagelt ist, desto besser. Wenn das bei mir einmal Fest im Kalender eingetragen ist, sollte da eigentlich alles klappen. Ich würde btw. mit dem Auto aus dem Raum Bremen kommen und grob die A1 runter fahren, falls noch wer mit will.

11. 2 Benutzer sagen Danke:

TakumiUsui (27. November 2014),Yuri Zahard (26. November 2014)

Errungenschaften:

Unbedingt ein ganzes Wochenende Sasumotu, sonst bekomme ich auch Probleme mit Anreise und Kosten
    @Michiko so ist das auch mit dem Japantag zu verstehen, wir wollen ja nicht an den Japantag und dabei ein mini Community Treffen einschieben sondern umgekehrt. Der Japantag soll ein Teil des Treffens sein.
    Spoiler
    OMG [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ist wieder da! :g46:Koon/Baam/Rak!

Errungenschaften:

Vllt ist es wirklich besser, wenn man das mal im TS abquatsch, so wie es Luna schon mal vorgeschlagen hat. Da Yuri das Ganze hier ins rollen gebracht hat, da die den Thread erstellt hat. Sollte Yuri auch die "Leitung" übernehmen. - hehe

Neuling auf Bewährung Avatar von Wolke
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich wäre auch dabei
    Wohlt schon immer zum Japan Day
    Wird bestimmt lustig

Freigeschalteter Otaku Avatar von DannyB
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Japantag Düsseldorf? Bin dabei! ^.^v
    Schon viel zu lange nimmer da gewesen ~_~"

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Sasu hat da schon einen Wandel erkannt. Das Treffen wurde auf den Japantag verlegt. Und auf den darauffolgenden Tag. Eine Erkenntnis von mir ist (hat etwas mit dem Japantag zu tun): Das Treffen wäre dann nicht im Sommer. :D Das Interesse bestünde und besteht weiterhin; die Frage ist nur, ob ich kann und darf. Übernachtungen sind sehr prekär. Das habe ich noch nie gemacht und meine Eltern haben mir das nie erlaubt (Bis auf schulische Ausflüge). Mit fremden Menschen werde ich es erst recht nicht tun dürfen. Aber wer weiß, vielleicht geht es aber doch; im Moment halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
    Eine andere Sache: Wieso sind denn bei diesem Treffen plötzlich so viele User interessiert? Ist Düsseldorf ein günstiger (nicht nur preislich gemeint) Standort? Ich würde untergehen, auch außerhalb des Japantag-Gedrängels. Ich bin gut darin, unauffällig zu sein. Kennt ihr solche Animes, bei denen (Haupt-)Figuren einfach ignoriert werden oder kaum Sendezeit bekommen? So in etwa bin ich. Völlig unspektakulär und langweilig.

Was soll denn auf dem Plakat sein/stehen? Und wie genau soll es denn mit den Übernachtungen sein? Wenn ich etwas unternehmen möchte, muss alles gut durchdacht sein. Nicht nur einmal, sondern 3246284782346324 mal. Ich lege Wert auf professionelle Organisation. Zu einer professionellen Organisation gehören auch Alternativen, falls das ursprünglich Geplante nicht funktionieren sollte. Weiterhin sollte es Alternativen für die Alternativen geben, falls auch sie nicht gehen sollten.
    Ich weiß, dass ich penibel bin.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Errungenschaften:

@Dai
    Du könntest ja schon mal damit anfangen deine Eltern zufragen!? Das wäre doch auch schon mal ein Schritt weiter in der Organisation.

Da wir ja schon Tage haben, weil keiner sich beschweren tut. Kann man nach einer günstigen Unterkunft suchen, wo dann 4-5 Leute in einem Zimmer schlafen können. denn ich glaube nicht das iwer für 6 Leute ein Zimmer bucht, wenn nur 3 dann kommen zum Schlafen. Ich weiß man kann auch vor Ort nach einer Unterkunft dann fragen. Aber ich hoffe es wird verstanden was ich meine.

Eine andere Sache: Wieso sind denn bei diesem Treffen plötzlich so viele User interessiert? Ist Düsseldorf ein günstiger (nicht nur preislich gemeint) Standort?
    Wurde doch gesagt. Zum Einen lohnt es sich von der Strecke die nicht aus Deutschland kommen. Zum Zweiten Düsseldorf verbindet man einfach mit Japan/Anime und das wäre doch ideal dies als Basis für unser Treffen auszunutzen. Zum Dritten, ja der Japan Tag ist wohl mit dran schuld. Oder würdest du eine andere Stadt vorschlagen? Berlin ist vergleichbar mit Hamburg, für einige zuweit weg. Genau so wie wenn man Stuttgart oder München nehmen würde. Da kann man es nicht allen recht machen. Und Düsseldorf/Köln liegt "fast mittig" von Deutschland.

Ich würde untergehen, auch außerhalb des Japantag-Gedrängels. Ich bin gut darin, unauffällig zu sein. Kennt ihr solche Animes, bei denen (Haupt-)Figuren einfach ignoriert werden oder kaum Sendezeit bekommen? So in etwa bin ich. Völlig unspektakulär und langweilig.
    Wenn ich sowas lese, frage ich mich warum du dann überhaupt Interesse an einem Treffen zeist, wenn du eh nichts mit der Gruppe zutun haben möchtest. So habe ich das zumindest das Gefühl. Und wenn wir ZUSAMMEN Spaß haben gehst du schon nicht unter, weil wir dich mit einbeziehen egal ob du es willst oder nicht, dafür bist du ja dann mitgekommen!!!!!!! @.@

Ich bin immer noch dafür es im TS zu bequatschen!!!

18. 1 Benutzer sagt Danke:

Joshi Chan (27. November 2014)

Freigeschalteter Otaku Avatar von Janie_Monsterkrümel
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also ich könnte eventuell auch dabei sein, muss aber vorher mit meiner Cosplayer-Gruppe abklären, ob nächstes Jahr auch der Japantag auf dem Programm steht. Wenn ja dann kann ich nicht zum Treffen also bin ich mit einem vielleicht dabei. Ich würde dann auch nicht mit dem Zug, sondern mit dem Auto kommen, wenn ich komme und dann könnte ich, wenn ihr wollt, unterwegs auch so ein paar Leute einsammeln. Bitte nicht zu viele. Ich fahre einen Polo und keinen Bus. Das musste ich nur mal kurz erwähnen, weil meine Freunde immer sehr großzügig mit der Verteilung der Sitzplätze waren. Ich hatte mal (ohne mich) 7 Leute in meinem kleinen Polo. Ein wunder, dass der noch fahren konnte xD

Errungenschaften:

AW: animes.so Usertreffen - Sommer 2015 (^・o・^)ノ”

OK, das peinliche zuerst. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt lächerlich mache aber was war nochmal gleich TS?

@Daimyo Bezüglich Organisation gebe ich dir zwar recht, dass sowas gut durchdacht sein soll. Es funktioniert aber auch nicht ohne Eigenverantwortung denn gewisse Dinge können wir nicht machen wie in einem Klassenlager.
    Die Chance ist relativ gross, dass wir uns treffen und dann bereits nach einer Weile fragen müssen, ob der Rest jetzt noch kommt oder nicht. Und wenn wir die dann anschreiben / anrufen etc. erreichen wir niemanden. Die Möglichkeit besteht weil wir sind hier halt das dubiose Internetz. Eine Suchmeldung bei der Polizei nach AwesomeNinja1998 hilft dann auch nicht weiter.

Ich möchte nicht, dass das jetzt zu negativ klingt, aber wenn ich im worst case meinen Nachtzug verpasse, z.B. weil zufälligerweise gerade an diesem Tag wieder jemand bei der deutschen Bahn zu streiken beginnt, dann komm ich erst am Nachmittag in Düsseldorf an. Ich müsste mir dann selbst die Zeit am Japantag vertreiben und könnte erst am Abend zur Gruppe stossen. Die Gruppe finde ich dann dafür auch schnell, weil wir einen Treffpunkt haben und ich das Banner (welches übrigens ultrasuperkawaii ist) schon von weitem sehe
    Wie gesagt, das ist nur das negativ Beispiel, ich möchte niemanden abschrecken. Aber wenn ich mir das nicht zutraue, dann komme ich nicht.

In der Gruppe nachdem wir uns gefunden haben ist es viel einfacher. Wir wissen dann auch wer wie aussieht.
    Ich habe das auch ernst gemeint, als Homura sich gemeldet hat, da übernehme ich gerne die Verantwortung, dass niemand untergeht.
    Hoffentlich mit eurer Unterstützung aber erfahrungsgemäss ist die Anime Gemeinde ja sozialer als man denkt zumindest unter sich^^

LG, Yuri

PS. Da ist noch etwas, das liegt mir und meinen Nerven am Herzen. Ich verstehe die Aufregung aber wenn die Dinge noch sehr schwammig und chaotisch aussehen liegt es daran, dass wir erst gerade mit der Planung begonnen haben. Das treffen ist erst in einem halben Jahr und es gibt keinen Grund vorzeitig in Panik zu verfallen.
    Ich habe da etwas Erfahrung und es macht einfach Sinn, erst Ideen zu sammeln, was wir überhaupt machen wollen.
    Die verbauen wir uns nämlich nur, wenn wir schon um 14:30 ein obligatorisches Treffen im Park geplant haben und plötzlich unser cooler Origamifaltkurs mit in Sake eingelegten Weideblättern nicht mehr passt und ich bin dann unnendlich traurig

Spoiler

21. 2 Benutzer sagen Danke:

4myAss (23. January 2015),Joshi Chan (27. November 2014)

Visual Novels > Anime :D Avatar von elkeZ
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Plant mich mal auch ein - es muss ja schließlich jemand für die Stimmung sorgen (Komme von Berlin aus)

Kami-sama Avatar von Donigeka
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi50000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Discussion Ender

@Yuri: TS = TeamSpeak

Wobei ich sagen muss, dass ich kein Fan von der Idee bin die Planung im TeamSpeak zu besprechen. Zum einen wird da dann wild herum geredet und am Ende weiß niemand mehr genau was nun eigentlich gesagt wurde und zum anderen ist eine offene Diskussion im Forum besser, da dort direkt gleich alles niedergehalten wird und durch die Infos hier vielleicht auch noch weitere Interessenten an dem Treffen auftauchen. Nicht jeder ist ein Fan von TeamSpeak.

Diese Richtung von genauer Planung, die Dai vorschlägt muss ich sagen passt mir persönlich eigentlich überhaupt nicht. Ich bin kein Fan von großer Planung bei so etwas. Ein Treffpunkt, ein Zeitpunkt und eine ungefähre Dauer sind eigentlich die Punkte, die für mich ausreichen. Wenn man viel zu viel plant, kommt dabei immer nur ein zu straffer Tagesplan heraus. Lieber ungeplant ein bisschen länger an Dingen festhalten die einem gerade gefallen als Straff nach der Uhr von Tagespunkt zu Tagespunkt zu gehen.

Das Thema übernachten in Düsseldorf zum Japan-Tag stelle ich mir übrigens recht schwierig vor. Meinen Erfahrungen nach sind bei so großen Conventions und Events schon immer lange im Voraus alle Übernachtungsmöglichkeiten ausgebucht. Bei der Connichi zum Beispiel werden Hotels etc. pp schon bis zu einem Jahr früher gebucht. Eigentlich schon immer direkt, wenn der Termin für die nächste Connichi ansteht. Vielleicht kann man da auf einem Zeltplatz noch Glück haben. Ob man aber zu der Zeit zelten möchte, hängt im Mai wohl auch immer so ein bisschen von der Wetterlage ab und das kann man jetzt schlecht voraus sehen. Wo dann auch wieder der von mir favorisierte spontane Aspekt ins Spiel kommt :D

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen