Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 320

Thema: Animes.so Usertreffen - Sommer 2015 in Düsseldorf

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von herrntod
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Animes.so Usertreffen - Sommer 2015 in Düsseldorf (hier Smiley einfügen)

Erscheine vermutlich auch, wenn wer über Reken (A31) fährt könnt man mich ja aufgabeln.. Kann nicht fest zusagen da ich Die woche darauf meine Mündliche abschlussprüfung habe

Erfahrener Otaku Avatar von Issei
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also mit dem Zug nach Düsseldorf sind ca 6-7 Stunden.
    MIt dem Auto 4 Stunden. Muss nur schauen,
    ob ich bis dahin meinen Führerschein habe.
    Naürlich benötige ich auch das nötige Kleingeld,
    aber ich denke, dass das klappen sollte.
    Ist auch noch etwas hin ( ca 6 Monate ).
    Aber mit einem vorzeitigen JA lasse ich es in der Runde stehen.

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zum Japantag bin ich auf jeden Fall in Düsseldorf. Wahrscheinlich sogar die ganze Woche. Wenn ich da keinen Urlaub kriege nehme ich eben Überstunden. Hin und Rückfahrt sind bereits geregelt und eine Unterkunft habe ich auch. Über den Treffpunkt habe ich gerade noch nichts gelesen. Kann mir jemand eine PN senden, wenn er feststeht? währe sehr nett. Danke.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Schwarzkopf Vegeta
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Der letzte Vertreter der adligen Art der saiyanischen Rasse wird höchstwahrscheinlich auch zum Japantag erscheinen.
    Falls ein Treffpunkt fest steht, wäre ich über ein PN erfreut, dass ich mich euch anschließen kann.
    Mein Wohnsitz ist ja eh direkt in der Nähe, also passt das für mich, muss nur die Zeit kriegen.

Unaufhaltsam wie ein Nashorn auf Panik

Neuling auf Bewährung Avatar von Djin
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich hätte auch Interesse, falls auch Neulinge kommen dürfen
    Ist das Vorhaben allgemein noch aktuell? Oder der vorraussichtliche Termin (Sommer 2015 voraussichtlich 30.-31. Mai)?

Also wie gesagt, Interesse hätte ich schon und auf dem Japantag war ich bisher auch noch nicht weil es letztes Jahr nicht geklappt hat.
    Ich habe um ehrlich zu sein nicht die geringste Ahnung wie ich nach Düsseldorf komme aber wenn ich mich nicht komplett blöd anstelle sollte ich bis dahin meinen Führerschein haben.
    In dem Fall könnte ich auch Leute mitnehmen die aus Koblenz(Rheinland-Pfalz) kommen.
    Natürlich auch Leute aus dem Umkreis, sofern sie sich trauen mit mir mitzufahren*peinliches Gelächter*
    Wir setzen Dinge in den Sand, buddeln sie wieder aus, brennen sie wieder an, pusten sie in den Wind und vergessen dann, bei uns, am Präsidenten Strand~

Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

Also...die Userin die das alles Planen wollte ist ja leider inaktiv geworden.
    Steht das mit dem Treffen denn noch? Und würde sich einer bereit erklären das weiter zu planen?
    Ich kann mich leider nicht dafür einsetzen, da ich ja selbst nichtmal weiß ob ich auch defintiv komme.
    Aber da ja doch größeres Interesse besteht, dachte ich, ich bring den Thread mal wieder hoch.
    Gab ja noch einige Sachen zu klären...auch da einige User auch dort übernachten wollten.. ?

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

Errungenschaften:

Also ich bin Devinitiv zum Japantag in Düsseldorf. Das ist schon geplant.
    Organisieren würde ich das jetzt nicht unbedingt, da ich zum ersten mal dort hingehe. Das würde ich jemand erfahreneren überlassen.
    Prinzipiell würde ich aber sagen Das man sich zum Japantag am Hauptbahnhof Treffen sollte. Wo genau weis ich aber auch nicht. Wie gesagt. Ich war da ja noch nie.
    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber da ich weiß das hier einige bereits öfters beim Japantag dabei wahren würde ich ihnen die Planung überlassen.

Magical Girl ☆⌒(*^∇゜)v Avatar von Sayuri
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

Na ja der Hauptbahnhof wird voll sein, da sollte dann einer mit einem Erkennungszeichen beriet stehen; Plakat etc. Da sollte man sich dann schon was über legen. Oder das man eh schon zum groß Teil hier die Handynummern ausgetauscht wurden, könnte man sich auch so zueinander lotsen. Aber für die, die es nicht gemacht haben wäre es schon praktisch. pew pew pew~

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

I'm feeling sexy and free. Like glitter's raining on me.
    Müde ist kein Zustand. Müde ist eine Lebenseinstellung.

Freigeschalteter Otaku Avatar von sonic1992j
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also Japantag ist dieses Jahr eh angesagt und da es für mich mit dem Auto eh nur ca 30 Minuten weg ist :D bin ich voll dabei

Freigeschalteter Otaku Avatar von 4myAss
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

was ist den ein Japantag?

ne.... ich kann googeln in der Schweiz gibt`s sowas tolles leider nur vereinzelt im kleinen Rahmen!

Grundsätzlich würde ich die Idee unterstützen und gerne teilnehmen wenn es terminlich aufgeht, sowie wo möglich und erwünscht tatkräftig mitorganisieren

Dennoch ein kleiner Happen konstruktive Kritik von mir: (Auch wenn ich ein "bisschen" über das Ziel hinaus schiesse!)

Unterschätzt die Organisation von solchen Events nicht! Denkt das "worst case scenario" dreimal durch und kommuniziert entsprechend!
    Um euch selbst keine Schlinge um den Hals zu legen verlangt von minderjährigen Teilnehmern unterzeichnete Vollmacht- Bescheinigungen oder so was... Ihr wollt ja sicher nicht für eine Bande 13-jähriger verantwortlich gemacht werden (wobei die Eltern das grössere Problem darstellen, die übernehmen ja nicht mal die Verantwortung darüber was Ihre "Erzeugnisse" im TV sehn)

Grenzt Euch als Organisatoren von gewissen Sachen ab! Muss ja nicht bedeuten das Ihr nicht unterstützt oder beratet! (Ihr könntet glaub gar nicht anders

Unbedingt vorab einen Moderator bestimmen! Sie und sie alleine (oder wenn`s den nicht anders geht auch Er) dirigiert die Masse! (Natürlich mit reichlich Unterstützung im Hintergrund)

Gerade um junge und neue Teilnehmer zu bewerben solltet ihr zumindest ein Rahmenprogramm festlegen, so das all die Muttis zuhause beruhigt ihre Schösslinge ziehen lassen können...
    Versammlung und erste Beschäftigung
    Hentaisammelbörse
    Mittagessen beim Takoyaki- Stand eures Vertrauens
    Diskussion im park so und so
    Arbeitsgruppe "Wie postet man gifs in der shoutbox"
    Nachtessen im jap. Restaurant
    Workshop "Wie bringt man Mods zur Weissglut"
    Feuerwerksverherrlichung
    Sakebeständigkeitstest in der Hotelbar... (inkl. Hangoveranalyse am nächsten Tag...)
    allenfalls das Generalkonsulat anschreiben... die haben sicher auch was zu bieten und freuen sich über das Interesse
    allfällige Beiträge / Vorträge von Japaninsidern würde ich persönlich sehr begrüssen...

Ist der Japantag wirklich das ideale Datum? (ich kenn`s nicht darum die frage)
    Wir wollen ja nicht von "Eintagesfliegen" befallen werden? Profitieren wir vom Japantag oder profitiert der Japantag von uns? Ich für meinen Teil sorge mit meinen Aktionen gerne für Aufsehen. Was das Programm angeht würde sich der Japantag natürlich anbieten, hoffe allerdings das Düsseldorf (oder die Stadt euer Wahl) über das ganze Jahr was für Japanfans zu bieten hat...
    Die bereits heftig diskutierte Hotel/ Unterkunftssituation ist auch zu bedenken

Den finanzielle Aspekt des ganzen möchte ich ebenso ansprechen. Definiert ganz klar was im Minimum für Kost und Logis benötigt wird oder grenzt euch zumindest davon ab und weist darauf hin!
    Nicht jeder kann sich ein Abendessen beim 5-Sterne Ramen Meister leisten. Mit festgelegten Beiträgen könntet Ihr allenfalls ein Buget zusammenstellen welches auch Reservationen von Versammlungsräumen etc ermöglicht...
    Denkt nur mal an die Beschäftigung wenn es regnen und stürmen sollte...

Letzter Tipp:
    Beginnend mit einer Frage: Kam das Usertreffen letztes Jahr schon zustande? Mir fehlt da irgendwie eure begeisternde und motivierende Rückmeldung von!

Übertreibt es nicht! Fangt im kleinen Rahmen an, baut darauf, in 10 Jahren seit Ihr die grösste Anime Manga Japan Veranstaltung im Europäischen Raum!

PS: An unseren weiblichen Forum Mitglieder: Ihr lasst Ihr euch die Bikinisprüche gefallen? Ich an Eurer stelle hätte schon längst folgenden Dresscode des anderen Geschlechts gefordert...

Owww.. fast vergessen: Wer organisiert die Schweizer Fahrgemeinschaft?

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

So es ist jetzt Zeit es detailierter zu planen, sonst wird das nichts mehr. Ehrlich jetzt!

Yuri scheint moment nicht aktiv zu sein, da es ihre und meine Idee war, bin ich auch als Ansprecher verfügbar und werden hier eine Übersicht machen, wie der Japantag ablaufen wird.

Ich hoffe, das macht euch nichts aus.

1. Wer hat schon in seinen Kalender den Japantag reserviert und kann 100% kommen? (Bitte kommentieren)

Kann 100% kommen :

Freeker - Dealock - Sayuri - Akito - .....

Bevor ich hier jetzt wild los schreibe, können wir erst weiter machen, wär alles dabei ist, damit ich mir einen Überblick erst machen kann, wie viele wir an diesen Tag snd.
    Geändert von TakumiUsui (28. January 2015 um 23:46 Uhr)

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:

Akito, wir hatten ja schon darüber gesprochen. Generell würde ich jetzt sagen das ich komme. Liegt nämlich genau Zwischen meinen Prüfungen und ist noch vor RaR :D
    Allerdings halte ich das Datum und den Ort immer noch für eine Fehlplanung bei einer größeren Gruppe.
    Ich war letztes Jahr da und es war zu zweit schon schwer genug vorran zu kommen ohne sich zu verlieren. Mit einer großen Gruppe wie es ja ursprünglich geplant war endet das nur im Chaos...
    Die Stände sind ohnehin so Überfüllt das man ewig ansteht.
    Mal abgesehen davon war glaub ich immer noch nicht geklärt ob sich überhaupt irgendjemand in Düsseldorf auskennt...

Errungenschaften:

Ich bin da. Hotel reserviert, Urlaub eingetragen und 3 Leute im Gepäck, von denen Ihr eine Person auf jeden Fall kennen lernen werdet.

Errungenschaften:

Wäre doch wirklich mal gut wenns etwas voran geht. Mein Post hat ja nicht viel gebracht... :D
    Plan mich jetzt mal zu 100% ein.
    Für einen Tag aber nur, übernachten ist bei mir nicht drin. (Wenn das Thema überhaupt noch relevant ist)
    Und bitte bitte belasst es bei Ddorf Q.Q

Wenn der Japantag Mist für sowas ist, dann machen wirs n Wochenende früher oder später?
    Aber ich denke Ddorf spricht viele an. Also von der Location her würde ich nichts ändern.
    Beim Datum bin ICH jdfls noch recht flexibel.

Errungenschaften:

Na ja ..ich war das eine Jahr schon um 10 oder 11 auf dem Platz und es war noch nix los. Da konnten wir uns auch noch gut nen Platz auf der Wiese suchen. Das war dann immer der Treffpunkt, wenn eine kleine Gruppe mal los gegangen ist sich was zu essen zu holen oder einfach mal ein paar Leutz zu umarmen. Dann wussten sie wo sie zurück kommen sollten ...

Also ich habe vor sicher zum Japan Tag zu kommen. Allerdings am Samstag und wollte gegen 10 in Düsseldorf sein. Und zurück, habe ich sonst immer den um 2:30 genommen. - Wenn ich mich recht erinnere. Hat auch voll kommen gereicht. Man konnte dann gut in der Bahn schlafen xD

Von mir aus können wir uns am Japan Tag so treffen und ein richtiges großes Treffen, dann nach hinten verschieben. Wo man dann auch richtig für die Übernachtung planen kann. Wo dann nicht schon 5 Monate im Voraus alles ausgebucht ist. Auch wenn das jetzt wieder eine gaaaanz NEUE Idee it. ^^"

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

Errungenschaften:

Um mal kurz ein paar Gedanken aufzufassen:

-Wir haben Handys, können uns dann kontaktieren, wenn irgendwas ist ^^
    -Whatsapp Gruppen gibt es bereits
    -Die Idee mit der Wiese als Anlaufpunkt finde ich super. Wenn wir eh früh genug da sind !?
    -Und am Treffpunkt (Bahnhof et.) kann man ja wirklich ein Schild oder sowas fertig machen

Und wenn ich noch was sagen darf...
    Wenns wirklich ZU extrem wird...gehen wir einfach woanders hin? Ich war noch nie beim Japantag, aber wenns wirklich so extrem wird, kann man doch bestimmt später woanders in Düsseldorf noch was machen. Wo es ruhiger ist?
    Weil jetzt noch was anderes planen fänd ich blöd :/
    Ist das vielleicht nicht etwas zu viel wirbel? xD

Errungenschaften:

Ich habe kein Problem, wenn wir wo anders dann hin gehen. Die Stadt ist ja groß genug, auch wenn das Japan Viertel sicher überrannt wird an dem Tag. Aber man kann ja gucken was man so machen kann. - Wir rocken das schon!!

Und wenn es gewünscht ist, kann ich ja ein Plakat machen. Muss nur gesagt werden was drauf stehen soll. Reicht es wenn einfach nur "Animes.so" in großen Buchstaben drauf steht? Ich würde mich damit auch hinstellen und...hoffen das jemand kommt und mich anspricht...Sonst mach ich mir noch ein Namensschild auf die Brust...oder so..kA

Errungenschaften:

Supi, find deine Einstellung gut :3
    Erstmal angucken wies auf dem Japantag aussieht, da etwas Zeit verbringen, wenns zuviel wird entscheiden wir ob wir woanders hingehen ^^

Ansonsten...würde sagen, wir sagen zu welchen Uhrzeiten wir jeweils da sind und der, der am frühesten da ist, kriegt das Plakat aufgedrückt

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:

Ich komm eh mit dem Auto. Wüsste nicht mal wo der Bahnhof ist :D
    Aber wo anders hingegen ist nicht einfach da Bus und Bahn rundherum meistens voll bis obenhin sind >.<

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:

Vorschläge gleich, das verwirrt einen gerade nur aber trotztdem nicht schlecht, Sayu.

Also bitte nur kommentieren erstmal, wer zu 100 % kommt und den Tag reserviert hat. (Hotel schon gebucht, Ticket gekauft)
    Ich will jetzt keine Leute hören, die jetzt unsicher sind noch.
    Ich will auch nicht hören, wir ihr hin kommt.

Die über mir haben es falsch gemacht. :P

Einfach:

Ja, ich komme zu 100% an den Japantag.

Alles andere besprechen wir dann.

Wir arbeiten uns schirttweise ab.
    Am Ende kommt dann das Ergebnis, wie der Tag sein wird.
    Geändert von TakumiUsui (29. January 2015 um 00:30 Uhr)

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Lesezeichen