Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Geht ihr auf Anime/Japan Conventions?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Kartoffelsalaat
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Geht ihr auf Anime/Japan Conventions?

Ich war einmal auf der Dokomi, nein danke, nie wieder, viel zu viele wirklich schlechte Cosplays, Europäer sollten einfach keine Anime-Charaktere Cosplayen, das sieht einfach nach nichts aus, leider sieht man sowas auch oft genug auf dem Japan-Tag, auf welchem ich nun auch schon 2x war.
    Tausende Narutos, Ichigos, Akatsuki-Typen, also der ganze Mainstream Kram, an den jeder für 5€ dran kommt.
    Wirklich traurig...

Freigeschalteter Otaku Avatar von Superzorro
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich war bisher nur auf der Animuc im April. Hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Leider wohnen fast alle meine Kontakte in bayern und Österreich, deshalb kommt es wirklich selten zu treffen und daher finde ich es eine schöne Sache. Also einerseits fahre ich wegen meinen Freunden auch nächstes Jahr wieder hin und andererseits weil die Atmosphäre echt geil war :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bis vor kurzem hatte ich keinen gedanken in richtung Cosplay bzw Convetions. Dann hat mich meine Schwester vor vor paar Wochen gefragt ob wir nichtmal auf eine gehen wollen?! Wodrauf ich einfach "Ja". Wollen auf die MCC auf der Leipziger Buchmesse. Ob als Cosplay oder nicht steht noch im raum

Premium Spender Avatar von HerzogZepar
    Errungenschaften:

Ich hasse es wenn zu viele Leute da sind... Interessant an sich finde ich es schon,
    aber ich glaube ich würde dort keinen wirklichen Spaß haben :/

Und Cosplayen tue ich auch nicht, bin schon froh wenn ich mir selbst die Schuhe zubinden
    kann, da brauch ich nicht noch ein Komplexes Outift
    Man muss nur lange genug am Fluss des Lebens sitzen um die Leichen seiner Feinde
    vorbeitreiben zu sehen
    (Buddha)

Treues Mitglied Avatar von Tet2
    Errungenschaften:
    TomodachisGang Leader5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich würde gehen, auch mit Cosplay, aber da ich nicht auf Holzschwerter stehe, kaufe ich mir immer die aus Metall und damit ist mein Cosplay bei der Security schon abgeschrieben...Also gehe ich lieber ohne als Unvollständig.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Ich gehe regelmäßig auf Conventions und diese sind immer von ganz unterschiedlicher Qualität. Manche sind top organisiert (die großen) und manche kleinen sehen mehr nach privater Veranstaltung aus. Ich finde es schade, dass sich viele Besucher nicht für das Programm interessieren bzw. das es oft kein interessantes Programm gibt. Wenn man sich in seiner Anwesenheit nicht entertainen kann, dann kommt nicht selten mal Langeweile auf.

Meistens sieht es nämlich so aus, dass sich eine Vielzahl der Besucher einfach draußen auf die Wiese setzt, um die Cosplayer, die auch draußen bleiben zu beobachten und Fotos zu machen. Was an sich nicht so schlecht ist, aber um sich verkleidet in den Park zu setzen, sollte es keiner Con bedürfen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Mexder
    Errungenschaften:

Ich war bisher auf der Dokomi,Animagic,Yukon,J-Day da das alles ziemlich in meiner nähe ist mir hat es eig sehr gut gefallen ich konnte bisher immer was erleben doch manchmal schrecken einen die Massen schon etwas ab ^^ Cosplayen hab ich bisher immer im Kopf gehabt habe mich aber noch nicht dazu durchringen können aber so ein Gruppencosplay fänd ich cool ^^

Neuling auf Bewährung Avatar von Natzu
    Errungenschaften:

Ich interessiere mich sehr für das Thema.
    Ich war vor kurzem hier in Berlin auf der Animaco..... verdammt musste man da in der kälte lange anstehen trotz vorbestellter tickets.
    Mir taten einige cosplayer in der schlange richtig leid (ein Luffy in shirt und kurzen hosen, mehrere im Kleid....)
    Einige haben sich echt mühe gegeben und das konnte sich echt sehen lassen.
    Naja und essen und japano Stuff konnte man sich auch einiges reinziehen.
    Leipziger Buchmesse würde ich mir gerne noch ansehen das nächste Jahr.

Neuling auf Bewährung Avatar von Moustache
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Leider nie ... -.-
    Ich glaube, dass liegt einfach daran, dass ich keine Otaku Freunde habe, die mit mir dorthin gehen würden. Ich kenne echt nur wenig Leute an unserer Schule die Animes gucken. Zum Glück habe ich meine Schwester, die Animes guckt^^
    Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass in meiner Nähe keine großen Anime Conventions stattfinden.
    Ich bin immer auf die Leute neidisch, die gehen können und ich nicht.
    Halloo

Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

Ich würde verdammt gerne...aber leider hab ich keinen der mit mir dahin gehen würde ^^"
    (Bei mir direkt in der Nähe wäre zB die Dojaku in Dortmund die mich interessieren würde)
    Was sonst noch so hier ist weiß ich garnicht oO
    Ansonsten...ich war einmal auf der Frankfurter Buchmesse, aber das zählt wahrscheinlich nicht wirklich als Convention. War damals aber auch n Forumtreffen von einem Animeforum.
    Und sonst war ich dieses Jahr auf der Gamescom, die wird definitiv nächstes Jahr auch wieder besucht :3

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

Freigeschalteter Otaku Avatar von Chiffon
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Das letzte mal war ich auf der Leipziger Buchmesse und das war schon geil. Nur ohne Kostüm, denn ich kann mich nicht so wirklich überzeugen eins anzuziehen und dann keine Ahnung welcher Charakter. :P

Nehme mir trotzdem für das nächste Jahr eine Convention wie die Animaco in Berlin vor.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab auch vor, nächstes Jahr auf eine zu gehen. Auf welche steht noch offen.
    Cosplayen würd ich aber auch nicht, weil ich einfach zu faul dazu bin :D
    Außerdem habe ich auch keinen besonderen Reiz daran, mich zu verkleiden. An Fasching wärs nicht anders bei mir.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich würde auch sehr gerne mal hingehen, aber ich wüsste auch keinen der mitkommt. Und alleine wäre es zwar bisschen komisch aber wäre glaub auch nicht all zu schlimm. Also irgendwann werde ich definitiv gehen! :D
    Und cosplayen...naja also wenn es gut aussieht finde ich das echt super, aber sonst...hm.
    Ich könnte sowas wahrscheinlich nicht tun aber Respekt an die anderen. (:

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Galerie AusstellerSenpai1000 Erfahrungspunkte

"Conventions"auf jeden Fall ich gehe auf jede die mir möglich ist zu erreichen.
    Aber es gibt ausnahmen zum Beispiel wenn mir Geld fählt dann Lohnt es sich nicht wircklich.
    Da ich mir ja immer Haufenweise Sachen kaufe. Das letzte mal habe ich sogar 580 Euro ausgegeben.
    Aber das hat sich voll und ganz bezahlt gemacht.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal auf den Japantag, da ich auch nicht weit von Düsseldorf entfernt wohne.
    Würde mich halt schon sehr interessieren, auch wenn ich mir habe sagen lassen das alles sehr überteuert ist.

Besser soll die Connichi sein, lediglich Hessen ist mir etwas zu weit aber vieleicht überlege ich es mir kurzfristig anders.

Ansonsten war ich noch nie auf einer Convention, außer der Gamescom.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Seralin
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich war auf der Gamescom letztes Jahr. Da liefen auch verdammt viele Costplayer rum. In der Anime-Manga-Ecke an der Bühne waren verdammt viele zu sehen. *.* Hab mich geärgert, dass ich doch ohne Kostüm gegangen bin. Schaue mir so was aber auch gern an.

Eine Freundin von mir geht immer mal auf die Leipziger Buchmesse (oder andere Buchmessen). Dort laufen dann auch viele Costplayer rum, meint sie. Deswegen schneidert sie sich und ihren Freundinnen die Kostüme selbst. Sie sehen auch echt gut aus und ich hätte gern auch mal eins von ihr geschneidert bekommen^^. Aber ich geh halt so ungern als Fee aus Tinkerbell^^ (Das war letztes Jahr ihr Motto, davor das Jahr war's Naruto) Mein Interesse liegt da eher bei SAO oder Guilty Crown (Inori *.* <3 )!
    LineageII - Goddess of Destruction

Strohhutpirat Avatar von Cadomura
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Cosplay oder so mache ich zwar nicht, finde es aber meistens cool und mache auch gerne mal ein Foto mit coolen Charakteren. ^^
    Auf Anime/Japan Conventions war ich noch nicht, aber jedes Jahr auf der Gamescom, wo man auch mal Cosplay Leute antrifft,
    oder Stände mit Anime, Japan oder Manga Zeug.
    Stelle mir daher Japantage oder Conventions sehr interessant vor und bin schon am Überlegen, ob ich dieses Jahr nicht mal hingehen sollte...
    Müsste nur wissen wo sowas ist.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kristal
    Errungenschaften:

War bisher nur auf der Animagic 2014, hat mir aber viel Spa´gemacht, da ich mit Freunden hinging. Das Wochenende über volles Programm. Werde auch 2015 wieder hingehen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten noch auf der Frankfurter Buchmesse, was aber ja eigentlich keine Anime/Manga Messe ist, man dennoch jede Menge Gleichgesinnte trifft.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Holzmodem
    Errungenschaften:

Moin ^^

Also ich war bis jetzt nur auf einer Anime Convention in der nähe von Mannheim und ich denke das es auch die letzte war ^^ Im grunde hab ich nichts gegen Otakus oder Cosplayer, aber da sind ja einige dabei die das auf eine dermaßen krasse art und weise ausleben. Zwischen so Leuten fühle ich mich als normalo irgendwie komisch. Und der richtige Fremdscham kommt dann bei den CosplayContests. Das liegt aber nicht an den Kostümen, die sind zim teil richtig gut und ich habe wahnsinnigen Respekt davor sowas zu machen, nur am schauspielerischen Talent da mangelt es den Deutschen dann doch an allen Ecken und Enden xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich gehe sehr gerne auf Conventions, ich war bissher zwar noch nicht auf besonders vielen aber ich freue mich schon auf die Dokomi Bisher war ich immer im Cosplay unterwegs und ich liebe es ^^ das ist finde ich mit einer der höhe Punkte wenn jemand einem ein Kompliment wegen dem Cosplay macht und ein Foto machen möchte!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen