Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Geht ihr auf Anime/Japan Conventions?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Neuling auf Bewährung Avatar von Dingadus
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

AW: Geht ihr auf Anime/Japan Conventions?

Es ist doch auf jeden Fall beeindrucken wie viel Geld einige in ein gutes Cosplay werfen.

Aber die Leute die von der Gestalt gar nicht zur Figur passen finde ich dann eher seltsam XD
    Ich meine, ich bewundere den Mut aber sonst auch nichts xD

Kleiner Experte Avatar von fichtlwichtl
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich gehör leider auch zu den Österreichern die ewig lange fahren dürfen um die guten Conventions zu erreichen :D
    Bis jetzt war ich nur auf 3 Conventions, Animagic 2011 + 2013 + 2014!^^ Die 2015er wird auch folgen... die 900km fahrt nehm ich gern auf mich!
    Auf die bei uns hier in Wien etc. hab ich immer verzichtet, war mir das Geld irgendwie nicht wert!^^

Jedenfalls immer beeindruckend welch Cosplays es gibt und wieviel Arbeit die Leute da investieren!
    Ob nun die Statur der Cosplayer passt oder nicht, vollkommen egal in meinen Augen. Ich find es toll das sich soviele verschiedene Personen daran beteiligen und das ganze einfach ausleben hauptsache man hat spass an der Sache!
    Jedesmal aufs neue muss ich viele beneiden... handwerkskünste liegen mir leider fern...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xion der schwarze Wolf
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Experience Points

Ich lebe zwar in der Stadt in der die Connichi jedes Jahr stattfindet aber ich war noch nie dort . Zumal ich dazu sagen muss das ich es bis vor 3-4 Jahren nicht mal mitbekommen habe das die Überhaupt da ist . Aber an sich finde ich es ziemlich cool durch die Stadt zufahren und Cosplayer überall zusehen .

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich gehe heutzutage leider kaum noch auf Cons, wobei ich dieses Jahr zum ersten Mal seit langem mal wieder auf der Connichi war (allerdings ohne Cosplay)

Früher war ich aber ein sehr regelmäßiger Congänger! Connichi, Animagic, Dokomi, Contopia...leider sind auf vielen Conventions die Karten unglaublich teuer geworden. Auf der Connichi zahlt man mittlerweile glaube ich 25€+ für einen Tag. Die Dokomi-Preise sind mittlerweile glaube ich ähnlich (ich erinnere mich daran, als eine Wochenendkarte nur 7€ gekostet hat haha T_T).
    Für das, was man geboten bekommt, finde ich das leider zuviel. Besonders auch, weil die Händlerstände ebenfalls immer sauteuer sind...und wenn man dann noch im Cosplay erscheint, was ja ebenfalls immer recht kostspielig ist, ist man ganz schnell mehrere hundert Euro los.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sepsis
    Errungenschaften:

Da ich Angst vor Menschenmassen habe war ich leider noch nie auf irgendeiner Convention obwohl ich gerne mal auf eine gehen würde.
    Ich hab Lust mir dort z.b. Figuren zu kaufen und eine gute Sammlung zu starten. Habt ihr da keine bange in der Menschenmenge oder ist das
    gar nicht soo schlimm?

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich war diesen Sommer auf der C86 (Tokyo Big Sight), also der Comiket. War super dort.
    Es gibt zwar viele Besucher (>300.000), aber interessanterweise hält sich da jeder an die Ordnung und es gibt dennoch praktisch KEIN Gedränge...echt unvorstellbar hierzulande.
    Die Comiket ist einfach episch, 10 große Doujin Hallen + 4 Merchandise Hallen, selbst wenn man sich beeilt kann man nicht alles sehen, und jeden Tag wechseln die Angebote in den Doujin Hallen.
    Fazit: War super, würde wieder hingehen.
    Kostet nur leider ziemlich viel. Erstmal halt der Flug, aber man darf auch nicht unterschätzen, dass auf der Comiket natürlich alles zu Originalpreisen verkauft wird, d.j. jeder Doujin >5€ und der Merchandise kostet im Durchschnitt bestimmt so 30-40€. Natürlich lohnt sich das Convention Feeling auch, aber nur von den Kosten her, wäre es besser, einfach so in Akiba zu shoppen....ist deutlich billiger.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich gehe sehr gern auf Conventions. Am liebsten auf die Dokomi. Ich nähe für meine Töchter die ganzen Cosplays selbst und
    hole mir da neue Ideen und auch manches nützliche Zubehör. Ich kann stundenlang durch die Verkaufsstände bummeln und
    die Leute sind dort immer super nett. Auch das japanische Essen, was angeboten wird nutze ich immer voll aus, denn in meiner
    näheren Umgebung gibt es überhaupt nichts aus diesem Bereich. Ich freu mich schon auf dieses Jahr.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Solanin
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich gehe nicht auf Conventions. Erstens habe ich niemanden der mich begleiten würde und zweitens mag ich Menschenmengen nicht. Also sind mir zuviele Leute dort. Außerdem hört man auch immer öfter wie dort auch an anderen wegen der Cosplays, etc rumkritisiert wird und wenn man kein Cosplay anhat ist man ja sowieso blöd.. Von daher denke ich auch nicht das sich da in nächster Zeit etwas ändern wird. Ich bleibe bei Mittelaltermärkten, das ist schon stressig genug für mich. Aber meine Lieblingsband ist es mir wert.

Kleiner Experte Avatar von Ryota
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpaiTomodachis

Normalerweise gehe ich auch nicht auf Conventions. Cosplay ist nicht so mein Ding. Menschenmengen stören mich generell nicht, aber ich hab auch kein Bock alleine dort hinzugehen. Und ich hab so oder so wenig Freunde, die auf so etwas stehen, geschweige denn selber Animes gucken. Außerdem sind solche Conventions oft vieel zu weit weg und dann müsste ich ja noch extra für die Fahrt etc. bezahlen. Ich habe also kein Plan, was ich dann in der Stadt machen könnte usw. Ich finde, man kann da seine Zeit für sinnvolleres investieren.
    Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Selbstliebe. Und Selbstliebe das Fundament für Gelassenheit.

Freigeschalteter Otaku Avatar von sam4000
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Conventions sind eigentlich ganz cool, man muss aber das Geld, die Zeit (für die Fahrt und für die Veranstaltung) haben und man muss rechtzeitig die Karten bestellen. Bei mir hat es deswegen erst einmal geklappt. Ich bin mit dem Deutsch Leistungskurs zur Frankfurter Buchmesse gefahren, die beinhaltete damals eine Anime/Manga Convention, heutzutage ist die ausgegliedert in eine eigene Veranstaltung, die aber simultan mit der Frankfurter Buchmesse voranstelltet wird und zwischen denen man kostenlos wechseln kann. Die Conventation hat damals tierisch Spaß gemacht. Ich würde jeden Anime/Manga/J-Games/Light Novel/Cosplay - Fan empfehlen, wenigstens einmal eine Conventation zu besuchen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

Wenn ich in Japan bin, dann gehe ich schon mal zu den großen Messen. Andernfalls ist es mehr zufall, wenn ich in Europa auf einer Con auftauche^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sou-chan
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich war auf der MMC 2015, Cosplay hatte ich auch an und die Stimmung war einfach mega gut und hat richtig Laune gemacht :3

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Jupp. Allerdings bin ich aus Zeitgruenden dazu gezwungen mich auf ein bis zwei Conventions pro Jahr zu beschraenken. War aber bisher nur auf recht grossen Conventions wie der Dokomi und der AniMagic, kann aber nur sagen es war MEGA GEIL. Uebers Cosplayen hab ich schon hin und wieder mal nachgedacht, aber bisher noch nicht umgesetzt. Weiss einfach nicht wen ich darstellen moechte.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Klinsmaen
    Errungenschaften:

Ich kenne nur den Japantag in Düsseldorf. Ich war schon ein paar mal da und es ist schon lustig und spannend irgendwie Da ich fotografiere, bin ich immer einer, der bei den Cosplayern steht und sie fotografiert. Trotzdem bin ich auch geteilter Meinung zu dem Japantag. Es gibt sehr viele Verkaufstände mit überteuerten Preisen und es ist sehr sehr voll, dass man schnell die Lust verliert. Anderseits sind da echt tolle Kostüme mit dabei und die Trommler sind immer wieder sehr cool

Freigeschalteter Otaku Avatar von serjoscha
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich gehe ab und zu. War früher immer auf dem japan-Tag da ich Mitglied im japanischen Club Düsseldorf bin der den ja mit Plant, und gehörte zwei Jahre lang auch zum Programm auf der Hauptbühne.
    Dann war ich noch gerne auf der Animagic, das passt derzeit aber nicht so gut da ich jetzt in Hessen wohne und als Student auch immer knapp bei Kasse bin.
    Ansonsten schleppt meine Freundin mich hier und da mal irgendwo hin. Als nächstes zur Dokomi.
    Ich Cosplaye nicht, sondern trage meist Yukata.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Min4ko
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerSenpai

Ich hab das Glück das ich die Connichi direkt vor der Nase hab (10km) dadurch bin ich recht schnell auf die Convention gestoßen und auch hingegangen. Ich selber habe keine Cosplay, finde aber es sehr bewundernswert wieviel Mühe, Zeit, Geld in ihre Kostüme stecken. Da bin ich jedes Jahr was ein neues Fazieniert wer/was mir alles über den weg läuft

Sonst fahre ich aber keine weiten strecken, weiß auch nicht ob es gemacht hätte wenn ich die Connichi nicht vor der Haustür hätte. Wobei ich für Star Trek bis nach Düsseldorf fahre :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von Neosix
    Errungenschaften:

Begnüge mich damit, die Cosplay Bilder im Internet zu begutachten. Ist für mich ein rein Internet Hobby, da besuche ich keine Veranstaltungen für. Interesse ist vielleicht wo da, aber alleine ist mir das dann doch zu schräg ^^ Und die Kumpels müsste ich schon harte Überzeugungsarbeit leisten.

Strohhutpirat Avatar von Cadomura
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Wenn irgendwas in der Nähe ist, auf jeden Fall! Die einzigen "Conventions" die ich jetzt mal dazu zähle und jährlich besuche sind der Japan-Tag in Düsseldorf und die Gamescom. Wüsste auch leider nicht welche Conventions es noch in der Nähe (NRW) gibt.
    Ich mag die beiden oben genannten aber sehr und freue mich jedes Jahr wie ein Kleinkind drauf. Cosplay mache ich nicht, aber finde es cool die anderen verkleideten Leute zu sehen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bisher war ich auf noch keiner aber interesse habe ich sicher.
    Habe leider keinen der mein Interesse Teilt und mit mir dahin gehen würde, daher wirds wohl erstmal nichts.
    Aber ich werde mindestens 1 mal auf eine Convention gehen. Sehe das als ein Muss unter Anime begeisterten!

Kleiner Experte Avatar von God only knows
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv1000 ErfahrungspunkteSenpai

Eigentlich genauso wie beim User über mir.
    Ich selbst war noch nie auf einer Anime Convention, würde dies aber gerne nachholen,
    muss nur noch schauen wann, was und wo läuft und das ganze dan planen, wäre auf jedenfall ziemlich interessant.
    Ich wäre dann eher einer von denen der mit den ganzen Cosplayern nen` Foto macht :D
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Mr. God
    Erreichte am 28.03.16 von 0 - 7:25 Uhr im Thread
    User vs Animes.so - Team die Zahlen: 100,200,300,400,500,550.
    Danke an alle die mitgemacht haben | Special Thanks to : [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen