Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Geht ihr auf Anime/Japan Conventions?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von BenjiKun
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

AW: Geht ihr auf Anime/Japan Conventions?

Ich würde wirklich sehr gerne mal auf eine Con gehen, leider kenne ich noch niemanden aus meinem Wohnraum, der mit mir dorhin fahren würde und alleine will ich nicht fahren.
    Wenn sich jemand aus dem Raum Erfurt/Thüringen unter den Usern befindet, dann PN mich und wir könnten über eine Fahrgemeindschaft auch eine Interessengemeindschaft aufbauen.
    Ansonsten kenne ich es nur von der Gamescom, diese Atmosphäre fand ich einfach überwältigend. Und vielleicht findet man ja auch da noch einige Freunde oder vielleicht sogar eine Freundin<3

Freigeschalteter Otaku Avatar von PinkTea
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Ich bin regelmäßiger Conbesucher, aber bisher nur bei Fantsy/ComicCons. Eine Anime Convention wäre bestimmt auch mal interessant.
    Meine übliche Conbegleitung mag sowas aber nicht, daher müsste ich auf eine andere Freundin hoffen, bei der aber immer die Geldfrage ist ... alles nicht so leicht :P

Freigeschalteter Otaku Avatar von EngelEatos
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ehrlich gesagt, war ich noch nie auf einer richtigen Anime Convention.

Ich war mal auf einer Veranstaltung in einem Kino in der Nähe, ich glaube von Pepperanime, dort konnte man ein paar Anime-Folge vor Release anschauen.
    Bzw. war es ein richtiger Marathon ~ 12 h. Weiß jetzt nicht ob man das als Convention bezeichnen könnte, wahrscheinlich eher nicht.

Ich habe dieses Jahr auf jeden Fall vor, auf eine Convention zu gehen. Könnt ihr mir das welche empfehlen?
    Reisezeit ist eig. egal, die Zeit muss man sich dann nehmen.

Zum Thema Cosplay, habe ich eig nicht vor xD - habe auf dem Gebiet keine Erfahrung und habe auch nicht vor welche zu machen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SynDic4Te
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich wollte schon immer auf eine Anime Convention um mich dort mit anderen Otakus auszutauschen und auch selbst mal Cosplayen. ^-^/
    Nur leider fehlt mir das Geld und auch die Zeit um das alles zu machen... Ich würde zu gern mal Cosplayen weil ich auch die Cosplays
    von anderen Leuten liebe :3 Vielleicht bietet sich für mich ja irgendwann die Möglichkeit auf eine Convention mit meiner Freunden zu gehen

Kleiner Experte Avatar von Sebi859
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich war schon auf Conventions, aber noch nie freiwillig, sondern jedes Mal "gezwungen" (so lange genervt, bis ich ja gesagt habe)
    An sich finde ich die Idee von Conventions schön, leider vertrage ich weder Enge noch Menschenmassen, weshalb ich mich dort leider nie wohlfühle.
    Aber wenn ich schon mal da war, habe ich immer auch eine Menge Geld ausgegeben, denn wenn schon, dann wenigstens richtig.
    This is not the end, this is the beginning.

Neuling auf Bewährung Avatar von Coraline Takashi
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ja, ich war schon auf einigen Conventions, obwohl einige nicht ausschließlich Anime/Mangaconventions waren. Zum Beispiel die Leipziger Buchmesse.
    Ansonsten war ich schon zweimal auf der Animaco, einmal auf der MMC und auch auf dem Kirschblütenfest. Und immer in anderen Cosplays. ^^

Neuling auf Bewährung Avatar von Coraline Takashi
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Falls die Frage noch aktuell ist, kann ich dir sagen, dass es viele verschiedene Conventions gibt. Kommt halt drauf an in welchem Bundesland du wohnst. In Berlin gibt es jährlich Conventions aber auch einfache "Plaudertreffen". Ich würde aber die Leipziger Buchmesse empfeheln, da einige Bahngesellschaften extra Fahrrouten erstellen welche direkt zum Messegelände führen. Außerdem steht für die Mangaabteilung meiste eine ganze oder halbe Halle zur Verfügung. Da gibt es viele unterschiedliche Sachen. Einziger Nachteil: Durch den großen Andrang kann es voll werden, aber man trifft viele Cosplayer. Sonst kommts halt wirklich auf deinen Wohnort an.

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Sei es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen. Ich war noch nie auf einer derartigen Veranstaltung.

Sie fragen mich, ob ich das irgendwann vorhabe? Definitiv. Leider wird das dieses Jahr nichts mehr mit dem Japan Tag, obwohl ich das gerne einmal gesehen hätte.
    I´ll try it next year again.

Cosplayen würde ich sehr gerne, aber nicht direkt auf meiner ersten Convention. Ich würde wissen wollen, wie das abläuft und mir von professionellen Cosplayern Tipps geben lassen.
    Geändert von Sora (14. May 2016 um 19:51 Uhr)
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Erfahrener Otaku Avatar von Pitou
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf den Japan Tag gehen, habe sogar auch ein Cosplay aus Owari no Seraph, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, bis nach Düsseldorf runter zu fahren. Bisher war ich leider auch noch nicht auf einer Anime/ Japan Convention. Obwohl ich Interesse hätte, ich denke sobald so etwas wieder in Hamburg oder Umgebung ist gehe ich mal hin.

Freigeschalteter Otaku Avatar von PingFake
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich gehe, falls ich Zeit habe und die Möglichkeit habe, auf Anime- und Japan-Conventions, immer. Meine Erfahrung nach werden auch viele Otakus und Cosplayerinnen und Cosplayer auftauchen. Ich, als Hobby-Fotograf, gehe auch auf Conventions, wenn ich die Möglichkeit habe. Nicht nur wegen das. Ich mag es, wenn viele Cosplayerinnen und Cosplayer auf mich zu kommen. xD

Kleiner Experte Avatar von Fr4nc1S
    Errungenschaften:

Con´s sind was feines, gehe immer wieder gerne dahin, vor allem die animagic hats mir angetan, es ist einfach herrlich wenn man sich stundenlang mit anderen nerds streiten kann ob die Jacke von Animechar X/Y nun dunkelblau oder Hellviolett ist oder das cos aus manga/Anime/ova etc. stammt

Solche cons besuch ich seit meiner ersten animagic 2002 regelmäßig, wobei ich es leider erst einmal geschafft habe mir Europas größte animeconvention anzugucken, die JapanExpo in Paris (auch sehr fett, leider sauteuer^^)

Ansonsten sieht man mich diese Jahr wieder mal auf der animagic, diese Jahr zum ersten mal sogar im Cosplay D
    Die Maximale Expansion der Knolle steht im Reproportionalem Verhältnis zum geistigem Volumen eines Agrarökonomen.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung

Also ich versuche immer mit meinen Leuten, auf die Cons zu gehen in Nord-West-Deutschland. Yukon in Solingen, Chisaii in Hamburg etc.
    Aber auch auf der Gamescom bin ich alle 4 Tage. Jedesmal die Reise wert. Gerade die "Shopping-Meilen" sind das geile daran. Dieser ganze Merch wow *.*
    Gear 2 :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich war schon ein paar mal in der von Düsseldorf. Ziemlich viele Stände und Leute aber allgemein eher schwach, da es doch ziemlich gezwungen ist, mit den zusätzlichen Kanji Lehrgängen und Malereien und dergleichen. Die Preise sind auch nicht sehr empfehelnswert, zu hoch, zu unangenehm. Einfach unpassend. Also geht lieber woanders hin.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

cons sind gar nichts für mich.
    zu eng, zu laut, zu wenig zeit um genügend erleben zu können.
    ja, gamescon 2014 hat mich traumatisiert xDes war so dermaßen voll, unendliche warteschlangen, hitze etc...
    aber vielleicht wage ich mich doch mal auf kleinere cons wie animagic oder connichi, mal sehen^^

Neuling auf Bewährung Avatar von Narake
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Meine erste Anime Convention war der Japan Tag von diesem Jahr war mit 3 Freundinnen dort und hat mir relativ gut gefallen gegen Abend gab es dann noch Feuerwerk und es gab eine Hug Reihe(Umarm) bei der ich alleine schon 3 - 5 Stunden stand ... Es hat relativ viel Spaß gemacht abgesehen von den Warteschlangen bei Läden um sich etwas zu kaufen .. Würde aber auch gerne auf weitere Conventions gehen dann aber mit Cosplay wüsste aber nicht was für eins ich nehmen sollte

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Delivery God Avatar von Near
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Meister der Aktivität

Also ich gehe gerne auf Cons. Ich muss jetzt aber nicht jede Con mitnehmen. Wenn sie in der Nähe ist gerne, wenn sie etwas größer ist, oder was cooles zu bieten hat, auch gerne mal etwas weiter weg.
    In diesem Jahr habe ich endlich mein Cosplay fertig bekommen (Yato aus Noragami) und gehe seit dem auch im Cosplay auf Cons. Die nächste wird für mich die Animagic diesen Samstag.
    Zitat Zitat von Lao G Beitrag anzeigen
    Cosplayen würde ich sehr gerne, aber nicht direkt auf meiner ersten Convention. Ich würde wissen wollen, wie das abläuft und mir von professionellen Cosplayern Tipps geben lassen.
    Das ist auch ganz gut so, man sollte erstmal wissen, was da so los ist und wie man und die andren sich so verhalten, da kriegt man durch einen Besuch ein ganz gutes Bild von. Falls du Tipps bezüglich Cosplay brauchst oder Fragen hast kannst du mir gerne schreiben
    Zitat Zitat von Narake Beitrag anzeigen
    Meine erste Anime Convention war der Japan Tag von diesem Jahr war mit 3 Freundinnen dort und hat mir relativ gut gefallen gegen Abend gab es dann noch Feuerwerk und es gab eine Hug Reihe(Umarm) bei der ich alleine schon 3 - 5 Stunden stand ... Es hat relativ viel Spaß gemacht abgesehen von den Warteschlangen bei Läden um sich etwas zu kaufen .. Würde aber auch gerne auf weitere Conventions gehen dann aber mit Cosplay wüsste aber nicht was für eins ich nehmen sollte
    Es sollte auf jeden Fall zu die und deinem Charakter passen und du solltest dich gut mit dem Charakter identifizieren können. Und was ich persönlich nieeeemals machen würde: Im Cosplay auf den Japantag gehen. Es ist einfach viel zu voll ^^ Wenn dein Cosplay also nicht gerade von ebay ist, solltest du das auch nicht tun oder zumindest sehr gut aufpassen.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Why is it that the beautiful things are entwined more deeply with death than with life?

17. 1 Benutzer sagt Danke:

Sora (25. July 2016)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Lesezeichen