Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Was macht ihr eigentlich auf einer Con?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Was macht ihr eigentlich auf einer Con?

Ich sehe davon ab mir dort etwas zu kaufen. Das ist dort immer soo überteuert, dass ich damit erst gar nicht anfange. So ein Schmarn!

Was mache ich da...Leute treffen, mir Sachen angucken, ein paar Fotos schießen - that's it.
    Wenn ich iwo hingehe dann vor allem um mir die Ausstellungen etc. anzugucken und ein paar neue Infos aufzuschnappen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tyroler
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also so oft war ich noch nicht auf einer CON! ABER es ist einfach nur Spaß sich dort mit leuten zu treffen zu quatschen, durch die halle zu schlendern, alles anzusehen was einen interessiert und dann fotos von dingen oder leuten zu machen die sich teilweise sehr viel arbeit angetan haben ihre Kostüme zu machen!

muss mal schaun ob ichs finde aber ich hab ein foto mit ein paar Kollegen und mit den Sailer Kriegerinnen die waren volle nett und die kostüme waren wirklich super gemacht! sonst iste einfach nur das was es sein sollte Information und spaß! und wenn ich was sehen was ich will dann kauf ichs mir! wofür geht man denn arbeiten!

Freigeschalteter Otaku Avatar von InterNatler
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Also ich find#s aud Cons immer recht cool, neben dem jeweiligen Programm, mich einfach mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten, Kontakte zu knüpfen und einfach die Atmoshäre zu genießen.

Meiner Meinung nach, ist die Stimmung auf vielen Cons einfach so freundschaftlich und beinahe familiär, wie sonst nirgendwo. Egal, wen man anspricht, man findet immer irgendwelche Themen, über die man sich unterhalten kann und die beide interessieren (und wenn es "nur" etwas aus dem Anime-/Mangabereich ist).

Allgemein ist es auch immer sehr entspannend, einfach über die Con zu schlendern und sich mit Freunden einfach die Aussteller anzuschauen.

~Timme
    Call us the Project.
    Denn wir sind InterNatler
    ~Timme
    ~m7x

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

ich hab mir zum hobby gemacht immer die aussteller mit kommentaren zu nerven wie zB:
    sagt mal stalkt ihr mich? oder
    kann man nicht mal auf eine con gehen ohne das ihr mir folgt? :D

natürlich mein ich das nur aus spaß und die wissen das auch 90% der aussteller kennen mich so oft wie die mich sehen xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Meistens wenn ich auf cons gehe dann games da bei uns in österreich leider keine anime cons gibt leider aber auf game cons probier ich natürlich die neusten game au wenn ich dazu komm betracht die hübschen mädels und diskutier mit freunden über games die wir dort probiert haben das is leider mein kompletter ablauf auf ner games con aber ich bin zuversichtlich das es vl. mal im össi land eine anime und manga con kommt.

Neuling auf Bewährung Avatar von Lailune
    Errungenschaften:

also dieses jahr auf der nichi haben wir die attack on titan cosplayer gezählt ^^
    ansonsten das übliche, bekannte suchen bzw gefunden werden
    umschauen was es so alles gibt

bei bedarf mach ich auch shootings :3

Freigeschalteter Otaku Avatar von 4myAss
    Errungenschaften:

Hallo,

ich war bisher ein paar mal auf der "FEDCON", der Sci-Fi Convention und meine Hauptbeschäftigung war natürlich der Besuch der verschiedenen Panels, welche von den geladenen Gästen, meist Schauspieler, geleitet wurden.
    Die verschiedenen Stände mit allerlei Gadgets und Sammler Ware haben natürlich auch Ihren Reiz :D

Das Abendprogramm besteht dann meist in sightseeing und endet in der Bar des Veranstalterhotels und falls du Glück hast, triffst du dort auch den einen oder anderen Schauspieler :P

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Das erste was ich auf einer Con mache: Cosplay überprüfen XDD ob noch alles so sitzt wie es soll XD
    und das mach ich auch den ganzen restlichen Tag über, während ich Leute nerve, Freunde zum shooten zwinge, Essen schnorre oder Essen verteile, Freunde vollquatschen, die ich lange nicht gesehen habe und in das ein oder andere ConHon malen...
    Letztes Jahr hab ich außer für die LBM und GC für glaub ich keine weitere Con Eintritt bezahlt, weils sich einfach iwie nie gelohnt hat. Aber da sich duch meine Freundin die Begeisterung für Figuren entwickelt hat, werd ich wohl demnächst häufiger wieder Eintritt zahlen XD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich bin immer mit einer kleinen Gruppe Freunden unterwegs und wir schledern immer von Stand zu Stand und essen irgendwas, und unterhalten uns mit anderen. Außerdem machen wir immer einen kleinen Wettkampf daraus wer am heufigsten wegen seinem Cosplay angesprochen wird, ist sehr lustig ^^ und ich mache gaaanz viele Fotos. Lohnt sich immer wieder!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich geh immer mit 1-2 freunden zur con und kaufen natürlich alles was uns gefällt :D aber wir sehen uns auch die Cosplays gerne an und andere Attraktion an, weil wir nicht grade oft die Chance haben auf eine con zu gehen. Außerdem ist das Gefühl auf einer con für mich ein unbeschreiblich gutes Gefühl

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich war erst auf ein paar Cons/Veranstaltungen, und hab bis zur letzen meist nur geguckt, was es so gab und bin mit Leuten umhergelaufen.
    Auf der Leipziger Buchmesse bin ich dann mal dem Kaufrausch verfallen und hab ne Figur mitgenommen, die nen akzeptablen Preis hatte.

Ansonsten ist es mehr ein Treffen mit Freunden vor und nach der Messe/Con.
    PS: aktueller LoL-Nick: MahouShoujoAkira
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    a.k.a. BlackRose (ブラックローズ)
    Rule #11: All of your carefully picked arguments can easily be ignored.
    "Choose your own path." - Riven

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich liebe es auf Cons zu sein und bin da auch schon son Suchtie nach *-*
    Mindestens einmal im Monat muss ich irgendwo schon sein, sonst fehlt echt was xD
    Und was ich da mache ist in erster Linie natürlich meine besten Freunde dort wieder sehen x3
    Die ganzen tollen Cosplayer betrachten und bewundern und mich darüber freuen, wenn ich Lieblingscharas entdecke >u<
    Oft lern ich dann auch tolle neue Leute kennen, wodurch ich auf einer Con auch schon welche kennen gelernt hab, mit denen ich auf zwei Cons dann ne kleine Gruppe machen werde x33 Und sonst so durch die Gegend laufen, all die tollen Sachen sehen und sich ärgern kein Geld zu haben xDD Fotos machen wir auch meist ein paar (sind ja auch selbst Cosplayer und brauchen immer ein paar xD) Und albern eigentlich sonst die ganze Zeit rum wie so kleine Kinder auf Drogen oder so xD Aber es ist immer lustig und diese tollen Athmosphären hat man einfach immer nur dort *_* Auf Cons trifft man auf die besten Leute, ich hab dank denen schon so viele tolle Leute kennen gelernt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bin jemand der sehr gerne auf Messen im Allgemeinen geht. Im Gaming Bereich natürlich auf die Gamescom.
    Verkleide mich dort grundsätzlich als Kakashi :D.
    Da ich inzwischen mit ein paar Cosplayern unterwegs bin entsteht immer der Wettbewerb wer öfters nach Fotos gefragt wird xD, bzw. besser auf den Kostümwettbewerben abschneidet.
    Lange anstehen für Spiele ist jedoch nicht so meines. Ich gehe lieber über die Messe und informiere mich über die kleineren Games, da man dort meistens die "größeren" Überraschungen erlebt.

Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

Also, wenn ich die seltenen Male auf einer Con bzw Messe/Veranstaltung bin, dann eigentlich meistens um Leute zu treffen.
    (Wie zum Beispiel das Forentreffen am Japantag)
    Da hat man ja vom Japantag selber auch nicht wirklich viel mitbekommen ^^"
    Ansonsten...bin ich eigentlich nur auf der Gamescom bis jetzt gewesen.
    Da bin ich natürlich für die Spiele die vorgestellt werden dort, werde mich dieses Jahr auch defintiv irgendwo anstellen. Was mir letztes Jahr leider verwehrt wurde.
    Dann steht ganz klar auch Merchandise für mich im Programm. Grade dort fand ich die Halle mit dem Merchandise wahnsinn!
    Ich schau mir auch sehr gerne die Cosplayer an, und fotografiere sie auch wenn ich es schaffe sie anzusprechen :x

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

Kleiner Experte Avatar von kazumamon
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich vermute mal damit sind Japantag etc. gemeint war auch nur auf dem JapanTag bisher,
    und wenn ich dort bin raste ich stets komplett aus: Sowieso bin ich die 2x bisher die ich da war immer im Cosplay auch wenn nicht professionell da gewesen und bin von Stand zu Stand gegangen um mir richtig viel Merch zu ergattern.
    Danach bleibt bei mir Zeit für mit Freunden Spaß haben und die Masse zu bestaunen.
    Man koennte meinen ich werde dort ein anderer Mensch.

Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

🌟 🌟 🌟

Freigeschalteter Otaku Avatar von kiirei15242
    Errungenschaften:

Da ich grade von einer Con komme (Animagic 2015) ist das so was ich hauptsächlich mache bzw. gemacht habe:

- Freunde treffen
    - Anime/Manga Fans treffen und anfreunden
    - Cosplays
    - Animes gucken, macht meiner Meinung nach auf einer Leinwand einfach mehr Spaß als im Hometheater
    - Geld ausgeben z.B. für Figuren., Mangas, Serien, Filme,
    - J Musik live sehen und hören

Freigeschalteter Otaku Avatar von Garbor
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpai1000 Erfahrungspunkte

ich war selber noch auf keiner Con, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden wüsste der/die mitgehen würde und sich sowas allein zu geben ist für mich schon ein Hindernis, da ich mich generell schwer tue neue Bekanntschaften zu machen und es eigentlich nie so mit Menschenmassen hatte, wohl eine meiner Schwächen :D

Lohnt es sich denn allein hinzugehen?
    Geändert von Garbor (11. September 2015 um 17:07 Uhr)

Freigeschalteter Otaku Avatar von kiirei15242
    Errungenschaften:

Ich finde schon dass es sich lohnt. So hast du Zeit für deine Wünsche (kannst das machen was dir gefällt) und musst nicht evtl. Kompromisse eingehen.
    Andererseits bist du dort unter vielen "Gleichgesinnten" und lernst auch neue nette Leute kennen. Nur Mut.

Premium Spender
    Errungenschaften:

Kommt drauf an ob ich alleine unterwegs bin oder meine Kollegen mitkommen.
    Prinzipiell aber viel Geld ausgeben, Cosplayer bewundern (und mt ihnen Fotos machen natürlich ^^) und die Stände anschauen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Ich bin zwar kein großer Manga Fan aber die Frankfurter Buchmesse lohnt trotzdem.

Einerseits um die vielen mehr oder weniger guten Cosplayer zu bewundern , oder die ungläubigen Blicke der anderen Besucher zu bestaunen.
    Ansonsten viele Fotos machen und sich über aktuelle Trends und Serien zu unterhalten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen