Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Was macht ihr eigentlich auf einer Con?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Kleiner Experte Avatar von Mistress of Chaos
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

AW: Was macht ihr eigentlich auf einer Con?

Ich war schon auf kleinen wie großen Cons. In erster Linie mit dem Ziel Leute zu treffen, mit dem ich zuvor schon über Internet Kontakt hatte oder ganz neue Leute kennenzulernen.
    Die kleineren Veranstaltung sind irgendwie persönlicher und gefallen mir besser. Da findet man auch mal ein ungestörtes Plätzchen ohne dass man in's Auto steigen und sich erstmal kilometerweit entfernen muss (die Leipziger Buchmesse z.Bsp. empfand ich echt als einziges, riesiges Gewusel), lol.

Auf den kleineren Cons hatte ich echt ausnahmslos immer Spaß, das ging im Sommer auch schon bis in die Nacht hinein (da waren am Ende aber echt nur noch wenige da).
    Was man gemacht hat reicht von sinnlosen Rumblödeleien bis zu tiefgründigen Gesprächen. Einmal war ein Schwimmbad mit Café nebendran, da bin ich mit ein paar Leuten noch reingegangen, haben uns am Ende beim rausgehen noch jeder ein Eis mitgenommen. :P
    Fotos mit Cosplayern habe ich auch welche gemacht. Mein Material zum Zeichnen muss auch immer mit, habe dort schon für Leute Manga-Bildchen gezeichnet, was super ankam. Langweilig wurde es einfach nie.

Ich habe auf größeren Veranstaltungen, wo man auch Sachen kaufen kann, übrigens auch bisher nix gekauft. Alleine das "Rumbummeln" empfinde ich schon als eher belastend, konnte mir teilweise nix in Ruhe anschauen. Einmal wollte ich eigentlich nur kurz ein Teil anschauen und wurde, mit selbigen noch in der Hand, total weggedrängt und eingekeilt. Das wurde regelrecht ein kleiner Krampf das Teil zurückzugeben. Ne, das macht irgendwie dann keinen Spaß mehr...

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich gehe in erster Linie mit dem Ziel dahin, geile Fotos zu machen und neue Leute kennen zulernen. Wozu ich sonst auch immer Zeit finde ist, zumindest wenn die das haben, japanisches Essen zuverschlingen und Band und Showacts anzuschauen. Besonders wenn die Showacts aus Japan eingeflogen kommen. Ist ein richtig geiles feeling wenn man bei JRock/Pop in der ersten Reihe steht und richtig abfeiert.

Neuling auf Bewährung Avatar von Coraline Takashi
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Hmm... überlegen. Also die meiste Zeit verbringe ich damit meine Freunde zu suchen -.- .Danach kommt das massenhafte Kaufen von Sachen für die ich gespart habe und natüüüüüüürlich ESSEN BIS ZUM UMFALLEN. Wenn ich (wie eig. immer ) ein Cosplay an hab, spiele ich mit meinen Leuten Scenen nach oder fotografiere inszinierte Standbilder. Und sonst krizel ich in Conhons oder spinnne rum ^^.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Unter die Menschen gehen gehen und die Kultur voll aufnehmen. Ein paar Posen mit den charackteren bekannter Serien machen und tiefgründige Gespräche bezüglich der komplexen Thematik und Handlungsstränge diverser Geschichten. Und natürlich die Prozedur und HIngabe von Cosplayern zu hinterfragen Was einen dazu verleitet hat das zu tun, was getan wurde.

Delivery God Avatar von Near
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Meister der Aktivität

Kommt auf die Con an. Meist nutze ich solche Veranstaltungen, um dort Freunde und Bekannte zu treffen, die man sonst nicht so oft sieht, weil sie von weiter weg kommen.

Auf der Gamescom dann natürlich noch zocken und die letzten Jahre „musste“ ich dort ja auch arbeiten, war trotzdem immer ganz cool.

Bei Anime-Cons geh ich denn meist selbst im Cosplay hin und gucke was so geht. Ein paar Bilder machen, die Stände angucken, Merch kaufen, Leute kennen lernen usw.

Wo sind eigentlich eure ganzen Eintragungen zur Animagic? [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Gogogo :D vielleicht sieht man sich ja

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Why is it that the beautiful things are entwined more deeply with death than with life?

Kleiner Experte Avatar von Yuka
    Errungenschaften:

Größtenteils versuch ich bekannte Gesichter/Freunde zu finden oder neu Leute kennen lernen, wenn der Teil 'abgeharkt' ist muss ich mein shopping Herz befriedigen und den ein oder anderen Manga oder Kuscheltier Mearch kaufen :D Ansonsten gucke ich mir gerne andere Cosplays an oder genieße die Shows. (je nach dem ob eine Vorhanden ist)

Freigeschalteter Otaku Avatar von XxGurkeHDxX
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich nutze solche Veranstaltungen um Freunde und Bekannte zu treffen, die man nicht so oft sieht. Dann laufen wir rum und schauen uns die verschiedenen Stände an und kaufen das ein oder andere Zeugs. Speziell auf der Gamescom und anderen Gaming-Cons wird natürlich auch gezockt. Ansonsten werden noch schöne Bilder gemacht und abends gemeinsam gegessen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xulev
    Errungenschaften:

War bisher erst bei zwei Conventions. Vor ein paar Jahren beim Japantag, wenn man dazuzählen darf und bei der animagiC.

Was macht man da halt so? ^^

Cosplays bestaunen und fotografieren, Mangas/Animes und sonstiges Merchandise shoppen. Shows und Bekanntgaben wie Lizenzen usw. ansehen.
    Leute treffen ähhh usw.

Wollte eig. noch letztes Jahr zum peppermint Festival, aber wie es kommen musste, musste ich natürlich arbeiten. Na ja.

Xulev

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich bin seit 6 Jahren jährlich auf der Gamescom. Zusätzlich hab ich mal in Leipzig gewohnt, weshalb ich auch jährlich zur Leipziger Buchmesse gegangen bin. Jetzt diesen Jahres war ich zum ersten Mal auf der DoKoMi gewesen usw. Mich erwartet nur essen, Games und Unterhaltung wie die Cosplay Show auf der Bühne, lesenswertes von Mangas bis zu Novels hin und das Treffen meiner Freunde aus dem Internet. Natürlich knüpfe ich dadurch immer sehr viel Kontakte dazu, vorallem wenn es ums Gaming geht. Mir macht es Spaß dahin zu fahren, auch wenn es mein Geldbeutel nur erleichtert...

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tigerjenny
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

Kommt drauf an.
    Wenn Bekannte von mir da selbst einen Stand haben, komme ich natürlich zur moralischen Unterstützung.
    Ansonsten bin ich normale Besucherin. Schaue was ausgestellt wird, lasse mir Zeug signieren, kaufe schöne Dinge und lasse mir auch mal für Geld was schönes zeichnen und hänge es zu Hause an die Wand.
    Manchmal verkleide ich mich auch, aber das kommt echt selten vor.
    Also mit meinem Freund schlendern oder andere Freunde unterstützen ist das, was ich hauptsächlich dort tue. :D
    Wenn ich richtig gute Cosplays sehe, mache ich natürlich Fotos ohne Ende
    ~~~ Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit. ~~~

Neuling auf Bewährung Avatar von Zephias Kiritaya
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Also Ich gehe meistenst einfach dem Programm der Convention nach,
    gehe auf Signierstunden, Q and A Panels etc.
    Sofern es einen Stand gibt, wo Leute gebrauchte Mangas verkaufen, schaue ich dort auch mal vorbei und schaue,
    ob ich mir ein Schnäppchen erhaschen kann xD
    Sofern das Cosplay nicht zu warm ist, bin ich auch die meißte Zeit im Cosplay.
    Aber leider habe ich es noch nie geschafft neue Leute kennen zu lernen :/
    Das will ich eigendlich mal ändern ^^'

Sig drawn by WolfMi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen