Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: [Science Adventure Series] Steins;Gate

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Kleiner Experte Avatar von Felkan
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: [Science Adventure Series] Steins;Gate

Steins;Gate ist aufjedenfall einer der besten Animes die ich je gesehen habe!!
    Habe die Serie nun mehrfach hintereinander gesehen.. da ich noch relativ jung war als ich die Serie das erste mal gesehen habe, musste ich es ein paar mal wiederholen bis ich es vollständig verstanden habe.

Da ich die anderen beiden Animes (ChäoS;HEAd und Robotics;Notes) auch gesehen habe kann ich ruhig sagen das da kein wirklicher zusammenhang besteht.. (oder mir ist er nie aufgefallen)
    Robotics;Notes finde ich allerdings viel besser als ChäoS;HEAd, trozdem schaft es keiner der Animes an Steins;Gate!!

Aufjedenfall eine TOP Empfehlung!

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    -Optimiert für Firefox & Chrome-

Freigeschalteter Otaku Avatar von marlex
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Zitat Zitat von Felkan Beitrag anzeigen
    Da ich die anderen beiden Animes (ChäoS;HEAd und Robotics;Notes) auch gesehen habe kann ich ruhig sagen das da kein wirklicher zusammenhang besteht.. (oder mir ist er nie aufgefallen)
    Zusammenhang besteht nicht wirklich, allerdings gibt es innerhalb der Animes viele Referenzen zueinander. Beispielsweise wurde der Virus, den Kai am Ende von R;N benutzt hat, von Daru aus S;G geschrieben. Von Nae mal ganz abgesehen, da wurde gleich ein ganzer Charakter übernommen. Ebenso ist die Musik, die in R;N aus den Handys kommt, der von C;H sehr ähnlich.

Es wurde ja inzwischen schon das nächste Science Adventure angekündigt: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]. Das wird sich viel stärker an C;H anlehnen.
    Übersetzer bei Chinurarete-Subs
    Projekt: No Game No Life

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von marlex Beitrag anzeigen
    Es wurde ja inzwischen schon das nächste Science Adventure angekündigt: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]. Das wird sich viel stärker an C;H anlehnen.
    Für diese Aussage bist du mein Held. Ich habe Steins;Gate mit begeisterung in mich eingesaugt. Seit dem wird meine Frau mit einem freundlichen *tuturuuu* begrüßt wenn ich nach Hause komme Ich freu mich auch schon auf den Sub vom Movie..

Leider muss ich dir zustimmen, das Robotic;Notes und Chäos;Head nicht an Steins;Gate rankommen, diese schaut man irgendwie automatisch wenn einem Steins;Gate gefallen hat. Mit persönlich hat Chäos;Head allerdings besser gefallen wie Robotic;Notes, daher gibt Chäos;Child doch grund zu hoffen.

Kurz um, was ich eigentlich sagen wollte. Das Review ist ganz gut geschrieben

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Die Review hat mir gefallen
    Habe jetzt auch mit dem Anime Angefangen und freue mich darauf weiter zu gucken.

Erfahrener Otaku Avatar von Tropic
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Die Review hat mir wie den meisten hier auch sehr gut gefallen. Ich kannte diesen Anime schon und so kann ich das alles gennante Koreckt ist.
    Ich wusste zwar schon das R;N im selben Universum Spielt, aber nicht c;h werde mir diesen jetzt auch mal ansehen.
    Bei genauerer btrachtung der Namen eig Logisch.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Steins;Gate ist wirklich ein sehr guter Anime, als damals die erste Staffel vorbei war, war ich sehnsüchtig nach mehr. :g47:

Was man dann in der Zweiten Staffel geboten bekommt, ist einfach der Wahnsinn! Wer Staffel 1 noch relativ langwierig fand und mehr erwartet hatte, sollte nicht aufhören! Mit Staffel 2 kommt noch einmal richtig Fahrt auf, das "Zeitreisen" steht im Mittelpunkt. Meiner Meinung nach ist das Ende dann auch sehr gut, da es alles auflöst wird.

Besonders freue ich mich auch auf den Kinofilm, der nach dem Anime spielt. Hoffentlich kommt die englische Fassung bald mal 'raus.

Über die deutsche Fassung kann ich nichts sagen, da ich mir irgendwann einmal angewöhnt habe, alles auf Englisch anzuschauen, vor allem da meine ersten Animes eine katastrophale deutsche Synchronfassung hatten. Zur englischen Sprachausgabe: Diese ist sehr gut, einer meiner Lieblingssprecher (J. Michael Tatum) ist dabei. :g46:

Kleiner Experte Avatar von Whitebeard
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also ich muss sagen dass ich nach den ersten Folgen etwas skeptisch war doch letzten Endes hat er mich doch sehr überzeugt. Es wurde richtig spannend und gegen Ende konnte ich nicht mehr aufhören mir jede Folge nach einander anzuschauen :D hab es mit japanisch Dub gesehen also kann ich auch nichts zu der Deutschen Version sagen aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert ist und ein muss für jeden Animegucker

Freigeschalteter Otaku Avatar von phreeak
    Errungenschaften:

Super Anime.. für mich einer der besten, der letzten Jahre. Super geschrieben, super Charaktere, auch wenn einige etwas oberfläschig bleiben und guter Humor.. Das Thema war zwar bissle komplex, aber jetzt auch nicht so komplex, dass man irgendwann den Anime nicht mehr folgen konnte.
    Geändert von phreeak (16. April 2014 um 19:23 Uhr)

Freigeschalteter Otaku Avatar von Aominecchi
    Errungenschaften:

Steins Gate is einer meiner absoluten top animes! Bei den ersten paar Folgen war ich noch etwas skeptisch aber es hat sich wirklich gelohnt durch zu halten, die handlung und charakterentwicklung ist perfekt gelungen!!

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Eine kurze und bündige beschreibung zu Steins;Gate genau richtig steht alles was man wissen muss steht schon auf meiner liste.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Itachi.Uchiha
    Errungenschaften:

Danke für dieses gute Review.
    Steins;Gate ist einer meiner Top-Lieblings-Animes (Platz auf meiner persönlichen Ranklist ^^)
    Steins;Gate hat mich mit den einzigartigen Charakteren und diesen abstrakten, aber leicht erklärten Theorien in den Bann gezogen und dann viel Drama und unerwarteten Wendungen und einem epischen Finale vollkommen begeistert.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Die Review hat mir gut gefallen.
    Ich wollte zwar zunächst auf einen deutschsprachigen Release warten, der ja Anfang des Jahres angekündigt wurde. Da mir der Anime allerdings schon öfter empfohlen wurde und mir die Review so zusagt muss ich das wohl nochmal ernsthaft überdenken^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von repac3r
    Errungenschaften:

Ich muss ganz ehrlich sein, ich habe den Hype um Steins;Gate nie verstanden.
    Ich hab diesen Anime nicht direkt als schlecht empfunden, sondern eher als langweilig.
    Mir hat einfach mal da und dort ein bisschen Spannung gefehlt, am Ende einer Folge war dies natürlich der Fall, dann
    war ich wieder gezwungen die nächste Folge anzuschauen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich der Content der Folgen teilweise wiederholen,
    kann auch nur ein Problem meinerseits gewesen sein xD
    Ich muss aber sagen, dass im Anime die Realität nicht vernachlässigt wurden, Theorieren wie ('teilweise) die String-Theorie oder die Multi-Versen wurden behandelt und sind auch
    bei uns ein Thema, man merkt, der Anime versucht das Prinzip der Zeitreisen so realistisch es nur geht darzustellen.
    Dennoch hat mich dieser Anime leider nicht angesprochen und muss leider auch sagen, dass ich kurz vor Ende (glaube zwei Folgen vor Schluss) abbrechen musste
    Naja, die Theorie ist trotzdem klasse

Lg marcel
    Geändert von repac3r (11. October 2014 um 23:20 Uhr)
    Es gibt 10 verschiede Arten von Menschen auf der Welt: Welche die binär lesen können und welche die es nicht können.

-> mein Animeliste: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Falls ich es vergessen habe: lg marcel <3

Freigeschalteter Otaku Avatar von Bamoida
    Errungenschaften:

Guter Review. Anfangs war ich mir auch nicht sicher ob ich Steins:Gate weiterschauen soll aber ab einer bestimmten Folge musste ich einfach weiter und weiter schauen^^ Jetzt ist es einer meiner Lieblings-Animes und bin wirklich froh, dass ich dieses "Meisterwerk" geschaut habe

Freigeschalteter Otaku Avatar von sallyx3
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert1000 Experience Points

Erst einmal vielen Dank für dieses sehr informative Review, welches interessant formuliert wurde und flüssig lesbar ist. Die Hintergrundinfo fand ich ziemlich gut. Mal sehen, ob der dritte Weltkrieg wirklich 2015 stattfindet, laut diesem John Titor

Dann natürlich zu dem Anime. Ich habe schon öfters davon gelesen, aber bisher nicht die Zeit gefunden, ihn zu schauen, weil es für mich erst nicht so wirklich spannend klang. Doch dein Review zeigt mir, dass ich das doch unbedingt nachholen will, da es nun doch echt interessant auf mich wirkt.
    Zeitreisen hab ich ja schon bei einer anderen Serie lieben gelernt und dass es auch als Anime gibt, finde ich klasse. Ich hoffe, dass ich deshalb bald dazu Zeit habe, ihn zu sehen und dann auch meine Bewertung dazu abgeben zu können.
    Danke für die Empfehlung!
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Nettes Review. Die Anspielung von SERN fand ich in dem Anime sehr lustig, ich hab es aber glaube ich nicht über folge 7 hinausgeschafft. der Hauptcharackter hat mich mit seinen Gelee Bananen irgendwie zu sehr aufgeregt.
    du klingst aber relativ begeistert von dem Anime, ich schau vieleicht doch noch mal weiter

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

du hast wirklich eine schön kurze, aber auf den punkt bringende empfehlung geschrieben ^^ der anime is einfach klasse, ein muss für jedermann

die realen ereignisse sind ja richtig interessant.. das hatte ich ja nicht gewusst, bis auf cern ö.ö das macht den anime grad noch realistischer... ~ so richtiges gänsehaut feeling... o:

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich finde deine Anime-Empfehlung sehr gelungen, da sie vor allem alle Charaktere vorstellt und auf die Verbindungen zum echten Leben hinweißt.
    Allgemein kann ich mich dieser Empfehlung nur anschließen; Steins;Gate ist einer der besten Animes, die ich jemals gesehen habe,
    wobei ich mir ChäoS;HEAd und Robotics;Notes noch anschauen muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen