Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Achtet Ihr in Animes auf Kleinigkeiten?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Achtet Ihr in Animes auf Kleinigkeiten?

ja ab und zu wenn einige gesichter witzig dargestellt werden :D sonst eigentlich nciht. mich stört in animes aber diese nebengeräusche z.b. wenn sie essen... das könnte man auch in vielen animes auch weglassen können.

Kleiner Experte Avatar von Bullet91
    Errungenschaften:

Ich würde sagen, es kommt immer drauf an. Die Detailverliebtheit in einigen Animes wie zB. Attack on Titan hat mich fasziniert.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

in dem anime school days werden finde ich diese komischen geräusche wie wenn sie zum 'oke' sagen wollen einfach dieses 'emmm' oderso sagen finde ich unnötig.

Freigeschalteter Otaku Avatar von queltahaty
    Errungenschaften:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Video, das typische Merkmale von Anime Serien auflistet, auf Youtube angeschaut. Seit dem achte ich z.B auf die Tatsache das der Protagonist in 90% der Fälle immer am Fenster im Klassenraum sitzt, was mir früher wirklich nie aufgefallen ist xD

Freigeschalteter Otaku
    Also meine Mami hat mir gesagt, dass ich das niemanden sagen darf :S
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Also ich schließe mich mal der Mehrheit an o.o Aber wenn das gesamte setting zur story super gut passt, dann tut man das auch nicht. Da man ja eigentlich viel zu sehr auf den verlauf des Animes fokussiert ist, oder irre ich mich?
    Aber wiederum achtet man auf die Details wenn der Anime einen das einfach aufzwingt! Beispielsweise bei einem Slow motion abschnitt, aber das ist ja irgendwie klar.
    Sonst achte ich auf details nur beim Manga, weil man da auch die Zeit hat sich jede Zeichnung in ruhe zu bestaunen! ^^

憎しみは存在しませんが、幸せだけ Avatar von Equinox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich achte ab und dann schon darauf, allerdings suche ich keine Fehler, sonder überlege mir bei technisch hervorragenden Szenen, wie das gemacht wurde bzw. mit welchen Mitteln. (Das ist so ein Tick von mir als Film & VFX Student ^^). Da sind aber Animes keine Ausnahmen. Das mache ich überall xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

So weit mir es auffällt achte ich schon drauf, aber ich mag Animes die nicht nur ihre eigene Geschichte erzählen sondern auch so Hintergrund Story zu Orten oder Mythologien etc. mit liefern.

Kleiner Experte Avatar von Whitebeard
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also was heißt achten. Ich sage mal so. Ich gucke und suche nicht mit Absicht nach irgendwelchen Kleinigkeiten oder Zeichnungen. Ich finde es eher interessanter worum es im Anime geht und um die Charaktere selber und nicht kleine unbedeutende Sachen. Klar ist z.B. die Zeichenart wichtig weil sie einen den ganzen Anime begleitet aber solange ich eine Figur erkenne und die Story Hammer ist bin ich zufrieden :D

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Ich achte auf Design Fehler überhaupt nicht bzw. sie fallen mir nicht auf. Bin irgendwie zu verpeilt um die zu erkennen. Ich bin manchmal ganz überrascht wenn jemanden in einer Review dies ankreidet und ich wieder mal zu blöd war dies zu entdecken.

Freigeschalteter Otaku Avatar von ErrorSource
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Finde Details nach der musikalischen Untermalung sehr wichtig für die Atmosphäre..dabei geht es mir nicht unbedingt um gut gezeichnete Charaktere, sondern viel mehr um die Umgebung. Ghibli ist da wohl eines der besten Beispiele. Charaktere eher mau, doch die Umgebung gibt dir das Gefühl sie sei wirklich und greifbar. Damit hat man bei mir schon gewonnen. :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von AlexDerErste
    Errungenschaften:

Nur beim encodieren von Anime achte ich auf Kleinigkeiten. Auf Schwärzung der ränder usw..
    Beim Schauen interessiert mich nur das Gesamtbild :D

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Kleiner Experte Avatar von Shi No Ryu
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Welche Kleinigkeiten fallen denn alles darunter?

Wenn es um technische Mittel geht, eher weniger,
    geht es hingegen um versteckte Symboliken und ähnliches kann ich nicht genug davon kriegen
    (deswegen liebe ich auch madoka magica, da findet man in jeder szene 1mio. details)

Shi no Ryu: Du warst zu nett in Letzter Zeit. Also runter vom Thron und knie nieder
    Mephisto: Och menno.

Tja, jetzt bin ich der Teufel .
    Ich eigne mich eh besser dafür.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Manche Sachen fallen einfach auf. Ich finde es z.B. nicht gut, wenn die Geschichte eines Animes Regeln mit sich bringt, die dann später ohne Erklärung gebrochen werden. Es darf echt viel unrealistisches passieren - Da denke ich mich dann rein, wenn die Welt dort so tickt. Aber dagegen dann verstoßen ist ein No-Go das mir direkt auffällt.

So hieß es, dass der Quittenturm in DB nur aus eigener Kraft erklommen werden kann. Hinterher fliegen die einfach mit Flugzeugen hoch...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich bin bisher nicht mal auf die Idee gekommen nach Fehlern zu suchen und bislang sind mir, bewusst oder unbewusst, auch noch keine aufgefallen. Ich bin ja schon froh wenn ich die Untertitel schnell genug lesen und gleichzeitig ab und an mal einen Blick auf's Geschehen werfen kann. In Untertiteln sind mir allerdings schon häufiger Fehler aufgefallen.

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis
    Auszeichnungen:
    Meister der Aktivität

Ist das jetzt nur grafisch gemeint, oder tatsächlich alle, die einem auffallen? Naja, ich gehe mal vom Zweiten aus.

Auf das Grafische achte ich relativ wenig, da ich zum Großteil mit dem Lesen beschäftigt bin. Auf was ich dann achte, sind Kleinigkeiten, wie "Nachmachen" in Anime.
    Ein Beispiel dazu:
    - Wenn im Anime ein Laden gezeigt wird, der "WC-Donald" heißt. Ich liebe es, dass so was in Anime vorkommt. xP
    Doch ich muss sagen, auf den Hintergrund achte ich auch oft. Beispielsweise Charaktere in einem Stadion, die keine Gesichter haben, wie Klopse aussehen oder sogar männlich sind mit Brüsten.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich achte viel auf die Hintergründe was in manchen Animes für bombastisch gezeichnete Hintergründe gebracht werden ist manchmal schon unglaublich, vor allem sind einige davon nur ne Sekunde zu sehen aber sie zu malen muss Stunden gedauert haben. Auf gute Schattierungen und Details der Figuren achte ich auch.

Freigeschalteter Otaku Avatar von nero609
    Errungenschaften:
    Senpai1000 ErfahrungspunkteTagger Amateur

Leider ja, z.B merke ich beim mehrmaligen Schauen dass in großen Menschenmengen oder im Hintergrund bei Kämpfen es immer die gleichen Animationen sind und sowas finde ich schade.. Wenn ich solche einzelnen Fehler finde ist der perfekte Anime nicht mehr so perfekt xD ich mache mir mit solchen Einzelheiten immer selbst den Anime etwas schlechter..:D

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Da fällt mir als Erste gleich Black Lagoon ein und das darin vorkommende Dosenbier Heireken. Das Logo und der Name erinnert an das holländische Bier Heinecken. Solche Anspielungen sind ganz nett, davon gibt es mehrere wenn man nur darauf achtet. Ich tue es zumindest.

Weiteres worauf ich achte sind besonders aufwändige Zeichnungen, die einen 3D-Effekt haben. Zu sehen in Attak on Titan, nicht dieser CGI-Mist aus Ajin. Es gibt aber auch weniger schöne Zeichnungen, wo der Hintergrund sich besonders stark vom Vordergrund abhebt. In Dragonball Z sieht man zum Beispiel immer, wenn ein Stein kaputt geht. Das ist, wenn man viele Anime gesehen hat, doch etwas störend.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von RobinLe

Wenn ich ehrlich bin achte ich da im Detail kaum drauf. Es ist halt die Gesamtkomposition, die es ausmachen, ob ein Anime schön ist oder halt nicht.
    Dazu tragen natürlich Schattierungen, vielleicht auch Bilddetails wie irrelevante Objekte im Hintergrund etc. bei.
    Ich achte nur auf Kleinigkeiten, wenn ich nach nem Zeichenmotiv suche [Nebeninfo: bin auf DeviantArt, zeichne gerne, coloriere diese Zeichnungen am PC und lade sie dort hoch. URL: robinle.deviantart.com]. Denn da kommt es immer besser, wenn es detailreicher ist. Aber wärend des Ansehens ist mir das relativ schnuppe.

Kleiner Experte Avatar von Learza
    Errungenschaften:

kommt drauf an - ich stehe irgendwie sehr darauf, wenn sich die macher mit den Details was gedacht haben z.B.
    SEL - Nutzung der Kontraste
    Akame ga Kill - bewusste SD-Schärfe
    Mahoutsukai ni Taisetsu na Koto: Natsu no Sora - Einbindung RL-Bilder
    Aku no Hana - Verteilung der graphischen Details

Ansonsten achte ich auf Kleinigkeiten, wenn da gerne mal Witze untergebracht sind - oder wenn mir langweilig ist - oder wenn ich punkte zum kritisieren suchen/Ausschließen will.
    "God may forgive you, but Gally never will!" ~~ Gally

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen