Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 384

Thema: Am Ende eines Animes

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Team Equi ♥ Avatar von Lunacy
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Am Ende eines Animes

Geht mir ähnlich. Gucke gerade leidenschaftlich K-ON und verschlinge meist 5-8 Folgen am Tag. Einerseits freu ich mich immer auf die nächste Folge, andererseits bin ich aber auch immer etwas traurig, da ich weiß, jede Episode bringt mich dem Ende ein Stückchen näher. Da wünscht man sich dann doch manchmal das Durchhaltevermögen für einen "endlos" Anime.
    Wenn dann tatsächlich der Abspann der letzten Folge läuft, sitze ich erst mal da und habe (hoffentlich) ein wohliges Gefühl im Bauch. Dies verfliegt allerdings nach einer Weile, wenn ich aus meiner kleinen Traumwelt aufwache und mir der harten Realität bewusst werde: "Das war's jetzt". Meist gucke ich mir aus Verzweiflung darüber noch mal meine Lieblingsepisode an, oder suche nach weiterem Content dazu im Internet. Vielleicht findet sich ja doch noch irgendeine OVA oder ein Film.

Bis ich dann endlich mal darüber hinweg bin - vorausgesetzt der Anime war richtig gut - dauert das oft ein Weilchen. Man könnte es fast mit Post-Urlaubsdepressionen vergleichen, also quasi Post-Animedepressionen ^^

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Egal ob Anime oder Serie, wenn einen die Geschichte richtig gefesselt hat und man bis zum Ende mitgefiebert hat, bin ich immer etwas enttäucht wenn es vorbei ist.
    Aber wenn dieses Gefühl zum Schluss nicht da wäre, hätte ich den Anime/die Serie wohl schon vorzeitig beendet da mich die Handlung nicht genug begeistern konnte.

Neuling auf Bewährung Avatar von xKirayamix
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Wenn ich ein Anime beende und es mir richtig gut gefallen hat lese ich meistens noch den Manga dazu weil ich einfach die Charaktere nochmal sehen möchte . Aber wenn ich dann auch den Manga beendet hab fühl ich mich wieder scheiße ):

Erfahrener Otaku Avatar von Rena_Chan
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei Animes wie Elfenlied und Higurashi wünschte ich gebe es sehr viel mehr da die einfach einzigartig sind und immer so spannend.
    Deswegen hat es mich schon etwas genervt vorallem bei Elfenlied da das Ende noch offen ist und es viel zu kurz war.
    Klar gibts den Manga wo bis zum Ende geht aber mit Animation ist das ganze nochmal viel epischer
    Geändert von Rena_Chan (28. August 2014 um 18:08 Uhr)

Freigeschalteter Otaku Avatar von DedSec
    Errungenschaften:

Mir geht auch so, ich finde es echt bisschen traurig, wenn ein guter Anime zu Ende geht. Ich würde gerne noch weitere Geschichten über den Anime hören oder sehen, aber manchmal kommt einfach das Ende und man muss es akzeptieren. Was auch sehr nervend sein kann ist, wenn das Anime ein offenes Ende hat, sowas mag ich gar nicht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Es ist so eine Sache... wenn ich einen Anime beendet habe und es ein wirklich gelunges Ende gab, welches mich zufriedenstellt und abschließend ist kann ich damit gut leben und bin teilweise froh das es nicht weiter geht. Allerdings gibt es auch Animes die ich sehr mag und das Ende einfach nicht gut genug war und mir daher noch etwas fehlt, weshalb ich unbedingt weitergucken möchte. Jedoch ist das immer schlecht ohne weitere Folgen, daher einfach hoffen das eine Fortsetzung rauskommt oder einen neune beginnen!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wenn ich den Anime beendet habe und das Ende wirklich gut ist, dann guck ich immer nach ob es eine zweite Staffel von dem Anime gibt - bzw. eine Ankündigung auf eine neue Staffel im nächsten Jahr - falls ja freu ich mich natürlich (ist ja selbstverständlich) und wenn nicht ist es halt doof, aber so ist es nunmal.
    Die Macher haben ja bestimmt gute Gründe den Anime nicht weiter zu machen wie z.B. kein Einkommen.

Neuling auf Bewährung Avatar von Masamaru
    Errungenschaften:

Jedesmal wenn ich einen Anime zu ende geschaut habe WILL ich mehr davon sehen.
    Lese danach den Manga schaue ob es OVA/Filme etc. gibt.
    Wenn mich einer RICHTIG gefesselt hat bin ich immer Traurig das es so schnell vorbei ist.

Kleiner Experte Avatar von Mavis Lolicon
    Errungenschaften:

Immer wenn mir ein guter Anime zuende geht denk ich immer "das kann doch nicht vorbei sein war doch viel zu kurz" und schau dann ob ich nicht was vergessen habe zu schauen also OVA/Movies. Wenn das nicht der Fall ist bin meistens enttaeuscht weil es halt schon vorbei ist

Freigeschalteter Otaku Avatar von ShadowX003
    Errungenschaften:

Ich bin auch meistens Traurig das es zuende ist ... weil ich dann auch weiß das ich schon alles geguckt hab da ich grundsätzlich immer nach Filmen und OVAs gucke. Um mich dann schnell wieder einzukriegen guck ich dann gleich den nächsten Anime. Wobei ist ja nicht immer so bei Animes die nicht so gut waren ist man dann "froh" das es zuende ist

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Dieses Gefuehl ist zum einen sehr schmerzhaft, zum anderen zeigt es aber auch genau den Aspekt, den ich bei Anime so sehr liebe, damit meine ich die Moeglichkeit in eine andere Welt eintauchen zu koennen, sich auf die Charaktere fixieren zu koennen und dann ihre moeglichen als auch offensichtlichen Gedankengaenge nachvollziehen zu koennen, es ist und bleibt einfach wunderbar, dieses Stueck der japanischen Kultur.
    Geändert von Nayhru (6. September 2014 um 03:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Neuling auf Bewährung Avatar von Shinigamiix
    Errungenschaften:

Oh ja dieses Gefühl kennt denke ich jeder Otaku zu gut. Ich sag nur mal SAO, SNK oder mal um nicht mainstream zu sein Highschool of the Dead . . . und ich warte immernoch voller Erwartungen auf ne zweite Staffel! Meine gefühle sind dann immer unterschiedlich bei Angelbeats war es so T_T bei SNK eher so ("\( -.-")/") :D

Aber am nächste Tag kommt dann auch schon der nächste Anime oder man zockt halt ne runde überlegt sich aber dennoch wie es wohl weiter geht oder ein anderes ending ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Ririhime
    Errungenschaften:

Also das kommt ganz auf den Anime drauf an. ^^
    Wenn er wirklich genial war und ich den richtig verschlungen habe, suche ich mal sofort ob es vll Infos für eine zweite Staffel wo geben könnte.
    Aber bei den Anime die ich am liebsten gucke, heul ich sowieso immer am Schluss und muss das mal verarbeiten xD

Freigeschalteter Otaku Avatar von afro
    Errungenschaften:

Das Gefühl hat man wohl am Ende jeder guten Geschichte. Ich bin dann aber meistens auch Froh, das aufgehört wird solange es noch gut ist, statt es wie so viele andere Serien mit Fillern und uninteressanten Plots zu füllen um noch ein wenig Geld raus zu holen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Oh ja, sowas kenne ich. Aber nicht unbedingt bei Animes/Serien mit offenen Enden, nachdem ich zum Beispiel neulich "Avatar - Der Herr der Elemente" das erste Mal wieder seit circa 4 Jahren innerhalb von 3 Tagen durchgeguckt habe, war ich die 2 Tage darauf einfach nur deprimiert. Wer Avatar gesehen hat weiß, dass die Serie zwar das beste Finale hat, das man sich vorstellen kann aber ich war einfach fertig und wusste erstmal nichts mehr mit mir anzufangen. Erinnert irgendwie an den Kater nach einer heftigen Party.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Das Ende eines Animes ist schon immer blöd, weil man meistens JAhre warten muss, bis die nächste Staffel kommt. AM Schlimmsten finde ich es aber wenn ein richtig guter Anime zu Ende und dazu noch ein offenes Ende. Das mag ich gar nicht.

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Das Problem ist nicht, dass ich viele Anime nicht gern weitersehen würde, sondern dass ich zu viele gern sehen will. Dadurch schaue ich gerade 4 Anime parallel und bin bei allen gerade bei 12 Folgen, dazu noch 10 Ongoing Anime, wobei es da noch 3-4 gibt die ich mir mal ansehen will. Deshalb endet das dann meistens bei mir darin, dass ich schnell hier meinen Bewertungspost abgebe, wobei ich den Anime dann noch mal Revue passieren lasse, den Anime in meine Anime-Listen eintrage und dann zum nächsten weiter gehe.
    Beste:
    1. Shigatsu wa Kimi no Uso
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori
    5. FMA: Brotherhood

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Oh, das ist immer wieder unterschiedlich. Es kommt nicht nur drauf an wieder er mir gefallen hat, sondern auch darauf was für es ein Anime war. Dennoch bin ich bei den meisten natürlich traurig. Aber Bevor ich den nächsten anfange denke ich etwas über den Anime nach, oder führe die Geschichte in meinen Kopf fort(Wen es ein Comedy Anime ist geht das ja nicht). Vielleicht wird die ganze Geschichte umgeleitet, ein OC hinzugefügt und und und.
    Also kurz gesagt:
    Es dauert etwas bis ich mit einen neuen Anime anfange.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Freigeschalteter Otaku Avatar von x.XSp3ct3RX.x23
    Errungenschaften:

Das kennt wohl jeder

aber ja, wenn der jeweilige anime zu ende ist, schaue ich ihn mir meist nochmal an - nur damit ich ihn beim 2ten mal besser verstehe oder sachen sehe die ich vllt. beim ersten mal sehen nicht mitgekriegt habe

Und ich stimme afro zu, dass sie lieber aufhören sollen bevor es unnötige filler/plots gibt und der anime noch gut ist.
    Keep the Azure-Blue!

Erfahrener Otaku Avatar von Issei
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wenn ich einen Anime geschaut habe und er zu Ende ist. Dann ist nach der letzten Folge erst mal stille.
    Ich denke dann einen Moment nach, ob ich jetzt bisschen über den Anime nachdenken soll oder einfach einen neuen schauen.
    Je nachdem wie gut mir dieser Anime gefalllen hat, brauche ich auch dementsprechend etwas für die Entscheidung.
    Dannach gucke ich meistens weiter.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte