Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Anime Listen ?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

9 81,82%
  • Nein

2 18,18%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Animeliste

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Animeliste

Ich trage lediglich in eine text datei ein, bei welcher Folge ich gerade bin. Die kommt dann in den Ordner der Serie. Ich schaue nicht so viele Serien gleichzeitig, daher ist es kein Problem, da die Übersicht zu behalten.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von xama Beitrag anzeigen
    @Sekiryuutei

NEIN HALT, KEIN VERDAMMTES MAL.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Das ist das, was du nehmen sollst. :D
    Ah danke, hab mir das auch mal angeschaut. Wieso is das eigentlich immer alles nur Englisch? Nicht, daß ich (Verständnis-)Probleme damit hätte, aber irgendwie ists merkwürdig. *g* Jedenfalls bin ich von beiden noch nicht so ganz überzeugt, ich glaube ich bleib zumindest vorerst bei meiner Datei aufm Rechner.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich hab mir 3 Listen gemacht. Auf einer steht was ich mir runterlasse, auf der anderen die interessanten und auf der letzten die etwas weniger interessanten aber sehenswerten ^^

Neuling auf Bewährung Avatar von TheMagicMax
    Errungenschaften:

Ich führe eine Tabelle (in Excel) mit dem Titel des Animes, einer in 5 Kriterien aufgeteilter und anschließend zusammen-gerechneter Bewertung (Gesamtscore),
    sowie einer Spalte, in der steht, was ich vom Anime noch nicht geschaut habe (Film oder OVA etc.)
    Da ich mit den ganzen Websites immer herzlich wenig anfangen konnte, hab ich irgendwann damit angefangen. So hab ich auch ne Liste, wenn mal das Internet ausfällt / die ganzen Seiten down sind.
    schauen: Higurashi No Naku Koro Ni, Moribito: Guardian Of The Spirit
    zocken: F-Zero: Maximum Velocity (Wii U VC)

Freigeschalteter Otaku Avatar von xama
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Sekiryuutei Beitrag anzeigen
    Ah danke, hab mir das auch mal angeschaut. Wieso is das eigentlich immer alles nur Englisch? Nicht, daß ich (Verständnis-)Probleme damit hätte, aber irgendwie ists merkwürdig.
    Hab das Zitat erst jetzt gesehen, sorry! :D
    Englisch ist halt die Weltsprache und da die englische Anime Community am Grössten ist, lohnt es sich auch nur für die, eine Liste zu haben.
    Du musst Dir mal den Aufwand vorstellen, eine "deutsche" Anime Listenseite zu erstellen:

- Seite allgmein erstellen
    - SÄMTLICHE Beschreibungen von Animes ins Deutsch übersetzen
    - Die Seite entsprechend bewerben

So viel Aufwand für (grob geschätzt) 2 Mio Deutschsprachige lohnt sich schlicht und einfach nicht.

Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber solchen Seiten und hab alles in ner .txt eingetragen, was ich schauen werde oder gesehen hab.
    Nach ner Zeit wird das aber mühsam und man verliert schnell den Überblick. Selbst bei Excel.
    Hummingbird dagegen hat eine strukturierte Ansicht und man kann ganz schnell per "Knopfdruck" das Gesehene aktualisieren. Nebenbei gibt's dann ein Anime Archiv, welches man durchstöbern kann, um neue Animes zu entdecken und der Liste hinzuzufügen. Ich finde, es ist viel einfacher mit solchen Seiten. Aber jedem das Seine.
    Das Argument "Ich behalte das lieber lokal, als auf anderen Seiten, die eh irgendwann offline gehen" finde ich - bitte um Verzeihung - dämlich. Wenn so jeder denken würde, müsste ja jeder ne Menge an Daten bei sich horten und unnötigen Aufwand aufbringen. Genau dafür ist ja das Internet da, um das Leben zu erleichtern.
    Gegen das Downloaden von Programmen, Medien, etc... hab ich nix dagegen. Die Hoster entfernen ja die Dateien mit der Zeit, da ist es sinnvoll, die Daten zu sichern.

Hier ist noch eine unsichtbare Kartoffel:
    No matter how messed up things get, you can always figure out the best solution.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also eine Liste an sich habe ich nicht, aber die sachen die ich mir euntergeladen habe sind in Ordnern nach Sprache und teilweise nach Bildqualität sortiert.

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Seitdem ich wieder intensiv mich mit Animes beschäftige, habe ich mir einen Account bei MyAnimeList erstellt, damit ich einen Überblick bewahren kann, welche Animes ich schon gesehen habe, welche ich bereits heruntergeladen habe, und welche ich noch schauen will. Bei MyAnimeList gefällt mir besonders der minimalistische Stil und die Möglichkeit das Aussehen deiner Liste frei zu gestalten. Des weiteren könnte man behaupten, dass MyAnimeList einer der größten und vollständigsten Anime-Datenbanken ist, auf die man Zugriff hat. Bei der Registrierung solltest du eine G-Mail Adresse verwenden, da es sonst zu Fehlern beim Zusenden des Aktivierungslinks kommen kann.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von moepmoep13
    Errungenschaften:

Also ich nutze anisearch.de. Dort habe ich seit beginn meiner "Animekarierre" alles aufgezeichnet. Ich bewerte auch alles recht felißig und update alles relativ regelmäßig.
    Ich bin aber kein Reviewer, somit schreibe ich im allgemeinen weder Kommentare oder Notitzen zu meinen Animes auf. Weiterhin habe ich noch eine Liste bei MAL aber die update ich nicht so regelmäßig.

Aber sonst weiß ich auch immer welchen Anime ich gerade schaue oder nicht geschaut habe. Ich habe inzwischen ein beachtliche Animemange von 2.4 TB auf meiner externen Festplatte und finde mich dennoch schnell drin zurecht.

Mit freundlichen Grüßen
    Moep

Neuling auf Bewährung Avatar von Shiny_DaRkNeSs
    Errungenschaften:

Meine Animeliste führe ich in meinem Notizbuch.
    Ich schreibe die Animes rein, die ich mal anschauen möchte und die ich schon gesehen hab.
    Falls ich mal nen Anime anschauen möchte und keine Lust habe nach einigen zu suchen.
    Man hört nur was man hören möchte

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Ich nutze MyAnimeList. Leider sehr spät damit angefangen, erst als ich komplett den Überblick verloren habe.
    Mit der Zeit wird man ohne so eine Liste nicht zurecht kommen. Finde die Plan to Watch Funktion super. So kann man empfohlene Animes drauf setzen und vergisst diese nicht irgendwann. Außerdem sind die Animes gleich mit der Beschreibung verlinkt, falls man sich nicht mehr sicher ist um was es im Anime ging oder welches Genre es war.
    Des Weiteren gefällt mir natürlich das man seine Liste auch anderen geben/zeigen kann und andersrum.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Bin jetzt auch bei myanimelist gelandet. Hatte vorher eine Text datei aber es wurde mir einfach zu umständlich. MAL hat eine tolle Android App, einfach nachdem man eine Folge geschaut hat bei der Serie auf +1 drücken und das wars, so bleibt man gut organisiert.

Kleiner Experte Avatar von lfsxtreme
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich würde gerne MAL ausprobieren, aber die schicken mir einfach nicht die Bestätigungsmail. :D

Ansonsten habe ich alles mit Windows Ordnern strukturiert. Also eine Staffel jeweils im Ordner. Ich ändere immer die Zeichen von einem Windows Ordner. Also mitn Rechtsklick -> Eigenschaften ->Anpassen.
    Zu schauende Animes bekommen zum Beispiel einen grünen Pfeil, abgeschlossene bekommen nen Haken. ^^ Früher oder später muss ich das System wohl noch überdenken, weil es schon sehr viele Animes werden. ^^

Mit ner Textdatei im selben Ordner schreib ich mir auf welche Serien ich noch laden muss. :>
    As I said before, i never repeat myself.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von lfsxtreme Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne MAL ausprobieren, aber die schicken mir einfach nicht die Bestätigungsmail. :D
    War mit meiner GMX Adresse genauso. Bei meiner Googlemail Adresse hats dagegen ohne Probleme geklappt.

Hab zuerst Hummingbird ausprobiert und bin dann relativ schnell zu MAL gewechselt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich benutze da ein Programm, das Programm heißt "Animan". Dieses Programm kann wichtige Informationen wie Title, Fansub, Episode, etc. extrahieren und listet diese übersichtlich dar, man kann dann auch gleich aus der Liste die Folgen abspielen. Ich finds ziemlich hilfreich und sieht auch schön aus, wenn die Animes mit Cover dargestellt werden. Falls jemand Interesse hat, hier ist der Link: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Audifreak91
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Seit dem mein Anime konsum drastisch zugenommen hat führe ich auch eine Liste auf MyAnimeList.
    Einfach zu bedienen und so verliere ich niemals die übersicht.
    Anfang hatte ich leichte probleme mit der anmeldung (igendwie hab ich nie eine mail an mein GMX acc bekommen), aber ansonsten die beste lösung.

Hier meine Liste:

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

AW: Benutzt ihr Anime listen ?

Ja, ich habe eine angelegte Animeliste bei myanimelist.net.

Mit Anderen habe ich keine Erfahrung, da myanimelist alles beinhaltet, was ich erwarte. Das Bewertungssystem ist zwar etwas grob, aber sonst ist alles optimal.
    Außerdem weiß man normalerweise, wie man den Anime empfunden hat.

lG~
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Meine simple Anime Liste befindet sich auf myanimelist.net
    Meine richtige Anime Liste habe ich mit auf meinem PC, welche via Calc erstellt wurde. Dabei habe ich folgende Kriterien miteinfließen lassen:
    - Titel
    - Gesammte Episoden
    - Episoden mit Ger Dub
    - Gesehene Episoden
    - wie oft wurde die Serie gesehen
    - Status der Serie (abgebrochen, abgeschlossen, pausiert, weitere Staffel vorhanden)
    - gedownloaded (ja, nein)
    - Gesehen (ja, nein)
    - Streamlink (meistens bs)
    - Anisearch Link
    - Pro xer link
    - Adoptiert von (Manga, Orgnalwerk, etc.)
    - Studio
    - deutscher Publisher
    - FanSub-Crews
    - FSK
    - Länge einer Folge
    - insgesammt gesehen Minuten
    - Startdatum
    - Finale Folge Datum
    - Pro xer Bewertung
    - meine Bewertung
    - Genre
    - Link zum Fansub download (bevorzugt BluRay)
    - andere Downloadlinks (downloads von Crunchyroll, "illegale Releaser", etc.)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen