Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 784

Thema: Animes mehrmals angesehen und wieso?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Animes mehrmals angesehen und wieso?

Wenn ich einen Anime wirklich mag, sehe ich ihn mir auch öfters an. Ich mache es am liebsten so, dass ich ihn mir beim ersten Mal in Japanisch mit Untertitel anschaue, beim zweiten Mal in Englisch und beim dritten Mal in Deutsch. Natürlich geht das nur, wenn der Anime auch entsprechend vertont wurde. Viele haben ja nicht mal eine englische Vertonung, eine deutsche ist noch seltener.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mehrmals gesehen? Na klar, so einige.
    Dafür gibt es aber mehrere Gründe:
    1. Man hat den Anime in der Kindheit auf RTL2, Viva oder MTV gesehen und möchte den nochmal gucken (Nostalgie)
    2. Man hat den selbst gesehen und möchte den nochmal mit der Freundin gucken
    3. Wenn der so gut war und man grad keinen anderen zur Hand hat

Freigeschalteter Otaku Avatar von DarthToast
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

AW: Animes mehrmals angesehen?

Wenn mir ein Anime sehr gut gefällt,schaue ich ihn mir gerne nochmal an bei Fate/Stay Night hat es mir wirklich Laune gemacht.Aber es gibt auch andere wie zum Beispiel SAO,Tokyou Ghoul, und auch Highschool of the Dead .

Gruß
    DarthToast

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Death Note habe ich mir 3mal reingezogen. 1mal alleine, beim 2mal mit 3weiteren leuten an einem stück angesehen und beim 3mal ger Dub.
    Dragonball und Dragonball Z, weil ich wieder in alten erinnerungen schwelgen wollte und es war gut :D.
    One piece weil ich mal ne sehr lange pause von animes hatte und wieder zu viele Infos und wichtige details vergesen habe.
    Hajime no Ippo schon zum x ten mal um wieder mutivierter beim Sport zu sein.
    Und zum schluss noch Elfenlied wegen dem ganzen Blut und gemezzel

LG Alcopopp

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Manch ein Anime schaue ich zweimal aus Verständnissgründen oder halt einfach weil er mir so gut gefällt^^

Natürlich fiebert man nicht mehr so mit und wird auch nicht überrascht, jedoch kommen manchmal die selben Gefühle auf.
    Jetzt mal ein Beispiel:

Zuletzt habe ich einen romantischen Ettchi Manga gelesen und dieser war eigentlich total übertrieben kitschig. Doch irgendiwie hatte selbst ich anschließend Schmetterlinge im Bauch und gute Laune ;D

Wenn ich diesen nun erneut lese, weiß ich zwar was passiert, aber das Gefühl ist wieder da.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Pipsargen
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich gucke mir öfter nochmal zumindest die letzte Staffel an, wenn eine Neuere rauskommt.
    Ein Beispiel wäre Highschool dxd, wo ich mir die erste und zweite Staffel sogar schon 3 oder 4 mal angeschaut habe und es sind noch immer die gleichen überwältigenden Momente :P Hauptsächlich aus dem oben genannten Grund, aber auch, weil es für mich zu den favoriten gehört!

Was ich allerdings nicht tue ist zB. einen zuvor geschauten Anime mit ger sub dann mit ger dub zu gucken, oh Gott ich kann mir die meisten stimmen einfach nicht anhören :D
    Bei so Sachen wie Dragonball oder Dragonball Z kann ich mich MJMax anschließen: Die Animes kannte man damals aus dem Fernsehen und ich habe sie mir vor kurzem noch ein mal alle angeschaut.

LG
    Geändert von Pipsargen (17. June 2015 um 00:33 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bisher habe ich Kingdom 1 & 2 nochmals nachgeschaut aber kann mich nicht gross daran erinnern ob es noch mehr war.

Der Grund war einfach. Kingdom ist zwar ein Anime welch Animation mir nicht so gefällt jedoch die Geschichte finde ich umglaublich. Zwar geht der Manga weiter jedoch hoffe ich, dass der Anime irgendwann weiter geht da ich wissen will ob Xin bereits ein General ist. Da ich allgemein nicht so ein Internet Manga leser bin. Desweiteren wenn ich anderen Animes nochmals schauen würde liegt es daran, dass es keine aktuellen Animes gibt die mich gerade ansprechen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Uploaded with [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab z.B. Clannad (alles) dreimal angeschaut und Mahouka Koukou no Rettousei und viele weitere. Leider ist bei den meisten Animes nach dem zweiten, dritten mal einfach "Schluss". Animes wo ich das Ende einfach nur schlecht finde und den Rest Gut will ich trotzdem nie wieder sehen :D.
    Manchmal wünschte ich mir einfach das ich Serien vergessen könnte. :'(

mfg Pedi

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Ich schaue mir etwa jedes Jahr einmal Chobits an. Ich weiß nicht. Chii ist einfach übertrieben cute und Hideki ist einfach treudoof und irre sympathisch.
    Death Note habe ich auch schon mehrmals rewatched, genau so wie Air Gear.

Filme wie 5 centimers per second und Garden of Words sind natürlich pro Jahr auch einmal Pflicht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Meistens sehe ich mir Animes nur einmal an, aber somanche habe ich auch mehrfach gesehen, weil ich sie einfach so gut fand oder weil ich mir den dazugehörigen Manga gelesen habe und ihn deshalb nochmal sehen wollte. Was aber häufiger passiert ist, dass ich mir einzelne Folgen wieder ansehe und nicht wieder die gesamte Serie.

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Bis jetzt habe ich mir nur Fairy Tail (bis Ep. 175) doppelt angesehen und Dragonball Z.
    Manche Szenen auch bis zu 20x, einfach weil ich sie so episch fand.

Wenn ich mal wieder weniger Animes habe die ich sehen will, wird auch gewiss noch mal Death Note geschaut.
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Freigeschalteter Otaku Avatar von Feuer
    Errungenschaften:

Saber Rider habe ich mir bestimmt schon mehr als 50 mal angeschaut und ich könnte es immer wieder anschauen, da mir die zum teil freie deutsche humorvolle synchro einfach so sehr gefällt. auch mag ich das sci fi genre ungemein und vor allem transformierbare roboter/raumschiffe.
    Welchen anime ich noch mehrmals angeschaut habe war school rumble. Comedys kann ich mehrmals anschauen als eher ernsthafte anime serien/filme.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shimika
    Errungenschaften:

Ohja.. so einige. xD
    Elfenlied zum Beispiel, damals mein erster bewusst als Anime wahrgenommener Anime (aus irgendeinem Geund empfand ich Digimon, Inuyasha, Dragon Ball & unzählige andere Anime damals nicht so ganz als das was sie eigentlich sind). Aber ich schweife ab.. Elfenlied ist derzeit noch Rekordhalter meiner mehrmals gesehenen Anime, mit 8 Mal eindeutig auf Plaz 1. Wieso ich Elfenlied so oft geschaut habe? Nun Elfenlied war und ist in meinen Augen einfach ein Meisterwek, er halt alles und setzt alles was er hat perfekt um und ein. Und ich weiß das ich auch heute noch beim Tod von Mariko weinen müsste - komischer Weise finde ich immer die unliebsamsten Charaktere am coolsten.

Andere Anime wie Noragami, Soul Eater, BTOOOM!, Tokyo Ghoul & viele viele andere, habe ich meist aus dem Grund ein zweites, drittes oder auch viertes mal gesehen, weil ich sie so toll fand und umbedigt meinen Freunden zeigen musste.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Jop habe ich. Einfach weil sie Epische kämpfe oder Charaktere hatten.
    Code Geass schon 3 mal gesehen. Ich mag Mechas einfach.
    Death Note schon 2 mal gesehen. Ryjuk
    Full Metal ALchemist.
    Dragonball sowieso... bestimmt auch schon 3 mal :D
    Und One Piece habe ich wirklich komplett 2 mal angeschaut. Krank eig

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt jeden Anime nur einmal geschaut. Villeicht wenn ich älter bin schaue ich mir noch einmal alle an... aber momentan gibt es noch so viele und so wenig Zeit ._.
    Jeden AUßER einen... Dragonball! hab mir den schon gefühlte 100 mal angeschaut. wenn ich mal länger in der schule krank war oder auch so mal hin und wieder alle nacheinander :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

wenn ein anime äußerst gut war, dann schaue ich mir den gerne auch ein 2tes oder sogar 3tes mal an.
    nicht zu vergessen die animes aus der kindheit, diese aber wohl mehr wegen dem nostalgiegefühl.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Elfenlied habe ich ca 3 mal angesehen. Manchmal möchte ich mir einige Szenen wieder ansehen und fange dann einfach an wieder alles durchzuschauen. Fesselt mich immer wieder. Ansonsten bin ich eigentlich nicht der Typ Animes mehrmals durchzusehen.
    Ich hatte eigentlich vor Higurashi noch einmal komplett neu anzufangen, aber irgendwie ist es nicht das Selbe, wenn man alles weiß.
    okay

Freigeschalteter Otaku Avatar von Skelot
    Errungenschaften:

Es gibt mehrere Gründe Animes öfters zu gucken. Bei mir war es so, dass ich Elfenlied 3 mal, Gokukoku no Brynhildr 2 mal, Death Note 2 mal... geguckt habe. Manchmal war es der Grund, dass ich gerade leider nichts auf Anhieb gefunden habe was mir wirklich gefällt. Bei anderen (zB Sword Art Online) war es weil die Story einfach so gut ist und sie es Wert ist nochmal anzugucken.^^

Gesperrt
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Ichbineinninja Beitrag anzeigen
    [...] So nun zu euch!
    Also ich hab Highschool of the Dead glaub 3 mal geschaut, warum weiß ich auch nich xD
    High school dxd auch vieel zu oft aber er war einfach geil.
    Demnächst schau ich mir nochmal Chuunibyou demo Koi ga Shitai! von vorne an, aber diesesmal in HD xD

Freigeschalteter Otaku Avatar von Madisson
    Errungenschaften:

Selbstverständlich schaue ich mir Animes, die ich besonders in mein Herz geschlossen habe wieder an. Diese werden auch gefördert gekauft, sodass mehr dieser wundervollen Werke enstehen können. So manches Geheimnis, kommt so meist erst ans Tageslicht, wenn man ihn sich das zeite mal ansieht, Beim ersten mal entgeht, einen manchmal vieles, da man mehr auf das optische in der Umgebung achtet und die aufmerksamkeit weniger auf den Inhalt fällt.

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Lesezeichen