Seite 34 von 40 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 784

Thema: Animes mehrmals angesehen und wieso?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Kleiner Experte Avatar von Kazukyy
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitän1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Animes mehrmals angesehen und wieso?

Bis jetzt habe ich die ersten beiden Staffeln Highschool DxD und beide Staffeln Tokyo Ghoul zwei mal gesehen.

Bei Highschool DxD war es, weil kurz danach die 3. Staffel BorN rauskam und ich noch einmal "reinkommen" wollte in die Geschichte.

Bei Tokyo Ghoul war es, weil ein Freund von mir beide Staffeln sehen wollte und ich oft mit ihm Animes zusammen schaue,
    dachte mir dann, okay warum nicht einfach nochmal mitschauen, fand die Staffeln eh gut.
    Geändert von Kazukyy (6. October 2015 um 14:18 Uhr)

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Premium Spender Avatar von ElfenLied
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Also ich gucke fast jeden Anime den ich gut fand zwei mal alleine weil die meisten so schön waren das ich sie einfach noch mal sehen muss

Als Beispiel natürlich Elfenlied , Sword art Online , Clannad, Death Note , Inuyasha u.s.w ich brauche eigentlich nicht weiter aufzählen lediglich die , die ich nicht interessant fand habe ich nur ein mal geguckt !

Zurzeit ist es sogar so das ich z.b innerhalb von einigen Tagen eine Serie gucke und diese dann einige Tage später nochmal mit meiner Freundin gucke , ist also schon ein Ritual bei mir doppelt zu gucken

Gibt ja auch einige einzigartige Animes da kann man halt nur Doppel gucken

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich schaue immer Serien/Filme/Animes die mir gefallen mehrmals. Nach einer weile, wenn der Inhalt und die Story schon halb vergessen ist, macht es mir sehr spaß alles nochmal zu sehen. Die absoluten Lieblingsstücke (Mushishi, Cowboy Bebop, usw.) sehen mein Mann und ich sogar regelmäßig wieder an. Mushishi kommt bei uns seit ein paar jahren jeden Herbst wieder dran.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich glaub ich hab nur einen Anime mehr als einmal geschaut und das war auch zu meiner überraschung Hikaru no Go. Ich bin mir gar nicht sicher was der Anime hat, das mich dazu bringt ihn mehrmals zu schaun, was ich normal nicht mach, aber irgendwas an dem Anime zieht mich immer wieder zurück ^^ Es is wohl die motivierende aber auch traurige Story, trifft mich mitten in die Gefühle oder so ähnlich ^^
    Geändert von Buttercups (7. October 2015 um 19:32 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich gucke Anime eigentlich immer nur ein mal, aber Chobits musste ich einfach 2 mal gucken... er ist so lustig, traurig und algemein emotional das ich selbst beim 2. mal geheult habe :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Die Frage ist falsch gestellt, die sollte heißen wie oft wiederholt ihr Anime, wenn überhaupt?
    Ich hab generell die Einstellung das ich Anime wieder rewatche sofern sie mir gefallen, finde es einbischen Schade den gemochten Titeln nur einmal seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, den zu der zeit des sehens zu feiern und dann ihrgendwo auf der Platte verstauben zu lassen, würde mich mal bei den Leuten interessieren die Anime nur einmal schauen diese auf BD oder DVD kaufen, ob die wirklich bis zur unendlichkeit nicht mehr aus dem Regal gepackt werden um sie nochmal zu schauen?

Ich finde Mahou shojo madoka hat einen ziemlich großen rewatch einfluss.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yishar
    Errungenschaften:

Egal ob lange oder kurze Animes.

die werden alle durchgebrettert, sofern sie mich echt überrascht, gefesselt, mit gefühlen konfrontiert haben und echt vom hocker hauen.

Death Note einer der meisten die ich mir immer und immer wieder anschauen könnte.. es ist einfach echt verblüffend wie gut der mir gefällt einfach weltklasse.
    Fairy Tail ebenso sehr viele momente mit vielen emotionen immer wieder gänsehaut sogar jetzt wenn ich nur daran denke uff uff uff :D

Bleach darf unter dieser kategorie nicht fehlen einfach nur top top top.

kopf aus anschauen und aufs neue erleben und genießen vieles versteht man bei mehrmaligen schauen noch viel besser und sieht es auf eine andere weise als beim ersten betrachten wo manche animes einem meist nur ein entsetzen oder stirn runzeln brachten wieso die oder der das nun tat.

万事屋 Avatar von Chaosity
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi1000 ErfahrungspunkteSenpai

Grundsätzlich schaue ich mir Animes nur einmal an. Dies handhabe ich jedoch nicht nur bei Animes so (hahaha Animes.so ), sondern ebenfalls bei anderen Unterhaltungsmedien, wie „normalen“ Filmen & Serien. Das liegt einerseits an meiner mangelnden Freizeit und andererseits daran, dass ich die Geschichten nie wirklich vergesse und somit gar keinen Grund zum erneuten ansehen hätte.

Ausnahmen davon mache ich nur bei Animes, welche extrem Detailverliebt sind (wie Steins;Gate oder Durarara!!) oder wenn ich mir zusammen mit einem Freund einen Anime ansehe, den er selbst noch nicht gesehen hat (letzteres kommt jedoch sehr selten vor).
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also Dragonball, OP und Naruto hab ich öfter angeschaut vor allem OP und DB die hab ich bestimmt schon 5 mal angeschaut. Man vergisst einfach mit der Zeit ein paar Sachen und da bekomm ich dann immer Lust mir das nochmal anzuschauen :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

InuYasha, Sailor Moon, DoReMi und Jeanne die Kamikaze Diebin habe ich schon mehrmals geschaut, einfach, weil ich sie liebe. Sonst noch Neon Genesis Evangelion, um im Nachhinein die ganzen zusammenhänge zu erkennen und auch so, um ein besseres Verständnis zu erlangen.

Neuling auf Bewährung Avatar von ChipSalen
    Errungenschaften:

ich habe clannad bis jetzt 7x geschaut in größeren abständen und musste jedesmal weinen wegen der dramatik und der musik dazu
    ich liebe diesen anime und deswegen werde ich mir den auch bald nochmal anschauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von doN1337
    Errungenschaften:

Also ich habe irgendwie noch nie einen Anime zwei Mal geschaut, ich weiß irgendwie auch nicht genau ich kann mich aber auch irgendwie sehr gut an die erinnern auch wenn ich 200+ animes geschaut habe^^.
    Ich tue mir nur mit den Namen schwer und weiß erst nicht welcher Anime es ist, erst wenn ich ein Bild gesehen habe :D
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Henrick
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Dragonball Diesen Anime habe ich schon einfach über 4/5 durchgeguckt und mir verging bis heute immernoch nicht die Lust an diesen anime.
    Natürlich ist es schade das man schon immer weiß was Passieren wird aber das ist ab so ein anime denn ich mir dauernd angucken kann.
    Mir gefällt einfach die Story und der Aufbau des Animes (Geschichte,Charakter,Handlung).

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich bin keiner, der sagt "einmal gucken reicht und danach ists lw" oder so.. ich guck Filme mehrmals, wenn sie mir gefallen, les Mangas mehrmals, spiele meine Games öfter als einmal durch und das selbe mach ich mit Animes. Mit Animes und Filmen doch eher dann, wenn ich sie jemandem, der die doch nicht kennt, zeigen will :D
    Mehrfach geguckt habe ich:
    Death Note
    Elfenlied
    Sword Art Online
    Shingeki
    Mirai Nikki
    Devil Survivor 2
    Naruto (natürlich nicht komplett^^)
    Kämpfer (wobei es mich da doch schon etwas gelangweilt hat xD)

Das sind so die, die mir spontan einfallen

Tsu
    Tsu ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Tsu
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Wenn man Animax als Sender empfangen kann, schaut man das ganze Anime Programm mehrmals durch. Neben Black Jack, sah ich auch Angelic Layer, Black Cat, Wolfs Rain, SAO und was so kam mehrmals. Auch was die neueren Anime Serien angeht, gucke ich Accel World öfters. Die Story finde ich sehr interessant und freue mich auf die Fortsetzung "jippie"

Freigeschalteter Otaku Avatar von Soiche
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Zum einen hätten wir da Neon Genesis Evangelion: beim ersten mal schauen kann mir keiner erzählen, dass er da alles verstanden hat. Also habe ich mich tief in das Thema reingelesen und als ich glaubte alles verstanden zu haben hab ich ihn dann nochmal geschaut und war erstaunt, wie logisch das alles doch eigentlich ist^^

Zum anderen hätten wir da Code Geass (absoluter Lieblingsanime): gibt nicht viel zu sagen. Mega geiler Anime? :D Deswegen gleich nach dem ersten Schauen nochmal mit nem Freund durchgesuchtet und es nicht bereut :3 Manche Momente waren sogar intensiver, weil man auf die Reaktion des Freundes gespannt war etc.

Als letztes wäre da Shingeki no Kyojin: klar, waren viele Cliffhanger einfach nicht mehr wirksam und man wusste auch schon wer wer ist ( ), aber die Animationen und der Sound dieses Meisterwerks sind es einfach wert nochmal genossen zu werden!
    JUST DO IT!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Dito, ebenfalls Neon Genesis Evangelion. Ob die Serie oder die neuen Filme. Zwei mal schauen ist da irgendwie Minimum.

Ansonsten schaue ich mir kurzweilige gerne kurzweilige Animes immer wieder an die einen nach einem harten Tag wieder aufmuntern. Etwas ohne große Geschichte. Kurze Episoden mit Witz die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen, egal wie oft man sie schon gesehen hat.

Mein besonderer Favorit ist da:
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Hier mal zwei kurze je 3 min Episoden aus der Serie zum Verständnis.
    Spoiler
    Spoiler

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe mir meine Lieblingsanimes aus meiner Kindheit schon 3 - 4 Mal angesehen, einfach um meine Erinnerung wieder aufzufrischen und darin zu schwelgen, und um die Serien in der richtigen Reihenfolge anzusehen. Sehr interessant war für mich, dass ich in meinem jetztigen Alter oft draufgekommen bin, wie gruselig / brutal / pervers die Serien oft waren, hab ich wohl als Kind mit meiner rosaroten Brille ignoriert oder noch nicht verstanden.

Bisher öfter angesehen:
    Sailor Moon (2 mal)
    Doremi Staffel 1 und 2 (4 mal)
    Digimon Staffel 1 und 2 (3 mal)
    Digimon Staffel 3 (2 mal)
    Dragonball + Dragonball Z (4 mal)
    Dragonball GT (1 mal)
    Jeanne die Kamikaze Diebin (2 mal)
    Wedding Peach (2 mal)

War es auf jedenfall wert, diese nochmal anzusehen und werde mir jetzt auch wieder Doremi von vorne ansehen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich verspüre manchmal das verlangen manche nochmals anzugucken und denke da auch sofort an die von Daimyo Tokugawa genannten Beispiele (Angel Beats, Clannad und Steins;Gate). Ich lasse es dann meistens oder es bleibt nur bei wenigen Folgen, weil ich dann einfach dran denken muss noch so viele andere gute Animes noch nicht einmal gesehen zu haben. Mit gesellschaft ist das mehrmalige gucken eines Anime für mich keine Frage - etwas zu zweit oder zu dritt zu gucken ist ein völlig anderes Erlebnis als alleine. Versuche immernoch jemand dazu zu überreden mit mir Code Geass oder Steins;Gate an einem Stück zu gucken :D .

Freigeschalteter Otaku Avatar von flextrex
    Errungenschaften:

Da ich ein sehr vergesslicher Mensch bin, guck ich Manches schon mal öfter. Und ja, ich habe beispielsweise Death Note schon mehrmals gesehen. Oft fallen einem beim 2. Schauen Details auf, die man vorher übersehen hat....
    Oft schaue ich auch den ganzen Anime nochmal, wenn eine 2. Staffel rauskommt!
    ...Das ist dann auch immer echt sinnvoll um eine gute Verbindung zur weiterführenden Story zu haben.

Seite 34 von 40 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Lesezeichen