Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Bei mir wird es nicht auf ein Aufhören sondern ein Pausieren hinauslaufen, glaube ich.
    So eine Situation gab es mit Büchern schon einmal. Ich habe sehr gerne und irsinnig viel gelesen. Irgendwann fehlten die letzten Teile einer Reihe oder der Autor hat eine Pause eingelegt. Mein Interressen ist dann einfach gegen Null gesunken und ich habe fast drei Jahre kaum noch etwas gelesen. Dann habe ich irgendwie erfahren, dass es einen neuen Teil einer Reihe gibt und mich im Anschluss direkt nach anderen abgebrochenen Reihen erkundigt. Die waren wieder da und ich konnte weiterlesen. Aber durch das älterwerden standen mir neue Reihen zur Verfügung. Ich hatte wieder genug Stoff zum lesen.
    Ich vermute, dass es mit Anime genauso werden wird.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Feuer
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Anime Serien oder Filme sowie Spiele haben doch garnichts mit dem alter zu tun.
    Ich bin der Meinung, dass man das tun sollte was man möchte und auf die Meinung anderer Pfeiffen sollte, wenn die einem dumm von der Seite anschauen.
    Da könnte ich auch anfangen, dass man mit 30 in keine Disco mehr gehen sollte. Ich bin selber zwar ein Discohasser, aber es gibt genug, die jedes Wochenede dahingehen nur um extra laut Musik zu hören und sich zu besaufen. Klar sieht es scheiße aus, wenn ein 50 jähriger noch in ner disco abtanzt und um ihn herum nur jugendliche, aber warum sollte er nicht seinen spaß haben?
    Bei anime oder games ist es das gleiche.

Ich für meinen teil werde auch noch mit 60 oder 70 Anime anschauen oder videospiele zocken, sofern die story interessant ist und ich noch mitbekomme was ich da zocke oder anschaue und mit welcher aufmerksamkeit XD

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shimika
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich denke auch nicht dass es irgendeine Notwendigkeit gibt irgendwann auf Grund seines Alters mit Anime schauen aufzuhören. Im Grunde sind Animes ja nichts anderes als Serien, nur eben gezeichnet und animiert.. aber Die Simpsons sind dies ebenfalls und trotzdem ist es seine Sendung die eigentlich ja speziell erwachsene ansprechen solle.
    Bei Animes gibt es das ja auch, viele Anime sind für Kinder und angehende Jugendliche eigentlich nicht gedacht sondern spielen auf Erwachsene aus. Nur weil es gezeichnet ist und keine realen Schauspieler mitspielen ist es nicht gleich kinderischer als eben reale Serien. Oft behandeln Aniem ja auch ernste Themen oder es 'fließt' viel Blut etc.
    Als ich von meinen Standpunkt aus werde Animes so lange schauen wie es mir spaß macht & wenn es sein muss, dann schaue ich auch noch mit meinen Kindern welche & mit ihren Kindern.
    Wir wissen alle das es genug Menschen dort draußen gibt, die Animefans so oder so nicht akzeptieren, egal welches Alter. Während es wohl einige von uns ziemlich cool gefunden hätten wenn unsere Eltern ebenso begeister davon wären und vielleicht auch den ein oder anderen Anime mit uns geschaut hätten.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Zitat Zitat von Little Miss Anime Freak Beitrag anzeigen
    [...] Findet ihr Animes zu mögen hat eine Altersgrenze? Oder denkt ihr man kann Animes schauen solange man will?
    Also aufhören will ich damit eig nie da animes ein teil meines lebens sind
    aber wenn ich wirklich mal aufhören müsste damit dann mit 25-30 oder so

Freigeschalteter Otaku Avatar von ImDropicz
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also aufhören würde ich damit nicht, solange ich noch Spaß daran habe Animes zu schauen. :D
    Es gibt keine Notwendigkeit damit aufzuhören solange es einem Spaß macht, egal welches Alter!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich pausiere regelmäßig, wenn ich gerade mit wichtigeren Sachen beschäftigt bin. Auch wenn es nicht aufs Alter ankommt, kann es schon sein, dass ich irgendwann komplett das Interesse daran verliere. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge zu schauen
    okay

Freigeschalteter Otaku Avatar von Madisson
    Errungenschaften:

Für Anime, würde ich sagen, gibt es keine Altersbeschränkung, es gibt welche die sind Zeitlos schön und diese könnte man selbst seinen Kindern wiederum zeigen. Es mag für außenstehende, vielleicht seltsam erscheinen, wenn man mit 30 noch vor gezeichneten Werken sitzt, jedoch sind diejenigen die nur mit den Augen, das äußere Betrachten, nicht an die Erkenntnis gelangt, das es mehr auf das innere ankommt. Und durch Zeichnungen, kann man Dinge oft besser vermitteln, als mit richtigen Schauspielern, die sich erst in die Rolle reindenken müssen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich gehe auf die 30 zu und mir ist es eigentlich egal was andere Sagen. Anemis werde ich weiter schauen. Es kann höchstens mal vorkommen das weniger Zeit zur Verfügung steht und dann etwas pausiert wird. Ich habe auch schon 40+ Leute kennen gelernt. Die waren auch nicht anders drauf, nur eben älter. Und wenn ich daran denke mir GZSZ oder UnterUns und wie sie nicht alle heißen anzuschauen, dann doch lieber Anemis.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich bin 30 und werde nicht damit aufhören, nur weil andere denken, dass das nur was für Kinder ist. Es ist eine Kunstform genauso wie Filme, Musik und Malerei... Es ist für jeden was dabei, ob man nun 5 Jahre alt ist oder 60. Gäbe es eine Altersgrenze, würde wohl keiner mehr Animes FSK 18 produzieren, da diese dann ja kaum noch Abnehmer hätten... Wenn Eltern mit ihren Kindern Disney Filme schauen, sagt doch auch niemand was, auch wenn man die Filme ohne Kinder guckt ist es für alle OK. Wenn meine Tochter lesen kann, werde ich auch mit ihr Animes schauen... (oder zur Not auch gedubte ^^). Der Opa meines Nachbarn, hat bis zu seinem Tod Kindertrickfilme gesehen und so werd ich es auch mit den Animes halten...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ein klische dass animes nur fur kinder sind. Ich werde niemals mit dem schauen aufhoren (naja ich plane nicht aufzuhoren) xd. Bis sie mich unterhalten, werde ich anime immer noch gucken :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Hat der da "aufhören" in den Titel geschrieben? Darf man das überhaupt in einem Satz mit Anime verwenden :P?
    Würde sagen man wächst über manche Anime Titel die man mal gerne geguckt hat iwann hinaus, aber da es eig. Animes für alle Altersklassen gibt, finde ich das es kein festes Alter gibt wo man aufhören sollte, bzw. sich für etwas was man leidenschaftlich gerne macht entschuldigen müsste.
    Wenn mich jmd drauf anspricht ob ich nicht zu alt für sowas wäre frage ich grundsätzlich ob derjenige sich von außen beeinflussen lässt oder sein leben so lebt wie er es möchte.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Horo09
    Errungenschaften:

Ich sehe auch keine Verbindung zwischen Animes und dem Alter. Ich kann nicht sagen ob ich jemals wieder damit aufhören würde. Grundsätzlich sehe ich darin auch keine Notwendigkeit. Vll. gibt es Animes die man im höheren Alter nicht mehr so gut findet wie wenn man älter ist, aber grundsätzlich schaue ich mit meinen 24 Jahren immer noch gerne Animes. Es gibt auch weitaus ältere Personen die das gleiche tun.

Mit zunehmenden Alter hat man natürlich weniger Freizeit. Desweiteren führt übermäßiger Konsum natürlich auch dazu, dass man evtl. viele sachen schon kennt und nicht mehr so überrascht ist. Aber das gilt für alles im Leben. Ich denke nicht das ich jemals ganz damit aufhören würde, aber dass kann man jetzt wohl schlecht beurteilen.
    Ich glaube alleine die Tatsache das ich einmal Animes geschaut habe würden mich dazu bringen diese zumindest hin- und wieder einmal auszukramen und in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Immerhin verbindet man mit machen Animes mehr als nur die bloße Serie und geschichte dahinter.

Kleiner Experte Avatar von kazumamon
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Ich sehe es wohl wie einige das es da keine Altersverbindung gibt. Außerdem wird es der lauf der Dinge zeigen ich bin jetzt 21 Jahre und ich denke haette es damals bei unseren Eltern das Internet gegeben mit so vielen Animes und Sub Gruppen dann waere es wohl auch so das einige Erwachsen ebenfalls Animes schauen wuerden.

Und mit Erwachsen meine ich die Menschen die mit dem Internet wenig anfangen koennen, da hier sicherlich auch aeltere in der Community sind.

Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    🌟 🌟 🌟
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Proton2065
    Errungenschaften:

Da ich noch mit 18 in den Jahren meiner Blüte stehe und mir deshalb noch keine Gedanken um so was gemacht habe finde ich kein generelles Alter. Ich glaube, das hängt eher mit der Lebenssituartion, als mit dem Alter zusammen. Hat man Familie um die man sich kümmern muss? Dann denken ich, sollte man schon überdenken, ob man so seine Zeit nutzen sollte. Man kann auch einen Kompromiss finden, aber viel Zeit dafür wird man wohl nicht haben. Wie sieht der Freundeskreis aus? Interessieren sich deine Freunde dafür, dann ist es ja wohl nicht so schlimm weiter zu machen, oder ? Ist das nicht der Fall, verschwendet man seine Zeit mit einer Sache, über die man mit keinen Reden kann, und das finde ich traurig... Animes schauen/Mangas lesen ect. ist ja schon ein Hobby, in dem man gegebenfalls investiert. Lohnt sich das mit zunehmender Lebenserfahrung für einen dann noch oder wird es vill. lästig? So etwas würde ich mir eher als Frage stellen^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

hmm..
    also ich hab ca im Alter von 13-14 Jahren mit Manga lesen angefangen. Mein erster war Dragonball. Daraufhin kam ich natürlich zu Anime´s und habe auch sehr viele geschaut über die Jahre, bis ca 19-20 recht intensiv. Jetzt bin ich mittlerweile 29, verheiratet und Vater.Ich würde nicht unbedingt sagen das es bei mir am Alter scheitert... sondern eher an der Änderung der Prioritäten.. mir fehlt schlicht die Zeit viel Animes zu schaun. Ab und zu schau ich noch mal nen anime (akutell Tokyo ghoul und magi : the labyrinth of magic) manchmal auch mit meiner Frau zusammen, obwohl sie jetzt kein großer Animefan ist. Ich denke wenn ich mich in 20 Jahren noch begeistern kann für einen Anime würde ich ihn auch noch dann schauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich denke nicht das es dafür ein bestimmtes Alter gibt.
    Bei mir wird es denk solange gehen bis keine gescheiten Animes mehr auftauchen was ich allerdings bezweifle.

Nox
    Nox ist offline
    Neuling auf Bewährung Avatar von Nox
    Errungenschaften:

Für mich selber kann ich auch nicht sagen, wann und ob ich überhaupt aufhören werde. Wie andere auch schon sagen, denke ich nicht, dass das eine Frage des Alters ist.
    Letztlich ist es für mich auch eine Form der Unterhaltung. Während andere sich vor den Fernseher schmeißen, ein Buch lesen oder ähnliches machen, schaue ich mir begeistert Animes an.
    Ich könnte mir vorstellen weniger zu schauen bzw. aufzuhören wenn die Animes meinen Ansprüchen die ich stelle nicht mehr genügen. Oder wenn die Qualität abnehmen würde. Ist jedoch noch nicht Sicht und warum auch nicht im hohen Alter noch schauen?
    Ist ja auch so, dass gewisse Werte in diesen Serien vermittelt werden. Außerdem kann man abschalten und sich in gewisser Weise ein wenig in eine andere Welt entführen lassen. Ein wenig träumen zu können und seine Fantasie auszubauen kann nicht schaden, im Gegenteil.
    http://orig00.deviantart.net/b741/f/2013/217/a/d/fisheye_placebo_by_tammypain-d6gqph4.png

Schweigsamer Wächter Avatar von Virgel
    Errungenschaften:

Ich bin der Meinung es gibt keine Altersgrenze wo man mit dem Anime schauen aufhören sollte.
    Denn letzten endes ist es jedem selbst überlassen ob man damit aufhören will oder nicht. Solange man noch spass dabei hat sollte man auch weiterschauen.
    Der einzige Grund für mich damit aufzuhören wäre wenn ich keinen spass mehr daran habe bzw. wenn es keinen Anime mehr gibt der mir gefällt.
    Ansonsten ist das Leben zu kurz um mit dingen aufzuhören die einem Freude bereiten, nur weil andere meinen das man zu alt dafür ist oder weil es denen keinen Spass macht.
    Denn diejenigen die nur das tun was ihnen Spass macht werden die Gewinner sein

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Gibt eigentlich keine wirkliche Grenze, auch wenn die Genres und Zielgruppen meistens definiert sind. Probleme die auftreten können sind halt wie schon erwänt die Erwartungen der Gesellschaft und der veränderde Geschmack und Humour. Gibt aber ja auch immer mehr erwachsene Anime/Manga, die auf das Niveau anspruchsvoller Serien, Filme, Literatur, Theaterstücken usw. rankommen. So etwas nur aufgrund der Tatsache, dass es gezeichnet ist als Kinderkram darzustellen halte ich für töricht. Generell denke ich aber, das gerade in Zeit des "Verdummungsfensehns" und der Blüte des Anime, das Publikum mit ältern wird :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tokisaki Kurumi
    Errungenschaften:

Ein bestimmtest Alter, um mit Anime aufzuhören gibt es nicht. Solange man Spaß daran hat, ist nichts falsch daran Anime zu schauen. Zudem gibt es ja auch viele Anime, die an eine Erwachsene Zuschauerschaft gerichtet sind. Man hört ja auch nicht irgendwann auf Real-Serien zu schauen. Solange es gute Anime gibt, die mich interessieren, werde ich diese auch schauen.

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Lesezeichen