Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Definitiv ist es ein Hobby, was keine Altersbegrenzung hat
    Was sich ändert, sind die Animes die man sich anschaut. Mittlerweile bin ich auch Mitte 30 und es kommt vor, dass ich einen Anime abreche, weil er mir zu kindlich ist.
    Aber auch ich freue mich noch, im hohen Alter, auf Dragonball Super

Und mir ist es völlig gleich was andere Menschen dazu sagen... Aber meine Generation ist mit Viva/ MTV groß geworden, wo mitten in der Nacht The Vision of Escaflowne oder Neon Genesis lief.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Aufhören? Niemals! Klar gibt es Zeiten in denen man mal mehr, mal weniger Animes schaut. Aber entgültig aufhören, nur weil es andere Personen als unsozial ansehen?
    Viele Animes sind vom Inhalt und vom Niveau wesentlich anspruchsvoller als so manches was bei uns im TV läuft.
    Natürlich gibt es auch schwarze Schafe aber die gibt es auch außerhalb der Animewelt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Rias10000
    Errungenschaften:

Ich würde niemals damit aufhören, weil Animes mein Leben sind und ich nicht finde, dass man dafür zu alt wird.
    Meine Oma schaut auch noch Animes.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Mahotsuki
    Errungenschaften:

Ich kann mir nicht vorstellen damit aufzuhören. Denkt doch mal an den Chef von Marvel.
    Der spielt auch in jedem Film irgendeine kleine Rolle und unterhält sich auch so gerne über Serien und ist im Herzen einfach noch ein Kind.
    Bestes Beispiel würde ich sagen, dass die Comicserien/Animes in jedem Alter genießbar sind.

Freigeschalteter Otaku Avatar von hoodwatcher
    Errungenschaften:

Es ist richtig, dass man den Konsum von Animes nicht aufgrund einer fiktiven Altersgrenze aufgeben sollte. Im Grunde ist es wie mit allen Freizeitaktivitäten. Wenn man Spaß an diesen hat, sollte man diese auch nicht aufgeben. Dennoch verspüre ich auch bei mir einen inneren gesellschaftlichen Druck und ich wünsche mir, dass ich dieses Gefühl "abstellen" könnte.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich denke es gibt keinen Grund ab einem bestimmten Alter aufzuhören Animes zu schauen. Weil wie bei jeder anderen Art von Serie gibt es hier auch jegliche Art von Zielgruppen. Solange immer etwas kommt was einem gefällt ist hier wohl keine Altersgrenze zu setzen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Etwas was man gerne macht sollte niemals das Alter ein Hindernis sein!Außer man ist vielleicht Geistig oder physisch beeinträchtigt!
    Ich persönlich habe viele Freunde die im meiner Altersklasse sind (26J),die sich dafür nicht schämen...genau so wenig wie ich.
    In dem Alter noch Animes zu schauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xisenable
    Errungenschaften:

Ich teile wohl die Meinung der meisten (oder Aller?) hier.
    Ein definiertes Alter um damit aufzuhören gibt es nicht. Sofern es einem Freude macht, sollte man damit weiter machen, egal ob man 20 oder 60 ist.
    Das ist wie mit allen Hobbies.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Also meiner Meinung nach, ist es nicht altersabhängig, Animes zu schauen. Natürlich kommt man in ein Alter, in dem es im gesellschaftlichen Rahmen als nicht "üblich" angesehen wird, dennoch gibt es für etwas, was einem Spaß macht, keine Grenze. Du kannst, sofern du magst auch deine Interessen teilen, sei es mit Freunden oder sogar mit den Kindern. Ich finde es lächerlich sich nur an die gesellschaftliche Norm zu binden, um nicht als Sonderling dazustehen. Wenn du jedoch irgendwann das Interesse verlierst ist das ja widerum altersunabhängig. Ist ja auch nur eine Art der Darstellung. So als würde man zu alt werden um Spielfilme im allgemeinen zu gucken. :D
    Meiner Meinung nach gibt es nur einen "Alter +" Bereich, der durch die Altersbeschränkung umrissen wird. Die interessantere Frage wäre: Welches Alter ist am besten geeignet um mit (fremdsprachigen) Animes zu beginnen?

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Ich finde genauso das es nicht altersabhängig ist. Was ich schade finde, wenn Erwachsene Animies schauen es als "kindisch" angesehen wird.
    Ist mir aber egal. Ich habe schon viele Leute außerhalb des Internets kennengelernt die auch gerne Animies schauen und dafür muss man sich nicht schämen:D

Neuling auf Bewährung Avatar von fullm3tal
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mit Animes aufhören? Niemals !!! Wie viele andere schon gesagt haben ist dieses Hobby nicht altersabhängig und nur weil es nicht gesellschaftskonform ist, höre ich noch lange nicht damit auf. Ginge es nach den Vorurteilen meinen Hobby's gegenüber, dann wäre ich ein drogensüchtiger Schwerverbrecher der kurz davor steht Amok zu laufen, die Wahrheit sieht ganz anders aus. Ich halte mich einfach an den Spruch: "Sei du selbst, alle anderen gibt es schon." und so lange mir ein Hobby Spaß macht, werden ich es auch weiter betreiben.

Kleiner Experte Avatar von Cena90
    Errungenschaften:

Ich selber bin 25 und schaue heute noch Animies und ich denke man ist nie dafür zu alt, werde damit nie aufhören und es auch schauen wenn ich irgendwann ein alter Mann bin da man für sowas nie zu alt ist Nur die ganz neuen Animie die zurzeit auf Prosieben Maxx ausgestrahlt werden gefallen mir nicht so wirklich...

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yandere-chan
    Errungenschaften:

Ich würde sagen man sollte etwa dann aufhören, wenn die altersschwachen Augen nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen können oder man zu senil geworden ist um die Handlungen vor einem zu verstehen. Ansonsten haben Animes nichts mit dem Alter zu tun und solange man Spaß an ihnen hat sollte man auch weitergucken. Die Ansichten und Konventionen unserer Gesellschaft gehen mir sowie so am Steißbein vorbei.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Luna89
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich bin mittlerweile 26 und bin mit den Serien wie Sailor Moon, Pokemon und Dragonball aufgewachsen. Ich werde nie aufhören ein Fan von Animes/Mangas zu sein. Mein Mangaschrank umfasst einen Wert von mehr als 2000Euro und obwohl meine Mutter immer sagt: " Wer weiß ob du die noch in 5 Jahren liest": NEIN ich werde nicht aufhören!
    Das wäre, als ob ich aufhören würde Fantasybücher zu lesen.
    Es mag vielen kindisch vorkommen und manche stempeln einen als Nerd ab, aber die haben einfach keine Ahnung was Animes/Mangas ausmacht. Sie regen die Fantasie an und haben moralisch wetvolle Inhalte (Daher kann ich bei einigen Animes auch die Zensierung nicht verstehen). Kampf gegen Gut und Böse gehört seit Jahrtausenden zu unserer Geschichte. Wieso sollen Kinder nicht an so etwas herangeführt werden (und Erwachsene werden doch eh nie wirklich erwachsen ^^).

Freigeschalteter Otaku Avatar von Darico
    Errungenschaften:

Ich denke nicht dass das Alter ein Grund sein sollte um mit Animes aufzuhören.
    Es ist ein Hobby wie jedes andere und ich werde so lange Animes schauen bis ich das Interesse daran verliere (was nie der Fall sein wird xD).
    Es gibt zwar genügend Leute die sagen das Animes nur was für Kinder ist aber das ist in meinen Augen Unsinn, da es Animes für die unterschiedlichsten Altersgruppen gibt und man daran seine Freude haben kann solange man sich darauf einlässt.

Also warum sollte ich damit aufhören, wenn ich meinen Spaß daran habe

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sylux
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich würde definitiv nicht aufhören, im Alter Animes zu schauen. Ich muss zugeben ich habe sogar erst mit 17 Jahren angefangen (bin jetzt 19) und habe auch nicht vor jemals aufzuhören, solang ich Spass daran habe.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Anzahl der Animes, die einen beeindrucken, kleiner wird, wenn man älter ist, aber komplett den Spass daran verlieren tue ich sicher nicht so schnell, deshalb würde ich auch nicht aufhören.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wieso?Animes haben keien Altersbegrenzung.Jedem das seine.Ist genau so als würde Ich sagen Schlager hören auch nur alte Leute, und für jüngere ist es dann komisch?Ich würde auch noch mit 40 Animes gucken.Wem das nicht passt hat Pech gehabt und kann gerne abzischen

Kleiner Experte Avatar von SONNYxq
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger AmateurHikikomoriErste GruppeGalerie Aussteller
    Auszeichnungen:
    Pinnwand Teufel

Es ist ein Hobby für mich. Ein Hobby ist nicht altersbeschränkt. Japaner haben übrigens keine Altersgrenze für Animes & Mangas^^
    Schade, dass es in Deutschland so gesehen wird von der Gesellschaft.

Wieso aufhören, wenn es Freude bereitet :D
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ^ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von SciTeC
    Errungenschaften:

ich bin jetzt 21 und werde nie damit aufhören, ich bin auch ein blutiger gamer und werde auch nie admit aufhören
    Wahrscheinlich werde ich das auch als Rentner weiterführen. Animes sind nun mal kein Hobby, sondern eine Lebensart.

Freigeschalteter Otaku Avatar von streicherishere
    Errungenschaften:

Ich antworte nur auf die Threaderöffung:.
    Einmal Otaku immer Otaku!

Ich werde den Teufel tun, nur weil es Gesellschaftlich nicht in Ordnung ist Animes mit über 30 oder älter zu schauen.
    Mein Vorschlag wenn wir alle mal um die 50 sind machen wir einen Renter Anime Abend.

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Lesezeichen