Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Hi,

da ich keine so richtige Lust habe 26 Seiten an Antworten durchzulesen die sich sowieso gleichen, antworte ich einfach auf den Eingangspost.

Ich kann jetzt natürlich nur für mich persönlich sprechen.

Meine Otaku-Zeit ist mittlerweile 21/2 Jahre her und fing damit an dass ich mich in diesem Forum anmeldete um mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Viel gepostet hab ich dennoch nicht zumal es die Anfangszeit des Forums war und es nicht viel zu posten gab. Ich schaute damals alle möglichen Animes, hatte einen damaligen Account auf AniSearch und sammelte Mangas. Zu Höhezeiten hatte ich über 380 Mangas im Regal stehen, hauptsächlich vom Genre Ecchi und desgleichen um meine nachpubertären Fantasien zu stillen.

Als ich weiterdachte wurde mir zunehmend bewusst dass es nicht ist was ich wirklich hobbymäßig machen möchte und so verkaufte ich meine Mangasammlung auf eBay & co. Dennoch hab ich einige behalten wie Highschool of the Dead oder DearS aus dem Grund dass ich diese immer noch mag obwohl ich kein Otaku bin und auch nicht einer sein werde.

Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und schau mir gelegentlich Animes an sofern ich Lust habe, was sehr selten ist da sich meine Interessen woanders hin verschoben haben, wie PickUp Seduction zum Beispiel. Über Animes und Managas würde ich trotzdem mit niemandem im meinem Freundeskreis sprechen da ich sowieso schon weird enough bin.

So viel zum Thema.

~ Cheerio!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich zu meinem Teil, denke, dass Anime mich bis zu meinem Ende begleiten werden, da sie einfach ein Teil meines Lebens sind, natürlich gibt es immmer wieder Phasen in dem ich weniger gucke, aber wirklich aufhören werde ich nie.
    Geändert von Dragon29 (29. July 2015 um 23:36 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich komme kaum dazu Animes zu schauen. SMCrystal war soweit der einzige, den ich regelmäßig geguckt habe, aber kam ja auch nur 2 Mal im Monat. Habe über Clipfish einige auf meiner Liste, aber einfach keine Zeit.
    Und wann ich aufhören würde damit? Niemals... solange ich sachen finde, die mir gefallen, würde ich es mir auch anschauen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Damals habe ich immer gedacht ich könnte niemals aufhören animes zu gucken, eigentlich bin ich immer noch der Meinung, allerdings finde ich schon das der Charme an animes abgenommen hat und animes auch nicht mehr das sind was sie mal waren, vielleicht habe ich auch einfach zu viele gesehen...
    In 10 Jahren wissen wirs aber^^

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich würde es nie vom Alter abhängig machen,ob ich mit Animes aufhöre oder nicht,denn es gibt auch Animes,die eher für Erwachsene gedacht sind.
    Solange ich Animes finde,die mir gefallen,werde ich auf keinen Fall damit aufhören.Aber das wird so schnell nicht passieren,weil es so viele Animes gibt,die ich noch nicht gesehen habe.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich denke nicht das es ein maximales alter gibt. Wenn einem mit 80 anime noch immer gefallen warum damit aufhören? Wenn man ein problem damit hat das andere dich komisch angucken dann hängs halt nicht an die große glocke aber mit etwas aufzuhören nur weil es für andere seltsam wirkt kommt nicht in frage.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriertTagger Amateur500 Erfahrungspunkte

Aufhören ? Ganz bestimmt nicht! Ich sehe jetzt seit 15Jahren Anime, bzw. lese dazu Manga und ein Ende ist definitiv nicht in Sicht. Die Frage ist eher verschieben sich mit der Zeit nicht ein wenig die Genres ? Meine Antwort darauf wäre Nö, ich werde wohl immer ein Kind bleiben

Wobei einige Serien in Japan ja nicht unbedingt für Kinder/Teenies usw. gedacht waren/sind und es ja genügend nicht Anime-Fans gibt welche sich dafür oder zudem mit Begeisterung klassische Kinderserien ansehen.

Ergo: Man ist nie zu Jung und zu alt gleich überhaupt nicht

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Das kann man nicht vom Alter abhängig machen. Zumindest sollte man das nicht. Solange es einem Spaß macht darf man ruhig so weiter machen. Ich mein, das schadet in den seltensten Fällen, wenn überhaupt.
    Vielleicht wird der Geschmack über die Jahre ein anderer, aber die Auswahl ist ja groß genug um auch dass dann abzudecken. Ich widme mich Animes jetzt auch schon über 10 Jahre und hab die Lust noch nicht verloren. Es kommt ja auch vieles nach wo es sich lohnt dabei zu bleiben. Das einzige was mich stört ist das gefühl das früher die animes mehr spaß´gemacht haben. Da wurde einfach mehr reingesteckt an Detail und Story ausgefallenheit.

Man sollte nie wegen anderen aufhören, lass dir das gesagt sein.

Premium Spender Avatar von OtakuTim
    Errungenschaften:

Also ich bin fast 30 und gucke immer noch begeistert Animes. Habe damals als Stöpsel mit Mila Superstar, Kickers und Captain Future (Wenn man das als Anime sehen möchte) usw angefangen und bin immer noch ein Fan und fleissiger Anime und Manga verfolger ... Also ich sehe kein Grund damit aufzuhören auch wenn ich des öfteren komisch angeguckt werde wenn ich sage das ich das gucke bzw lese , aber ich mache das weil es mir gefällt und habe in meinem Freundes und Familienkreis Leute die sich diesem Wunderbaren Hobby auch widmen Also kann es sehr gut sein das ich als alter Tattergreis immer noch Animes gucke und Mangas lese ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

ich würde niemals aufhören,ich fühl mich bei animes um einiges wohler als bei dem ganzen hollywood gedöns. die asiaten schaffen es viel mehr gefühl und liebe zum detail
    reinzubringen.

an so animes kann man einfach nicht aufhören .man kann immer weiter gucken,weil es einfach kein ende nimmt.die auswahl ist gigantisch

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Solange es mich unterhält sehe ich keinen Grund damit irgendwann aufzuhören, allerdings finde Ich die Entwicklung der Animes ziemlich schrecklich.
    Vorallem Fanservices werden immer häufiger und nerviger eingesetzt und viele Animes die nach Deutschland kommen und übersezt werden bestehen fast nur auch Fanservice
    z.B. Hotd, Highschool DXD, ok das ist eigentlich bei Highschool Animes klar aber warum werden diese dann gegerdubt und andere Meisterwerke nicht ?
    Vermutlich liegt es am Geld das sich mit diesem Schrott machen lässt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    so geht es mir auch. ich kann kein neuen mainstreaming film aus hollywood mehr sehen, manchmal versuch mich zu beherschen den ganzen film zu geniessen , aber nach einer halben stunde schlafe ich entweder ein oder mach was anderes. wie zocken oder anime schauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

früher war ich mehr von hollywood begeistert,aber da wird mittlerweile jede sache nur noch breitgetreten .sooft es geht derselbe haupttitel mit ner zahl hintendran. ein spin off nach dem nächsten ein filler nach dem anderen.ich finde es schrecklich.

hobbit
    jedes mal eingepennt,

transformers 4
    eingepennt

jurassic world
    gelangweilt

ff7
    rausgegangen

hollywood liefert schrott und breitgeteten kram.
    -fast and furios 11 schon angekündigt.
    -3 star wars serien angekündigt
    -2 star wars filme angekündigt
    ....
    könnte die liste noch weiter führen...

die gaming industrie tritt fast auch nur noch auf den selben haupttitelreihen rum mit sinnlosen dlc und seasonpasses...
    ist auch nicht mehr das was es mal war .

demnach bleibe ich bei animes und asia games.sind um einiges besser, wird nicht langweilig und die möglichkeiten sind grösser.davon mal ab wie ich oben bereits sagte , steckt viel mehr liebe und gefühl in der arbeit der asiaten.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Animefreak 4ever

Neuling auf Bewährung Avatar von necrobunny
    Errungenschaften:

Also für mich gibt es da keine grenze
    Jeder Mensch hat da seine eigene leidenschaft, der eine sammelt flipper automaten, der andere dalek´s, und die anderen schauen halt animes oder lesen mangas.

Solang man niemanden damit schadet ist es doch egal, und die leute die meinen man sei kindisch können nicht wirklich deine freunde sein.. die würden wenigstens hinter dir stehen (oder sich zumindestens damit zufrieden geben und nicht darüber lästern )

Freigeschalteter Otaku Avatar von dave_
    Errungenschaften:

Ein genaues Alter kann ich bei mir zum Beispiel nicht festlegen aber, wenn der Content an Animes immer un-origineller und ausdrucksloser wird und angenommen ich hätte schon alle Animes gesehen die ich schauen wollte/interessant fand, dann würde ich mir schon Gedanken machen ob ich nicht aufhören sollte...

Da ich aber noch genug Animes vor mir haben, wird das erstmal in den nächsten Jahren nicht passieren!

(づ。◕ ‿ ◕。)づ
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von LinkofLux
    Errungenschaften:

Ich würde nie und nimmer aufhören Animes anzuschauen, selbst wenn das Anime Genre wieder als Kinderkam und Hentaikram verpönnt werden würde (obwohl in vielen gegenden ist es ja noch so) und alle Anime Studios dicht machen würden ich würd mir einfach alles was bisher rauskam anschauen und rewatchen. Daher kommt aufhören für mich nicht einmal in Frage, da es ein Teil meines Lebens ist und bleibt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Meiner Meinung nach sollte so ein Thema nicht an das Alter geknüpft sein.

Wenn man anfängt sich für sein Hobby zu schämen, weil es nicht in die Gesellschaft/ das jeweilige Alter reinpasst, dann sollte man an seinen Selbstbewusstsein arbeiten. Solange es einem Spaß bringt, ist das ALter doch völlig buggy, auch bei Animes. ;-)

Ich z.B. habe mit 21 erst ANime überhaupt entdeckt, und werde zukünftig nicht damit aufhören, da ich auch gerade Japanisch lerne.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Also ich bin jetzt fast 25 und ich schau immer noch leidenschaftlich Animes! Ob ich jemals damit aufhören werde? Ganz klar nein, warum sollte ich mein Hobby aufgeben nur weil ich dafür "zu alt" bin, ist doch jedem selbst überlassen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich denke auch das ich im hohen Alter noch immer Animes schaue, fühle mich jetzt ja auch nicht zu Alt dafür (ich hoffe jetzt will keiner mein Alter wissen ), kann mir aber schon vorstellen das sich die Genre Richtung ändern könnte, vielleicht weniger Comedy und mehr ernste sachen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Juser
    Errungenschaften:

Never ever! Praktischerweise hab ich da auch eine Freundin, die das genauso sieht. Die Vorstellung von zwei alten Omas, die vergnügt auf dem Sofa sitzen und sich einen Anime nach dem anderen reinziehen finde ich ziemlich nice - wenn man denn schon alt werden muss, dann doch so. :-)

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Lesezeichen