Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

niemals würde ich damit aufhören außer ich sterbe dann ist halt schluss

in der heutigen gesalschaft gibt es doch so viele animes auch für ältere warum sollte man damit aufhören.
    das kino oder Fehrnsehen wird doch auch nicht uninteressant für ältere leute und ich denke mal da viele jetzt damit groß werden, wird das auch länger ein bestandtteil sein in ihrem leben

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Wie auch bereits gesagt wurde denke auch ich nicht, dass es ein bestimmtes Alter gibt, ab dem man keine Animes mehr schauen kann/sollte. Wann jemand damit aufhören möchte, muss jeder selbst entscheiden.
    Aufgrund des vielfältigen Angebotes an Animes, bei denen es auch einige Animes für ein reiferes Publikum gibt, gibt es theoretisch keinen Grund aufzuhören. Allerdings kann man natürlich, wie bei jedem anderen Thema auch, dass Interesse verlieren und wendet sich dann eben einem anderen zu. Wann das ist unterscheidet sich aber von Person zu Person.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Stimme Nikster zu. Ich glaube nicht dass man einfach: "nee ich bin zu Alt dafür" . Also zumindest würde ich das nie behaupten. Allerdings ist es halt so, dass man mit zunehmendem Alter weniger Zeit für solche Sachen hat und sich diese Zeit dann auch für Animes zu nehmen ist oft nicht einfach. Ich hab auch Phasen, in denen ich keine Animes schaue, weil mir die Zeit dazu fehlt. Damals war es für mich Zeitlich schon echt hart mal Bleach komplett durchzusehen. Bei solchen Sachen wie One Piece, wo ich erst bei Folge 50 bin sehe ich schon nicht mehr die Möglichkeit das noch einzuholen. Obwohl ich es immer mal Probiere. Obwohl ich DBZ schon gesehen hab wollte ich mir bevor Super startete noch KAI anschauen und habs da grad bis Folge dreißig geschafft. Ich denke die meisten die im Alter damit aufhören haben da einfach keine Zeit mehr für!

Gesperrt
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich denke ich werde wohl nie Aufhören Animes zu schauen!
    Klar ich werde mal ne Pause machen oder so ... aber wirklich aufhören!?! NEVER!?!?
    Ich hab schon überlegt ob ich mir nicht ein Sarg machen soll mit ne Fusionsbatterie wo 24Std. am tag nur Animes laufen und das auf ewig ... *Scherz*

Aber ich werde wohl nie aufhören Animes zu schauen dafür habe ich diesen Teil der TV Geschichte einfach zu lieb gewonnen...
    Also um es kurz zu machen .. Ich werde nie aufhören Animes zu schauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich denke, dass im Laufe der Jahre auch viele Animes erscheinen werden die für ältere Generationen gedacht sind. Vor allem die Filme von Makoto Shinkai werde ich auch im hohen Alter nochmal schauen wollen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Als ich den Thread das erste mal gesehen habe fragte ich mich weshalb man sich über das Alter überhaupt Gedanken macht

Gibt es überhaupt Beschäftigungen die grob altersabhängig sind? Ich meine gibt es ein Alter ab dem man keine Fussballspiele mehr sehen sollte? Oder Sportwagen fahren? Computerspiele?

Letztenendes ist nur wichtig ob man an etwas Spass hat oder sich für etwas begeistert, dann ist das Alter kein Thema
    Ich bin jetzt 36 und sehe mir immer wieder Animes an, spiele immer noch Computerspiele. Ich hatte bis vor paar Jahren noch einen Arbeitskollegen der begeisterter Computerspieler war, mitlerweile ist er Renter und hat dafür mehr Zeit

Treues Mitglied Avatar von qooosy
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

Es ist ja fast schon so, dass man mit Animes aufhören muss, wenn man 30 ist, denn da beginnt ja ein neuer Lebensabschnitt. Mit 40 zieht man Aldi-Unterhosen an und ab 50 hat nur noch das "Weib" das sagen.
    Ok, einige Bekannte lassen sich da "erziehen", aber wer nen Vollpfosten sein will, bitte...
    Da gibt es keine Altersbeschränkung. Das wäre doch noch schöner.
    Mit 18 (oder so^^ ) zieht man sich den ersten P0rno rein... hört das mit 30-, 40- oder 50 Jahre oder später auf?
    NEIEN, denn warum auch?
    Warum soll man was beenden, was eine positive Reaktion auf das Wohlbefinden auslöst?

Anime solange ich/wir Lust dazu haben!
    Ab 18 Zigaretten kaufen, ab 18 (oder was auch immer) Animeverbot? Ein absolutes NoGo

qooosy

Freigeschalteter Otaku Avatar von Reudenboy
    Errungenschaften:

Ich werden nicht aufhören Animes zu schauen nur weil ich älter werde. Ich schaue mir ja auch immernoch den Mist an den mir Hollywood vor die Füße setzt und solange ich lebe werde ich Animes schauen :D.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Natsuu
    Errungenschaften:
    Galerie AusstellerSenpai1000 Erfahrungspunkte

Ich glaube inzwischen auch das ich nie wieder aufhören werde Animes zu schauen dafür gefallen sie mir einfach viel zu gut.
    Warscheinlich könnte ich ohne Animes garnicht mehr leben :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ach da gibt es kein max. Alter! :D

Oder würdest du sagen, dass man ab einem gewissen Alter kein TV mehr sehen sollte und sich nur noch mit Büchern beschäftigen darf?!

Mir stellt sich eher die Frage, ab welchem Alter sollte man Kindern erlauben damit anzufangen ?

Neuling auf Bewährung Avatar von Guest7778
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Für Animes oder Zeichentrickfilme gibt es eigentliche keine Altersgrenze, es gibt auch für Erwachsene Animes.
    Also ich finde solange es Spaß macht und sich danach erfreuen kann, kann man immer Animes gucken.
    Love is the solution to everything

Kleiner Experte Avatar von Fr4nc1S
    Errungenschaften:

ich würde die frage eher umformulieren, ab welchem alter sollte man anfangen sich die ganzen knaller-animes reinzupfeifen^^
    klar fahr ich nichtmehr sosehr auf die animes ab die ich als kind gesehen habe, aber dafür gibt es ja auch genug alternativen zu "kindgerechten" animes

eigendlich ne sinnfreie frage wenn man genau darüber nachdenkt, man hört ja auch nicht auf "normale" serien oder filme zu schauen,
    wobei jeder für sich selbst reflektieren muss was normal ist und was nicht ^^
    Die Maximale Expansion der Knolle steht im Reproportionalem Verhältnis zum geistigem Volumen eines Agrarökonomen.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Für mich spielt das Alter keine Rolle wenn ich mich für eine Sache interessiere. Animes scheinen oberflächlich betrachtet reine Zeichentrickserien zu sein, wo ein Unwissender meinen würde , dass es nur für Kinder sei. Genauer betrachtet unterscheiden sich Animes so stark von ihrem Genre untereinander, dass gewisse Handlungen die gleiche Thematik aufweisen wie Realverfilmungen. Im Großen und Ganzen wird sich mein Geschmack mit den Jahren ändern, aber dies bezieht sich dann schließlich nur auf die Genres der Anime und nicht an Anime an sich.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich denke nicht das man bestimmen kann mit welchem Alter man mit Animes schauen aufhört. Man schaut einfach solange bis es einen nicht mehr anspricht. Was andere davon halten kann einem meiner Meinung nach egal sein.

Freigeschalteter Otaku Avatar von dreambird1973
    Errungenschaften:

Ich bin 41 und habe durch einen Freund mit 35 oder 36 überhaupt erst angefangen aktiv Anime zu gucken und ich wüsste nicht warum ich mich dafür jetzt schämen sollte oder sonst irgendwas. Ausserdem finde ich das Anime sogar teilweise bessere Geschichten erzählen als irgendwelche Hollywood Filme oder US Serien. Wie lange man das nun schaut , das weiss im Grunde niemand vorher. Man kann sagen ich gucke für immer oder bis dann und dann, aber wissen im Vorab kann man das niemals

Freigeschalteter Otaku Avatar von lippls
    Errungenschaften:

I würde selbst mit 70 noch schaun solange es Themen gibt die mich interessieren würde. Der Vorteil bei Animes ist halt das diese oft echt tiefgründige und [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Themen aufgreifen, also ich find Animes sind teilweise eher für erwachsenere Leute gedacht, zb Die letzten Glühwürmchen...

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ehrlich gesagt kann man nicht einschätzen wann man mit Anime schauen aufhören würde. Es gibt so viele Animes die auch von Erwachsenen geschaut werden können, da viele von denen auch sehr interessante Themen behandeln. Daher würde ich nie urteilen können, dass, oder wann, mir diese irgendwann langweilig werden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shuya
    Errungenschaften:

In meinen Augen hat das nichts mit dem Alter zu tun. Solange man sich für Animes interessiert, sollte man sich auch damit befassen. Das kann eines Tages zu Ende gehen, weil man ein anderes Hobby gefunden hat, weil die Lebensumstände sich gewandelt haben oder einfach weil sich Animes vielleicht in eine Richtung entwickelt haben, an der man selbst kein Gefallen mehr findet.

Dieser Tag mag irgendwann kommen, aber bis dahin sehe ich keinen Grund, mit dem Anime Schauen aufzuhören, egal wie alt ich bin. Und schon gar nicht, weil andere denken könnten, dass es ein seltsames Hobby und nicht für mein Alter angemessen ist. Es ist nicht mein Problem, wenn andere kein Interesse an Animes oder sogar Vorurteile haben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Überhaupt nicht ich würde nie damit aufhören...klar sagt man das jetzt so und man weiß nie was später ist aber ich bin jetzt auch 20 jahre alt und ich werde solang ich es selber nicht will nicht damit aufhören. Zu sagen das ich mit 30 Jahren damit aufhöre ist Schwachsinn, denn dann wird man Animes immer im Hinterkkopf haben und Sehnsucht danach haben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Vegotenks
    Errungenschaften:

Ich bin 27. Ich höre damit auf, wenn es mich nichtmehr interessiert. Das Alter oder "wann man damit aufhören sollte" gibt einem keiner vor. Soetwas gibt es grundsätzlich nicht. Lediglich wie offen man darüber spricht ist im Verhältnis in der Gesellschaft älterer Personen zu sehen. Aber schliesslich erzählt man auch nicht seinem Chef, wie krass man am Wochenende gefeiert hat. Daher ist meine Antwort: Es gibt kein Maximales Alter. DU bestimmst wann es reicht und wann nicht.

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Lesezeichen