Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von ShadowEvoli
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Ich bin auch der Meinung das es keine Grenze gibt :D Ich hab mir vor kurzem auch gedanken gemacht aber wieder beiseite geworfen! Selbs wenn ich 60 bin werde ich noch weiter Animes schauen und mich daran erfreuen! Oder Sogar MAngas sammeln ! Für Animes ist man einfach nie zu alt!

Freigeschalteter Otaku Avatar von DarkPunisher
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Warum sollte man aufhören? Viele Animes sind ja sogar für Erwachsene produziert! Aber hier in Europa ist ja alles was nicht mit einer Kamera aufgenommen wurde sondern gezeichnet oder animiert wurde automatisch für Kinder!

Klar es gibt Animes die sind für jüngere Zuschauer produziert aber ich finde sowas muss man immer selber entscheiden...

Neuling auf Bewährung Avatar von DJamboo
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

ich bin 30ig.. und ich denke ich werde den Animes auch noch mit 80ig fröhnen. Warum sollte man im alter damit aufhören? Weil wer anders das kritisieren könnte? Und wenn schon ich mach was ich will und schau was ich will egal was wer anders denkt. Und eine Sache die ich mag werde ich nicht wegen gesellschaftlichen konventionen aufgeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von nuggl
    Errungenschaften:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin mit meinem 32 Jahren auch noch ein leidenschaftlicher Anime-Konsument und werde es sicher noch eine ganze Weile bleiben. Sicher, nicht jeder in meinem Alter teilt diese Vorliebe, aber hey, ich mag kein Fussball, so hat halt jeder seine Laster und Vorlieben ^^
    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es ja viele Animes die eher was für Erwachsene sind. Wobei ich sagen muss dass ich auch sehr gerne Animes schaue, die sich an ein jüngeres Publikum richten, wenn sie witzig sind. Kaichou wa Maid-sama! schau ich zum Beispiel rauf und runter, und der richtet sich Gefühlt ja eher an Jugendliche um die 13 / 14.
    Aber schämen würde ich mich deswegen nicht. Einige in meinem Alter schauen sich immer noch Simpsons, American Dad, Familiy Guy oder Futurama an (wie auch ich teilweise), und ausnahmslos alle in meinem Freundeskreis sind zu den Minions ins Kino gegangen.

Wenn du selbst später mit 30 oder 40 denkst, Animes sein Kinderkram, dann lass es. Wenn du sie mit 60 oder 70 immer noch mit begeisterung schaust, umso besser. Das ist dann sicher auch nicht schlimmer als sich die 200. Staffel von den Simpsons reinzuziehen (womit ich nichts gegen die Simpsons sagen will).
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung Avatar von Arctic
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich habe mir diesen Gedanken auch schon gemacht und meine Antwort ist nein!. Ich bin auch 20ig und werde solange Animes schauen wie sie mir gefallen und in den Zeitplan passen. Ich bin momentan in einer Ausbildung und habe noch genügend zeit. Wenn ich aber mal ne Familie habe, und die Zeit es einfach nicht mehr zulässt, werde ich damit halt aufhören. Am idealsten währe es natürlich wenn meine Frau auch Animes kucken würde. Und falls es wegen irgenwelchen Vorurteilen oder so ist, scheiss einfach drauf! Genauso wie es bei meinen Eltern war, als ich mit dem Muay Thai begann :D.

Freigeschalteter Otaku Avatar von DarkPunisher
    Errungenschaften:

Ich verstehe einfach nicht, warum andere Animes nicht gucken wollen, nur weil sie gezeichnet sind, das ergibt irgendwie gar keinen Sinn. Die Welt ist überfüllt an einer Auswahl aus allem. Das, was Menschen dazu verleitet z.B zu denken das Animes für Kinder sind, liegt an ihrer Umwelt. Der Charakter eines Menschen passt sich der Umgebung an und man ist lieber mit denen zusammen, die einem ähneln. Um beim Thema zu bleiben, ich kann jeden beliebigen Film, jedes beliebige buch, ich kann alles nehmen und es in einem Anime verwandeln ( ok, ich vielleicht nicht) und genau so ist es umgekehrt, ich kann jeden Anime nehmen und in einem Film verwandeln. Nur weil es gezeichnet ist ändert nichts daran. Früher konnte man in Filmen manche Szenen gar nicht darstellen, heutzutage ist alles möglich und man kann anderen durch Filme die verrücktesten Sachen glauben lassen. Es gibt zu Animes und Filmen keinen Unterschied mehr heute, außer dass es gezeichnet ist und das Animes meist etwas billiger ist nachzustellen. Bei Animes gibt es sogar noch einen Bonus, weil der Autor seine Welt am genausten verdeutlichen kann und so seine Seele im Manga/ Anime verewigen kann. Und diejenigen die glauben Animes sehen zu unreal aus, die sind zu verwöhnt

Neuling auf Bewährung Avatar von Dingadus
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ihr wollt doch nicht ernsthaft sagen dass es da ein Ablaufdatum gibt O_O
    Spaß beiseite xD
    Ich gucke seit DBZ in Dt begann und gucke auch weiter, wobei ja gerade immer mehr tolle Serien kommen :D
    Also ich glaube nicht dass man da irgendetwas am Alter festmachen kann

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also mir ist relativ egal, was einer über mich denkt, wenn Ich im Zug einen Anime schaue. In letzter Zeit ist mir sogar in mehreren Smalltalks auf Reisen aufgefallen, dass sehr viele Leute, von denen man es nicht vermuten würde, ebenfalls von Anime angezogen werden und meiner Meinung nach ist das auch nur verständlich, ist und bleibt es doch eine Kunstform.
    Von mir würden manche es sicher auch nicht vermuten laut äußerem Erscheinungsbild (192cm groß, bartbewachsen, "metallisch" angezogen, recht breit gebaut)

Kleiner Experte Avatar von fichtlwichtl
    Errungenschaften:

Grundsätzlich habe ich nicht vor jemals damit aufzuhören!
    Sicherlich wird es zeiten geben, wo einfach keine Zeit für Animes übrig bleibt. Aber komplett streichen will ich sie nicht...
    sie bleiben eine richtig feine Kunstform die ich nicht missen möchte!
    Auch meine zukünftigen Kinder sollen davon was abbekommen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Diese deutsche Mentalität, von wegen alles was nicht realfilm ist, ist für Kinder, ist so bescheuert :D Cartoons, Comics, Anime, Manga sind auch nur ein anderes Medium zum erzählen von Geschichten und diese können aufjedenfall auch sehr erwachsene sein.
    Umso schöner ist es, wenn man etwas hat, was sowohl Kinder als auch Erwachsene anschauen können zB Dennou Co, haibane Renmei oder Kino no Tabi c:

Solange man nicht erblindet, oder überhaupt keine Zeit mehr findet, sehe ich keinen Grund aufzuhören.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Hi. Ich denke, dass das Alter keine Rolle spielt, man muss Spaß daran haben. Das ist wie mit jedem anderen Zeitvertreib, es gibt immer wieder Menschen die nich verstehen können warum man etwas tut, aber es gibt auch genauso viele die es verstehen, weil sie das gleich machen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Haftiabi Tefflondon
    Errungenschaften:

Ich finde auch es ist überhaupt keine Frage des Alters, solange man sich nict zu viele Animes anschaut, die wirklich gezielt an Kinder gerichtet sind. Ich könnte mir zwar auch nicht vorstellen noch in 20 Jahren Anime zu schauen, aber wenns so ist, dann ist es so, spiele ja auch noch Pokemon mit meinen 21 Jahren.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Dark_Supway
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich bin zwar selbst erst 19, aber ich denke nicht das ich aufhören werde, Animes anzuschauen, Manga/VN/LN zu lesen oder zu Zocken nur weil ich Ü20 bin^^

Das muss jeder selbst entscheiden, wenn man sich irgendwann unwohl fühlt oder die Lust fehlt kann man sich ja sagen: OK, ich höre auf.
    Ich für meinen Teil habe nicht vor aufzuhören und das wird sich auch so schnell nicht ändern :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Mit dem Alter hat das Garnichts zu tun. Ich kann mir niemals vorstellen mit Animes aufzuhören, da sie mich schon seit meiner Kindheit begleiten und das werden sie auch weiterhin. Es ist genau wie bei den Sendungen im Fernsehen da kann man auch immer wieder die selbe Sendung schauen bis man anfängt Schimmel anzusetzen. Und bei Animes ist es kein unterschied außer, dass sie aus Japan kommen und gut sind.

Und außerdem würde ich noch Animes schauen wenn ich schon seit etlichen Jahren tot bin. Und falls es keine neuen mehr geben sollte schaue ich alle Animes noch 100x an

Neuling auf Bewährung Avatar von ZimKaputt
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Hmmm das ist nen gute Frage.
    muss sagen, bin jetzt 30 und schau mir immernoch gerne Animes an.
    Und muss sagen es macht mir immer noch freude ^ ^
    Und es ist interesant zu sehen, was alles neues rauskommt .
    also als Fazit muss ich sagen, das man auch im alter ( XXD) Animes schauen kann.
    weil Animes entwickeln sich ja auch weiter, und sprechen, ich nenns mal " erwachsene" themen an.
    Ich schaus immerieder gern :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von darkangel92
    Errungenschaften:

Wieso sollte man aufhören Animes zu schauen nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat? Animes sind auch nur Filme bzw. Serien und wenn ich sehe das auch 40+er die Marvelfilme schauen die inhaltlich stupider sind als jeder Anime dann kann ich nicht verstehen wie man überhaupt darüber nachdenken kann keine Animes mehr zu schauen. Klar gibt es immer welche die da die Nase rümpfen werden aber die gibt es immer und mit denen die denken nur sie wissen die EINE Wahrheit will man eh nichts zu tun haben. Würde ich so denken würde ich jedem der RTL2 Eigenproduktionen anschaut die Volljährigkeit aberkennen, aber wie gesagt, leben und leben lassen

Freigeschalteter Otaku Avatar von Narcomora
    Errungenschaften:

Ich sehe keinen Grund warum man aufhören sollte. Klar wird man immer älter und so aber es gibt ja schließlich nicht nur Animes, die für Kinder sind. Ich stelle mir das eigentlich ganz cool vor als alter Opa im Schaukelstuhl animes zu schauen. Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja bald das anime Genre "Altenheim" oder "für omas und opas" :D
    Was ich damit sagen will ist: Animes entwickeln sich weiter und solange es immer neue coole Animes gibt, sehe ich keinen plausiblen grund damit aufzuhören:D

Freigeschalteter Otaku Avatar von re.tischi
    Errungenschaften:

Ich denke man wird nie zu alt für etwas so vielfältiges wie Animes. Gerade bei mir, 24, sind es Kindheitserinnerungen und somit etwas, dass mich zu dem gemacht hat, der ich heute auch bin. Ich sehe zwar viele heutige Animes nicht mehr so an wie früher ein Dragonball Z oder Digimon Season1, aber dennoch gibt es immer wieder Überraschungen und genau für diese lohnt es sich dran zu bleiben. Ich werde diesem Genre treu bleiben!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Mit dem Alter steht man mehr dazu als in der Jugend wo man sich dafür vielleicht geschämt hätte. Der Geschmack des Genre entwickelt sich vielelicht und/oder man ändert sein Themen Interesse, aber ich seh kein Grund warum ich damit aufhören sollte. Wer mich daran messen will was ich gucke sollte erstmal gucken ob er mich messen darf *lol* Aber ernsthaft, Animes bieten eine Vielfalt und Möglichkeit Geschichten zu erzählen die keine andere Filmschmiede mit dem selben Budget hätte.

Neuling auf Bewährung Avatar von KuroShiki
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Also nicht wirklich. Ich werde selbst mit 80 noch Animes schauen das ist mir egal was andere davon halten. Selbst meine Oma (69) ist großer NarutoFan und steht dazu. Ist aber immer lustig zu sehen wenn man mal in der Stadt ist wie andere gucken wenn sie mit mir über Naruto oder Sword art online redet.
    Animes kann man im jedem Alter schauen und eins meiner zitate die für ewig mit mir sein werden ist. Einmal Otaku immer Otaku und das lass ich mir von niemandem verbieten
    Der Tag kann noch so schlecht sein solange ich Milch da habe ist alles gut.

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Lesezeichen