Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Anoand
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Ich sehe keinen Grund mit Animes schauen aufzuhören, auch wenn ich den Schnitt hier auf der Seite ein stückchen anhebe
    Solange man Spaß daran hat ist es doch eigentlich egal wie alt man ist. Ich werde auf jedenfall weiterhin Animes schauen, zumindest solange es Nachschub gibt

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tana-kun
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ab einem bestimmten Alter aufhöre Anime zu schauen. Warum auch? Genauso wie ich weiterhin Musik hören, Filme schauen, Bücher lesen und viele andere Medien benutzen werde, werde ich auch Animes weiterschauen. Im Beruf schätz ich mal muss man seinen Konsum dann schon einschränken, aber für mich wäre das kein Grund vollkommen damit aufzuhören. Solang weitere tolle Serien produziert werden, sind sie es auch wert sich anzuschauen. Und nach einem stressigen Tag können ein paar Folgen eines guten Animes Wunder wirken. Allerdings schätze ich mal, dass mit höherem Alter das Auswahlspektrum wesentlich kleiner wird, da sehr viele Animes eher für ein jugendliches Publikum vorgesehen und konzipiert sind. Aber einfach mal schauen, was die Zukunft bringt

Freigeschalteter Otaku Avatar von Stormsoul94
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Anime schauen? Alter? Aufhören? Hahahaah! Niemals!

Ich schaue einfach viel zu gerne Anime als dass ich mich von meinem Alter davon beschränken lassen würde!

Ich denke es macht keinen Sinn so eine Frage zu stellen. Jeder schaut so lange Anime wie er mag. Wer würde sich von seinem Alter davon beeinflussen lassen?

Vielleicht weil es nicht "Erwachsen" genug ist, Anime zu schauen? Zieht man sich dann lieber die Schwarzwald Klinik rein? Ich glaube nicht.

Anime is love - Anime is life

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Little Miss Anime Freak Beitrag anzeigen
    Manchmal komme ich mir etwas komisch vor, weil ich mit zwanzig noch Animes schaue
    Das habe ich auch schon ab und zu gedacht, mittlerweile denke ich es gibt kein Alter bei dem man aufhören sollte Animes zu schauen. Man sollte solange schauen wie man Lust hat, warum sollte man auch plötzlich damit aufhören wenn man eigentlich darauf noch Lust hat und im Grunde nichts dagegen Spricht?

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab ne alter frau um die 60+ mit nem Cosplay von Black Butler gesehen, ich glaube das Animes in Sachen grenzen keine Rolle spielen, ich will selber mal nach akihibara um die Kultur mal dort zu genießen, unter 18 kannst du dort nicht hin, also würde ich sagen das du mit 20+ auf keinen fall zu alt für Animes bist.

Freigeschalteter Otaku Avatar von ace1234560
    Errungenschaften:

Also ich würde kein Alter nennen wann man damit aufhört es gibt ja Anime für jede Altersgruppe genau wie beim Fernsehen da denkst du dir sicher auch nicht ab wann sollte ich kein Fernsehen mehr gucken.
    Ich denke ich werde immer Anime schauen nur der Konsum wie viele ich schaue wird sich, wenn ich älter bin und arbeite, sicherlich verringern aber das wird auch ansich mit zocken und sowas sein.
    naja und Anime sollten sich nicht auf RTL Niveau runterlassen spätestens dann würde ich keine mehr gucken. (WOW ich habs geschafft RTL und Niveau in EINEN satz unterzubringen)

Neuling auf Bewährung Avatar von Akaya_Mirco
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert100 Erfahrungspunkte

Ab welchem Alter ich aufhören würde Animes zu schauen ? oh die Frage stellt sich mir überhaupt nicht ich würde Animes auch noch knallhart mit 100 Jahren schauen :D und ich hoffe ich kann bis dahin ohne Subs schauen weil in dem Alter zu Lesen ist nicht mehr so leicht ^^ aber aufhören zu schauen nope nie :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Was für ein Thread^^, solang man sich nicht nur auf Animes in RTL oder so beschränkt gibts da keine Gründe je aufzuhören...
    Ich mein einer der traurigsten filme (nicht nur Animes) die ich je gesehen hab war Die letzten Glühwürmchen, und das kar bei der Anime Kinderreihe von SuperRTL wenn ich mich recht entsinne... den Film kann man erst verstehen oder richtig darauf eingehen wenn man älter ist...
    Muss ich mich nun Alt fühlen, wenn ich hier den Schnitt heb? vll ist es mir egal? JA^^
    Man sollt mal ne Poll machen fürs alter^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Conmar
    Errungenschaften:

Viele Animes sind zwar Kindgerecht, das heiß aber noch lange nicht das das sie nur für Kinder sind. Jeder kann was von Animes abgewinnen egal wie alt man ist. Gerade wenn man alt ist hat man viel mehr Zeit zum Zocken und Animes schauen. Ich meine jetzt aber wenn man im Rentenalter ist oder kurz davor. Klar wenn man so mitte 30 ist und nen Job, Frau und Kinder hat vielleicht eine längere Zeit nichtmehr dazu kommt aber das ist ja dann auch nicht freiwillig. Ich sehe keinen Grund für mich jemals damit aufzuhören. Ich will mir garnicht vorstellen was ich alles verpassen würde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Burako
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Ganz ehrlich, ich bin gerade 18 und ich könnte mir sogar vorstellen es irgendwann mit meinen Kindern zu gucken, wenn ich jemals welche kriege. :D
    Animes gibt es eig. für jede Alterklasse, sogar mein Onkel der +40 ist guckt OnePiece und Naruto und ich unterhalte mich sogar manchmal mit ihm über Theorien ^^

-Burak :3

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert100 Erfahrungspunkte

NIEMALS.

Das einzige Wort, was mir auf die gesamte Frage einfällt.

Die Themen ziehen sich ja über alle Altersgruppen hinweg. Sicher mit meinen 31 kein Pokemon mehr aber die ganzen härteren Sachen oder die ganzen Animes, die ein 18jähriger Mensch emotional, aufgrund fehlender Lebenserfahrung, noch nicht einmal nachvollziehen kann.
    Da gibt es sooo viele Sachen, die mir nach 20 mal ansehen noch immer tief unter die Haut gehen.

Ich zieh einen Anime auf jeden Fall jeden Live Action Movie vor.
    Wobei viele Live Action Verfilmungen von Anime/Manga erstaunlich gut waren (Kenshin z.B.) und auf Shingeki bin ich auch schon super gespannt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von m!ke
    Errungenschaften:

Ganz klar: Niemals! Ich halte es für Quark, nur weil Animes hierzulande als "Zeichentrick", und somit für Kinder vorbehalten abgestempelt werden, an ein gewisses Alter zu binden. Für mich persönlich, werde ich immer Animes schauen so lange mind. OP nicht abgesetzt wird!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich würde auch sagen, dass ich nie aufhören werde. Allerdings hat sich mein Konsum mit der Zeit verändert. Insbesondere seitdem die Kinder da sind, hat man einfach viel weniger Zeit und dann guckt man eben nur noch die "guten Sachen". Das ist ein wenig Schade, weil man halt irgendwann nur noch den Mainstream anguckt. Aber ist besser als nichts :-). Wenn die Kinder mal älter sind, dann müssen die halt mitgucken. Gerade ist die Zeit der WMP-Anime... ;-)

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Als ich persölich werde erst damit aufhören, wenn ich alle Animes durchgeschaut habe, die es gibt und es keine neuen mehr gibt, wenn keine neuen mehr produziert werden. Bis dieser Fall eintritt bin ich ein alter Opa. Mit Animes sollte man nie aufhören. Wenn man einmal damit aufgehört hat, ist es schwer wieder damit anzufangen. Ich denke es ist aber schwerer, damit überhaupt aufzuhören, so wie bei einer Droge (Ist es auch).

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sepsis
    Errungenschaften:

Ich werde glaube ich erst damit aufhören wenn ich nicht mehr sehen kann.
    Ich downloade mir gerne meine Anime und archiviere sie auch auf einer Externen Festplatte.
    Vielleicht lerne ich auch demnächst mal eine Freundin kennen die die Leidenschaft auch teilt mit der ich auch Kinder züchten kann und an diese meine Leidenschaft weiter geben kann.

Neuling auf Bewährung Avatar von EDoxFX
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich würde keinen Grund dafür finden komplett auf Animes zu verzichten da es ja auch in anderen Bereichen z.B. bei Filmen ältere Personen auch mal Filme für Kinder schauen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das Anime schauen nach einiger Zeit etwas zurückstellen und mehr für seine Familie und Freizeit investieren sollte.

Kleiner Experte Avatar von Leopon
    Errungenschaften:

Man sollte das was man gerne tut, solange tun wie es einem möglich ist.
    Da Animes schauen oder auch Mangas lesen ein Hobby ist (zumindest in den meisten Fällen) muss man ja nicht zwangsläufig aufhören nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat, ein Briefmarkensammler hört ja auch nicht nach 20 Jahren Sammeln auf nur weil er älter geworden ist. Für manche Leute mag es zwar komisch sein wenn man mit 50 oder so noch Animes schaut oder Mangas liest aber das würde mich nicht davon abhalten.
    Außerdem gibt es ja auch Animes und Mangas die speziell für eine ältere Zielgruppe gedacht sind.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wieso solltest du dich komisch fühlen, mit nem bestimmten Alter Anime zu schauen? Gibt doch Animes, die direkt für Erwachsene gemacht sind. Nur weil's hier nich so verbreitet ist, heißt das ja nicht, dass nur die Kommerz-Animes für jüngere Mitmenschen, die früher auf RTL II liefen, existieren. Animes wie Hellsing oder ElfenLied würde ich keinem unter 15 oder 16 empfehlen. :D

Und selbst die typischen Shounen-Animes würde ich mir noch anschauen wenn ich älter bin, einfach weil sie 'n Teil meiner Jugend waren. Da kommt immer 'n ganz bestimmtes Feeling auf... und es macht Spaß mal zu sehen, wie die Originalstimmen klingen.

Zusammenfassend find ich, dass es wie mitm Zocken oder SChaukeln is - dafür gibts einfach keine Altersgrenze!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Keine ahnung momentan würd ich selber glaub ich garnicht damit aufhören, für mich ist es einfach eine lebenseinstellung vondaher würd ich sagen müsste das jeder mit sich selber ausmachen. Liegt bei mir halt aber auch an der einstellung, da ich jetzt nicht zwingen jmd meine meinung aufzwengen will und mich auch nicht dementsprechend von anderen beeinflussen lasse ob ich jetzt animes schaue oder nicht.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Also ich finde man sollte mit dem Anime schauen ab keinen Alter aufhören, da man ja auch nicht ab einem alter auch keine Süßigkeiten mehr ist. Das sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber ich werde wahrscheinlich selbst mit meinen Kindern noch Animes schauen

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Lesezeichen