Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

bad mood Avatar von Grom
    Errungenschaften:
    HyperaktivTomodachis5000 ErfahrungspunkteSenpai
    Auszeichnungen:
    Spammer

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Wieso ist das denn altersabhängig?
    Klar, der Geschmack verändert sich mit der Zeit, aber solange einem das gefällt was man tut muss man damit nicht aufhören, nur weil ein außenstehender einem sagt es wäre nicht richtig. Sehe ich zumindest so.

Ich denke ich werde so schnell nicht damit aufhören... ;D

I was in darkness, so darkness I became.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Usagi91
    Errungenschaften:
    3 Monate registriertTagger Amateur500 Erfahrungspunkte

Ich finde, man ist niemals zu alt für Animes - warum auch? Die meisten Animes sind meiner Meinung nach eh für Erwachsene und die meisten von uns sind mit Animes aufgewachsen.

Also ich zumindest und ich guck die selben Animes immer noch sehr sehr gerne - die werden nie langweilig oder sonst was.

Ich liebe Animes und bin froh, dass es so etwas Wunderschönes und Tolles auf der Welt gibt.

Ich hab großen Respekt vor der Arbeit, die in einem Anime steckt - das ist soo viel Arbeit.

Freigeschalteter Otaku Avatar von sh3ld0r
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

animes gibt es für kinder und für erwachsene ich meine wer schreibt einem denn vor was man gucken darf und was nicht du bist alt genug selber zu entscheiden was gut für dich ist und was nicht. ich persöhnlich werde warscheinlich niemals aufhören animes zu schauen ich gucke sie seid dem ich 4 bin und bin jetzt 20. was wäre ich für ein mensch einen teil meines lebens auszuschliessen nur weil es andere von mir verlangen. dann ändere ich mich so wie andere es wollen und das ist das doch nicht mehr normal dann bin cih nciht mehr ich.

Neuling auf Bewährung

Niemals! Oo
    Es ist manchmal schon ein eigenartiges Gefühl, Leuten, die nicht wissen was Animes sind - ja, sowas gibt es selbst noch unter "jüngeren" Menschen", zu erklären, dass man japanische Zeichentrickfilme sieht (alles andere wäre für sie scheinbar zu kompliziert...), aber scheiß drauf! ^.^ Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn es mehr "normale" Filme und Serien gäbe, die die Themen behandeln, die man sonst eigentlich nur in Animes sieht...
    Habe letztes Weihnachten die Live Action von Black Butler bekommen und mit meiner Mum angeguckt, sie fands sogar richtig cool, das hab ich soo gefeiert

Neuling auf Bewährung

Irgendwann schon. Natürlich werden immer wieder neue Animes oder auch neu Auflagen kommen, zum Beispiel bin ich mit dem aller ersten Yugioh aufgewachsen und jetzt mit 17 gibts schon 4 oder 5 Teile. Ich find die haben nichts mehr mit dem Original zu tun. Aber es ist schon schade das manche Menschen sagen sie kennen alles, wissen aber nicht was ein Anime, geschweige denn ein Manga ist. Auch unter den kleineren ist das so. An meiner Schule wissen auch nur noch die ab der achten was das ist danach fast keiner mehr.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Wieso sollte man mit Anime ab einem bestimmen Alter aufhören? Viele Anime sind doch auch weitaus brutaler als alles was von den Amerikanern zu uns kommt, und da macht sich keiner Gedanken, ob er sich mit 30 noch 10000 Folge NavyCIS anschauen darf, oder ob er doch schon zu alt dafür ist. Habe früher sehr viele amerikanische Serien geschaut, präferiere aber heute ehrlich gesagt Anime. Das Fantasy Element kann hier viel besser ausgelebt werden und die Story ist in den meisten Fällen auch um einiges komplexer.

Kleiner Experte Avatar von Phartona
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurGang LeaderErste GruppeHikikomori

Unvorstellbar für mich mit Animes aufzuhören. Manche finden es vllt komisch wenn man Alt ist oder als Eltern noch Animes zu schauen. Ich weiß es nicht, jedoch weiß ich, dass sollange es gute Animes gibt ich sie auch schauen werde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Silencio
    Errungenschaften:
    Senpai1000 ErfahrungspunkteGang Leader

Warum sollte man aufhören Animes zu schauen weil man älter wird? Das wäre das gleiche als würde ich sagen ich höre mit dem zocken auf weil ich älter bin.
    Solange es mir Spaß macht werde ich auch noch weiter Animes schauen und sich schämen sollte man sich auf keinen Fall!!

Neuling auf Bewährung

Sehe ich genau so.

Bin 30 und bringe meinen Sohn langsam aber sicher an die geilen Anime Serien ran.
    Mit Pokemon hab ich Ihn bekommen und hoffe das er so langsam mit DB anfängt. Er ist 7 und dank ihm werde ich bestimmt die nächsten 15 Jahre noch viel von den Anime´s mitbekommen.
    Also aufhören: NIEMALS

Neuling auf Bewährung

Hallo again,

man ist niemals zu alt.Gibt ja auch welche die sind erst ab 18. Sollte es dann mit 20 vorbei sein hab ich den Zug wohl verpasst.
    Ich schaue auch viele Zeichentrickfilme. Jetzt kommt die Ausrede:"wegen meinem Kind"
    Ich liebe es einfach mal in eine andere Realität abzutauchen und dafür sind Anime perfekt. Leider fehlt mir jedoch die Zeit um zu suchten aber pö apö ist auch ok.
    Hab relativ spät damit angefangen wo andere vlt. aufhören aber noch habe ich keine Sek. bereut.
    Brauche dringend Tipps was man gesehen haben muss. Filme und Serien. Bin noch relativ frisch was das angeht und wäre sehr dankbar für Hilfe bzw. Anregungen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tsunderekrieger
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach. Man wird ja nicht jünger und ab und an fällt es mir (20) dann doch schwer mich mit den Figuren im Anime zu identifizieren, da diese um diese in der Regel 15-17 sind. Daher schaue ich mittlerweile nur noch Animes, die mich von der Story absolut überzeugen. Ich denke man wird nie zu alt für Animes, da es auch genug Animes gibt, die auf ein älteres Publikum abzielen. Natürlich guckt man dann nicht mehr alles, obwohl mich Titel wie Toradora wohl noch mit 50 fesseln werden. Daher werde ich solange Animes gucken bis ich meine Interesse komplett verliere. Die Meinung meines Umfeldes dazu is mir dabei ziemlich egal.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Issey_Hyodo
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Ich glaube das sollte jeder für sich selbst entscheiden wann er damit aufhören will/möchte Anime´s zu schauen.Ob mit 40-50 Jahren oder schon mit 20 aufzuhören...das spielt eig. keine Rolle was für einen Geschmack man hat.Wenn die Animes was man gerne schaut weiter gehen,dann bleibt man auch dabei.
    Andererseits denke ich das es mit dem Alter von ganz alleine weniger wird. da man doch dann andere Prinzipien verfolgt wie Familie/Arbeit/Zukunftsplanung(Kinder/Haus ect.)
    Ich selbst bin jetz fast 30 Jahre alt, und schaue trotz meinem Alter noch ab un an Anime´s die auch damals bei mir in der Jugend einfach hängen geblieben sind,grade sowas wie Dragonball - aber wie gesagt,das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von LuckStrike
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich würde persönlich mit keinem alter aufhören denn animes sind kein kinderkram wie es immer abgestempelt wird es ist in der regel immer tiefsinnig welche von kleineren kindern oft übersehen wird weshalb die altersgruppe von animes auch relativ oben liegen kann.
    Ich werde nicht aufhoren

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Atmen: Ab welchem Alter würdet Ihr damit aufhören?

Ich verstehe nicht genau was im Alter vorgehen soll, damit man die Lust auf Animes nach und nach verliert. Animes sind schöne Geschichten, die ich mit jedem Alter genießen werde (zumindest die Meisten ). Falls ich diesen Tag noch erlebe, werde ich mir alle alten Animes anschauen, wenn ich alt und kalt bin *will nicht.*
    Ich denke, dass es später weniger werden kann, da man viel mehr arbeitet oder eine Familie hat, um die man sich kümmert, doch wenn man Anifreak ist, dann findet man immer ein bisschen Zeit. Villeicht passt man sich einfach nur an... whatever, für mich bleiben Animes ewig erhalten.
    Geändert von Sora (5. July 2016 um 18:06 Uhr)

Neuling auf Bewährung

Ich finde es hat keine Grenze. Es gibt genug was man noch nicht gesehen hat, und außerdem, warum sollte man ,wenn man älter ist (nicht falsch verstehen, meine so um die 30) ,es laut raushauen, dass man noch animes schaut, wenn es einem komisch vorkommt? Ich schaue Animes still für mich alleine und bin sehr glücklich damit. Mein alter möchte ich nicht verraten, aber ich werde Animes auch noch schauen, wenn ich noch älter bin (Vorrausgesetzt es gibt noch welche. die mich ansprechen)

Neuling auf Bewährung Avatar von Ypselon
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich finde ebenfalls das es keine Grenze gibt.

Ich bin jetzt 41 und schaue immer noch sehr viele Animes. Und solange neue Animes kommen die mich interessieren, werde ich auch noch mit 70 schauen :P

PS: Ich habe kein Problem damit zuzugeben das ich Animes schaue. Andere sammeln Legos oder andere Sachen, ich schaue Animes. Finde nichts schlimmes dran, und habe bisher noch nicht viele negative Erfahrungen gemacht, wenn ich das jemand erzählt habe.

Freigeschalteter Otaku Avatar von reysig
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Niemals würde ich aufhören, klar man hat ab und zu mal ne Durststrecke wo man nicht so recht Lust auf etwas hat, aber das ist ja bei allen Dinge so.
    Es kommen immer wieder neue Animes raus die es dann doch irgendwie schaffen neue Elemente gut rüberzubringen und einen zu überraschen.
    Letzte Fälle waren dabei für mich wohl One Punch Man und Attack on Titan

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Ich würde den meisten hier zustimmen und auch sagen, dass es keine Altersgrenze für Animes gibt. Dafür gibt es ja die verschiedenen Genres, sodass man mit zunehmendem Alter auch mal ernstere gucken kann. Ich hatte auch noch keine Phase, wo ich wirklich mal Animes satt hatte, also kann es wirklich passieren, dass ich mir noch meine Lieblingsanimes ansehe, wenn ich 80 bin

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sayurai
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich glaube da gibt es keine Grenze, wo man aufhört. Ich hatte Arbeitskollegen um die 30-40 Jahre alt, die noch Animes geschaut haben, auch wenn nicht mehr regelmäßig. Das kommt immer darauf an. Bei den verschiedenen Genres findet sich in der Regel immer was für jedes Alter. Vielleicht kommt man ja sogar dazu, seinen eigenen Kinder von Animes zu erzählen und diese gemeinsam zu schauen. ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Min4ko
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerSenpai

Zum mir ich bin 30 Jahre alt, und schaue weiter Animes
    Ich finde es gibt da keine Altersgrenze, mach einer im Umfeld meint da etwas aufbauen zu müssen und zu meinen "werde endlich erwachsen" Meine meinung nach halten Animes auch etwas Jung, die Welt ist Ernst und Hard genug. Ich finde es ist wichtig abschalten zu können vom Altag und dazu gehört für mich Animes schauen, auch wenn es weniger geworden ist

Lesezeichen