Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 701 bis 719 von 719

Thema: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von Michael2810199_inactive
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Animes schauen: Ab welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Nicht direkt aufhören, aber nicht mehr so oft Anime gucken und dann vlt nur 2-3 in der Woche. Animes sind auch gut zum Nebenschauen man muss ja nicht direkt ein Anime durchsuchten wäre ja auch langweilig, aber es gibt logischerweiße Ausnahmen.Ich denke ich werde nie aufhören Anime zu gucken dafür sind sie doch manchmal zu gut gemacht und man hat spaß daran :S

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich glaube ich würde erst dann aufhören, wenn nur noch Müll kommen würde. Aber Animes sind einfach Teil meines Lebens und da kann ich glaube so alt sein wie möglich, ich werde nie den Spaß daran verlieren.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde es gibt keinerlei Grund mit Animes schauen aufzuhören, auch wenn Animes in unserer Gesellschaft von "unwissenden" Leuten oft als Kinderserien abgestempelt werden, haben viele Animes so eine tiefgründige Story, dass man diese als Kind gar nicht erfassen könnte. Außerdem selbst wenn man etwas schauen würde, was eigentlich für Kinder gedacht wäre und das auch noch mit über 30 oder noch älter, sehe ich darin kein Ding, da man einfach das machen sollte, was einem Spaß macht und nicht was einem Andere sagen.

Neuling auf Bewährung Avatar von Schmodderkugel
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich kann deine Gedanken wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich habe wirklich meine gesamte Kindheit und frühe Jugend in den verschiedenen Anime-Welten verbracht, was ich auch nie bereut habe. Viele meiner Freunde haben mir der Zeit aber auch immer ablehnender gegenüber Animes gestanden. Danach war es eigentlich eine lange Zeit ein "heimliches" Hobby von mir, sprich, ich habe also mit niemandem mehr darüber geredet und allein für mich in meinem "Kämmerchen" konsumiert. Als die Animes dann auch im Fernsehen für lange Zeit immer mehr verschwanden, habe auch ich irgendwann nicht mehr weiter geguckt und find an, mich für andere Dinge zu interessieren.

Inzwischen kenne ich aber wiederum auch viele neue Leute in meinem Alter, die sich noch immer für Animes, Mangas und Comics interessieren und würde heute auch wieder voll dazu stehen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Animes schauen ist eher eine zeitlose Sache finde ich. In jedem Anime oder sogar auch manga wird irgendwas vermittelt. Also meinetwegen Freundschaft oder Zuverlässigkeit. Ich denke mal nicht, dass diese Werte aussterben werden...
    Wenn man einen Anime sieht ist es aber nicht unbedingt nur Wissen, was man sich da ansieht. Es ist auch Abwechslung, Spaß und Unterhaltung.- dafür kann man entweder kostenpflichtig ins Kino gehen, oder man sieht sich eben nen guten Anime an.
    Bedeutet soviel wie: Animes als 40 jähriger zu sehen, seh ich jetzt nicht als Problem oder komische Sache. Ich würde das auch machen, auch um manche Kindheitserinnerungen zu erwecken, die man mit einem bestimmten Anime verbunden hat.

Freigeschalteter Otaku Avatar von MisterMiyagi

Es gibt für Animes kein gewisses Alter finde ich, auch mit 50 würde ich bestimmt die alten Serien rauskramen und mir anschauen.
    Aufhören werde ich mit Animes bestimmt nicht, wozu auch gibt es denn was schöneres sich eine Serie aussuchen im Bett liegen und sich eine Folge nach der anderen reinzuziehen?
    One Piece wird locker noch 10 Jahre gehen und da bin ich schon über 30, das Interesse wird ja nicht einfach verschwinden. Meine mutter guckt auch ab und zu einige Anime Serien an, weil nichts gescheites im TV läuft.
    Wenn sie das in dem Alter guckt, dann ich sowieso. :D

Neuling auf Bewährung Avatar von Belbo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeTomodachisSenpaiGalerie Aussteller1000 Erfahrungspunkte

Ich kann mir auch nicht vorstellen in ferner Zukunft damit aufzuhören, vielleicht hin und wieder einen Päuschen einzulegen, aber solange ich lebe, bestimmt nicht.
    Es gibt noch so viele Anime die ich noch nicht gesehen habe und sehen möchte und es kommen in Zukunft immer mehr.
    Anime macht keine Pause und das sollten wir auch nicht.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    No one knows what the future holds. That's why it's potential is infinite. - Okabe Rintarou

Neuling auf Bewährung Avatar von ExoFrece
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Also ich werde jetzt 24 sehe mir schon seit ich würde mal sagen 16 bin Anime an und wüsste jetzt auch nicht warum man aufhören sollte
    Es gibt bestimmt so manche ausnahmen das man eventuell nicht mehr auf bestimmte Genres abfährt,
    Auf dem punkt gebracht würde ich eher sagen nein ich sehe mir Animes an bis ich alt bin.

Neuling auf Bewährung Avatar von Ishiya

Ich bin nun 21 und sehe generell keinen Zwang mich zu alt für Animes zu fühlen, da es viele gleichaltrige / ältere und jüngeren tuen.

Also ich werde wohl solange Animes schauen, solange sie mich interessieren und ansprechen. Das ich vlt mit 30/40 nicht mehr so oft auf Messen gehe könnte schon durch aus vorkommen aber generell Lebe ich schließlich nur bis zu meinem Tod und werde alles bisdorthin genießen was mir spaß macht.

:D also so wäre jetzt mein Gedanke^^
    How much weight can a simple promise carry?

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Aufhören würde ich mit so etwas garnicht. Warum auch. Schließlich ist es mein Hobby. Allerdings ist die Anzahl der Animes, die ich in den letzten Jahren konsumiert habe stetig zurück gegangen. Sei es zeitlich bedingt oder weil ich auch garnicht mehr die Lust habe, die Serien, die z.T. wie Pilze aus dem Bode schießen ständig zu verfolgen. Meistens picke ich mir die Serien heraus, die mich auf anhieb interessieren (weil ich z.B. den Manga hierzu schon kenne) und ignoriere den Rest.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Allein davon ausgehend, dass Anime nicht erst seit vorgestern existiert und viele Zeichner bestimmt auch schon ein gutes Alter erreicht haben, wird der Konsum allgemein schlecht altersbedingt einzustufen sein. Es wird im Grunde auch für jedes Alter und viele Interessen produziert. Es stellt sich eher die Frage, ob man beim Älterwerden noch alles anschaut oder sich spezialisiert.

In die ganzen alten Kinderserien schau ich hin und wieder mal rein, so zur Erinnerung, aber durchgehend sehe ich mir da heute eher tiefgründigere Filme/Serien an. Es ist weniger geworden, aber aufhören wird es wohl nie vollständig.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

So also ich fange mit 36 Jahren gerade erst so richtig an Animes zu schauen. Ich suche mir dann aber die inhaltlich etwas anspruchsvolleren Stories heraus bzw. welche die nicht an ein bestimmtes Alter gekoppelt sind wie School, Romance etc..
    Gibt zudem ja auch Animes, wo auch die Protagonisten etwas älter sind. Bei Usagi Drop z.B. ist Daikichi ja auch schon 30 und thematisch geht es um Kindererziehung. Kann man theoretisch in jedem Alter schauen finde ich.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Tja da ich nun auch schon auf dir 30er zugehe, sehe ich trotzdem eigentlich keinen Grund damit aufzuhören.
    Wenn ich mir das TV-Programm so ansehe, dann kommt ja eh fast nur noch Müll, Wiederholungen oder Serien die auch schon seit Jahren Laufen.
    Ich finde bei Anime hat mann eine vielseitige Auswahl, was man sich anschauen will. Ab und zu mal ne Pause einlegen, mach ich aber auch mal, damit man wieder einen Sinn für die Realität bekommt. Werde somit auch weiterhin Animes schauen.

Premium Spender
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich denke auch das es egal ist wie alt man ist. in Japan werden bestimmt noch viel ältere Menschen Animes konsumieren^^.
    und wenn du hier was in der Gesellschaft ändern willst kannst du das machen indem jeder einzelne in seinem Alter dazu steht das er Anime/Mangas mag.
    irgend wann passt sich die Gesellschaft an.

Premium Spender Avatar von BlackLotus
    Errungenschaften:

Ob es da jetzt ein alter gibt.. eher nicht. Ich verliere immer wieder mal die Lust auf Animes, aber dann kommt sie wieder nach ein paar Tagen oder Wochen. Animes sind einfach was eigenes und solang ich nicht die Lust drauf verliere werde ich nicht aufhören sie zu schauen. Eine Altersgrenze gibt es da nicht. Das ist das gleiche wie bei Computerspielen. Nur weil man über dem durchschnittsalter der Spieler ist hört man ja auch nicht einfach auf. Man hört auf wenns kein SPaß mehr macht. Und das ist bei Animes das gleiche.

Freigeschalteter Otaku Avatar von yoshi_in_black
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich bin fast 30 und gucke immer noch Anime und werde auch nicht damit aufhören, solange es mir Spaß macht. Natürlich ändern sich auch meine Interessen und für manche Serien sollte man auch reifer sein um sie zu verstehen, allerdings gibt es auch Serien, die ich immer wieder gerne schaue, wie z.B. Samurai Champloo. So, not happening soon.

Neuling auf Bewährung Avatar von Sesshomaru
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo zusammen,

der Thread spricht eine ganz eindeutige Sprache Ein paar der Argumente im Thread haben mir besonders gefallen.
    Ich will jetzt gar nicht das Rumzitieren anfangen, die Vorposter seien mir bitte nicht böse

Wichtig ist das man Spaß daran hat, dann spielt das Alter eigentlich keine Rolle. Im Gegenteil ich kann mir gut vorstellen, das ein Animefan der bereits mit älteren Serien aufgewachsen ist, gerade für jüngere Fans, viel Wissen in eine Community einbringen kann. Oder ist jedem Cel ein Begriff? Dafür haben jüngere Fans dann wieder Themen wie WebToons und CGI besser im Griff. Ich denke einfach das die Synergieeffekte ein riesen Plus sind. Wenn es vom Dialog her passt, ist es mir btw. egal ob mein Gesprächspartner 18 oder 58 ist
    Lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster oder wie seht Ihr das?

Viele Grüße
    Sesshomaru

Freigeschalteter Otaku Avatar von peazmaker
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Das hört sich so an, als ob Anime schauen ungesund oder gefährlich ist :D
    Klar, pausiert man bestimmt mal.
    Ich schätze aber, dass viele von uns mit Anime aufgewachsen sind, also wieso damit irgendwann aufhören?
    Unsere Väter/Großväter sind doch auch mit irgendetwas groß geworden.W.z.B: Western Streifen, James Bond oder vielleicht sogar Walt Disney.
    Die hören doch auch nicht auf sowas zu gucken nur weil sie jetzt 40 Jahre älter sind?
    Ich für meinen Teil werde also nie aufhören Anime zu gucken.
    Solange das meine Sinne eben mitmachen :D
    S E E Y O U I N S P A C E C O W B O Y

Neuling auf Bewährung Avatar von cookie18

Ich glaube mann kann selber entscheiden ob man im späteren Alter noch Animes schaut oder nicht.
    Die Hauptsache ist man hat noch Spaß an dem was man guckt.
    Es ist völlig egal ob man nun mit 40 Tatort oder Fairy Tail schaut.
    Für mich könnte ich gar nicht vorhersagen, ob oder in welchem Alter ich damit aufhören würde Animes zu gucken.

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Lesezeichen