Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 663

Thema: Bei welchem Anime habt ihr schon weinen müssen und wieso?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von Freezer
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Bei welchem Anime habt ihr schon weinen müssen??

Da ich ein Mann bin und Männer nicht weinen, NIE!!!
    Spaß, weinen musste ich tatsächlich nie aber die storrys von Guilty Crown und SAO sowie Wolfs Rain sind mir nahe gegangen ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shady50
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wo ich weinen musste waren bei

Inuyasha Kanketsu-Hen
    Code Geass R2
    Hikaru no Go
    Kyokai no Kanata
    Maison Ikkoku
    Naruto
    One Piece
    Fullmetal Alchemist

die mich immer noch zum Heulen bringen.

Neuling auf Bewährung Avatar von AnimeOutPut
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Ich hatte eine sehr kurze Depri-Fase in der Mitte von SAO und beim Ende von Angel Beats hab ich auch geweint ^^

Neuling auf Bewährung Avatar von Pontinus
    Errungenschaften:

Fairy Tail. Ich habe bei noch keine Anime so viel rotz und wasser geheult wie dort.
    Der Anime ist für mich so mit Emotionen und Liebe gefüllt das es mich ständig zu tränen rührt, die werte der Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, für einander da sein. Das alles wird so toll in Scene gesetzt das es mich einfach nur mittreist und ich an vielen stellen mich nichtmehr bändigen konnte.
    Einfach nur Fabelhaft
    Things that shall happen in your future have already been decided..in my own past. I know how it begins, and how it Ends.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Viele der bekannten, traurigen Animes habe ich nicht gesehen, aber ein paar haben mich dann schon erwischt.
    Ganz typisch bei Shingeki no Kyojoin/Attack on Titan bei der ersten Folge xD Danach aber nicht mehr. Ansonsten bei Wolf's Rain die letzten Folgen durchgeheult, Madoka Magica, K-On bei der letzten Folge der 2. Staffel ^^, Toradora und als neuestes auch bei Akuma no Riddle.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Anima
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Shouta Beitrag anzeigen
    Am Ende von Angel Beats und Elfenlied....
    Dito ...
    je zwar nur beim erste ma, aber hat gereicht um auch zugleich ne gewissen überraschungs effect auszulösen, da ich eigentlich ziemlich emotionskühl bin, seither suche ich aber nach Animes mit solch einen effect (und hat mich dazu verleitet sich ma genauer das Thema emotionen zu untersuchen etc ...)
    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
    Ordnung ist die Lust der Vernunft, aber Unordnung ist die Wonne der Phantasie.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Katsura
    Errungenschaften:

Beim Anime schauen war's zum ersten Mal als Ash Glurak abgegeben hatte, da kamen mir die Tränen als kleiner Junge, haha.
    Dann noch bei Angel Beats! am Ende...bei AnoHana auch, sowie bei Clannad und Clannad After Story, wobei ich bei der ersten Staffel öfters geweint hab, bei der zweiten nur zweimal.
    Dann noch bei One Piece, als die Mugiwaras die Flying Lamb verabschiedet haben...jedes Mal, wenn ich's mir anschaue, ist's Abbruch, ich kann dann nicht mehr, egal wie sehr ich auch versuche standzuhalten, spätestens ab dem Zeitpunkt, als die Flying Lamb spricht, fließen die Tränen und ich muss sagen, dafür, dass es eine deutsche Synchro ist und ich auch bei One Piece die japanische bevorzuge, ist sie an dieser Stelle, was die Vermittlung der Emotionen angeht, 1A (den kleine Synchrofehler find ich nicht so schlimm). Link zu der Szene: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    In Naruto Road to Ninja Film am Ende, als Iruka auf Naruto wartet und ihn "Willkommen daheim"-heißt.
    Geändert von Katsura (4. July 2014 um 11:28 Uhr)

Freigeschalteter Otaku Avatar von envy ♥
    Errungenschaften:

Bisher eigentlich nur bei Angel Beats :$
    .. und da mehrmals :3

Wobei ich gerade mit Clannad angefangen habe.. mal schauen was mich erwartet :D
    The greatest victories are the people you met along the way.

Kleiner Experte Avatar von portgas
    Errungenschaften:

Jaaa, ich bin eine Heulsuse. Bei was ich alles schon geweint habe, einiges sollte mir schon ein wenig peinlich sein. Ich habe schonmal am Ende eines Martial-Arts-Films geweint (Name wird mit Absicht nicht erwähnt) und daher lässt sich der "Heul-Faktor" eines Animes schlecht an mir messen. Aber nun gut:

Bei One Piece das eine oder andere Mal:
    Spoiler
    Bei Bellemeres Tod. Doc Baders Tod. Lysop fakelt die Flagge ab und Robin schreit, dass sie leben möchte. Der Abschied von der Flying Lamb. Ace's Tod und zwischendurch im Nachkriegsarc.

Kanon (2006):
    Spoiler
    Ab Makotos immer schlechter werdendem Zustand und dem darauffolgenden Tod.

Bei AnoHana blieb am Ende auch kein Auge trocken, es war äußerst bewegend. Clannad After Story - ab der zweiten Hälfte lief mir eigentlich bei jeder Folge ein Tränchen über die Wange.
    Außerdem war Kimi ga nozomu eien unglaublich deprimierend und ich konnte mich zwischendurch nicht zurückhalten. Das Ende ließ mich kalt. Ganz im Gegenteil zu Vision of Escaflowne, das Ende war bezaubernd, ich habe den Anime schon so oft gesehen, aber irgendwie berührt es mich immer von neuem. Das sind die, die mir gerade so einfallen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das wären alle.

"Mach deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis."

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Erfahrener Otaku Avatar von Ronae
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von envy ♥ Beitrag anzeigen
    Wobei ich gerade mit Clannad angefangen habe.. mal schauen was mich erwartet :D
    Also wenn es dich schon bei Angel Beats! mehrmals erwischt hat, würde ich bei Clannad: After Story dazu raten viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen, da du sicher eine Menge davon verlieren wirst. :D

Mich erwischt es selbst nach Monaten noch immer, wenn ich nur "The palm of a tiny hand" höre... -.-'
    Animeliste: ====> [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <====

Nasenhöhlenforscher Avatar von Crimzan
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich glaube, ich werde mir Clannad auch mal gönnen...! :D

Also geweint habe ich bisher noch nicht wirklich im Sinne von "groß Tränen vergießen", aber am Ende von Angel Beats zum Bleistift, da war ich schon angeschlagen, und... war kurz davor doch mal ein Tränchen loszulassen, aber ich glaube, das ist nicht passiert...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Geweint bei Welcome to the NHK (beim Offline-Treffen), weil es mich mega gepackt hat an der Stelle, wie gut der MC in Szene gesetzt war, seine Gefühle, die anderen, was passiert ist. Hat mich total geflashed und es sind Tränen geflossen. Ebenso am Ende des Animes.

Bei Shuffle! musste ich auch weinen, zum Schluss als 2 MCs einfach auf dieser kleinen "Plattform" sind.

Freigeschalteter Otaku Avatar von NiiXE
    Errungenschaften:

[Beitrag enthält Spoiler zu: Clannad, Angel Beats, Fate/Zero, Zero no Tsukaima]

Auch wenn ich bisher nicht wirklich geweint habe, zähle ich mal die Anime auf, die mich
    stark berührten.

Clannad:
    Spoiler
    Als Nagisa und Ushio aus Clannad starben, war es ein sehr rührender Tod.
    Nachdem die Charaktere so befestigt wurden, und man eine gewisse Beziehung zu ihnen
    aufbaute, war ihr Tod einfach nur tragisch.

Angel Beats:
    Spoiler
    Das Ende, das verschwinden der Gruppe.
    Sie waren von Anfang an sympathisch - Die Totenweltfront!
    Es war ein schönes Bespiel von schönem Charakterdesing und Liebe zum Detail.
    Umso trauriger war das verschwinden dieser.

Fate/Zero:
    Spoiler
    Die Ablehnung des Grales von Kiritsugu, damit auch der Tod seiner Frau.
    Um 6 Milliarden Menschen zu retten, tötete er seine Familie und verzichtete auf seinen
    Wunsch, nachdem er erkannte, dass nur noch er und der Gral übrig bleiben würden.
    Nicht nur war dieser Akt unvorhersehbar und tragisch, er war desweiteren noch sehr tiefgründig
    und kratzt an der einen oder anderen moralisch- /ethischen Philosophie.
    Der zweite Tod war eher beeindruckend.
    Der Tod des Alexander der Große durch die Hände des Gilgamesch.
    Dazu habe ich nicht viel von mir zugeben außer, dass das ein Tod war, würdig für einen König.

Zero no Tsukaima:
    Spoiler
    Dieser Tod wird mir wohl noch am längsten in Erinnerung bleiben.
    Hier haben wir zwei Szenen, die abwechselt abgespielt werden.
    Saito, welcher alleine gegen die Militärische Streitmacht von Albion kämpft,
    sowie Louise, die um jeden Preis zu ihm will.
    Nach ihrer provisorischen Hochzeit, versetzt Saito Louise in einen Schlaf, durch einen Zaubertrank.
    Daraufhin übergibt er sie seinem Freund, Julio und vertraut diesem ihr Leben an.
    Auf dem Schiff aufgewacht, kommt Louise nicht mit der Realität klar, nachdem auch noch die verzauberte
    Blume, die den Lebensstatus des jeweils anderen am Verwelken ist, fließen nur noch die Tränen.
    Währenddessen kämpf Saito sich mit letzter Kraft durch die Streitkräfte des Albion.
    Seite an Seite, mit seinem Schwert, stirbt er auf dem Schlachtfeld.
    Durch der unglaublichen Musikuntermalung und den vorigen Geschehnissen ist dieser Tod so tragisch und traurig,
    dass er mit wohl noch sehr lange im Kopf bleibt.
    Geändert von Daimyo Tokugawa (6. July 2014 um 18:15 Uhr) Grund: Bitte die Spoiler-Funktion benutzen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Achtung vielleicht ein paar Spoiler!

Angel Beats:
    Spoiler
    Beim Verschwinden der ganzen Leute, angefangen mit Yui. Und dann noch das Ende T.T Wie er in die Leere greift, nachdem Angel verschwindet T.T

Anohana: Beim Opening der zweiten Folge, nachdem mir bewusst wurde, worum es im Anime geht. Danach eigentlich den ganzen Anime hinweg. Vor allem beim Ende habe ich geflennt und geschrien (JA GESCHRIEN) wie ein Baby.
    Clannad: Ich hab im ersten Teil sogar ein bisschen mehr geweint, wegen dem mit dem Seesternmädchen (Name vergessen, lange her).
    Spoiler
    Ansonsten natürlich bei Ushios Tod, bei der "Großmutterszene", bei der Sonnenblumenfeldszene und einfach generell :D

Aber am ALLER schlimmsten wars bei mir beim Anohana Movie. Ich habe den ganzen Film durchgeheult, geschrien und hinterher noch ne Viertelstunde geheult :D

(Das ist zwar kein Anime aber bei der Legende von Korra am Ende der ersten Staffel, wo das Boot in die Luft geflogen ist, habe ich auch geweint, weil niemand erfahren wird, was dieser Typ für ein Held war ToT und dann noch bei der Legende von Korra in der dritten Staffel in der letzten Folge ( bei genauerem Überlegen Episode 3 oder 2), wo Tenzin mit der Statue von Aang geredet hat und ihm über die Wiederbelebung des Stammes der Luftnomaden erzählt hat)
    Geändert von Daimyo Tokugawa (6. July 2014 um 18:17 Uhr) Grund: Bitte die Spoiler-Funktion benutzen.

憎しみは存在しませんが、幸せだけ Avatar von Equinox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bin so nah am Wasser gebaut :'] Ich denke wie die meisten hier, hab ich auch bei Clannad / Clannad After Story die ein oder andere Träne vergossen. Etwas was ich bei keinem Film geschafft habe. Aber das liegt auch einfach daran, dass Animes einfach viel mehr Emotionen vermitteln können, aufgrund von übertriebenen Darstellungen von Emotionen ^__^
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Cinderella
    Errungenschaften:

Da ich unglaublich nah am Wasser gebaut bin, muss ich beinahe bei jedem Anime weinen, sobald auch nur ansatzweise eine traurige Szene kommt. Mein Freund schielt mich dann immer schräg von der Seite an, guckt auf meinen Bildschirm und schüttelt den Kopf, während ich versuche noch was erkennen zu können xD~

In den Sinn kommt mir gerade SAO, weiß nicht mehr genau wo, aber sicherlich hab ich da irgendwo mal geweint... Mit Sicherheit am Ende der Staffel! T___T ~

Und sehr präsent ist mir noch die eine Folge von Angel Beats! bei der ich auch geweint habe.
    Spoiler
    Zu einem bei der Folge, in der Yui verschwunden ist. Und zwar wo Hinata ihr sagt, dass er sie auch so geliebt hätte, wenn sie sich im Leben noch begegnet wären... Man war das traurig! Q__Q ~ Und in der Folge von Otonashis Vergangenheit, sprich da, wo er gestorben ist. Das Zugunglück und wie er alle gerettet hat (fast) und wo er noch alle dazu überredet hat einen Organspendeausweis zu schreiben... Und natürlich bei der letzten Folge, wo dann alle verschwunden waren... T__T

Aber grundsätzlich gibt es für mich in beinah jedem Anime eine Szene, bei der ich weinen muss, weil ich sie entweder unglaublich traurig oder unglaublich schön finde... Ich bin so eine Heulsuse....

Neuling auf Bewährung Avatar von TSinsiter
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Spoiler zum Ende der Fairy Tail Folge 190.
    Spoiler
    Am Ende wo die Zukunfslucy von Zunkunfs Rouge getötet wurde flossen mir die tränen. An der Stelle als Happy gesagt hat, dass sie seine Freundin sei, war es dann besonders schlimm.

Die Serie Fairy Tail ist mir im laufe der Serie mehr ans Herz gewachsen als jeder andere Anime, und fühle auch dementsprechend mit.

Das ist kein Comic buch, sondern ein MANGA.
    Das ist kein Cartoon, sondern ein ANIME.

Doch das wichtigste ist:

WIR SIND OTAKUS

Erfahrener Otaku Avatar von Issei
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bisher musste ich noch bei keinem Anime weinen, da mich keiner so berührt hat bzw. ich nicht so wirklich der Typ bin, der bei einem Film weint.
    Aber es gibt schon Animes , die mich ziemlich schockiert haben, wo ich nicht mehr weiter wusste. Da war ich beispielsweise bisschen am verzweifeln..

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Weis nicht ob das hier rein passt aber da es eine Animefilm ist denke ich das passt schon, das Ende von 5 Centimerts per Second fand ich sehr traurig trotz das es absehbar war das es so endet, wurden die Szenen gut gewählt und mit eine sehr stimmige Musik unterlegt. Da kann ein schonmal ein wenig Pippie in die Augen kommen ^^.

Freigeschalteter Otaku Avatar von TheAndi100
    Errungenschaften:

Ich musste schon bei manchen Animes weinen beziehungsweise mir kamen die Tränen.
    Z.B: SAO, K-Project.

Da mich einfach die Story und das Ende mitgerissen haben, und ich einfach bei jeder Sekunde mit vollen Emotionen dabei war.

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte