Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 207

Thema: Bei welchen Anime gefällt euch das Ende und wo nicht? Mit Begründung!

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Gott Avatar von Lilium
    Errungenschaften:
    Erste Gruppe1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Bei welchen Anime gefällt euch das Ende und wo nicht ? Mit Begründung!

Ich glaube ein besseres Ende als von Code geass wird für mich nie existieren, nein ich weiß es. Das war wahrlich eines Lelouch würdig-grandiosssss

Das schlechteste,nein das schlimmste( weil eigentlich wars ja schon genial) und verstörendste war School Days, also das Ende mir vermutlich ein paar Jahre meiner Lebenszeit gekostet
    Werde Mitglied im exklusiven [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Athig
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Fand das Ende von Clannad einfach nur richtig gut, dass sich aus dem Drama doch noch ein Happy End entwickeln würde hätte ich nie mit gerechnet und deshalb Daumen hoch für dieses Ende.

Ein Ende was mir gar nicht gefallen hat war das von Deadman Wonderland, weil man einfach im Nichts stehengelassen wird als der Anime sein Ende fand. Man erfährt nicht was mit den Charakteren weiter passiert oder ob sie es jemals alle aus dem Gefängnis schaffen in die Freiheit und was es mit den Kräften genau auf sich hat, man erfährt nichts und das fand ich doch recht schade, da mir der Anime recht gut gefallen hat.

Freigeschalteter Otaku Avatar von BK201
    Errungenschaften:

Also inuyasha hat ein ending was super passt denn alle Handlungsstränge sind am ende zusammengelaufen.
    Aber die Animes Elfenlied oder Black Lagoon sind so was offen naja
    Code Geass wird zwar abgeschlossen aber das ende ist so überraschend und offen, dass man noch eine staffel haben möchte die es aber nicht gibt

Erfahrener Otaku Avatar von Ronae
    Errungenschaften:

Wo mir das Ende nicht gefiel, weil man das Gefühl hatte es hört mitten drin auf und könnte eigentlich noch eine Staffel weiter gehen:

Fortune Arterial: Akai Yakusoku, Gunslinger Girl, Hidan no Aria

Wo mir das Ende wegen "..." nicht gefiel:

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

Spoiler
    Selten einen Anime gesehen, der sich nach einer soliden ersten Staffel und guten Folgen in der zweiten Staffel so grundlos selbst demontiert. Alle Charaktere aus dem Harem werden herzlos abgeschossen, nur damit er für eine begrenzte Zeit eine Beziehung mit seiner Schwester spielen kann und am Ende ohne Freundin oder überhaupt die Chance auf eine Freundin dasteht. Das haben die Charaktere aus dem Harem nicht verdient und als Zuschauer hat mich die zweite Staffel daher absolut aufgeregt.

Shakugan no Shana

Spoiler
    Die Geschichte wirkt lieblos abgewürgt und die ersten beiden Staffeln waren inhaltlich weitaus ansprechender, als die der letzten Staffel. Der Serie wird ein finales Ende gesetzt, was sehr schade ist. Auch dass der männliche Hauptcharakter sich so entwickelt ist nicht gerade gelungen.

Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Spoiler
    Muss das sein? Es hätten zwei so wunderbare Staffeln sein können, mit einem wirklich tollen Harem und so vielen Optionen. Das Ende war so plump und dumm, dass es schon wehtut. Es sollte zumindest einen OVA geben, der dies halbwegs wieder hinbügelt, weil das Ende so einfach nur sauer aufstößt.

Angel Beats!

Spoiler
    Da die Serie an sich viel zu kurz geworden ist, so dass eine wirkliche Charakterentwicklung quasi nicht stattgefunden hat, obwohl da so viele interessante Charaktere mitgespielt haben, hätte ich zumindest eine zweite Staffel erwartet, wo die sich meinetwegen im nächsten Leben neu verlieben und ihre Freunde aus der Zwischenwelt vielleicht sogar wiedertreffen.
    Geändert von Ronae (11. March 2014 um 13:05 Uhr)
    Animeliste: ====> [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <====

Freigeschalteter Otaku Avatar von 68RQ7
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Das Ende vom Hellsing OVA (Ultimate) hat mir gar nicht gefallen
    Spoiler
    Ich fand die Idee sehr komisch mit Schrödingers Katze und dass Alucard dann "stirbt" bis er alle Leben in sich bis auf eins umbringt

Kleiner Experte Avatar von Whitebeard
    Errungenschaften:

Also ich fand das Ende von Death Note sehr enttäuschend. Es entsprach überhaupt nicht mehr dem Stil des bisherigen Kira, welcher als eine Art und auch tatsächliches Genie war, gegen Ende einfach durchzudrehen und wie ein Irrer darzustellen. Das hat für mich nicht gepasst, weil ich mir eigentlich einen würdigen Tod gewünscht.

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Mirai Nikki Redial hat mir gut gefallen das alle glücklich geworden sind und nicht mehr um ihr leben kämpfen müssen.

Tokko hat mir das ende nicht zugesagt und es auch keine fortsetzung geben wird was sehr schade ist

Freigeschalteter Otaku Avatar von bra1nbug94
    Errungenschaften:

Das ist durchaus eine gute Frage.
    Ergo Proxy fand ich ganz gut wenn man es endlich mal verstanden hat^^ oder Berserk (die 3 Filme), hier gibt es aber durchaus weitere
    Was ich gar net ausstehen kann sind Animeenden die vom Studio "dazuerfunden" wurden um ein Ende zu erzwingen. Wie zum Beispiel Claymore, (Soul Eater).

Freigeschalteter Otaku Avatar von Solinger34
    Errungenschaften:

Densetsu no Yuusha no Densetsu
    ist ein guter Anime aber das Ende ist schlecht
    Weil: Der Anime endet sehr offen und das gerade als die Romance und die Spannung hoch war.
    Ich hoffe der Anime bekommt eine Zweite Staffel was wohl nicht mehr passieren wird.

Kaichou wa Maid-sama
    Ist ein guter Anime aber wenn zumindest ein bisschen den Manga kennt
    und dann das Ende vom Anime ist das einfach ägerlich weil die kurz danach ein paar wurden.
    Naja ich hoffe dieser Anime bekommt auch irgendwann eine Zweite Staffel da der Manga kürzlich endete, aber davon kann man wohl nur Träumen

Kimi ni Todoke
    Für Kimi ni Todoke zählt fast das gleiche so ist das Ende vom Anime eigentlich gut
    aber wenn man weiß das der Manga noch viel weiter geht ist man enttäuscht

Bokura ga Ita
    Da gefällt mir das Ende gar nicht, zwar ist es gut gewählt da im Manga danach ein Zeitsprung kommt
    Aber im Anime wirkt es sehr Offen da die sich dort verabschieden und nicht weiß was danach passiert ist.

Fazit: Leider gibt es Viel zu Viele Animes mit nicht so guten Ende und zu wenig mit guten Ende
    Zu viele um die ganzen Animes aufzuzählen, im gegensatz zu Animes mit guten Ende
    Geändert von Solinger34 (14. March 2014 um 03:26 Uhr) Grund: Was Vergessen

Freigeschalteter Otaku Avatar von chyllendra
    Errungenschaften:

AW: Bei welchen Anime gefällt euch das Ende und wo nicht? Mit Begründung!

Also erstens mal bei SAO
    Spoiler
    ...oder sagen wir besser der ganze AHO teil Das sie da schon aus Folge 14 iwie aus Anicrad raus sind hat mich schon mega aufgeregt, aber dann dieser gesamte Teil mit seiner Cousine oder so... das war einfach so unnötig, sie hätten von mir aus auch einfach SAO fertigspielen können und dann zB. eine zweite Staffel mit AHO machen können oder so.
    Die Idee mit Asuna und ihrer Hochzeit war eigentlich eine gute Idee aber der Rest.
    Naaaah, ich bin einfach nicht zufrieden irgendwie.

Sonst noch bei Sankarea
    Spoiler
    Das war auch einfach verpfuscht meiner Meinung nach.Der Anfang war einfach toll. Gruselig, Spannend und sowas aber dann so ab der Hälfte wurde es nur schlecht. Der Showdown mit Sankareas Vater zB:. Da musste ich so oft iwie Lachen oder es herrschte so heitere Stimmung das, keine Ahnung, eigentlich hat das ja das Genre Horror und da hab ich halt auch was anderes erwartet. :/
    Geändert von chyllendra (14. March 2014 um 17:47 Uhr)

Kleiner Experte Avatar von Sekki
    Errungenschaften:

Mir Gefällt das Ende von "Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation" und "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!" Nicht. Ich finde es bei Danganronpa doof das man nicht Sieht wie die Ausenwelt aussieht und bei Watamote finde ich es einfach doof das sie am ende Weinend weggerand ist. Kann mir das mal jemand Erklären ? Hoffe das ist kein Spoilern.

Freigeschalteter Otaku Avatar von mou5e
    Errungenschaften:

Ja die typischen Beispiele für gute Enden sind natürlich Code Geass und Death Note. Richtig Spannung bis zum Schluss und ein episches Finale.
    Das schlechteste Ende das ich kenne ist die von Dragon Ball Z. Die haben es verpasst nen Schlusspunkt zu setzen. Nach der Boo-Saga Ende wäre
    super gewesen, aber nein, da wird noch dieses Turnier angehängt und dann wussten sie wohl nicht mehr wies weitergehen sollte. GT hat's dann
    auch nich mehr gerissen.
    Das Ende von Katanagatari fand ich auch nich so berauschend, das ging mir dann am Ende alles viel zu schnell.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

das ende von tengen toppa gurren lagan fand ich gut
    bei elfenlied bin ich mir nicht ganz sicher obs mir gefällt oder nicht

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mir gefällt das von Angel Beats (das Alternative Irgendwie wehr, da es auf eine Fortsetzung hoffen lässt).

Freigeschalteter Otaku Avatar von ErrorSource
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Das Ending von Blue Exorcist ist meiner Meinung nach eines der besten, da mich Mephisto mit seinem (teilweise korrektem) Zitat von Goethe: "Oh Augenblick verweile doch, du bist so schön." sehr berührt hat.

Ein Beispiel für ein abartig schlechtes Ending ist meiner _Meinung nach Deadman Wonderland. Wie kann man einen Anime starten der nicht mal den Startkomplott aufklärt.
    Shiro ist Wretched Egg, doch Ganta erfährt davon nie etwas. Gut man könnte jetzt spekulieren das uns damit gezeigt werden sollte das man die Vergangenheit ruhen lassen sollte. Doch befriedigt hat mich das ganze dann doch nicht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also das Ende von Code Geass fand ich nicht gut, da Lelouch meiner Meinung nach nicht sterben sollte und weil es halt teils offen ist was mit Sisi und co. passiert.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Das Ende von Death Note hat mich ein wenig gestört. Ich hätte sehr gerne gesehen, wenn die Person Light Yagami, die aus meiner Sichtweise das Falsche macht, am Ende überlebt und die anderen sterben. Natürlich verstehe ich auch die Aussage des Autors, die er mit diesem Ende gewählt hat. Insgesamt ist dies aber meckern auf sehr hohem Niveau.

Freigeschalteter Otaku Avatar von inzsome
    Errungenschaften:

Das Ende von Elfen Lied war so unfair... Es hat einfach angedeutet, dass weitere Episoden folgen sollten, leider kamen aber nie welche.

Kleiner Experte Avatar von Roysento
    Errungenschaften:

Alle die ein offenes ende und auch keine fortsetzung mehr bekommen find ich zum kotzen.
    den Hass linder ich mir in dem ich mir die Mangas kaufe :D haha

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Es gibt wenige Ende ,von Animes, die ich hasse den bei ein offenes Ende gibt es die Hoffnung das noch eine Staffel kommt.Und ein Happy End muss auch nicht immer sein.
    Deswegen mag ich die Ende von Wolfs Rain ,Elfen Lied , Caanan und Hana-Saku Iroha.
    Aber das Ende von Groove Adventure Rave hasse ich wie die pest
    Ein offenes Ende schön und gut aber da brechen die einfach in der Mitte des Animes ab

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte