Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 584

Thema: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Vastolord
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Aufjedenfall, nur ist die Sprache leider sehr schwierig.
    Aber ich hatte mir schonmal überlegt einen Kurs zu belegen um Japanisch zu lernen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ja also der Wunsch japanisch zu beherrschen ist schon da. Es wäre schon interessant, ob der Anime in dem Fall auch noch anders auf einen wirken würde, da die Schrift einfach nicht mehr vorhanden ist.
    Aber ich kann mich da den Vorgängern auch anschließen, dass die Sprache sehr schwierig zu lernen ist.

Neuling auf Bewährung Avatar von Dendik87
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich würde es nicht nur lernen wollen, sondern würde gerne mal nach Japan reisen und die dortige Kultur näher kennenlernen wollen.
    Leider kann ich mir das noch nicht leisten. ^^
    Bis dahin könnte man natürlich den Sprachkurs machen.
    Mal schauen ob ich dazu überreden kann...

Shintō-Priester Avatar von midnighter
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi25000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Community Award

Ja aber auf jeden fall. Ich habe das totale verlangen Japanisch zu lernen. Aber ich habe schon probleme mit meinem Schulenglisch. Ich würde erst mal mit Romanji lernen. Vielleicht hol ich mir ja mal Rosetta Stone. Ein paar Begriffe kann ich ja schon da ich liebend gerne Subs gucke ^^!

Freigeschalteter Otaku Avatar von moepmoep13
    Errungenschaften:

Ich möchte auch schon seit längerem Japanisch lernen aber wann und ob dieser Wundsch durch Anime schauen aufkeimte kann ich gar nicht sagen. Ich wollte eigentlich auch schon voriges Jahr anfangen richtig japanisch zu lernen, aber die Uni war dann doch etwas vollgepackter als erwartet. Deswegen schiebe ich es gerade etwas vor mir her, aber es wird ganz bestimmt noch kommen.
    Es ist auch recht einfach und vor allem kostengünstig für mich, da es an unserer Uni (in Dresden :D) jedem Student ein Kontigent zur Verfügung gestellt wird, welches er frei für Fremdsprachen nutzen kann. Und selbst wenn dieses aufgebraucht ist, gibt es noch wege, kostenlos Sprachen zu lernen.
    So gibt es eben einen japanisch Anfängerkurs mit 2 mal 90 min Stunden pro Woche

Ich hoffe es wird bald was :D

Mit freundlichen Grüßen
    Moep
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von JustHumba
    Errungenschaften:

Also ich hab in der Uni 1 Jahr lang einen Japanischkurs besucht, nachdem ich mich mal mit einer Tutorin unterhalten hatte. Die Sprache macht mega Laune zu lernen, kann aber bisher auch nur die Basics. Die Kanjis sind auch nicht so ohne zu lernen..^^

Neuling auf Bewährung Avatar von Servil
    Errungenschaften:

Ich würde die Sprache gerne beherrschen aber da ich was Sprachen angeht ein ziehmliches Minustalent bin und ohnehin nicht sehr motiviert dazu bin japanisch zu lernen bezweifle ich dass es jemals dazu kommen wird :"D

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Ich finde japanisch ist eine sehr schöne Sprache, die mir sehr gut gefällt. Aber sie ist auch nicht die einfachste zum lernen.
    Sie irgendwann zu beherschen und bei Animes auf den Sub verzichten zu können wäre großartig, doch bis dahin ist es ein weiter Weg.
    Aber irgendwann... . Animes helfen dabei, ich denke die meisten (wenn nicht alle) hier haben schön Wörter nur vom Anime schauen gelernt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Vom ganzen Animes gucken hab ich wirklich manchmal einen Druck die Sprache zu lernen, da man auch die Animes unsubbed gucken kann (was ich mir viel angenehmer vorstelle). Das Problem dabei ist, ich bin wirklich faul und immer wenn ich es mir vornehme verschiebe ich es...
    Aber zumindestens ein paar Wörter bzw. Sätze kann man dank Animes ^-^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Number11
    Errungenschaften:

Hui, das ist ne schwierige Frage.
    Wenn ich Anime sehe, und vor allem die, die Japan, Tokyo, oder das Leben da auf der anderen Seite der Welt zeigen, bekomme ich immer erstmal Lust da zu leben und Japan zu erfahren. Ich habe mir auch schon fest vorgenommen irgendwann mal nach dem Abi da für ein halbes Jahr oder Jahr mindestens hinzugehen. Aber da kommt ja der Knackpunkt, ohne Japanisch Kenntnisse kommt man in Japan nicht weit, mit Englisch hat man so seine Probleme und somit ist der Traum davon Japanisch einfach so nebenbei gleich vor Ort einfach durch die Anwendung zu lernen irgendwie vorbei. Man muss sich da gut auskennen, bevor man hinfährt und klar habe ich tierisch Lust Japanisch sprechen zu können, ich finde die Sprache einfach nur faszinierend, besonders bei geilen Openings reißt es mich manchmal mit einfach mitsingen zu wollen und ich hab mich seitdem auch n paar Mal daran versucht .... aber Gott, diese Sprache will ich nicht lernen müssen :D Katakana, Hiragana und die ganzen Kanji ...
    Naja, ca. die Hälfte der Katakana kann ich zumindest mittlerweile, bevor ich immer aus mangelnder Geduld abbreche, aber ich bin zuversichtlich, dass der Rest auch noch irgendwann klappt.

Also ja klar will ich Japanisch- Sprechen und Schreiben können; ich wills nur nicht lernen!

Freigeschalteter Otaku Avatar von kacperoko
    Errungenschaften:

Das ist ein Thema worüber ich gerne mit meinem Bruder rede "träume" , wie toll es wäre wenn man Japanisch könnte.
    Natürlich denken wir zuerst an die Animes weil es in diesem Bereich vieles einfacha machen würde aber auch wegen der unglaublich schönen Kultur.
    Allerdings ist es in meinem alter zuschwer Japanisch zu lernen, weil es einfach eine viel zu komplexe sprache ist

Freigeschalteter Otaku Avatar von SenatorPro
    Errungenschaften:

Ja ich bekomme schon Lust, allerdings wäre es mir viel zu schwer. Was sich aber nach einer weile einprägt sind so die Grundworte. Bei Subs höre ich quasi kein Japanisch mehr gedanklich. Das was ich lese und die Stimmenlage ergeben das was ich gedanklich höre. Komisch zu beschreiben aber sollten die meisten kennen.
    SenatorPro aka Harima Kenji

FUCK THIS SHIT, I GO TO THE INTERNETS! [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von LukeNative
    Errungenschaften:

Ich bin generell kein Sprachentyp, sondern eher der Mathematiker...
    Trotzdem will ich unbedingt japanisch lernen, weil ich erstens das Land und die Kultur, zweitens aber auch die Sprache unglaublich interessant finde.
    Meine top 5 Sprachenlern-rangliste, die ich wahrscheinlich nie durchhalten werde, sieht so aus:
    1. Englisch (verbessern)
    2. Spanisch (bin Halbspanier)
    3. Japanisch (für Animes & co.)
    4. Russisch (hört sich einfach lustig an)
    5. Klingonisch (weil awesome)

Freigeschalteter Otaku Avatar von hUmiLitY
    Errungenschaften:

Ich bekomme wirklich Lust Japanisch zu lernen, vor allem damit in Anime der Wortwitz nicht verloren geht - der kann durch Untertitel oder anderssprachige Dubs nicht wirklich erhalten werden. Lediglich bei Fansubs sieht man dazu noch Hinweise die es einem erklären.

Kleiner Experte Avatar von Mavis Lolicon
    Errungenschaften:

Klar bekomm ich dazu lust weil die ganze Zeit untertitel lesen nervt und wie hUmiLitY schon gesagt hatte die Wortwitze gehen beim subben nicht verloren oder anders gedeutet
    wie es manchmal auch bei Deutschen kinofilmen passiert.
    MANN muss dann wenn man Jpn kann nicht mehr auf die subs warten sondern kann die raws sich anschauen :D

Hei
    Hei ist offline
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeKapitänSenpai5000 Experience Points

Da mein Freund und ich öfters im Französischunterricht geflucht haben, dass dieses Schulfach totaler Blödsinn ist und wieso wir diese verfluchte Sprache überhaupt lernen, kamen uns auch öfters die Gedanken, lieber Japanisch lernen zu wollen, als dieses entsetzte Französisch. Um eine weitere Sprache zu lernen, hätte ich aber auch nicht wirklich die Lust dazu.. Fünf Sprachen reichen mir aktuell und ich hoffe, dass ich auch keine andere lernen werde x_x

Contractors are liars. I'm no different.

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Da mein Freund und ich öfters im Französischunterricht geflucht haben, dass dieses Schulfach totaler Blödsinn ist und wieso wir diese verfluchte Sprache überhaupt lernen[...]Um eine weitere Sprache zu lernen, hätte ich aber auch nicht wirklich die Lust dazu.. Fünf Sprachen reichen mir aktuell und ich hoffe, dass ich auch keine andere lernen werde x_x
    Wofür man Sprachen lernt? Um sie zu nutzen natürlich. Schätze dich doch glücklich, dass du Französisch hast. Ich würde gerne gut Französisch sprechen können und dafür unnützeres Wissen aus Bio und co. vergessen. Das Wenige was ich wirklich aus der Schule gern hatte, waren vor allem der günstige und schnelle Spracherwerb. Das bekommt man so später nie. Ganz davon abgesehen, dass das Alter im Spracherwerb auch eine sehr wichtige Rolle hat.

Was sprichst du denn für Sprachen alles? 5 Stück auf einem hohen Niveau? Dann bist du ja ein richtiger Polyglot.

B2T:
    klar motiviert das. Die meisten wollen wahrscheinlich ohne Untertitel Animes gucken. Und dann gibt es auch noch Leute, die die Sprache schön finden und generell ein animeunabhängiges Interesse an Japanisch (und Japan) haben.
    Geändert von Red (5. September 2014 um 18:05 Uhr) Grund: laber keinen Mist. Es ging nicht nur um den Französischunterricht.

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Ririhime
    Errungenschaften:

Also ich habe dabei soviel Lust bekommen, japanisch zu lernen, dass ich mir gleich gedacht hab es zu studieren, bzw Japanologie ^^
    Lernt man Schrift, Sprache bzw so gut wie alles über Japan.
    Tja...und alles fing damals mit Sailor Moon an xD

Zahmes Neko Avatar von Roxas-chan
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich habe wirklich Lust Japanisch zu lernen (mehr als Englisch), aber momentan habe ich keine Zeit.

Die Schule und dann noch später die Ausbildung hindern mich, meinen Wunsch Japanisch zu lernen.

Aber ich versuche nach der Ausbildung mein Wunsch wahr werden zu lassen.
    My AnimeList

Kleiner Experte Avatar von Roysento
    Errungenschaften:

Natürlich bekommt man richtig lust drauf wenn man Animes guckt ich denk mal viele die Animes schaun benutzen viele standart wörter
    in Animes wie Kawaii, Konichi wa, Shine, Baka usw. halt

aber ich dek mal in diesem leben werde ich Japanisch nicht mehr lernen -.-

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen