Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 584

Thema: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Ich werd's wohl irgendwann mal in Angriff nehmen, ich gebe mir so schon nebenher Mühe ein paar Vokabeln usw. zu lernen, so 200 hab ich inzwischen drauf. Ich hatte es auch irgendwann in der 7. Klasse mal als zusätzliche Aktivität gewählt war aber damals noch nicht so Japan-fasziniert und unser Lehrer war auch kein native speaker, sondern ein netter Kerl aus Venezuela der selbst noch beim lernen war.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tsunderekrieger
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich habe schon ewig Lust Japanisch zu lernen und werde das auch in nächster Zeit tun. Ich mag die Sprache und durch das viele Animegucken habe ich mir auch schon ein paar Wörter gemerkt.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Also ich habe schon Lust Japanisch zu lernen nur wenn ich dran denke wie schwer das ist, fehlt mir die Motivation dazu. Ich vermute mal ich werde es nie lernen
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ohja, ich hab mir schon so oft gewünscht, dass es da parktischere Möglichkeiten zu gäbe.
    Kurse sind teuer und auch nur in größeren Städten zu besuchen, sich es selbst im Internet beibringen ist nicht gerade einfach..., und ja, ich glaub das war es schon, ich hab mir allerdings "geschworen" ( ;D ) irgendwann mal Kurse zhu belegen und vor allem auch mal nach Japan zu Reisen!

Zahmes Neko Avatar von Roxas-chan
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Den Wünsch den Vermes hat, hat glaube ich viele die schön viele Animes geschaut haben.
    Natürlich würde ich gerne Japanisch lernen, aber die mitteln die mir momentan zur verfügung stehen, sind gering um damit Japanisch zu erlernen, da ich noch Schüler bin und kein Geld und nicht genügend Zeit, um Japanisch zu lernen.

Irgendwann, wenn ich endlich Geld verdiene und genügend Freizeit besitze, werde ich einen Lernkurs in Japanisch nehmen.
    Nachdem ich das geschaft habe würde ich natürlich auch nach Japan Reisen um die Kultur besser kennen zulernen und vieles mehr.

nyaaa~~

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Natürlich reizt der Gedanke Animes zu schauen ohne Untertitel lesen zu müssen. Aber trotz dessen hab' ich das Gefühl, dass das Nutzen/Aufwand-Verhältnis dagegen spricht. Japanisch wird zum Großteil nur in Japan gesprochen, und somit in der restlichen Welt "nutzlos". Französisch, Russisch oder Arabisch dagegen wird in mehreren Länder gesprochen, und somit ist das Erlernen dieser Sprachen, aus pragmatischer Sicht, sinnvoller.
    Es steht außer Frage, dass das Erlernen einer neuen Sprache durchaus seinen Zweck erfüllt. In diesem speziellen Fall jedoch, hält sich der Reiz und somit die Motivation in Grenzen.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

das verlangen aufjedenfall jedoch ist der aufwand zu groß :/
    kenne jedoch jemanden der durch das anime schauen die japanische sprache gelernt hat, jedoch könne dies nicht viele menschen und ich auch nicht

Freigeschalteter Otaku Avatar von TheLastMaster
    Errungenschaften:

Hmmm bei mir hab ich schon recht viel Japanisch gelernt und das nur durch Japanisch =D (sind schon recht viel jährchen vergangen haha)
    Ich selbst würde sehr gern die japanische Sprache lernen. Hab auch mal überlegt einen Kurs deswegen zu nehmen, weil mir ja grundsätzlich die
    Grundlagen der Sprache fehlen, ich aber recht viel versteh ,wenn ich zBsp Animes ohne Subs zu schauen. Zudem ist die Schrift ja das größte LernProblem
    im Japanischen , da diese ein ganz anderes Zeichen System beinhält als bei uns .

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Hi,

also auch ich finde japanisch echt klasse als Sprache, aber sie ist eben auch verdammt schwer..Ein Paar Vorkenntnisse hat wohl jeder von uns ,der schon den ein oder anderen Anime geguckt hat.

Vielleicht wird es ja irgendwann soweit sein, dass ich es wirklich lerne..wer weiß

Freigeschalteter Otaku Avatar von Skl3ros
    Errungenschaften:

Nein. lol
    Man braucht sich nur mal die Zeichensprache anzukucken oder sich mal nen Tag im Internet damit zu beschäftigen wie Japanisch als Sprache grundlegend funktioniert um einzusehen, dass man das nicht mal so "nebenbei" lernt. Davon abgesehen klingt Japanisch nicht so sonderlich toll. Ich mag zwar oft die Stimmen der Synchronsprecher aber die Sprache an sich wenn man sie sich außerhalb von Animes anghört klingt doch eher ziemlich schrecklich.

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Klar. Oft soger. Es macht nebenbei sogar Spaß, denn ich mag die Sprache an sich sehr. Mein Freunde benutzen in ihren Sprachgebrauch japanische Wörter. Ich hätte es einfacher Animes zu schauen zu könnnen ohne Untertitel auf Japanisch Dub wäre schon ein Traum.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Osath
    Errungenschaften:

Ich hab bekomme immer richtig viel Lust japanisch zu lernen nach jedem Anime den ich schauen. Ich hatte mir auch mal vorgenommen japanisch zu studieren aber irgendwie bin ich einfach viel zu faul um eine neue Sprache zu lernen und in russisch in der Schule hatte ich schon kein Talent für Fremdsprachen, also lass ich es erstmal bleiben. Ein paar Wörter lerne ich auch so beim schauen

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Skl3ros Beitrag anzeigen
    . Davon abgesehen klingt Japanisch nicht so sonderlich toll. Ich mag zwar oft die Stimmen der Synchronsprecher aber die Sprache an sich wenn man sie sich außerhalb von Animes anghört klingt doch eher ziemlich schrecklich.
    Findest du? Ich finde die Sprache klingt richtig gut. Vor allem im Vergleich zu anderen Asiatischen Sprachen (Chinesisch, Vietnamesisch und co).
    Hier mal ein Beispielvideo:
    Spoiler

vs. Chinesisch
    Spoiler

Unabhängig davon, beides würde ich gerne können. Denn Sprachen sind immer von Vorteil und ermöglichen einem ganz neue Perspektiven. Aber du merkst schon an, für Serien alleine lohnt sich wohl kaum der Aufwand. Vor allem bei Sprachen, die sich so stark vom Deutschen unterscheiden und für uns dementsprechend schwierig sind.
    Geändert von Red (20. September 2014 um 15:30 Uhr)

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

ja leider konnte ich mich noch nicht dazu bewegen es auch wirklich zu lernen wäre schon cool nicht immer untertitel lesen zu müssen sondern direkt verstehen was sie sagen habe es sicher schon 3 mal versucht aber immer wieder abgebrochen weil mir einfach die nötige zeit gefehlt hat es auch vollkommen durchziehen zu können

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Einerseits ist es schon lustig durch Animes zum Lernen von Japanisch angeregt zu werden, aber erst mal finde ich die Sprache sehr schwer und zweitens lernt man doch schon eine Menge beim Gucken, weil sich vieles in den Animes wiederholt.

Neuling auf Bewährung Avatar von iZaeyLaw
    Errungenschaften:
    Erste Gruppe1 Jahr registriert1000 Experience Points

Eigentlich würde ich richtig gerne japanisch verstehen & auch fließend sprechen können, aber ich hab einfach nicht die Geduld oder Zeit diese schwierige Sprache zu lernen ..

Naja falls sich doch irgendwann die Möglichkeit bietet werde ich sie auf jeden Fall ergreifen. (Ein paar Wörter kann ich ja schon :D)
    Geändert von iZaeyLaw (14. October 2014 um 16:23 Uhr)

Just Do It .

Freigeschalteter Otaku Avatar von repac3r
    Errungenschaften:

Habe aus Interesse mal versucht ein bisschen Japanisch zuleren, da ich durch Animes so manches Wort mir gemerkt habe und ich die Sprache einfach Interessant finde. Ich weiß grad leider nicht wie diese Plattform heißt, dort kann man aber auch andere Sprache lernen. Wie gesagt, ich habe es versucht, habe aber relativ schnell aufgehört :D Für mich beansprucht es einfach zuviel Zeit, welche ich leider nicht habe Wäre schön sehr nice, wenn ich Animes auf Japanisch verstehen könnte *___* Naja, wird leider nie passieren. Ich könnte aller höchstens pro Anime ein zwei Wörter heraus filtern, mehr aber auch nicht :D

LG Marcel
    Es gibt 10 verschiede Arten von Menschen auf der Welt: Welche die binär lesen können und welche die es nicht können.

-> mein Animeliste: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Falls ich es vergessen habe: lg marcel <3

Freigeschalteter Otaku Avatar von Redeem80
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Das ist mal eine Sprache, die keiner aus der Schulzeit ähnelt! Eine besondere Herausforderung eben.

Japanisch zu können, nicht nur, um Animes ohne zu lesen zu schauen, sondern auch, um sorgenfrei nach Japan zu fahren und sich dort auszutoben - das vielmehr ist meine Motivation.
    Habe mir hierzu "Rosetta Stone" zugelegt. Hier kann man stufenweise einstellen, wie und in welchem Tempo man lernen möchte. Und zwar ohne gro0e Erklärungen, sondern mittels einer Art, die man noch als Kind kennt - mit Bildern. So soll intuitiv vermittelt werden, wie die Sprache funktioniert.

Es beginnt mit simplen Worten, wie "Junge" oder "Brot" und steigert sich immer weiter zu ganzen Sätzen - und dann noch viel weiter. Via Headset muss man dann auch sprechen

Geile Sache, musste ich leider zwischenzeitlich pausieren, aber ich komme wieder :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von TROPiiX
    Errungenschaften:

Einen kleinen Wortschatz sammelt man sich in meinen Augen sowieso zusammen, da viele Wörter einfach sehr oft fallen und man sich im Laufe der Zeit auch über deren Bedeutung im Klaren wird. Japanisch gefällt mir aber allgemein irgendwie gut ganz unabhängig von Anime oder Manga. Ich finde, dass die Sprache einfach friedlich und irgendwo harmonisch klingt. Ich höre auch Musik, wo Japanisch gesungen wird (diverse Genres) und das obwohl ich kaum was verstehe. Einfach weil es gut klingt. Und wenn ich Animes schaue, stelle ich mir schon manchmal vor, dass es ganz nett wäre die Sprache ebenfalls zu beherrschen. Außerdem ist es für mich gar nicht mal so undenkbar eines Tages für einen bestimmten Zeitraum nach Japan zu fliegen um mir einfach selbst ein Bild von Japan zu schaffen. Daher wären an dieser Stelle zumindest Grundkenntnisse gar nicht mal so schlecht.

Neuling auf Bewährung Avatar von Neta
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Bei mir ist es auch fast so, ich würde am liebsten Japanisch können damit ich die Original stimmen der Charakter verstehen kann, aber bin derzeit noch nicht eifrig dabei Japanisch zu lernen auch wenn ich es möchte muss jetzt derzeit leider auf einen anderen bereich Lernen was Prüfungen und co angeht.
    Aber natürlich kenne ich auch schon einige Wörter / Sätze auf japanisch aber das wars dann auch schon ^^

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen