Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 584

Thema: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Jaaaa! Sehr sogar. Ich fasse auch sehr viele Sätze und Wörter, während dem Anime schauen auf. So viele Wörter, die ich schon auswendig kann, dank vieler Animes. Animes schauen ist ein guter Kernpunkt zum japanisch lernen. Zumindest fangen die Ohren sich daran zu gewöhnen und man sagt ja, am besten lernt man oder fasst man Sachen auf, mit sehen, lesen, hören und tun.
    "目は心の鏡。" - "Me wa kokoro no kagami."
    "Die Augen sind der Spiegel der Seele."

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Auch ich liebe die Japanische Sprache durch die Animes sehr. Ich würde sie auch sehr gerne lernen wollen, allerdings kommt da mein allgemeines Motivationsproblem, daher wird da wohl nix draus. Werde Japanisch trotzdem immer weiter lieben und der deutschen Sprache vorziehen bei Animes^^

Bei meinen lieblingsopening versuche ich aber immer mitzusingen (:

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

beim Anime schauen selbst hatte ich nie wirklich Lust bekommen Japanisch zu lernen. Ich meine der Gedanke war schon oft da, wie viel praktischer es wäre die Sprache zu können aber da es mehr als genug gesubbte Anime gab, hat es mich nicht so sonderlich gestört. Was mich eher dazu geritten hat mehr Japanisch zu lernen, waren eigentlich japanische Spiele. xD weil davon gibt es leider nicht super viele, die lokalisiert werden. Da hab ich mich dann tatsächlich mit der Sprache auseinander gesetzt weil ich gerne mehr jap. Spiele zocken wollte, aber das hat nicht besonders lang gehalten. ^^; Mich würde auch eher das schriftliche Japanisch interessieren als das mündliche, aber bei den Kanji verliert man leider schnell die Hoffnung. xD
    You are only confined by the walls you build yourself.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Lust schon, aber ich glaube nicht, dass es sich für mich lohnen würde. Die Zeit und Anstrengung die ich investieren müsste nur um Animes zu verstehen? Da kann ich mit meiner Zeit sicherlich sinnvollere Dinge anstellen. Mir reicht es dann schon, wenn ich hin und wieder ein paar Wörter aufschnappe die ich kenne. sou ka

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xidor
    Errungenschaften:

Ich würde sehr gerne Japanisch lernen. Kenne auch schon viele Wörter. Allein der Gedanke Animes ohne Untertiteln zu schauen wäre schon geil. Aber ich glaube nicht das ich so schnell dazu kommen werde. Mir fehlt momentan die Zeit und auch die Motivation. Aber trotzdem werde ich sie früher oder später lernen. Allein schon aus dem Grund, weil ich mit meinen Freuden plane eine Urlaubsreise nach Japan zu machen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Als ich anfing mich für Manga und Animes zu interessieren war ich fasziniert von der japanischen Kultur und hab damals auch angefangen japanisch zu lernen. Heute 17 Jahre später sehe ich die japanische Gesellschaft kritischer und bereue meine Investitionen in diverse Lernmaterialien - die waren nicht ganz billig damals.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Galerie AusstellerSenpai1000 Erfahrungspunkte

Wink AW: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Ich werde es mir vornehmen bevor ich nach Japan fliege.
    Ich habe nämlich die Fertigkeit schnell sprachen zu lernen zum Beispiel
    Persisch. Dafür brauche ich in der regel 4 Monate intensives Lernen aber dann hab ich es drauf
    und wenn ich dann in Japan bin lerne ich noch die Aussprach Feinheiten.
    Hingegen die Schrift derweil ein bisschen mehr zeit in Anspruch nehmen wird.
    Und nun zur frage ob Anime dazu führten. Auf jeden Fall, sind sie auch der Grund wieso ich überhaupt nach Japan will.
    Natürlich auch wegen den Speisen oder der Geschichte aber ohne Animes könnte ich natürlich auch nach Brasilien.
    Aber da ich ja ein Europäischer Otaku bin ist Japan mein einziges Ziel.
    Naja vielleicht auch die Comic Con in Amerika.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Japanisch ist schon eine interessante Sprache und während man Animes mit GerSub JapDup guckt schnappt man einiges auf. Aber tatsächlich die Sprache zu lernen wie man z.B. englisch lernt und beherrscht setzt wahrscheinlich sehr viel Motivation und Arbeit vorraus. Trotzdem werde ich versuchen meine Kentnisse zu erweitern.

Strohhutpirat Avatar von Cadomura
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Oh dazu hätte ich wahnsinnig Lust! Andere Sprachen zu beherrschen ist immer was gutes, aber dann eine so "ferne" Sprache noch zu können ist super.
    Nur für Animes die Sprache zu lernen ist nicht ganz sinnvoll, aber allgemein wenn man mal Japan besucht oder japanische Freunde hat ist das richtig gut.
    Würde es auf jeden Fall mal lernen wollen, wenn ich die Zeit und Motivation dazu habe.

Kami-sama Avatar von galudo
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger ProfiHyperaktivSenpaiGang Leader

Die Japanische Sprache beherrschen zu können wäre toll, so Standardwörter wie "hallo, tschüss usw." denke ich kann jeder von uns nach ein paar Folgen Anime schauen.
    Aber ganze Sätze sprechen zu können, kam mir noch nie in den Sinn bzw. habe ich nie aus dem reinen Schauen von Animes geschafft zu bilden.
    Ich würde die Sprache gerne auch sprechen können, dazu gehört viel Motivation meinerseits und natürlich auch Zeit dazu.
    Bin leider eher der faule Typ, daher wird das wohl nichts, schade eigentlich.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Nicht wirklich. Gut es wäre praktisch aber deswegen krieg ich nicht Lust drauf. Selbst wenn ich es könnte wäre es mit subs leichter. Ein Beispiel: Ich kann englisch und verstehe englisch aber ich gucke Supernatural auf englisch und es kostet mich echt Energie denen zu folgen und am Ende lasse ich mich nur berauschen. Bei Action-Animes klappt das da die sowieso nichts sagen brauchen und sich der Rest erschließt aber bei Slice of Life animes stehst du da und sagst "Was?"
    Für Anime-Empfehlungen aller Art bin ich immer zu erreichen :3 Und solltet ihr mal hier etwas nicht finden können: Ich hab bis jetzt noch alles gefunden. Mein Name steht für Qualität!
    Aktuelles Zitat: "Liebe ist mehr als nur ein Gefühl. Dauerhaftes Glück kann man nur erlangen, wenn sich das Herz und der Verstand einig sind."

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Man versucht ja nebenbei immer was dazu zu lernen. manchmal merkt man sich paar Wörter und ausrufe. Doch wäre es nicht Super Animes zu schauen OHNE untertitel?
    Die Antwort: Ja =D
    Hätte ja auch viele Vorteile. Wie zb nicht auf n Sub warten =D
    Also Ich hab jedes mal riesen lust es zu lernen doch die Motivation fehlt und die Zeit weil man zur Zeit noch andere Sachen nebenbei lernen muss ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

ja und wie!
    werde ich auch eines tages mal in angriff nehmen. hab jedoch gehört das japanisch (oder allgemein asiatische sprachen) sehr schwer zum erlernen sind. da wird mal wohl zwangsweise mal dahin fliegen müssen um ein gefühl für die sprache zu bekommen. aber wie gesagt; eines tages ...:-)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Allerdings! Animes im Original ohne Untertitel zu schauen wäre ein Traum!
    Ich hatte auch schon einmal damit angefangen, musste das Lernen aber aus Zeitgründen aufgeben. :/
    Grobe Redewendungen oder einschlägige Formulierung lernt man aber mit der Zeit zu verstehen.
    Außerdem kann man auch sehr viel lernen, wenn man sich etwas mit japanischer Kultur beschäftigt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hätte sehr viel lust Japanisch zu lernen. Jetzt nicht nur wegen den Animes. Ich interessiere mich allgemein für Japan und die japanische Kultur. Ich wollte auch schon immer dort hinreisen. Ich habe noch nicht die richtige Gelegenheit dies zu tun. Ich weiß noch nicht ob ich einen Kurs machen soll oder via Internet.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Genauso, wie viele andere hier, habe ich auch extreme Lust japanisch zu lernen! Doch ich denke, dass, wenn ich es mir allein beibringen würde, nicht die richtige Motivation und das Durchhaltevermögen besitze, das man braucht... :/
    Aber eine Freundin hat bewiesen, das es wirklich geht! Sie liest teilweise Mangas auf japanisch und kann es fließend sprechen. Bei ihr hat sich die harte Arbeit gelohnt. Sie lernt die Sprache aber auch schon seit einigen Jahren, hat sie sich aber selbst beigebracht.
    Ich denke wenn man richtig dran bleibt, dann schafft man das auch.
    Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Kurse oder ähnliches, weswegen ich wahrscheinlich das Internet benutzen müsste.
    Aber trotzdem ist eine Reise nach Japan noch mein Lebenswunsch, weswegen es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, mal japanisch zu lernen. :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Es würd mich immer total reizen, Japanisch zu lernen, momentan ist bei mir leider die Zeit viel zu knapp.
    Außerdem find ich meinen Anreiz für Japanisch nicht nur bei den Animes, sondern auch bei diversen PS Vita Games, wo es in Japan total coole Special Editions gibt.
    Habs mir auf jeden Fall für die Zukunft fest vorgenommen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Aber so ziemlich bei mir! Denn ich finde allgemein die Sprache sehr schön und will sie auch später in einer speziellen Schule beherrschen. Damit ich dann irgendwann nach Japan und sie anwenden kann. Doch zurzeit versuche ich selber schon ein bisschen Japanisch zu lernen, wodurch ich schon viele typische Wörter und Sätze schon drauf habe. (Aber leider noch alles in Romaji.)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Seit dem ich Anime konsumiere, habe ich den Drang Japanisch zu lernen.
    Denn ich finde seit dem her die Sprache sehr schön und klingt im Gegensatz zur deutschen Sprache sehr weich,
    weshalb ich nun sogar JP Dub mit ENG/GER Sub bevorzuge, auch wenn diese Animes mit GER/ENG Dub vorhanden sind.
    Falls ich demnächst Zeit habe, werde ich sogar anfange, die Sprache zu lernen und evt. sogar nach Japan fliegen? Wer weiß, wer weiß...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also bock drauf habe ich schon aber im Moment einfach nicht genug Zeit um neben meiner beruflichen Geschichte auch noch ne neue Sprache aktiv zu lernen so muss erstmal die Animes mit Jap Dub und Ger/Eng Sub herhalten. Aber wenn ich die Zeit habe kommt das auf jedenfall noch.
    Si vis pacem, para bellum!

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen