Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 584

Thema: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Erfahrener Otaku Avatar von Kryptox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Das Interesse zum Japanisch lernen ist durchaus vorhanden. Ich habe auch angefangen japanisch zu lernen & habe mir deswegen Bücher und CDs und alles mögliche gekauft, die Sache ist nur, dass mir irgendwie die Motivation fehlt ... Ich kann mich nicht zum lernen bringen. Ich will zwar, aber leider stellt sich mir meine Faulheit in den Weg. Sie ist der grösste Feind von mir und ein harter Gegner, ich konnte sie immer noch nicht bezwingen.

Jemand Tipps diesbezüglich?

Erfahrener Otaku Avatar von vitrax
    Errungenschaften:
    TomodachisErste Gruppe1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Es weckt schon Interesse, nur fehlt da die Zeit. Wenn es ein Wort gibt, dass ich ziemlich oft höre, google ich es auch mal und schau nach was es heißt und somit lerne ich ja auch schon etwas.^^ Irgendwann habe ich ja dann meinen Satz voll, nur das dauert bestimmt noch ein paar Jährchen oder Jahrzehnte. Sonst allgemein ist die Lust da, ja. Nur ich denke wenn es auch dazu kommt, fehlt mir die Kraft dazu, das durchzuziehen.
    http://www.emptyblue.it/data/wallpaper/KikouShoujoWaKizutsukanai/yaya_of_the_moon_02.jpg
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Du bist neu und brauchst Hilfe?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Du bist nicht mehr neu und möchtest helfen?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Wir helfen den Neuen und sorgen für die Gerechtigkeit! Ob schwarz oder weiß, halt neu oder nicht, alle sind willkommen!
    Und wenn du ein Mirai Nikki Fan bist, dann[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.].

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Das ist ne klasse Frage!
    Hab mich immer schon für die Japanische Sprache interessiert und würde es gerne wenigstens lesen können, sprechen ist ja meist viel schwerer.
    Aber da ich schon mim englischen meine Schwierigkeiten hatte (meine Familie ist nicht so sprachbegabt, dafür in anderen Bereichen^^) wird das wohl ein schöner Traum bleiben.
    Wenigstens ein paar Begriffe schnappt man aber auf.

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Naja, hier passt das nicht, es ist genau andersherum im Japanischen.^^
    Das Sprechen ist wesentlich einfacher als das Lesen, du kannst mir vertrauen. Im Japanischen gibt es diese Kanjis, die einem sofort zur Kapitulation zwingen, wenn man keinen eisernen Willen hat.
    Du kannst ja gerne mal in die Japanisch-Sektion reinschauen hier.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Gorbatschow
    Errungenschaften:

Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, einerseits natürlich für komfortables JAP-DUB schauen, vor allem aber da es einige nicht lizenzierte Light-Novels gibt die gerne lesen würde.
    Zeit technisch bin ich seit 2/3 Jahren recht beschränkt und da sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird, muss ich diesen Wunsch auf Eis legen. Der Wille wäre aber da.

Erfahrener Otaku Avatar von AnimeFreak96
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

jedes mal...wiiirkliich jeeedes maaaal...immer wenn ich ieinen anime anguck will ich am liebsten auch japanisch gucken..
    dann müsst ich gar nicht nach deutschem dub/sub suchen..
    aber wenigstens einzellne wörter versteh ich dadurch schonmal^^
    ich hoffe ja das ichs iwann auch fließend kann:DD

Kleiner Experte Avatar von marco.xf
    Errungenschaften:

Ich bekomme nicht wirklich Lust die Sprache zu lernen es ist eher so das ich finde es wäre schon von vorteil wenn man sie beherrschen würde. Wenn ich nur daran denke das ich alle Animes auf Japanisch ohne Sub anschauen könnte wär das einfach zu geil

Zahmes Neko Avatar von Roxas-chan
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von xell17 Beitrag anzeigen
    Ich glaube sobald man regelmäßg schaut, lernt man automatisch ein paar Begriffe. Gewisse Wörter, bzw. Sätze hört man ja so oft, da kann man sich die Bedeutung irgendwann mal merken. Hängt halt ein wenig am eigenen Sprachwillen. Gibt ja Menschen wie meiner einer, die sich mit neuen Sprachen etwas schwer tun. Brauch einfach ein wenig länger, bis ich mir die Sachen merken kann. Ist aber nur bei Sprachen so.
    Da meine Frau Japanerin ist, lerne ich die Sprache automatisch mit. Lernen muss ich sie eh, wenn ich auswandern möchte.
    Muss aber sagen, dass ich schon während meiner Jugend einfach nur fasziniert war. Von der ersten Sekunde an gefiel mir die Sprache und ich wollte sie einfach immer schon sprechen können.
    Verdank ich den ersten Serien mit Jap Dub. Auch wenn in den meisten Animes nur einfaches japanisch gesprochen wird, hilft mir das schon enorm. So macht das Lernen mehr Spaß. Ne gute Folge schauen und dabei ein wenig was lernen. ^^
    Finde genau so.
    Ich kenne ein Freund der schon richtig Japanisch versteht und schon seit langem nur noch auf japanisch OHNE UNTERTITEl Animes anschaut. Wie schon gesagt, wenn man immer mehr Animes auf japanisch anhört lernen und merken wir viele Wörter unbewusst. Ich fange langsam auch an, Animes in Japanisch und mit deutschen Untertitel zu kucke, weil ich würde gerne wie mein Freund ohne Untertitel Animes schauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kazumi
    Errungenschaften:

Ich lerne im Moment auch diese Sprache, wobei ich bisher nur ein wenig Grammatik kann. Die Vokabeln kriegt man nach der Zeit wirklich durch's Anime schauen mit. Da ich aber im Moment in der Schule Spanisch lerne, kann ich mich leider nicht voll und ganz auf Japanisch konzentrieren.

Kleiner Experte Avatar von TheRaven1
    Errungenschaften:

Ja das ist schwierig zu beantworten. Ich stamme aus der DDR und habe noch russisch gelernt, engkisch war zu meiner Zeit noch kein Pflichtfach
    bzw. kam englisch erst auf. Wer wollte konnte es lernen wenn er auch in deutsch gut war. Aber japanisch ist für mich einfach zu schwer.
    Wenn man, wie hier schon mal geschrieben, sehr oft oder regelmäßig animes in japanisch ansieht bemerkt man die Sprache garnicht mehr, denn
    man hat komischerweise trotzdem alles verstanden. Aber bewußt japanisch lernen "nein", dann richtig gut englisch, das macht mehr Sinn.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Crazy Neko
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Jap und wie ich hab auch schon angefangen, aber leider hats nid mehr für viel gebracht bis mir die Lust vergangen ist. Aber irgendwann fang ich an^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ja und wie ich weis nicht warum aber es könnte sein, weil wenn ich Japanisch kann könnte ich viele mehr Animes schauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von wire1257
    Errungenschaften:

Irgendwie schon, aber das ist mir dann doch zu kompliziert.
    Und bis man die Sprache so gut beherrscht, bis man einen Film anschauen kann... das dauert und dauert
    Da habe ich schon bei englisch Filmen Schwierigkeiten

Aber ein bisschen Japanisch kann ich dann doch

ichi ni san chi go ..... weiter weiß ich mehr auswendig

bakabakashi! Avatar von Revy
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Und wie ich lust dazu habe Meißt fehlt mir aber irgendwie der rote Faden, konsequent die Sätze irgendwie zusammen zu basteln.
    Ich kann in meiner Laufzeit, meißt die Basics wie:

baka, nani, aho, wataschi wa und bestimmte Wörter die manche Charaktere immer wieder von sich geben.

Es könnte noch ein gutes Weilchen dauern bis ich mich endlich dazu aufraffe Japanisch regelmäßig zu lernen!
    Hatte mak vor das zu studieren...
    誰もがきっと心の どこかに 隠された闇を持っているもの

Freigeschalteter Otaku Avatar von brook321
    Errungenschaften:

also ich bekomme schon immer lust drauf wen ich animes schaue und ein paar wörter kann ich auch schon und ich würde auch sehr gerne japanisch lernen aber erstmal mit schule fertig werden und dann mal schauen

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tsukino
    Errungenschaften:

ja bekomme ich und versuche auch mir ein paar zu merken aber meistens vergesse ich sie wieder.
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Kleiner Experte Avatar von FaMouZz
    Errungenschaften:
    TomodachisErste Gruppe1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ja leider immer :D.
    Aber ich werde es sowieso nie schaffen ^^.
    Ich bekomme nichtmal meine eigene Muttersprache auf die reihe also von daher.

MfG

Lebe deine Leben nicht für andere sondern für dich selber ...

Neuling auf Bewährung Avatar von Hikaru
    Errungenschaften:

Lust bekomme ich eigentlich immer darauf :D. Die gängigsten Wörter hat man ja sowieso schon auswendig gelernt, aber wieder Vokabeln auswendig lernen... das muss ich mir noch überlegen. Wobei ich damit schon mal angefangen hatte, mir fehlt nur leider meistens die Zeit, muss ja schließlich Animes gucken :P. Spaß beiseite, irgendwann werde ich sicherlich mal ein wenig interessierter an die Sache ran gehen, ist ja schließlich interessant die Sprache.

Freigeschalteter Otaku Avatar von AnMaBlack
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Seit ich Animes mit Untertiteln gucke, erwische ich mich immer öfter dabei wie ich teilweise sogar einzelne Wörter, die man sich so im laufe der Zeit merkt, denke ^^
    Zum Beispiel wenn mir jemand gehörig auf die Tränensäcke geht, kommt dann immer so ein kleines, lauter "urusai" in meinem Kopf
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, meine Sprachkenntnisse in meiner Freizeit etwas zu vertiefen. Nur leider fehlt mir dazu der passende Gesprächspartner in meiner näheren Umgebung womit ich das gelernte vielleicht festigen könnte.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kishiyakan
    Errungenschaften:

Diese Lust bekomm ich tatsächlich! Und genau deshalb, hab ich vor einem Jahr damit begonnen, Japanischunterricht zu nehmen bei einer Volkshochschule.
    Japanisch ist einfach eine wundervolle, wenn auch komplexe Sprache. Zu lernen zwar nicht so schwer, aber zu verstehen wie die Japaner denken und was ein kleiner versprecher schon bewirken kann ist wirklich unglaublich

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen