Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 584

Thema: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Perverser Prinz Avatar von Kaiton
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Bekommt Ihr Lust, Japanisch zu lernen, wenn Ihr Animes guckt?

Also, paar Monate nachdem ich wirklich angefangen hatte Animes zu suchten bot sich bei mir in der Schule die Möglichkeit auf eine Japanisch-AG, jedoch bin ich nicht hingegangen; aus verschiedenen Gründen:
    1. Es ist nicht wirklich erforderlich für Animes gucken.
    2. Ich denke es ist zu kompliziert
    3. Ich nutze die Zeit lieber um meeehr Anime zu gucken :P

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

ich habe mir wegen animes auch schon überlegt, ob ich japanisch lernen soll und wollte es eigtl. auch machen, aber dann sind mir noch so viele andere dinge in den sinn gekommen, die ich machen möchte, solange ich jung bin, dass ich mir dann im endeffekt andere prioritäten gesetzt habe, aber ein wenig schnappt man ja trotzdem auf, reicht nur nicht zum wirklichen japanisch sprechen

Tet
    Tet ist offline
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi25000 Erfahrungspunkte

Mir ist natürlich schon die Idee gekommen Japanisch zulernen - um Animes auch möglichst ohne eine Subber-Gruppe zu verstehen.
    Problematisch dabei ist nur:
    1. Ich hasse neue Sprachen zu lernen, ich hab schon genug mit Spanisch zu kämpfen.
    2. Es scheint mir doch schon sehr kompliziert.
    3. Inwiefern hilft mir das in meinem Alltag weiter?

Ich werde das wohl erstmal noch aufschieben. :D Aber im moment plane ich mit Freunden eine Japan-Reise mal gucken ob sich das auf diese Entscheidung auswirkt!:D
    Zitat Zitat von Imgur
    Be nice to me or I will replace you with a small shell script.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Head0r2k13
    Errungenschaften:

Ja, ich wäre froh wenn ich diese Sparche könnte, ich überlegte auch schon einen Kurs mit einem Freund zu belegen, jedoch hatte ich weder Geld noch zeit. Er selbst hat den Kurst besucht, sogar die darauf folgenden fortgeschrittenen Kurse. Japanisch kann er trotzdem noch nicht.

Ich denke das ist etwas sehr schwieriges, da man es nicht so einfach im Alltag üben kann wie englisch.

Kami-sama Avatar von Donigeka
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi50000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Discussion Ender

Mich reizt japanisch so als Sprache ueberhaupt nicht. Es haette zwar den Vorteil, dass man Anime ohne Subs schauen kann, aber das reicht fuer mich nicht aus um die Sprache zu lernen. Es mag zwar eine interessante Sprache sein, aber Anime steigert nun nicht wirklich mein interesse daran die Sprache zu lernen.

Ich lerne eigentlich Sprachen nur, wenn ich eh schon genau weiss, dass ich das Land mal bereisen werde und vergesse nach der Reise dann auch den Grossteil der Sprache wieder. Sprachen lernen faellt mir zwar relativ leicht, aber wirklich Lust habe ich nicht. Da bleibe ich lieber bei den Sprachen, die ich zur Zeit auch wirklich brauche.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Black Mugen
    Errungenschaften:

Wenn ich genug zeit hätte würde ich es gerne lernen obwohl ich zugeben muss das es bestimmt hammer schwer ist
    aber finde die sprache sehr schön und freue mich stehts wenn ich neue wörter lerne in gegensatz zu chinesich oder thai die sich echt nervig anhören ist
    japanisch eine schöne ernste sprache gucke auch keine animes auf deutsch weil das einfach nicht passt...

Freigeschalteter Otaku Avatar von InTheEnd
    Errungenschaften:

Interessante Frage. Um ehrlich zu sein Ja. Es fing an mit dem ersten Anime der auf Japanisch gesprochen wurde.. Ich habe mir direkt die ersten Wörter gemerkt und lange darüber nachgedacht ob ich die Sprache lernen soll. Ich habe mir zwar immer noch nicht eine endgültige Meinung dazu gemacht, aber es bleiben immer mehr Wörter bei mir hängen. Wenn ich mich manchmal mit meinen Freunden unterhalte und im Gedanken bin kann es sogar sein das ich auf Japanisch antworte. Beispielsweise so Sachen wie "Es tut mir leid" oder sowas :D Und wenn ich morgens komme sage ich auch manchmal einfach auf Japanisch Hallo ^^ Mittlerweile weiß aber auch jeder was das heißt, bzw was ich meine.
    It's funny how someone can break your heart and you still love him with all the little pieces.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Psych0
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Na ja, bock hab ich darauf... Nur dann denk ich mir immer, dass ich genug mit Französisch zu kämpfen habe -.-

Freigeschalteter Otaku Avatar von poldi1405
    Errungenschaften:

Nein, ich wüsste nicht warum... aber man lernt durch Subs nebenbei etwas japanisch... so hab ich z.B. durch Ichiban Ushiro no Daimaou gelernt, dass Hentai (im gegensatz zu dem was Wikipedia sagt) pervers heisst (vllt. ja auch Transformation... macht aber meist eher weniger Sinn)
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Zitat Zitat von Edmund Stoiber
    ...wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen!
    Zitat Zitat von Angela Merkel
    Das Internet ist für uns alle Neuland.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Isugo
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Lerne immoment fleißig mach aber leider immer wieder Pausen

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Schon irgendwie, aber vieles lernt man ja auch beim Anschauen ;D durchziehen könnt ich das glaub ich gar nicht, verbal vllt einiges, aber die Schrift is mir dann doch zu kompliziert xD

Kleiner Experte Avatar von Colonnello
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Lust auf jeden Fall, aber dazu reicht bei mir die Zeit nie aus. Aber glücklicherweise prägt man sich auch beim gucken Vokabeln ein die man dann in anderen Animes wiederfindet.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hikaze
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Die Lust hatte ich bereits nach meinem ersten Anime auf Japanisch die Sprache ist einfach krass toll vorallem weil diese in Silben aufgebaut ist kann man beim sprechen seine Mimik sowie Tonart richtig toll anpassen wie man in manchen Sprachen nicht so gut kann.

Ansonsten schaue ich selber Anime etc. auf Japanisch ohne subs erstes mal die Subs schaue ich bloß um mich zu bestätigen was ich verstanden habe aber eins kann ich sagen das verstehen wird einem viel leichter fallen als das Sprechen, da wir Menschen irg. etwas von Natur aus haben uns zu verständigen.
    Die Traditionelle Japanische Schrift kann ich jedoch leider noch garnicht vorallem weil ich ja in Kunst ne Niete bin würde ich es ja nicht mal schaffen ein Zeichen richtig zu schreiben.

Grüße,

Neuling auf Bewährung Avatar von Ran_Fujimiya
    Errungenschaften:

Lust ist in jedem Fall vorhanden, leider habe ich aber nicht das nötige Durchhaltevermögen um japanisch zu lernen.. ^^;

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Da es an meiner Uni kostenlose Sprachkurse gibt, die auch noch Credit-Points bringen, fiel die Wahl dann auf Japanisch, auch um möglicherweise irgendwann Animes wirklich auf japanisch sehen und verstehen zu können.

@Hikaze: Malen kann ich auch nicht, aber wenn man sich erstmal ein bisschen eingeübt hat, sind auch die Kanji nicht so schwierig. Ok klar, sind keine Kunstwerke, aber man kann sie lesen ^^

Erfahrener Otaku Avatar von Ronae
    Errungenschaften:

Ich habe mir erstmal Lernmaterial geholt und schaue wie es ist. Meine chinesischen Arbeitskollegen meinten, dass Japanisch vergleichsweise leicht ist im Gegensatz zu Chinesisch. Wobei... VIELES ist leicht im Vergleich zu Chinesisch. ^^

Ich habe mich ein wenig in die Sprache verliebt, da sie einen wirklich schönen Klang hat.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Also ich wollte schon immer irgendwie japanisch lernen, als ich anfing Animes zu schauen xD Wobei einige Begriffe schnappt man ja schon irgendwie beim anschauen auf
    Ich finde auch, es ist eine sehr schöne Sprache! :D

Kleiner Experte Avatar von Synxx3
    Errungenschaften:

Das kam bei mir erst nach und nach
    Anfangsrum hat's mich kaum gekümmert aber langsam besteht richtig Interesse daran es zu lernen. Ich fang auch jetzt an (also ich versuch es zumindest) die Sprache Schritt für Schritt zu lernen
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Spoiler

Freigeschalteter Otaku Avatar von satsugai
    Errungenschaften:

Ouh ja, ich bin es sogar mal angegangen. Jedoch hatte ich zu der Zeit im Abitur Französich und war ja dort sooo gut *Ironie* . Weil ich dann gerne auch mal paar Subs gemacht hätte *Traum* . Aber iwie war das schwer alleine mit Büchern -.- . nach 1 Monat habe ich es dann doch aufgegeben. Jetzt 2 Jahre später hab ich wieder Lust und keine Zeit :O

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisErste Gruppe25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Meine Japanischskills sind miserabel.
    Aber zum beleidigen reichts aus, während ich normale Konversationen verhaue.
    Meine Vorgesetzte nannte ich immer "Mune monsutā" und ich hab ihr gesagt das würde "Lieblingsfacharbeiterin" heißen... Hehe...

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen