Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 229

Thema: Braucht ihr Blut in euren Anime? Ja? Nein? bitte beides Begründen

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    I am back xD Avatar von Otonashi Yuzuru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Braucht ihr Blut in euren Anime? Ja? Nein? bitte beides Begründen

Also ich bin da auch der Meinung das Blut in einen Anime reingehört, wie chewbacka sagt wenn es einfach ausgeblendet wird oder nicht angezeigt wird, wirkt es unrealistisch ausserdem in nem echten realen Kamp spritzt ja auch hin und wieder mal Blut jenachdem wie hart der Kampf halt ist.
    Ich hab auch nichts gegen übertriebene Blut Szenen, aber in manchen Animes jenachdem was für einer es ist, reicht es auch wenn halt einfach nur Blut spritzt wie auf ner realen Basis halt.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von RedHood
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Blut setzte ich nicht voraus doch in einem ordentlichen Fight fließt nunmal auch ein wenig Blut, das unterstreicht die Dramaturgie ungemein!
    muss halt auch einfach zum Anime passen. Titel wie Shin Chan, Pokemon oder ähnliches kommen auch gut ohne Blut aus ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von LordMeow
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Wenn gekämpft wird und sich jemand verletzt dann sollte schon Blut zu sehen sein. Sowas gehört nunmal dazu. Es sollte aber nicht übertrieben sein, außer es ist explizit so gewollt als Stilmittel.

Wenn es nicht nötig ist, finde ich es auch überflüssig.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Es kommt auf den Anime drauf an. Wenn der an sich sehr düster und bedrückend wirkt dann darf da ruhig auch ordentlich Blut fließen und sonstige Körperteile fliegen. Brauchen tu ich es aber nicht. Ein bissl Blut sollte bei Prügeleien etc schon vorkommen, einfach damit es ein tucken realistischer ist. Aber nun blutgetränkte Gänge etc ist nicht sooo nötig.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

also wenn ich mir vorstelle, dass hellsing oder afro samurai kein blut hätten, würde ich mir sowas garantiert nicht anschauen.
    es gibt natürlich auch animes die absolut kein blut brauchen, wie mononoke oder chihiro. solche animes überzeugen durch
    ihre bildgewalt und ihre tolle und packende story

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tango
    Errungenschaften:

Ja und Nein. Wenn es im Rahmen der Handlung passt, dann ist es für mich okay. Übertriebenes gesplatter finde ich da dann eher abstoßend. Gerade in den späteren Hellsing OVAs finde ich es doch reichlich unsinnig zum Beispiel.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Anipiz
    Errungenschaften:

In Kämpfen unterstreicht Blut die Intensität des Kampfes. Es macht schon einen unterschied, ob der Charakter einem anderen ins Gesicht schlägt und dieser dann Blut spuckt oder einfach nur mit einer geschwollenen, roten Backe davon kommt.
    Ich finde es einfach nur lächerlich, wenn man herunterlaufendes Blut zensiert. Dragonball Z ist da ein super Beispiel. Die haben ständig Blut im Gesicht gehabt und das kann man auch wohl lassen.
    Blut muss einfach sein. Als Kind merkt man das vielleicht nicht unbedingt, aber als Erwachsener merkt man doch, dass etwas fehlt.

Neuling auf Bewährung Avatar von DeaZa
    Errungenschaften:

Ich finde ja zu machen Animes gehört einfach blut auch wenn decent ist
    z.B. bei Fairy Tail wird jemand von einem Schwert Speer oder von staker magie angegriffen und alles was man sieht sind kleine kratzer
    ihn der zweiten staffel also 2014 haben sie sich dann meiner meinung zum positiven verändert da jetzt decent blut zu sehen war

Freigeschalteter Otaku Avatar von Rolledachpappe
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

haha #88, ich musste etwas länger überlegen was du mit "decent" meinst

zum thema: wenn mit scharfen waffen gekämpft wird, sollte auch blut fließen. das sage ich allerdings als erwachsene person, die damit umgehen kann. geradezu lächerlich finde ich diese pseudoschattierungen als zensierung, obwohl die serie/film ab 18 ist. (vielleicht liegt es an der jap tv ausstrahlung und sie haben dort andere gestze? klärt mich auf).
    ich finde blut ist ein wichtiges stilmittel und es lohnt auch, bei entsprechenden animes, auf die ungeschnittene BD - version zu warten.

Freigeschalteter Otaku Avatar von shawn10398
    Errungenschaften:

Ich für meinen Teil brauche kein Blut , bin mehr der Typ der gerne Lacht. Finds einfach enspannter abends im bett zu eiern und einen
    Anime mit viel Witz zu gucken ! Was jetzt nicht heißt soll das ich keine Animes mit Blut gucke, die werden ebenfallsgeguckt.
    Macht bei mir nur einfach nicht die Masse
    Elfen Lied hab ich auch gesehen und ich fand ihn Spitze.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Es kommt darauf an..
    Blut als stilistisches Element sehe ich ganz gerne..
    Stellvertretend um die Gewalt eines Kampfes oder vielleicht sogar um die Emotion zu unterstützen ist es perfekt.
    Wenn es allerdings nur im Anime ist um sagen zu können 'Dieser Anime ist etwas für Erwachsene' oder 'schaut unser Anime hat das meiste Blut von allen' (und ja den Unterschied zwischen sinnvoll und sinnlosem Gebraucht erkennt man ) dann verfehlt es meiner Meinung nach seinen Wert

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Hunter x Hunter und Fairy Tail sind Beispiele, wo ich finde, dass man nicht wirklich Blut in Fighting Anime braucht. Bei beiden ändert sich das mit dem Blut zwar aber ich habe beide sehr gerne geguckt auch als noch kein Blut spritzte. Es kommt ganz auf die Atmosphäre drauf an, ob Blut benötigt wird oder nicht. In den ersten Arcs bei Hunter x Hunter brauchte man nicht wirklich Blut. Wäre der Yorkshin-City Arc ohne Blut gewesen, hätte man das alles aber nicht ernst nehmen können.

Magical Girl ☆⌒(*^∇゜)v Avatar von Sayuri
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

Na wenn ich einen Anime mit dem Genre Splatter gucke dann gehört es wohl auch dazu. Selbst bei Horror oder Thriller, habe ich nichts dagegen wenn es mal etwas Blut zusehen gibt. Solange es nicht albern-lächerlich viel ist und nicht komisch zensiert wird. Ich erinnere mich an blaues oder lilanes Blut, so das es den Anime verhunsten tut. Genau so sinnlos, wenn das halbe Bild schwarz ist. Dann sollen die dafür sorgen, dass ihre Anime auch zu den dafür vorgesehenen Uhrzeit ausgestrahlt wird. Ich meine wenn man verletzt wird, blutet man nun mal. Wird ein Körperteil abgeschlagen blutet es eben ein bisschen mehr. Wenn man sich einen Anime in der Richtung oder eben mit dem Genre anguckt, weiß man auch das sowas passieren könnte. Und da ich ab und an gerne mal solche Anime gucken, habe ich nix gegen Blut in Anime. Es ist eine nette Abwechslung, genau sowie anders herum, zu den ganzen SoL Anime.

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

I'm feeling sexy and free. Like glitter's raining on me.
    Müde ist kein Zustand. Müde ist eine Lebenseinstellung.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Hängt eigentlich wirklich immer vom Genre ab , da ich so ziemlich alles gucke, muss nicht immer überall Blut spritzen. Aber wenn ich mir etwas angucke, wo ich auch irgendwo Blut erwarte, dann muss da auch Blut sein. Was mich daher besonders nervt sind zensierte Splatter, das ist eigentlich gar nicht mit der Gattung vereinbar, immerhin geht es ja darum , dass Blut und Eingeweide spritzen, es ist doch total unsinnig eben diesen Part dann wieder zu zensieren.....

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Blut in einem Anime ist mir persönlich nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass Kampfszenen einfach realistisch sind. Wenn jemand in einem Anime sich bekriegt, miteinander kämpft oder verletzt wird und man keinerlei Blut sieht, empfinde ich dies als zu unrealitisch. Sonst komme ich sehr gut auch ohne Blut in einem Anime aus. Elfenlied war ein großartiger Anime beispielsweise, aber mir wurde dort teilweise zuviel mit Blut "geklotzt" und hätte auch definitiv etwas weniger sein können.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Es kommt ganz auf den Anime an. Wenn ich einen Anime wie Dragon Ball, One Piece, Naruto..... gucke, klar will ich in den Kampfszenen, entsprechend Blut sehen.. Wenn ich aber einen Anime wie No Game No Life gucke, dann brauch ich beim besten Willen kein Blut

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ja und Nein. Nein weil ich auch gerne mal Animes ohne jegliche Gewalt schaue und ja weil in einem "Kampf" nunmal Blut fließt, Szenen in der bewusst Blut weggelassen wird um diese weniger Gewalttätig wirken zulassen als sie eigentlich sind grenz für mich an eine Zensur. Soetwas muss ich nicht umbedingt haben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von KudoShinichi
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ja bei Action Anime brauch ich das ich weiss auch nicht aber irgendwie stört mich das bei Fairy Tail total dass die da kein Blut benutzen irgendwie unlogisch. Dann will ich auch immer bei Action Anime das Blut spritzt hab mich eben daran gewöhnt. Hat mich bei FMP total gestört haha. Bei Romance Anime oder Slice of Life muss kein Blut spritzen hahah.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Benjiro
    Errungenschaften:

Ich sehe das so, wie viele meiner Vorredner.

Wenn jemand verletzt wird oder in bestimmten Genres wie z.B. Splatter sollte dann doch schon Blut in der richtigen Farbe zu sehen sein.

Ich muss jedoch nicht auf Teufel komm raus in jedem Anime, in dem es evtl. auch nicht angebracht ist, literweise Animeblut sehen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Dicker2505
    Errungenschaften:

es kommt immer auf meine Stimmung an ^^
    Serien wie Deadman Wonderland, H.O.T.D. oder Blood+ leben vom Blut und wenn ich bissel ruhiger mag sehe ich mir Serien an Wie Mila oder Super Sonico, die sind blutfrei aber auch echt klasse. ich brauch nicht unbedingt Blut aber in machen Serien ist es nötig und ich bin der Meinung es wäre tragisch wenn es solche Serien nicht auch gäbe.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen