Umfrageergebnis anzeigen: Wie genießt ihr euren Anime?

Teilnehmer
414. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Als Stream

85 20,53%
  • Als Download

301 72,71%
  • Als Gekauft

28 6,76%
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 466

Thema: Downloaden, Streams oder Kaufen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Strohhutpirat Avatar von Cadomura
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

AW: Stream oder Download?

Ich bin absolut der Download-Typ.
    Aufgrund der Qualität und dass ich mir auch auf dem TV per Stick o.ä. die Sachen anschauen kann.
    Hatte letztes Jahr über öfters mal kein Internet und war daher umso glücklicher, wenn ich etwas heruntergeladen habe und versorgt war. Seitdem an nur noch Download.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Für mich gibt es auch nur den DL. Hat immense Vorteile gegenüber den Streams. Wenn ich bedenke, wie viele Streams schon offline sind, da ist man froh, es auf Platte zu haben.

+ offline am TV schauen
    + archivieren
    + wesentlich bessere Bildqualität (oft 720p, 1080i)
    + keine nervige Werbung
    + kein stockendes Bild, Ruckler etc

- oft Premium Acc nötig
    - zum Archivieren braucht man viel Platz
    - kein Instant anschauen

Mit den Nachteilen des DL kann ich Leben.

Gruß

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich persönlich downloade viel lieber.
    Eigentlich aus den gleichen Gründen wie die meisten hier schon genannt haben.. auf jeden Fall wegen der besseren Qualität! Das ist für mich sehr wichtig
    Außerdem hab ich meistens so grottenschlechtes Internet, dass Streams bei mir 1. endlos lange puffern und 2. dauernd stocken
    Klar Downloads nehmen auch Zeit in Anspruch, aber da kann man sich währenddessen wenigstens noch anderweitig beschäftigen, z.B. Mangas lesen
    Und ich mag es einfach zu wissen, dass ich wenn bei uns mal das Internet ausfällt immernoch Animes schauen kann, statt mich in die Ecke zu setzen und zu weinen
    Naja und falls man mal im Urlaub ist oder sonst wo und den Laptop dabei hat, aber kein Internet kann man sich halt auch ganz gut damit beschäftigen ^___^

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich habe eigentlich immer nur Streams geguckt und war auch immer zufrieden damit, doch irgendwann habe ich mir mal einen Anime runtergeladen, um zu sehen ob die Qualität wirklich um so vieles besser ist und ich war total überrascht ^^.

Seitdem bevorzuge ich eigentlich den Download, wegen der guten Qualität und dem Sound, da stört mich der verbrauchte Platz auf meiner Festplatte auch nicht. Außerdem habe ich lieber alles auf meiner Festplatte, schön aufgeräumt, als im Internet ewig nach einem guten Stream zu suchen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Grundsätzlich setze ich auf Downloads aus folgenden Gründen:
    1. mir ist die Qualität sehr wichtig
    2. hab ich gerne ein Backlog an Anime, durchstöber gerne meinen heimischen "Katalog"
    3. Schau ich meine Anime dann gerne auf dem Fernseher, wofür ein Download meist unumgänglich ist.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Schlechte Qualität bei Animes geht gar nicht. Bei Filmen könnte ich noch, aber Anime muss es immer gute Qualität sein. Mit Streams ist es nicht immer gegeben, dass die Qualität gut ist. Daher ist mir ein Download lieber. Nur ab und zu mal, wenn ich ein Anime ausprobieren will, schaue ich die ersten Folgen als Stream an.
    Der weitere Vorteil von einem Download ist, dass ich diese dann in guter Qualität auf meinem Smart Fernseher anschauen. Ist so viel bequemer mit der Fernbedienung von einer Folge zu nächsten zu springen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich bevorzuge auch eher die Downloads.
    Meistens bieten diese auch die bessere Qualität - schlechte Quali bei Animes? NEIN! Das geht auf keine Fall!!!
    Und der vorteil dabei ist falls man sich diesen Anime doch noch einmal Anschauen möchte hat man diesen schon

Ach, und bei Streams ist es auch noch eine Sache das diese oftmals lange brauchen bis die im Cache genug geladen wurden auch mit eine 100mb/s Leitung hatte da nichts geholfen.
    In der zwischen Zeit in den man auf eine Folge wartet kann man auch gut den ganzen Anime herunterladen und hat keine Wartezeiten mehr

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bin, wie wohl die Mehrheit hier im Thread, auch für Downloads.
    Viele Aspekte wurden schon genannt, ich persönlich möchte aber zu den ganzen Argumenten wie "bessere Qualität", "Archivierbarkeit", "keine Werbung" und "offline verfügbar" noch gerne hinzufügen, dass die runtergeladenen Daten auch noch wunderbar mit meinem Mediencenter einhergehen.
    Ich habe jetzt einen FireTV (vorher Raspberry Pi Rev. B) mit Kodi laufen und kann mir meine Serien herrlich aufbereiten. Ich habe zu jeder Episode ein Vorschaubild, eine Kurzbeschreibung und zu jeder Serie Poster und Fanarts, die mich auf meinem Fernseher angrinsen und zum weiterschauen animieren. Will das nie wieder missen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich bevorzuge auf jeden Fall Downloads und zwar aus mehreren Gründen:
    - bessere Bild- und Ton-Qualität
    - kein Buffering
    - bequemer (schnell erreichbar, wenn man ein Anime gedownloaded hat)
    - "Lesezeichen" möglich (bei richtiger Software)
    - schneller durch die Folge klicken, wenn nötig

Ein Nachteil allerdings ist, dass das Downloaden etwas Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wie die meisten schon geschrieben haben und sicher die Mehrheit es so sieht, ist downloaden die bessere Möglichkeit. Ich gucke auch lieber auf dem TV in guter Quali anstatt am Rechner zu hocken und teilweise schlechte Streams zu gucken. Das mache ich aber generell bei allem so, ob es Filme, Serien oder Animes sind. Bin auch mittlerweile schon ein ziemlicher HD Junkie geworden kann mir fast nix mehr unter 720p angucken

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich bin für Download,

ich kann den Anime jeder Zeit auch mal auf ner längeren Fahrt schauen oder falls mal das Internet abraucht (wie vor 2 Wochen bei uns in der Gegend) ist das auch kein Problem.

Streams finde ich ganz praktisch wenn man sich noch nicht sicher ist was man von dem Anime halten soll um mal reinzuschauen, aber sonst benutz ich die eigenlich nicht.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich bevorzuge Downloads. Die Qualität ist einfach besser. Man kann sich einen Anime nochmal anschauen, wenn man Lust darauf hat ohne ihn noch mal zu streamen. Und man kann die Animes auch zu Freunden mitnehmen und sich zusammen dann anschauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Matze21980
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich mach grundsätzlich beides. Meistens schau ich in den Anime erst mal per Stream rein, bevor ich ihn downloade.
    Aber auch wenn er mir gefällt, kommt schonmal öfter vor, dass ich ihn mir nicht runterlade, meistens eh nur dann, wenn die Qualität des Streams allzu schlecht ist.
    Bei einigen Animes denk ich mir aber auch: "Der ist so gut, denn willst du immer mal wieder schauen."
    Dann bin ich froh drum, wenn ich nicht nach Streams suchen muss, bzw. eine gute Qualität habe.
    Aber im Grunde ist der Download besser, da man ihn dann auch wirklich genießen kann, ohne allzu viele verpixelte Stellen zu haben

Freigeschalteter Otaku Avatar von Lux49
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteGang LeaderTomodachisSenpai

Zuerst lad ich immer die erste Folge runter und wenn mir die gefällt den ganzen Anime, außer er hat 700 Folgen, dann schau ich ihn hin und wieder mal per Stream.
    Aber grundsätzlich haben Downloads immer eine bessere Qualität und man kann sich auch sicher sein, dass das, was man gedownloaded hat noch da ist, wenn man es weiterschauen möchte xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich mache zwar beides, aber wenn es einen Downlaod gibt, lad ich ihn runter. Habe mir vor einer weile einen HTPC gebaut, welcher gleichzeitig mein NAS ist. Daraus speicher ich alle sudn kann schön organisiert über nen XBMC alles anschauen.

Die Streamqualität ist mir immer viel zu schlecht, wenn ich aber nur mal reinschauen mag nehm ich Streams und entscheide ob ich es runterlade oder nicht

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich downloade nur. Einfach wegen der besseren Bildqualität, bessere und mehrere Tonspuren und Untertitel, die Verfügbarkeit wenn man mal Unterwegs oder Offline ist und wenn es erst einmal runtergeladen ist, hat man auch keine Probleme mit leer laufenden Buffern usw.

Es kommt einfach um Längen besser ein Anime in schönen 1080p, mit Mehrkanaltonspur und super SSA-/ASS-Untertitel zu gucken. Gerade falls man gerade mal ein Internetausfall überbrücken muss, sind so ein paar runtergeladene Anime auf der Festplatte ein super Zeitvertreib.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

ich bevorzuge Downloads, da die Quali meist besser ist als beim Stream, ich lagere alles auf externen Festplatten und da gucke ich meist mit ein MEdia Play dirket am Fernsehr. Da mein PC wenn er warm wird auch nicht gerade leise ist, ist das für mich ein weiterr Pluspunkt

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich bevorzuge Downloads da vor allem Video und Tonqualität fast immer besser sind. Außerdem hat man bei vielen Downloads auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Sprachen (sowohl Audio als auch Untertitel) zu wechseln. Außerdem besitze ich einen Premium Account bei verschieden Anbietern und kann so eine Folge in kurzer Zeit laden. Die meisten Streaming-Anbieter sind sehr langsam und immer zwischendrin unterbrochen zu werden oder zu bestimmten Zeiten gar nicht schauen zu können mag ich überhaupt nicht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich downloade zwar einiges, aber ohne Stream geht bei mir nichts. Ich schaue regelmäßig was alles neu rausgekommen ist. Dann wird erstmal komplett geguckt und dann wird in der Regel entschieden.
    Ich besorge mir die Serien in der regel erst wenn ich sie bereits kenne. Nur bei einigen mache ich da eine Ausnahme. Dies sind in der Regel Serien, die noch immer laufen. Da streame ich in der Regel erst und lade sie mir dann herunter.
    Aber ohne Download wäre ich wohl aufgeschmissen, da einige Serien irgendwann verschwinden und man sie dann vergeblich sucht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Downloaden, Streams oder Kaufen?

Ich downloade grundsätzlich, da die Qualität eigentlich genauso gut ist wie bei gekauften Medien und trotzdem um einiges besser ist als die bei Streams (meistens). Außerdem finde ich, dass Animes aber auch Filme, Serien oder ähnliches zu teuer sind. Ich könnte mir es nicht leisten immer Geld für alles auszugeben was ich eventuell nur einmal ansehe.

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Lesezeichen