Umfrageergebnis anzeigen: Wie genießt ihr euren Anime?

Teilnehmer
414. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Als Stream

85 20,53%
  • Als Download

301 72,71%
  • Als Gekauft

28 6,76%
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 466

Thema: Downloaden, Streams oder Kaufen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von N3k0
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Stream oder Download?

Ich gehöre auch zu denen, die lieber downloaden. Ich hab 'ne ziemlich langsame Internetleitung und bis der Stream dann erstmal fertig geladen ist (der dann auch noch in der Quali schlechter ist) vergeht schon eine gewisse Zeit. Außerdem laggen Streams bei mir. Naja, Downloads bieten halt den Vorteil das sie qualitativ besser, stets offline verfügbar sind und ich immer grad schauen kann was ich will ohne warten zu müssen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde eine Mischung aus beidem am besten.
    Um einen Anime zum ersten mal anzuschauen ist ein Stream besser (v.a. für die mit schlechterem Internet), dann bereut man auch nicht die verschwendete Zeit und Kapazität wie wenn man es runtergeladen hätte.
    Daher mache ich persönlich es so:
    Anime streamen (hab auch nur 650 kb/s) im notfall kann man auf streamcloud 3 folgen parallel buffern lassen. WEnn einem der Anime gefällt kann man ihn dann ja bei der Subgruppe runterladen^^ oder hier xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ehrlich gesagt Streame ich immmer nur. Ich seh keinen Sinn mir die Sachen zu downloaden?
    Ich hab sogut wie immer Internet und daher weiß ich auch nicht wieso das nötig wäre das ich Speichplatz benutze um Animes auf meinem PC zu haben!
    Ausserdem ist Streamen.. sicherer ^^ (Grauzone und so.. download... nicht )
    Also vielleicht wenn man mal einen absoluten notfall hat und der Internet anbieter umgestellt wird oder so. ist es von vorteil zu downloaden aber ansonsten?
    Für mich lohnt es sich deswegen nicht zu downloaden!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich streame nur wenn ich keinen vernünftigen download bekomme. Ich habe am liebsten die beste mögliche Bildqualität und das gibts eigtl nur über Download. Außerdem schaue ich mir Animes auch gerne mehrmals an und so kann ich dann einfach durch meine Sammlung schauen und schauen welchen Anime ich denn gerne mal wieder sehen möchte.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Nikushin
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich streame nur wenn ich keinen vernünftigen download bekomme
    Wann kommt es denn vor das man mal einen Stream findet, aber keinen Download?
    Ist es nicht viel warscheinlicher bessere Qualität zu erhalten wenn man direkt von den Subgruppen zieht?
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nie einen Stream gesehen und es gab keinen Download dafür der mindestens genau so gut war.

Darker than Black Avatar von exterminus
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich habs lieber auf der Platte wo ich nach Bearbeitung auch ganz leicht Serien auf meine Mobilgeräte übertragen kann.
    Und so auch Ortsunabgänig schauen kann wenn ich will ... und eben nicht auf eine gute Netzverfügbarkeit angewiesen bin

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich bevorzuge auch den Download gerade weil in letzter Zeit mein Internet aufgrund einer Baustelle direkt vor der Tür immer mal wieder DC´s hat was schon recht nervig ist wenn man ein Stream oder auch ein Video auf Youtube guckt.
    Ansonsten haste noch den Vorteil das du halt meistens eine bessere Qualität hast und das die Datei immer verfügbar ist so haste deine Lieblingsanimes immer griffbereit.
    Einziges Problem bei mir ist das meine Festplatten so langsam zu voll werden aber gut da hilft ein NAS oder eben weiter Festplatte im PC einbauen.
    Und mein Größter Vorteil ich kann ganz easy per Tablet mein PC Steuern was gerade bei Filmen oder Serien ein richtig Vorteil ist, kannst sie halt auf der gemütlichen Couch angucken anstatt auf mein Schreibtischstuhl zu hocken was auf dauer doch nicht so bequem ist.
    Si vis pacem, para bellum!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bin ebenfalls ein Befürworter des Downloads. Es ist einfach was anderes, ob man seinen Anime auf irgend einer Streaming Plattform reinzieht mit mehr Pixeln als Minutenlänge, oder ob man sich am Abend vorm TV setzen kann, seine Festplatte anschließt und 1080p genießt ohne Zwischenladen oder sonst ein Kack :D
    ~I just believe in me~

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Grundzaetzlich gibt es keine Unterschiede zwischen Stream und Download. Aber es gibt auch einen neuen Trend, dass die Kommentationen auf Animes gleichzeitig gezeigt werden, wenn man sie anschaut. Es ist beliebt in China.(Ich komme aus China und meine Deutschfaehigkeit ist nicht so gut.).Dadurch kann man mit anderen seine Meinungen schnell teilnehmen. Das macht mir viel Spass.

Freigeschalteter Otaku Avatar von LordBacon1
    Errungenschaften:

Ich bevorzuge den Download. Ich schaue Animes häufig im Zug, Bus oder auf dem Schiff auf den Weg zur Schule/Arbeit am Laptop. Da meist die Internetverbindung unterwegs nicht gut bis kaum vorhanden ist, finde ich Download besser. Bei Streams habe Ich zudem die Befürchtung, dass sie irgendwann abgestellt werden und man nie wieder diesen Anime gucken kann. Sollte man Kurzfristig bei Freunden einen Anime schauen geht ein Stream aber In Ordnung.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Früher grundsätzlich Stream, mittlerweile downloade ich lieber. Ich bearbeite dann die Videos auf ein anderes Format und schaue sie dann über Fernseher. ^^ Da bin ich recht glücklich noch meine alte Festplatte von meinen kaputten Laptop zu haben und die jetzt als externen Speicher an meinen Fernseher anschließen zu können.

Es ist einfach wirklich etwas anderes, wenn man ganz entspannt auf der Couch sitzen kann und die Folgen ohne plötzliche Unterbrechungen gucken kann. Aber wirklich erst zum Download bin ich übergegangen, nachdem ich mit meinen Freunden einige Animes anschauen wollten. So als Marathon. Uns war es dann aber zu doof uns alle vor einen kleinen Bildschirm zu hocken und zwischendrin immer warten zu müssen, bis alles ordentlich geladen wurde. ^^ Daher haben wir es so letztendlich so gemacht.
    Der einzige Störfaktor ist hier die Länge des Download-Vorganges. Es ist wirklich sehr zeitaufwendig.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Carimer
    Errungenschaften:

AW: Downloaden, Streams oder Kaufen?

Ich schaue sie via Stream, hab' nicht das Geld dafür um sie zu kaufen.
    Und die Animes die schaue gibt es ja gar nicht in Deutschland.
    Für's downloaden bin ich entweder zu faul, weil ich ja direkt die Serie genießen möchte oder weil die Hoster meisten 10-40 Minuten braucht um eine Folge zu downloaden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich schaue sie mir meistens als Stream an.
    Ich würde sie mir viel lieber kaufen, um den Autor zu unterstützen aber das ist oftmals zu teuer.
    Falls mir ein Anime aber richtig gut gefällt, dann kaufe ich ihn mir im nachhinein trotzdem wie z.B. Sword Art Online.
    Ich kann es mir nur nicht leisten einen Anime zu kaufen, bevor ich weiß ob er mir gefällt. Die kosten nämlich echt viel.
    Bei SAO 36 Euro für eine Volume (=7 Folgen).

-Testralon

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird."
    Naruto Shippuuden

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Kombination zwischen Stream und Download,
    wobei ein abgeschlossener Anime eher in meinen Downloads landet,
    während ich aktuell laufende Projekte streame.
    Ganz einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust habe, ständig auf den PC zuzugreifen (nächste Folge etc), wenn ich den Anime doch auf dem TV genieße.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Ich finde dass die Animes meistens leider sehr teuer sind zudem kommt noch dass die Masse sehr groß ist und ich leider noch Schüler bin. Aus den genannten gründen kann ich es mir leider nicht leisten also weiche ich meistens auf Streams aus.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Für mich ist ganz klar der Download am geeignetsten, da bei mir irgendwie immer die Sammelleidenschaft durchbricht und ich dann immer alles auch besitzen will. ^^
    Ich wäre bei meinen Lieblingsanimes, die in Deutschland erhältlich sind, bereit, sie mir zu kaufen, wenn sie nur nicht nahezu immer so verdammt teuer wären. Rund 40 Euro für 20 Folgen Naruto beispielsweise sind schon echt heftig.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xidor
    Errungenschaften:

Ich downloade lieber. Ich warte bis ich einen Anime komplett habe, dann Abends die Festplatte schön am Blu-Ray Player anschließen und den Anime genießen.
    Noch dazu gibt es Animes, die ich mir im Laufe der Zeit gerne nochmal ansehen möchte, da kommt es mir gelegen wenn sie immernoch auf der Festplatte drauf sind, denn die Animes, die mir gefallen, lösche ich auch nicht.
    Kaufen würde ich sie mir auch gerne nur wenn man auf die Preise sieht, überlegt man es sich nochmal..

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich kann Streams nicht leiden. Manchmal lädt er nicht oder ruckelt bei mir.
    Kaufen? Nein ,danke. Tokyo Ghoul bd mit 3 episoden fast 30 Euro. Dafür konnte man früher 60 Kugeln Eis kaufen !!!! Und dann noch warten bis die Dvd/Blu ray da ist....
    Für mich gibt es daher nur den Download als Lösung.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Lieblingsanimes sollte man kaufen, allein weil diese schon so schön in aufm Schrank in der Kollektion aussehen.
    Ansonsten tuh ich gerne 1080p downloaden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Hallo,
    Für mich,So laden Sie die HD Collection.Manchmal werde ich DVD kaufen.Aber ich kaufte die CD ein bisschen mehr.

Lesezeichen