Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124

Thema: Episodenbeschränkung

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

AW: Episodenbeschränkung ?

Bei mir ist das abhängig von den Anime wie gut er ist zb bei Death Note bei den ersten 3 folgen hab ich mir fast gedacht das ich das nicht durchhalte aber dann ist er immer besser geworden und ich hab ihn mir zuende gesehen obwohl die letzten folgen nicht wie am anfang waren.
    Aber es gibt wieder Animes die ich garnicht anfange zu schauen weil wenn ich sehe das die über 50 folgen haben vergeht mir die lust es gibt da aber auch ausnahmen.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Die Anzahl der Folgen bei einem Anime sind mir egal. Ich finde nur wichtig, dass der Anime die Folgen gut mit Story füllt. Denn ich finde es nervig, wenn der Anime in gefühlten 5000 Folgen keine einzigen Schritt in der Story vorwärts geht.

Kleiner Experte Avatar von Roysento
    Errungenschaften:

Mir ist egal wie viele Folgen ein Anime jetzt hat
    solang er mir gefällt bin ich glücklich :P

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich finde die meist angetroffene Summe von 12 oder 24-26 Episoden eigentlich ganz gut. Bleach zB. fand ich nach einiger Zeit nur mehr eintönig. Den hab ich damals noch mit deutschem Dub geschaut (wieso?). Ab Episode ~50 war kein Dub mehr vorhanden, und ich hatte keine Lust mehr den weiter anzuschauen.

Kleiner Experte Avatar von Phartona
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurGang LeaderErste GruppeHikikomori

Ich find min. sollten 10+ Folgen vorhanden sein
    Maximal sind so um die 25-27 bei mir.
    Einzigste ausnahme war bis jetzt Fairy Tale, da ich den von Anfang an geschaut habe als er raus kam
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Owl
    Owl ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Owl
    Errungenschaften:

Bei mir sind es maximal 24 Episoden die ich ohne zu nörgeln anschauen kann.
    Mehr also 24 kann ich nur anschauen wenn sie auf Deutsch sind z.B. Death Note ohne Probleme hab ich es in paar tagen fertig gemacht.

Kleiner Experte Avatar von Shi No Ryu
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich brauche min. 5 Folgen
    (auch wenn ich schon 13 als ungenügend empfinde,
    da sich so gar keine Story in einer so kurzen zeit voll entwickeln kann)

Ich hätte wahrscheinlich keine Obergrenze von Folgenlänge,
    aber ich beginne nur selten Großprojekte
    (weil nur wenig großprojekte aus meiner sicht gut sind.
    Und NEIN, OnePiece und co. sind aus meiner sicht nicht gut)

Shi no Ryu: Du warst zu nett in Letzter Zeit. Also runter vom Thron und knie nieder
    Mephisto: Och menno.

Tja, jetzt bin ich der Teufel .
    Ich eigne mich eh besser dafür.

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Episodenbeschränkung

Nope, generell habe ich keine Beschränkungen in Bezug auf die Episodenanzahl.
    Je nach Laune (und Zeit) beginne ich jedoch mal lieber einen kurzen oder einen langen Anime.
    Lange Animes beginne ich dabei durchschnittlich deutlich seltener als Animes mit 24 oder 12 Episoden.

Generell kann ich aber sagen, dass ich von coolen Animes nicht genug bekommen kann. Gefällt mir ein Anime sehr, dann sollte dieser am liebsten viele Episoden haben, damit ich auch viel Freude und Zeit damit verbringen kann!
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Anime Otaku | アニメオタク Avatar von Shirobaka
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich denke es kommt ganz auf den Anime an, wenn an z.B. Bleach nimmt (366 Folgen) denke ich hätte man mehr Folgen machen können, der Manga geht ja noch weiter und erst am Ende des Animes wird es ja erst recht Spannend.

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Eine grundsätzliche Beschränkung habe ich eig. nicht. Aber eine große Zahl kann anfangs schon ein bisschen abschrecken.
    Kommt aber mehr darauf an wie sehr mich der Anime interessiert. Das entscheidet sich dann in den ersten Folgen. Wenn der Anime
    gut ist, verfolge ich ihn auch weiter. Einen durchschnittlichen Anime würde ich aber keine 50 Folgen lang begleiten.

Sehr gute Animes können gerne die 100er Marke knacken...
    Zitat Zitat von XxHeadSh0T Beitrag anzeigen
    z.B. Bleach nimmt (366 Folgen) denke ich hätte man mehr Folgen machen können..

Bleach kann nicht genug Folgen haben .

Darker than Black Avatar von exterminus
    Errungenschaften:

Klar ab irgendwo 50 zusammenhängen Folgen ists mir zuviel.
    Das liegt aber auch daran das ich mit solchen Dauerläufern nix anfangen kann, da sich meiner Meinung die Story und die Handlung zu sehr zieht ... ich denke hier z.B. an Dragonball oder OnePice. Wobei ich halt auch zugebe ich mag den Style der beiden nicht.
    Ja nicht das Meine, ich habe gerne abgeschlossene Geschichten die eine gute Story und emozionale Tiefe haben.
    Wobei es gibt Außennahmen wie z.B. bei K-ON ich glaube es wäre mir da egal wieviele Folgen es gibt hauptsache die Qualität würde gleichbleiben ... ich denke wenn jemand was mag ist derjenige Dankbar wenn es mehr gibt

Kleiner Experte Avatar von sunnlo
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich gucke gerne kurze Anime, die Charaktere gehen mir sonst irgendwann auf die Nerven. So ab ca. 50 Folgen wird mir ein Anime zu lang, solch ein Stück fange ich gar nicht erst an.

Noa
    Noa ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Noa
    Errungenschaften:

Eine gute Frage.. es gibt paar Animes die ich von langer Episodenanzahl mitgemacht habe, weil ich sie von klein bzw. jüngeren Jahren auf angefangen habe zu gucken und es eben so geblieben ist - Dragon Ball/Z, Bleach, Detektiv Conan, hier irgendwann abgebrochen und komplett auf den Manga umgestiegen, da deutsche Syncro nicht mehr folge, One Pice, irgendwann nach Skypia dropped weil einfach scheiße usw..
    Grundsätzlich gucke ich schon seit einigen Jahren ungern Anime mit mehr als 26 Folgen an. Es gibt hier und dort auch Ausnahmen wenn ich weiß das der etwas längere Anime mich reizen könnte und mir auch empfohlen wird gucke ich ihn mir auch an.

Magical Girl ☆⌒(*^∇゜)v Avatar von Sayuri
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

Damals habe ich noch geguckt was mir unter die Finger gekommen ist, egal wie viele Episoden dieser Anime hat. Es hatte mich damals nicht so "abgeschreckt" wie es jetzt der Fall ist. Was daran liegen könnte das ich damals vllt nur einen Anime nacheinander geguckt habe. Und jetzt gucke ich eben mal 3-4-5 Anime nebeneinander und da für muss man dann eben die Zeit haben, so denke ich. Es gibt da natürlich Ausnahmen.

Am ehesten gucke ich Anime mit 11/12 Episoden, bei 24/25 Episoden muss ich schon drüber nachdenken ob ich sie gucken soll und alles ab 30 ist gaaanz kritisch. Kommt jetzt aber komisch wenn ich sage ich gucke gerade GTO und das sind ü40 Folgen...Aber komm, das ist schon ein klasse Anime und allein hätte ich den ja eben nie geguckt. Und eine weitere Ausnahme wäre Reborn. Aber sonst beschränkt sich das alles echt auf 11/12 Episoden Anime.

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

I'm feeling sexy and free. Like glitter's raining on me.
    Müde ist kein Zustand. Müde ist eine Lebenseinstellung.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Ich schaue lieber längere Animes da die komplette Umwelt, sprich Personen, Objekte, Fähigkeiten use, viel näher und detailierter beschrieben werden können. Ich schaue zwar auch kurze Animes aber lieber längere. Das Problem ist nur das es davon nicht so viele gibt und nicht alle sprechen mich an.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

Freigeschalteter Otaku Avatar von Aszai
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ja ich stimme auch sehr vielen zu das die folgenanzahl nichts macht ob ich den anime nun anfange oder nicht
    So zum bespiel habe ich HxH binne 3 Wochen gesehn und das ist für. Mich schon ziemlich Rekord
    wobei andere anime da finde ich es schon zuviel wenn sie über 12 folgen bekommen,
    Wenn ich ihn angefangen hab aber ich ihn nicht droppen will

Erfahrener Otaku Avatar von Tropic
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir Spielt die Anzahl keine Rolle. Die Story muss mir zusagen, ist die Story spannenden kann der Anime so lange sein wie er will. Dann auch meinetwegen ewig lang. Lässt die Story jedoch nach sollte er beendet werden. Ich sage immer man sollte etwas immer so lange machen wie es einem Spaß macht und solange die Ideen noch da sind. Das sollte dann auch bei Animes rüber kommen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich bin generell eher ein Fan von Animes, die sehr viele Folgen haben wie z.B. Detektiv Conan oder Dragonball. Ich finde, dass es hier einfach Raum gibt die Charaktere und Geschichten entwickeln zu können. Ich mag es nicht, wenn ein Anime auf eine fixierte Episodenanzahl getrieben wird. Dabei bleibt viel auf der Strecke und bei mir ist es so, dass ich häufig erst nach gut 50 Folgen warm geworden bin mit dem Anime und wenn dieser dann schon wieder vorbei wäre, dann würde ich ganz klar was vermissen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei einigen sind mir 50 zu wenig und bei anderen 4 zuviel. Irgendwann stellt man fest, dass die Macher eigentlich nichts mehr zu erzählen haben und versuchen, die Kuh zu melken bis sie tot umkippt. Voneinander unabhängige Einzelfolgen haben in der Vielzahl die besseren Chancen, da man keinen roten Faden verfolgen muss.
    Dieser rote Faden hat schon viele Serien kaputt gemacht (Akte X / My name is earl u.a.).

Zahmes Neko Avatar von Roxas-chan
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich habe bis vor kurzen keine Animes angeguckt, die über 50 Folgen hatten. Aber da einige aus meiner Klasse öfter darüber geredet haben, habe ich jetzt auch die Animes angefangen.
    Eine Serie die ich jetzt angucke ist Fairy Tail und sie gefält mir sehr gut muss ich sagen.
    Hoffe die anderen langen Serien sind auch so gut^^

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen