Seite 37 von 50 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 991

Thema: Euer erste Anime und wie habt ihr ihn empfunden?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Euer erste Anime und wie habt ihr ihn empfunden?

Das ist wirklich eine interessant. Unter den Posts sind richtige Exoten.

Mein erster Anime, den ich bewusst als Anime gesehen habe, war Death Note. Ich glaube, dass ich seit dem einen Sprung in der Schüssel habe, denn ich fahre voll auf Kaputte-Welt Anime ab. Dystopische (Sci-Fi) Anime sind auf meiner Favoriten-Liste weit oben. Wie gesagt, genau meine Wellenlänge. Zur Abwechslung gucke ich dann Slice-of-Life, Comedy und alles, was es sonst noch so gibt.
    Zu Death Note (enthält Spoiler zu FOlge 1 und/oder 2): Ich fand es unglaublich, wie man sowohl mit dem Protagonisten, als auch dem Antagonisten sympathisieren kann. Beide Seiten sind verdammt clever und bis zu Letzt war ich mir nicht sicher, wer "der Gute" ist. Immer wieder dachte ich, dass mindestens einer von beiden Wahnsinnig ist, doch dann wurde mir ihr Menschenbild klar und das konnte ich nachvollziehen und gut heißen - bis es dann irgendwann zu absurd wurde.
    Außerdem ist das Katz und Maus-Spiel ein Traum. Wie beide Hauptfiguren aus dem nichts Vorteile ziehen und den anderen ausspielen. Die erste Szene, in der L im Fernsehen eine Ansprache hält (Folge 1/2) und man denkt "ja, rede du nur, bis du das Geheimnis raus findest, dauert es noch ewig"
    Spoiler
    und L keine 5 Minuten braucht um Light Yagami vorzuführen.
    Ab diesem Moment habe ich den Anime gefeiert.

Als kleines Kind habe ich aber natürlich Wickie, Maja und Co geguckt und habe dann auch mal das RTL-2 Programm entdeckt (Digimon, Pokemon, Dragon Ball, DBZ, Prinzessin Mononoke), das war, auch wenn ich immer mal wieder rein geguckt habe, nicht so meins. One Piece hat mich auch nie gefesselt. Das sind alles keine schlechten Shows (/Filme), Gott bewahre, aber zum ersten Mal gefesselt hat mich Death Note.

Freigeschalteter Otaku Avatar von TheDarkJesus
    Errungenschaften:

Mein erster Anime war und ist One Piece ich bin mit den 1. Folgen aufgewachsen. Wie ich mich gefült hab ? Damals einfach als etwas wo ich nie aufhören wollte zu gucken. Heute nachdem ich alle Folgen durch hab als etwas was nie enden soll, als etwas wo ich mich hineinversetzen kann.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Physicaligraphy
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

wenn ich genau bin war es Heidi und den fand ich top mein erster anime von dem ich wusste das es einer war, war Pokemon und ich hab mir einen narren dran gefressen, ich war quasi davon besessen und hab immer die folgen gesehen und karten gekauft, spiele gekauft und durchgesuchtet, das waren noch zeiten als animes in meinen jungen jahren noch so eine zauberhafte wirkung auf mich hatten

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich kann mich sehr gut erinnern Sailer Moon, Dragonball/ Z, One Piece, Inuyasha als kleiner junge gesehen zu haben.
    jedoch ist der erste den ich bewusst durchgesuchtet habe One Piece und ich schaue es immer noch.
    Es war diese Spannung und die ganzen Gefühle die dabei entstehen, die mich daran gefesselt hat.
    Die Story ist wie ich finde das wichtigste daran.

Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

Uuuiii.
    Sailor Moon!
    Mein aller aller erster Anime. Lief damals...ich weiß den Sender einfach nicht mehr. Also erst Ausstrahlung in Dland auf jeden Fall. Höchst wahrscheinlich RTL2.
    Da war ich noch ganz klein ^^ Da durfte keine Folge verpasst werden! xp Zur Not wurde dann auf Kassette aufgenommen
    Ist halt der Mädchenklassiker schlechthin :3
    Wurde damals noch nicht bewusst als Anime aufgenommen, damals wusste ich halt einfach noch nicht dass es sowas wie die Bezeichnung Anime gibt.
    Für mich waren es einfach tolle Mädchen die super stark sind und das böse bekämpfen - in Zeichentrick xp

Ansonsten hat man noch Heidi früher geguckt. Wird ja auch zu Animes gezählt.
    Pokemon kam dann noch etwas später, genau wie YGO etc. blabla.
    Und irgendwann hat man dann bewusst die Animes auf MTV und Viva geguckt ^^

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

Freigeschalteter Otaku Avatar von SourceSeeker
    Errungenschaften:

"Cow & Chicken" (über TV-Sender "Cartoon Network").
    Richtig los ging es dann bei mir auch mit "Akira" (weiß nichtmehr wo ich den zum ersten mal gesehen hab), "DragonBall (Z)" (lief auf RTL 2 oder so).
    Zwischendurch ein wenig "Saber Rider" und ja... ich glaube die "Sailor Moon" war auch mit von der Partie *schäm*. "Tim und Struppi".
    Und dann war da noch dieser eine... Ich hatte den nie geschaut, aber eines Tages mal eine Folge angefangen. Im Verlauf der einen Folge wurde es immer spannender, es ging um ein Geheimnis irgendwo in einem geheimen Versteck eine lange steinerne Wendeltreppe hinunter. Ich war so gebannt und wollte unbedingt wissen was das Geheimnis nun war, aber ich musste abbrechen nachdem mich meine Eltern fast vorm Fernseher wegschleppen mussten, weil ich irgendeinen unwichtigen Termin hatte *grmph*. Habe bis heute keine Ahnung was das für eine Zeichentrick-Serie war und was viel schlimmer ist: das Geheimnis kenn ich auch nicht! Hm, mal googeln, werd mich nochmal melden falls ichs rausbekomme.

EDIT:
    "Duck Tales" & "Chip & Chap - Die Ritter des Rechts" *schmunzel* kommen noch dazu.
    Achso, und natürlich "Darkwing Duck"!
    Außerdem "Die Ren & Stimpy Show" (meine Güte war das krank!).

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wenn ich mich nicht ganz irre war mein erster Anime den ich geschaut habe Heidi oder Pokemon, dann kamen noch die anderen Klassiker wie Digimon und One Piece dazu.

Aber so richtig mit Animes schauen begonnen hab ich erst viieeeel später ^^

Und zwar war mein erster bewusster Anime Elfenlied. Hab von einer Freundin den Soundtrack geschickt bekommen der mir sehr gut gefallen hat und hab dann heraus gefunden, dass es dazu einen Anime gibt. Und als ich eines Nachts nicht schlafen konnte, dachte ich mir ich probiers mal, vielleicht kann ich dann besser einschlafen. Naja denkste, schlafen konnte ich nicht mehr und habe mir gleich alle Folgen Elfenlied auf einmal angeschaut (richtig toll auf Youtube und so xD)
    Und meine Anime sucht began ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von dr_fist
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Mein erster Anime war DragonBall oder Kickers, weiß ich nicht mehr genau, aber als ich noch ein Kind war, fand ich beide Animes ziemlich Klasse.
    Ein bisschen rumgekämpfe und ein bisschen kickern^^.
    Aber erst mit DBZ/Pokemon/Yu-Gi-Oh kam ich in auf den Geschmack von Animes und bis heute gucke ich noch regelmäßig Animes.^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von 4myAss
    Errungenschaften:

das war `98 monoke hime - Prinzessin Mononoke

Ich hab den Film unzählige male gesehen und lieb ihn noch heute!

Da war das Interesse geweckt, Dragon Ball folgte`99. Die ersten One Piece folgen hab ich auch schon im letzten Jahrtausend gesehen.

Wenn ich ein bisschen genauer darüber nachdenke könnte es sein das ich als Kind Animes wie

Saber Rider
    Sailor Moon
    Mila Superstar
    Kickers
    Detektiv Conan
    Biene Maja
    Pinnochio
    Wicki und die Wickinger (oder so)
    Calimero
    D Artagnan und die drei Musketiere

vereinzelt gesehen hab...
    Geändert von 4myAss (10. January 2015 um 02:38 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

So richtig viel hab ich noch nicht gesuchtet (im moment fehlen mir die Ideen was ich überhaupt möchte).
    Außer ein bischen OnePiece und Pokemon bei Freunden hab ich bis vor kurzem keine Animes geschaut. War zu viel mit Zocken beschäftigt ... fast 2500h in 2 Jahren ...

Naja jetzt hab ich eben etwas mehr Zeit für andere Hobbys und Interessen.

Sodele der erste Anime, der mich richtig gefesselt hat war SAO. Ja im nachhinein war leider viiiel potential verschenkt und die langen Abstände zwischen den Folgen waren etwas blöd und haben einen aus dem Flow gerissen aber naja... Accel World war auch ganz gut, Death Note, bis zur hälfte ssseeehhhr gut. so die lass ich mal als Meine Einstiege Zählen. Achja und Elfenlied + Hellsing ...

Neuling auf Bewährung Avatar von McChellsky
    Errungenschaften:

Da muss ich mal nach denken wenn ich die RTL2 verdächtigen rausnehmen wie Digimon...
    Denke ich war es glaube ich Chobits Zumindest denn ich mir bewusst gekauft habe. Was habe ich gefühlt naja jedenfalls habe ich ne menge gelacht und mich an ende gefreut ^^
    Ab da ging es richtig los ABER so richtig XD

Neuling auf Bewährung Avatar von Ratze
    Errungenschaften:

Mein erster Anime war KissXSis. Allerdings gefiel mir der Anime nicht und ich habe nach der zweiten Folge aufgehört.

Ich hab ihn auf YouTube gefunden.

EDIT:
    Damit meine ich, dass ich gewusst habe, das KissXSis ein Anime ist.

Unbewusst hab ich wohl Biene Maja und Heidi angesehen.
    Geändert von Ratze (10. January 2015 um 16:20 Uhr)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mein allererster Anime war damals Mila Superstar. Das lief immer morgens früh auf Tele5 und ich und mein Bruder haben jeden morgen beim frühstück, vor der Schule den Fernseher angeschaltet um keine Folge zu verpassen. Auch wenn es kein typischer Anime für Jungs war, hat es meinen Bruder und mir immer Freude bereitet den Anime zu sehen. Die Thematik um Freude, Leid und Kampfgeist, ist einfach nur klasse gemacht.

Freigeschalteter Otaku Avatar von InterNatler
    Errungenschaften:

Mein erster Anime war Mila Superstar.
    Als ich noch in der Grundschule war, habe ich immer frühs vor der Schule noch ein bissel in die Glotze geschaut und da kam das eben auf Tele5 ^^
    Allerdings wirklich aktiv habe ich mit Animes vor etwa 3 Jahren wieder angefangen, nachdem mir auf Youtube Elfen Lied empfohlen wurde.
    ~Timme
    Call us the Project.
    Denn wir sind InterNatler
    ~Timme
    ~m7x

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Hm, der erste Anime, den ich auch bewusst als solchen gesehen habe (und nicht als "normalen Zeichentrick"), dürfte Blood+ gewesen sein. Ich habe schon immer so einen leichten Vampirtick, und da dachte ich mir, warum nicht mal sowas schauen als nur das "typische" was es da so gab. ich war einfach geflasht^^ Und dann folgten viele weitere bis heute =D

Freigeschalteter Otaku Avatar von darkbogen
    Errungenschaften:

Mein erster Anime war ebenfalls OnePiece, da war ich so 12 wenn ich mich recht erinnere. Damals lief das im Fernsehn am Nachmittag und da habe ich das immer nach der Schule angeschaut. Zwischendurch hatte ich mal wieder das Interesse verloren. Und als ich dann so 15 war habe ich von Water 7 weiter geschaut und bin bei Anime bis jetzt geblieben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Kann mich zwar nicht genau daran erinnern, aber ich glaub mein erster Anime war Dragonball. Aber das war zu der Zeit als im Kindergarten war, daher weiss ich nicht mehr genau wie ich ihn empfunden habe ^^ Jedanfalls ist Dragonball Z einer meiner lieblings Animes :D

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    HikikomoriTagger Amateur5000 Erfahrungspunkte

Die ganzen Animes, die es früher bei Pokito gab :>

Inuyasha, One Piece, Naruto, Dragonball Z, Pokemon und vorallem Digimon

Hach.. die Kindheit war schön :>

#ilovɘAиiмɘ
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bei mir war es Dragonball, oder Dragonball Z, schätze ich mal. Zumindest wenn man davon ausgehen würde, dass ich es bewusst zu der Zeit getan habe. Wenn ich jedoch ganz kleinlich sein möchte, müsste ich jetzt Biene Maja oder so sagen. :D Aber ist schon ein ganzes Weilchen her, von daher.. :P

Freigeschalteter Otaku Avatar von xhellsingx
    Errungenschaften:

Also mein aller erster Anime war Pokemon und da ich dort erst sehr jung war und dieser Anime sowieso von Grund auf Episch ist, war meine erste Folge natürlich auch Episch :D
    Ich wollte dann noch alle Folgen auf Videokasette aufnehmen, aber das hat dann nicht so gut funktioniert.

Seite 37 von 50 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 4. February 2012, 23:18