Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 991

Thema: Euer erste Anime und wie habt ihr ihn empfunden?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Euer erste Anime und wie habt ihr ihn empfunden?

Die ersten Anime... jo bestimmt jetzt über 25 Jahre her. Captain Future, Heidi oder Biene Maya. Einer von denen wird es sein. Aber um ehrlich zu sein ist das schon viel zu lange her um das wirklich beantworten zu können.

Bewusst das es sich um Anime handelt Noir oder X. Wurde damals auf Viva gesendet. Fand ich sehr gut. Auch wenn ich die beiden Anime zusammenhängend erst wesentlich später geschaut habe.
    Und so richtig angefangen dann später mit Innocent Venus und R:O:D Tv

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also jeder wird in seiner Kindheit diverse Zeichentrickserien im Nachmittagsprogramm gesehen haben, und da war dann mit Sicherheit auch der ein oder andere Anime dabei (Sailor Moon, Dragon Ball, Ranma ½). Aber der erste "richtige" Anime, den ich mir komplett auf DVD nach ein paar Folgen im TV gekauft hatte, war NGE. Den Anime fand ich einfach klasse und seitdem haben sich viele weitere dazugesellt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich glaube der erste Anime den ich gesehen habe war Record of Lodoss War. Die kamen ganz früher mal Nachts auf Vox. Was ich sonst noch in Erinnerung habe war Hellsing auf Viva, Cowboy Bebop und Vision of Escaflowne. Ich glaube DNA habe ich auch mal gesehen.

Wo ich allerdings richtig dem Anime verfallen bin, war "Samurai Champloo". Das kam glaube ich damals Abends auf RTL2. Nach zwei Folgen habe ich mir alle DvD's gekauft + alle DvD's von Ghost in the Shell :D ... dann war ich erstmal pleite.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Puh, also unbewusst war das sicher Heidi, Biene Maja, Saber Rider oder Lady Oscar.

Bewusst war es neben BAA wahrscheinlich RoLW. Schade das VOX kaum bzw gar keine Animes mehr ausstrahlt, die hatten damals wirklich ein tolles Programm.

Lies mehr: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Also ich glaube der erste Anime den ich gesehen habe war Record of Lodoss War. Die kamen ganz früher mal Nachts auf Vox.
    Exakt, die Erstausstrahlung war 2001, habe ich sogar auf VHS aufgenommen :D
    http://www.animes.so/signaturepics/sigpic18637_2.gif

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mein erster richtiger Anime war Dragonball Z! Ich glaub ich war 8 und es lief immer auf RTL 2! Ich hab das immer zusammen mit meiner Schwester geschaut und wir haben es geliebt!! Auch in meiner Volksschule wurde das von jedem geschaut und wir haben immer darüber geredet und jede Szene auseinandergenommen xD
    Aber richtig angefangen hab ich dann mit 16 und das war wie ich schon mal erwähnt habe Naruto Shippuden und danach Death note, Elfen Lied usw. und das alles natürlich im Internet und dann auch auf Japanisch

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Der erste Anime den ich gesehen hab war M.D.Geist auf VOX. An die Namen der anderen zwei kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
    Ein Freund hatte mir das empfoholen. Ich hab die ganze Nacht bis 5 Uhr morgens gebannt vor dem Fehrnseher gesitzt.
    Tja und so hat das ganze angefangen.^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mein erster Anime war Dragonball. Hab ich immer mit meinem Bruder geguckt. Als dann auch Naruto kam, habe ich mich mehr für sowas interessiert und hab dann meinen ersten JapDub Anime geguckt und der war Bleach. Da waren gerade die ersten 40 Folgen draußen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von JustFabi
    Errungenschaften:

Oha das ist lange her...auf jeden Fall fing es an mit Inuyasha, Pokemon und wenn ich es rechtzeitig von der Schule geschafft habe vielleiht ab und zu mal Detektive Conan.

Nach meiner Pause ging es mit den GerDub Folgen von Detektiv Conan los, welche aber schnell durch waren (306 oder so..). Nach ner Woche konnte ich nicht mehr warten und hab die damals dann noch bis zur 720. Folge(damals die neuste) GerSub innerhalb eines Monats gesehen und schon konnte ich nicht mehr aufhören und bin jetzt sozusagen süchtig :P.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mein erstes Anime war Death Note. Davor war ich überhaupt nicht an Animes interessiert. Death Note wurde irgendwo im Fernsehen mal erwähnt. ich fand die Story interessannt und wollte es mal ausprobieren. Das Resultat: habe die ganze Serie in einer Woche durchgeguckt und Naja danach konnte ich nicht mehr aufhören mit Animes.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also mein erster Anime (also wo ich wusste dass es ein Anime war) waren die Hellsing Ultimate OVA's. Die wurden mir von einem Freund empfohlen.
    Und ich muss sagen, ich fand die OVA's richtig gut, nicht nur von der Story her, sondern auch von Action und Spannung her. Danach habe ich angefangen täglich Animes zu schauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich weiß nicht, ob mein erster Anime Pokemon oder Dragonball war, aber ich hab beide geliebt :D
    Bewusst andere Animes geguckt, hab ich als erstes One Piece und hab mich total drin verloren! Ich hoffe es endet nie <3

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Habs schon etwas im "wann habt ihr angefangen Animes zu gucken"-Thread angerissen aber mein erster Anime war Sailor Moon mirt ca.8 Jahren und ich fands von der Tiefe der Charaktere, der Geschichte etc. nicht nur super gut, sondern es war ein ganz neues Level was das anging. Gut, die Messlatte waren auch Gummibärenbande und Käptn Balu aber trotzdem.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Paranoya
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich schätze mal das war Dragonball, Pokemon und das ganze Zeug, so richtig Anime Fan bin ich aber erst seit 2 Jahren, da ich einfach nochmal alle Dragonball Folgen geguckt hab und danach Naruto, One Piece, Elfenlied, Death Note.. Irgendwann bin ich einfach richtig reingerutscht
    Mittlerweile hab ich schon 103 Anime hinter mir, für 2 Jahre ziemlich gut gesuchtet

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Also wenn man mal die Kickers, tollen Fußballstars, Mila Sailor Moon und was sonst so auf RTL2 lief außen vor lässt, dann war mein erster Anime "Armitage III" auf Vox. Lief irgendwann tief in der Nacht. Und auch heute schaue ich den sehr sehr gerne, da ich das Cyberpunkthema mag

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wenn man jetzt die ganzen Animes die damals auf RTL2 (wie etwa Dragonball, Pokemon, Detektiv Conan, One Piece, etc.) gelaufen sind mal außen vor lässt, war mein erster richtiger Anime Rin - Daughters of Mnemosyne, denn ich damals auf Animex gesehen hab. ;D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also meine ersten Animes waren wohl Heidi und Biene Maja, aber ich glaube das zählt nicht. Ich war einfach zu jung.
    Als ich älter wurde habe ich dann richtig angefangen. Digimon. Nur die 1.Staffel. Nichts geht über die 1. Staffel. Ich meine allein der IntroSong ist ja wohl der beste Song den es bisher je in einem Anime gegeben hat. Ich kann den immer noch auswendig.
    danach folgten dann Dragonball und One Piece.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mein erster Anime wäre wie bei vielen anderen Pokemon oder Digimon gewesen, aber da ich glaube das man sich hier nicht auf die Standart RTL II Serien beziehen möchte, wäre mein erster "richtiger" Anime Bleach gewesen.
    Bleach hat mir sofort auf Anfang an sehr gut gefallen.
    spannende Story, witzig und viele Folgen.
    Sogar die Filler bei Bleach sind gut gemacht und nicht nur unnötiger Quatsch den man rein geschmissen um das ganze noch mehr in die Länge zu ziehen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Mika-hime
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Sailor Moon! :D

Durch meine Mama. Als ich noch ganz klein war, hat sie mir immer ein paar Szenen gezeigt, ich war damals nur unfähig mir all die Namen zu merken und kannte mich dementsprechend natürlich auch super aus!... nicht.
    Sie sagte, der Rest wäre zu arg für mich und diese "schlimmen" Szenen habe ich dann manchmal nachts erhaschen können, wenn sie einen auf Nachteule gemacht hat.
    Anime hat mich damals nie wirklich interessiert, es ging mir vulgär ausgedrückt am Allerwertesten vorbei. Als ich 10 war - oder so - hab ich mich wieder an Sailor Moon erinnert und wollte es sehen. Wir haben uns dann auf Animax alle Folgen angesehen und ich bin wirklich ein Fan davon geworden (besonders von der 5. Staffel. Seiya *hust* Seiya-kun *hust*)

Dennoch wollte ich meinen Horizon bis vor ungefähr zwei Jahren nie erweitern, meine Standard-Anime waren alle: Sailor Moon, Wedding Peach, Kamikaze Kaitou Jeanne - die ich alle durch meine Mutter kennen und lieben gelernt habe.
    Wirklich in Anime hat mich dann eine Freundin gebracht (Zitat über Sailor Moon: "Diese Röcke! Die sind viel zu kurz!!"), die mich zu InuYasha verdonnert hat.
    Wenn ich jetzt Sailor Moon sehe, verbinde ich damit in erster Linie Fremdschämen (Usagi, bitteeeeee~), aber auch viel Dankbarkeit und Liebe, besonders Seiya und Haruka und Michiru gegenüber
    SHE NEEDED A HERO,
    SO THAT'S WHAT SHEBECAME

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Der erste Anime den ich gesehen habe war Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan bei meiner Cousine. Den habe ich dort nur zum Teil geguckt und er war ziemlich lustig. Mein Freund zeigte mir dann Chobits und eine Seite für Anime streams. So habe ich mich nach Chobits auf der Seite umgesehen und habe Lucky Star und damit auch Slice of Life Animes entdeckt xD.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Meiner war Dragonball bzw Dragonbal GT, ich fande ihn hammer, geile Kampfaction ein bisschen brutal und absolut irre Moves und Gegner. Die Kämpfe waren legänder und ich habe es geliebt. Nur zwischen durch, die manchmal über gefühlten 20 Folgen ertreckten Flüge von einem Planet zum anderen etc, waren ein bisschen ernüchternd.

Dennoch Dragonball war der Hammer

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 4. February 2012, 23:18