Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 991

Thema: Euer erste Anime und wie habt ihr ihn empfunden?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

AW: Euer erste Anime und wie habt ihr ihn empfunden?

Ich sehe das so, dass ich mehrere erste Anime hatte. Angefangen hat es in früher Kindheit mit Dingern wie Heidi, Wickie oder Nils Holgerson wo ich mir als Kind aber wahrscheinlich nicht wirklich viel dabei gedacht habe. Dann paar Jahre später Pokemon geguckt als Grundschüler und fand das halt verdammt cool. Der erste Anime, den ich mir aber so wirklich bewusst reingezogen habe war Elfenlied und das mich dann wirklich extrem beeindruckt und zu meiner Animeleidenschaft gebracht auch wenn ich dem heute wesentlich kritischer gegenüberstehe.

Kyo
    Kyo ist offline
    Neuling auf Bewährung Avatar von Kyo
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

mein erster? NARUTO

ich weiß nicht womit ich anfangen soll. er ist einfach so nice, wir sind oft nach der schule zu nem freund gegangen und haben naruto nachgespielt. nojoke wir haben uns auf youtube tutorials zu handzeichen angeguckt um die zu lernen lmfao.
    noch vor 3-4 jahren bin ich um 8 aufgestanden um naruto, welches um 9 lief, nicht zu verpassen XD sogar extra im wohnzimmer gefrühstückt
    ich hoffe ich bin nicht der einzige, der das gemacht hat XD
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | Skype

Freigeschalteter Otaku Avatar von nero609
    Errungenschaften:
    Senpai1000 ErfahrungspunkteTagger Amateur

Ich habe immer schon ab und zu paar Folgen Naruto oder One Piece geschaut aber nie wirklich mitverfolgt, ich habe auch Chihiros Reise ins Zauberland als Kind gesehen aber mein erster richtiger Anime den ich ganz gesehen habe war Sword Art Online

Ich bin auf den Anime zufällig gestoßen da ich viel zocke, ich Animes schon immer mochte und mich die Idee vom Nerve Gear einfach fasziniert hat :D
    Ich habe ihn dann mit einem Freund über Skype gemeinsam geschaut aber auch nur im 360p und über Streamcloud.. Ich frage mich heute noch wie ich alles in dieser schlechten Auflösung mitbekommen habe.. xD Aber mit dem Anime wurde ich zum wahren Otaku und habe da auch meine ersten Tränen vergossen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von KiritoMazayo
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also meine ersten Anime waren für mich keine Anime. Ich bin eins von diesen RTL2 Kindern welche einfach all diese tollen Serien nachmittags im TV gesehen haben, die eindeutig meine Kindheit geprägt haben. Kicken mit den Kickers, mit meinem Digimon Partner die Welt retten, dann Dragonballs suchen, & selbst Chin-Chan fand ich früher schon mega lustig, wenn auch sehr verstörend teilweise :D
    Dann wars das aber lange zeit für mich, weil man älter wurde, das TV Programm anders, und man verlor sich aus den Augen.

Vor 2 Jahren zappte ich dann mitten in der Nacht von Kanal zu Kanal, und ich stieß auf die Rebuild Filme von Neon Genesis Evangelion. Ich war hin und weg. Hab gleich danach die Serie geguckt und dachte mir, wenn mir das so gut gefallen hat, gibts bestimmt noch mehr davon, & BAM es war um mich geschehen :D

Dank meinen ganzen einsteigern wie Guilty Crown, Sword Art Online, Blue Exorcist, B Gata H Kei.... bin ich heute noch dabei und liebe es Anime zu gucken ^__^

Das Alpha und das Omega Avatar von Lautrerbomber
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mein Erster Anime war ich noch klein und da liefen im Tv glaub zum ersten mal Kickers, Sailor Moon und Digimon bei allen habe ich immer mitgesungen, getanzt oder gefiebert. Das war einfach eine schöne Zeit und war immer überglücklich dann schaute ich auch irgendwann auch Dragon Ball an der auch geil war. Ich freute mich immer auf den nächsten Tag wenn ich von der Schule heim kam und das sehen durfte. Ich war aber auch traurig wo alles zu ende war.

Kleiner Experte Avatar von Yuka
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Wenn man mal die Kinderserien auf Pro7 etc weglässt dann Elfen Lied- Ist wahrscheinlich auch der Grund wieso ich seit ca 10 Jahren fast nur noch Animes gucke.
    Ich hab mich sofort in die Welt, den Zeichenstil und die Charakter verliebt. Vor allem ist Lucy bis heute einer meiner Absoluten Lieblingen. Aber ich finde den Anime nicht nur so toll weil es mein erster richtiger Anime war, sondern finde ich bis heute ist es ein Meisterwerk und kein Standard Anime, klar gibt es mittlerweile Anime die besser Aussehen und Qualitativer sind, aber mir geht es bei einem Anime zu 90% um Story und die Charakter und die waren meiner Meinung nach in Elfen Lied top.

Freigeschalteter Otaku Avatar von haloman10000
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Ich habe angefangen mit Naruto, One Piece und theoretisch auch Digimon und was halt auf ProSieben oder RTL2 und wie die Kanäle hießen lief.
    Damals hab ich das nur als normale Serie empfunden welche halt cool bzw actionlastig waren könnte man sagen. Damals wollte man immer selbst einer von den Charakteren sein und man wusste nicht mal das es ein Anime ist haha :D.

Freigeschalteter Otaku Avatar von RobinLe

Dass hier niemand an Biene Maja oder Heidi denkt XD

Also mein erster richtiger Anime war Black Rock Shooter. Wenn man auf Gewalt in Animes verzichten kann bzw. sie einem nicht so wichtig ist kann man sich den wirklich gut geben. Er ist auch sehr jugendfreundlich gestaltet. Außerdem ist es auch der einzige meiner Animes der ein "richtiges" Ende hat und nicht nur ein Open End.

Kleiner Experte Avatar von NinjaRell
    Errungenschaften:

Auf RTL2 oder so, die standart Animes.
    Also Naruto, Blue Dragon, Pokemon, YuGiOh(-5D´s) und Digimon.

Als ich gemerkt habe, wie sehr mich Animes interessieren, hab ich angefangen immer mehr anzuschauen, und bin schließlich hier gelandet
    -----------------------------------------
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tigerjenny
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

Mein erster Anime war Sailor Moon.
    Und Anno 1995 lief das ganze noch im ZDF xD
    Man hab ich das als kleines Mädchen gefeiert!
    Ich hatte sogar die Kassetten (!!) und später CD's davon geschenkt bekommen.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Katzen und natürlich die coolen Moves der Sailorkriegerinnen.
    Mein kleiner Bruder wollte immer Tuxedo Mask sein.
    Als die erste Staffel mit dem Tod der Mädchen endete, habe ich mir als kleines Mädchen die Augen aufgeweint.
    Das wollte ich nicht wahr haben und empfand das fast als Betrug.
    Ich wollte da Briefe hin schreiben, dass sie (das Fernsehen) nicht einfach alle meine Heldinnen killen können. Hallo? Das geht doch nicht! xD
    Als dann die zweite Staffel erschien und alle Sailors quasi wiedergeboren wurden, habe ich vor Freude geweint.
    Es kam mir irgendwann fast schon albern vor, dass ich so empört war, aber als kleines Mädchen hat man seine Emotionen ja auch nicht gerade super im Griff xD

Später kamen dann Dragonball Origin, Pokemon, Digimon, Tico der Wal, Miss Joe usw... dazu.
    Die liefen dann im Kinderprogramm von RTL II was nach der Schule immer sofort laufen musste.

Und noch viel später kamen dann Dragonball Z, One-Piece, Detektiv Conan etc. dazu ^^

Ja ich mochte meine Kindheit was das Kinderprogramm angeht echt gerne xD
    Ich habe das immer als eine wärmende Wohlfühl Kinderblase empfunden. <3

Neuling auf Bewährung Avatar von Serienjunkie
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Mal abgesehen von Pokémon das ich damals lange Zeit davor schaute hatte ich den wohl schlechtesten Start den man haben kann.
    Mein erster Anime war der Film Gio, und der war so schlecht das ich dachte alle Animes sind so weshalb ich 2 Monate gar keine mehr schaute. Nach der Zeit schlug mir ein Freund vor Elfenlied oder Angel Beats anzuschauen, beide waren so gut das ich eine zweite Staffel wollte die aber leider nie kommen wird. Nach diesem zwei ging die Sucht los und hält bis heute.

Freigeschalteter Otaku Avatar von tsiLyZ
    Errungenschaften:

Also meine ersten Animes liefen damals noch auf RTL 2, das waren Naruto, Pokemon und Detective Conan, aber wirklich verfolgt ab ich die da noch nicht.

Den ersten Anime den ich "richtig" geguckt habe, war Death Note, der mir bei jeder einzelnen Folge Gänsehaut gegeben hat und gezeigt hat wie geil Animes eigentlich sein können. :D

Neuling auf Bewährung Avatar von Iffy
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

Mein erster Anime... Hmm das ist wirklich ne schwere Frage, also ohne zu wissen das es ein Anime ist, Pokemon ich liebte Pokemon, hab es wie ein verrückter gesuchtet. Pokemon ist aber eig immer noch ein Teil meines Lebens, hab alle Spiele außer die neusten. Mein erster Anime wo ich gewusst habe das es ein Anime ist, ist K-On. Einer der süßesten Animes der Welt, ich liebe diesen Anime immer noch und die gründe sind: der Soundtrack und die Chars. Achja ich liebe die Musik einfach in K-On. Neben K-On war mein erster Anime glaub auch Fairy Tail. Ich liebe Fairy Tail immer noch, ist einer meiner fav 100 Animes.

Freigeschalteter Otaku

Mein erster Anime war wohl Yu-Gi-Oh oder Digimon. Damals nachmittags im Fernsehen, als noch Takeshis Castle lief.
    Den 1. Anime den ich zu Ende geguckt habe war dann wohl Sword Art Online. Kurz bevor die 2. Staffel kam. War positiv überrascht, da ich zu dem Zeitpunkt auch noch auf dem "Animes sind für Kinder"- Zug war.

Neuling auf Bewährung Avatar von Michael2810199_inactive
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mein erster Anime war wohl Detektiv Conan was ich sogar heute noch gucke, da ich aber ne sehr lange Zeit nicht die Japanischen geguckt habe muss ich noch viel Nacholen umgenau zu sein über 400 Folgen.Das wird zwar schwer wird sich aber zu 100% lohnen, da ich DC total cool finde und mir da die Filler egal sind.Und wenn man ein Fan von Sherlock Holmes is passt das auch noch gut :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Also,mein erster Anime war Street Fighter 2-The Movie weshalb ich mir die Serie in 4 VHS-Doppelboxen kaufte.Danach folgten Imma Yoyo,Gunsmith Cats,Wicked City und ähnliche Filme die ich bis Heute noch auf VHS habe.Ich habe alle mehrmals geschaut,und sehe Heute Ähnlichkeiten in anderen Filmen.Von One Piece habe ich leider nur 6 Staffeln auf DVD,aber die Strohhutpiraten sind schon klasse.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Also ich selbst kann mich an mein aller ersten Anime nicht mehr erinnern, da isch schon seit mehr als 3 Jahrzehnten Anime's und Zeichentrick gesehen habe aber ich weiß zumindest noch, dass ich völlig verzaubert war von der Aufmachung, den Humor und vor allem dem Fantasy reichem Inhalt. Ich habe Trickfilme/Animes gesehen die die meisten sicher nicht mehr kennen wie zum Beispiel Bumpety Boo. Ich weiß nur noch das die ältesten Erinnerungen die ich habe von Ranma 1/2, Pokemon und Dragonball sind.

Delivery God Avatar von Near
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Meister der Aktivität

Mein erster Anime war Digimon und es war geil!
    Klar ich war damals noch ein kleines Kind, aber Digimon kann ich mir auch jetzt noch ansehen und finde es immer noch grandios.
    War ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Why is it that the beautiful things are entwined more deeply with death than with life?

Neuling auf Bewährung Avatar von Schmodderkugel
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich bin ein Kind der 90er Jahre, hatte also meine Jugend in der "Hochzeit" des deutschen Anime, in dem 2000ern, als auf RTL II zum Beispiel am Nachmittag nichts anderes lief, als Anime. Ich glaube zu meinen ersten Animes gehörten wohl ganz klar Sailor Moon (Obwohl ich mich heute auch nicht an nur ein Detail dieser Serie erinnern kann), die Kickers und später natürlich Pokemon. Pokemon war hier dann mein richtiger "Einstieg" in die Anime-Welt, inkl. GameBoy-Spiele, Pokemon Sammelkarten, Sticker, und, und, und.
    Für mich gab es damals wirklich nichts großartigeres, als am Nachmittag aus der Schule zu kommen, schnell was zu essen und dann (auch mit Freunden zusammen) vorm Fernseher zu sitzen, Animes zu gucken und dann nach draußen zu gehen um zu spielen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Welcher genau mein erster Anime war kann ich nicht genau sagen, doch es war auf jeden Fall einer der klassischen wie Digimon, One Piece. Pokemon usw.. Damals habe ich diese wie wohl jeder andere damals nach der Schule bei RTL 2 geschaut. Danach gab es bei mir eine längere Pause von 4-5 Jahren von Animes bis ich Death Note gesehen habe. Mit diesem Anime habe ich wieder angefangen Animes aktiv zu schauen.

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 4. February 2012, 23:18