Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Feel-Good-Animes

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Neuling auf Bewährung Avatar von Kokett
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Feel-Good-Animes

Für mich muss so ein Feel-Good-Anime am betsen eine deutsche Synchro haben und keinen Untertitel, damit ich schön gemütlich im Bett gucken kann und es nicht schlimm ist wenn ich mal die Augen zu mache. So richtig gut abschalten kann ich dann bei dem guten alten Dragon Ball oder Cowboy Bebop (auf Englisch).
    In letzter Zeit guck ich mir aber auch immer mehr Ghibli-Filme an, sind zwar eher Kinderfilme zum Teil, aber zum abschalten genial.
    Oder Samurai Champloo, was auch ziemlich gut ins Deutsche gebracht wurde wie ich finde. Die Story ist sowas von unkompliziert und trotzdem spannend, dass man da einfach mal eintauchen kann

Freigeschalteter Otaku Avatar von sackjunge
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Zitat Zitat von Kokett Beitrag anzeigen
    Für mich muss so ein Feel-Good-Anime am betsen eine deutsche Synchro haben und keinen Untertitel
    Da stimm ich dir eigentlich zu. Leider gibt es für mich außer Dragonball kein Anime den ich in Deutscher Syncro anschauen würde. Deshalb würde ich auch zu Dragonball tendieren. Vor Allem ist Dragonball nicht so hektisch da der Anime schon älter ist. Also sprich, dort kommen die Szenen nicht schlag auf schlag damit die Handlung schnell voranschreitet. Wird ja gern bei heutigen Serien so gemacht, damit es dem zuschauer ja keine Sekunde langweilig wird. (Vergleicht z.B Simpsons Staffel 2 mit einer Staffel jenseits der 13). Find ich aber persönlich anstengend.
    Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water.
    You put water into a bottle and it
    becomes the bottle.
    You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash.
    Be water, my friend!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Der Anime Love Live macht mich immer glücklich, wahrscheinlich liegt das daran das es mich glücklich macht andere Personen glücklich zu sehen, und ich deshalb meist lächelnd vor meinen Bildschirm sitze. (:

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich glaube für mich wäre das der Film Ame&Yuki.
    Das ist einer der Filme, der -meiner Meinung nach- soll viel Energie und Freude austrahtlt, dass ich mich danach echt gut fühle.
    Ich habe den Film zwar erst einmal gesehen, aber ich war danach sowas von beeindruckt und gut gelaunt, dass ich den hier einfach mal vorschlage.

Ansonsten fallen mir nur OSTs ein, die in mir auch ein "feeling good" auslösen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

K-ON ist einer dieser Animes bei dem man sich einfach nicht schlecht fühlen kann. Cute girls are doing cute things Tollpatschig, Cute und total lustig zugleich

Ansonsten würde mir da noch spontan einfallen:
    Clannad
    Besonders am anfang die Szenen mit Fuko sind da wirklich gut. Wie sie sich die ganze Zeit die mühe für die Hochzeit ihrer Schwester macht.

Clannad After Story
    Hier halt besonders die Szenen in denen Tomoya sich auf dem Ausflug mit Ushio versöhnt. Einfach total Herzerwärmend

Und halt noch Spice and Wolf & Kimi ni Todoke aber da brauch ich bestimmt nicht viel bei zusagen oder?

Kleiner Experte Avatar von Sinmson
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Highschool DxD Alle Seasons einfach genial was das TNK Studio da gerissen hat.

Man hat einfach permanent einen Lachflasch oder es ist richtig spannend.

Mein Feel-Good Anime auch zum aufheitern.

Tot ist die Nichtexistenz von Leben.
    ~Sinmson

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also nach der ersten Staffel würde ich ganz klar Zero no Tsukaima nehmen. Is nich anstrengend, aber dafür immer wieder unheimlich niedlich, spätestens als Louise dieses Aphrodisiakum (Ich bin gerade etwas stolz, dass ich das Wort im ersten Anlauf richtig geschrieben habe^^) trank war's um mich geschehen. Dazu dank englischem Dub kein anstrengendes Subs-mitlesen, sondern einfach mit meiner männlichen violetten Kuscheldecke zusehen :D

K-On! auch auf jeden Fall, einfach gute Laune, abschalten und genießen ohne großen Aufwand.

Ansonsten noch was ganz anderes. Yu-Gi-Oh! schau ich immer mal wieder 2-3 Folgen oder lass es nebenher laufen wenn ich zocke. Ist natürlich aus heutiger Erkenntnis ziemlicher Trash, aber Trash mit Erinnerungswert.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Mein Feel good Anime ist Major :D
    Ist ein Baseballanime der den werdegang von einem jungem zum Baseballprofi beschreibt. Romance sport action alles ist dabei
    Openings endings sind meiner Meinung sehr gut höre sie sogar ab und zu in der Freizeit

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! auf jeden Fall. Super lustiger Anime, bei dem man gut abschalten kann.
    Final Fantasy VII: Advent Children. Ich bin ein FF-Fan und liebe diesen Film. Er hat für mich einfach alles was es braucht.
    Bestimmt schon 4-5 mal gesehen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Für mich ganz klar Digimon! Die Charaktere, die Geschichte und vor allem die berührende Musik (zumindest auf mich wirkt es so) machen diesen Anime für mich zu einem einzigen Feel-Good-Moment. Ich kann voll und ganz entspannen und mich durch die Serie tragen lassen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich würde mal behaupten das ich da zwischen 3 verschiedenen Goodfeelings unterscheide.

Einmal die wo man nen Lachflash bekommt das man am nächsten Tag Muskelkater im Zwerchfell hat.
    Dazu gehören wohl solche wie Saint Onii san, Full Metall Panik und Shool Rumble.

Dann die wo es Action und ne fesselnde Story gibt bei der man einfach nicht weg schauen kann.
    Dazu gehören wohl solche wie SAO, Break Blade, Code Geass und Death Note.

Und zu guter letzt noch die einfach nur super anzusehenden Lovestories.
    Dazu gehören wohl solche wie kotoura-san, itazura na kiss und kimi ni todoke.

Aber auch traurige Animes wie Clannad können ganz gut kommen auch wenn man das vielleicht nicht als Goodfeeling bezeichnen kann.

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Animes, bei denen ich einfach abschalten und entspannen kann, wären:

"Pokemon"

Voller Nostalgie. Alle Orden müssen gesammelt werden und dabei werden zwischenmenschliche Beziehungen geknüpft. Alle Schwestern und Polizisten sehen gleich aus. xP
    Pika~

"One Piece"

Von Ort zu Ort. Von Kampf zu Kampf. Lustige Szenen und Gesichtsausdrücke. Ich zitiere Ruffy: "Zorro ist dümmer als ein Lachs. hahaha."

Bei beiden Anime muss ich mich nicht konzentrieren und verspüre Gutes, was zu schönen Gefühlen führt.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Senpai1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurGalerie AusstellerErste Gruppe

Spontan fällt mir "Food Wars" ein. Es mag sich langweilig anhören, aber es geht um einen jungen Schüler, der sich an der härtesten Kochschule Japans bewähren möchte. Durch die schmackhafte Darstellung der Gerichte und der einzigartigen Charaktere bekommt man ein warmes Magengefühl. Teilweise wird es emotional und freundschaftlich, ohne zu weit von der "realen" Welt abzudriften. Zudem gefällt mir der Humor der Serie gut. Von mir eine klare Empfehlung.

Neuling auf Bewährung

Wenn ich den Begriff "Feel good" mit einem Anime verbinde, fällt mir sofort Redline ein. Ok, es ist ein Anime-Film, der jedoch voll und ganz meine Bedürfnisse befriedigt: Action, Zeichenstil, Setting und die lässige Art der Charaktere. Wenn ich mich recht erinnere hat der Film eine Spieldauer von ca. 1 1/2 Stunden, von denen man sich wünscht sie gingen nie vorbei. Ich habe mir damals die englische Dub Version angesehen und kann diese auch nur loben, passt vielleicht sogar besser zum Setting als die Japanische Version (subjektive Meinung, habe die japanische Version nicht gesehen bzw. gesehen).

Für alle, die neugierig geworden sind ist [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] der Link zu myanimelist.com.

Fun Fact: Der Protagonist erinnert mich an Space Dandy. :D

Erfahrener Otaku Avatar von Pitou
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

non non Biyori, wohl mit einer der überhaupt niedlichsten Animes die ich überhaupt gesehen habe, da muss man wirklich viel lachen und es wird einen wirklich warm ums Herz. (Wobei ich sonst nur Action, Violence und Splatter sehe xD)

DAS KAM EINFACH SO VERDAMMT UNERWARTET XD

Freigeschalteter Otaku Avatar von Fuuk0chan
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ganz klar: Usagi Drop! Isshuukan Friends. und Barakamon ♥ Alle drei haben das gesamtpaket - tolle Musik, super sympatische, liebenswürdige Charaktere, der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr gut und die Stimmung die ausgestrahlt wird ist wunderschön :3 Barakamon ist zudem noch unglaublich witzig - für mich der witigste Anime den ich gesehen hab bis jetzt ^.^ Anschaunen lohnt sich auf jedenfall ♥ Einfach nur zurücklehen und genießen ist da angesagt :D

Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also dieses wohlig warme Bauchgefühl hatte ich erst bei einem Anime wirklich intensiv, das war bei fast allen folgen von isshuukan friends. ich hatte nach dem ende einer folge immer angst, dass die in der nächsten irgendwas dramatisches einbringen, das die herrliche Stimmung ruiniert. am ende ist es doch nicht so schlimm gekommen wie ich befürchtet hatte und damit ist das definitiv mein wohlfühligster Anime gewesen :D

dazu muss ich aber noch anmerken, dass ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, wie jemand clannad afterstory als wohlfühlanime haben kann... naja, jedem das seine

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

ich lade jetzt auch auf SO hoch, bei anfragen bitte melden. ansonsten kommt das mit der zeit automatisch bei meinen upps

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Mal abgesehen von Non Non Biyori, der einfach wunderbar ruhig, aber auch süß ist, ist aus der aktuellen Season insbesondere Flying Witch für mich ein Feel-Good-Anime. Insbesondere wieder durch das rurale Setting, wie auch bei Non Non Biyori, ist es sehr entspannend und auch die Charaktere und die Musik untermalen das Ganze noch weiter, jedes Mal ein guter Wochenabschluss nach einer stressigen Woche in der großen Stadt. ^^

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Für mich ist so ein "Feel-Good" Anime:
    Akagami no Shirayuki Hime - Ich finde die Story kawaii :3 es macht spaß den anime zu gucken und zu sehen wie sich die story und liebe entwicklet
    Und Natsume Yuujinchou - die Chars und der Zeichenstil haben so eine ruhige Austrahlung das trotz der vielen "Action" ich nich anders kann als mich fallen zu lassen und entspannt zuzuschauen <3

Und im Allgemeinen sind animes mit jeder menge hübscher männlicher Chars n Feel-Good-Anime :D *schwärm*
    Also sowas wie Utapri, Kamigami no Asobi, 07-Ghost

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura

Freigeschalteter Otaku Avatar von EpiX
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also als "Feel Good Animes" würde ich auf jeden Fall Lucky Star, Watamote, Himouto! Umaru-chan und Nichijou zählen. Stumpfe, total sinnlose Inhalte, aber einfach prima um abzuschalten. Gibt noch einige mehr die vom Aufbau sehr ähnlich sind, aber die hier genannten dürften wohl meine Favourites sein :D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen