Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 414

Thema: Filler - Ein Werk des Teufels oder gar nicht so schlimm?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 1 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von demonXcore
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Filler - Ein Werk des Teufels oder gar nicht so schlimm?

Zitat Zitat von kevboy1991 Beitrag anzeigen
    am besten sind filler wo man gar nicht merkt das es filler sind, wie z.B. bei Attack on Titan, da gab es auch 2 Filler aber man hat das 0 gemerkt, weil es perfekt reingepasst hat !
    welche davon waren denn die Fillerfolgen? o_o Ich wusste gar nicht dass es da welche gab... (außer vielleicht Folge 13,5, ist aber eher ein OVA denke ich.)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich denke das kommt immer auf den Anime drauf an. Die meisten Filler folgen die z. B. bei OP laufen fallen kaum auf und passen sehr gut in die Story. Bei Bleach und Naruto gehen Filler Folgen gar nicht. Wer biedes gesehen bzw. gerade sieht wird mir da wohl zustimmen.
    10 Filler folgen an deren ende alles wieder wie vorher ist und die nicht einmal etwas mit eindander zu tun haben sind einfach schrecklich.

Gott Avatar von Lilium
    Errungenschaften:
    Erste Gruppe1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ein wirklich guter Anime (mit unter 60 Folgen) sollte keine Filer Folgen haben.
    "Gute filler Folgen" sind zwar nicht mit der Handlung verbunden sind aber trotzdem wichtig bei der Charakterentwicklung und sollten auch deren Position besser darstellen statt einfach einen sinlosen "Hey lass uns zum Strand gehen und dort Klischees ausüben!" Folge.
    Allgemein sind sie unnötig und zeigen das der Anime nicht richtig ausgereift....
    Werde Mitglied im exklusiven [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

nunja gegen filler die 1-2 folgen gehen habe ich nichts zb die klassische strand folge in school bzw slice of life animes
    aber was wirklich das werk des teufels ist sind die filler arcs bei bleach klar gibts da gute szenen drinn aber zur hölle warum unterbrecht ihr die story so lange da hätte man meiner meinung nach lieber auf den manga warten sollen und den anime pausieren statt irgendwelche filler arcs reinzuhaun das hat mich echt wütend gemacht ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zumindest bei Naruto kann ich sagen, dass die Filler anfangs wirklich noch in Ordnung waren und gut waren, um mal ein bisschen Tempo rauszunehmen. Ab Shippuuden allerdings hat die Qualität drastisch abgenommen - da habe ich nach einem keinen weiteren angeschaut. Von den gefühlten 200 Filler-Episoden zwischen Naruto und Naruto Shippuuden will ich jetzt mal gar nicht erwähnen :-)

Neuling auf Bewährung Avatar von Kuchikichan
    Errungenschaften:

Wenn ein Anime Filler beinhaltet schau ich sie mir natürlich mit an. Iwie gehören sie mit dazu.
    Wenn ich mir die Serie ein weiteres Mal anschaue überlege ich mir schon, diese zu überspringen. Gerade wenn es nicht nur 1-3 Folgen sind sondern gleich 15 und mehr.
    Bei diesen Fillern hab ich oft das Problem, dass der Anime beim gucken langweilig wird. Davon hab ich natürlich nichts, wenn der Anime ohne Füllmaterial einfach nur toll ist.

Außerdem hab ich die Feststellung gemacht, dass wenn man nicht unbedingt weiß, dass es Filler sind, sie zum Teil auch gar nicht so aufnimmt. Das war gerade bei einigen One Piece Fillern so.
    Wenn man das aber doch gewaltig merkt (z.B. bei einigen Bleach-Fillern) sind sie schon nervig.
    Dann schau ich mir doch lieber Serien wie Detektiv Conan an, der zwar auch einige Filler beinhaltet, jedoch die Handlung nicht so stark beeinflusst, da die Folgen nur am Rand aufeinander aufbauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SawadaXanxus
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich schau mir die Filler aufjedenfall erst immer an und kann danach beurteilen ob sie schlecht sind oder nicht. Denn ich mag es nicht wenn leute rumheulen das dann und dann Filler kommen und eh nicht lohnt diese zu schauen. Woher wollen die dann wissen wie gut der Filler war oder auch nicht?

Und allgemein verstehe ich das gehate gegen die Filler garnicht. Ok bei manchen Anime sind einfach zuuuuvieele Filler aber bei den meisten sind es ganz normal ein paar filler die auch bei manchen richtig gut sind und trotzdem wird rumgeflamed :/

Aber naja ich mag filler und schau sie gerne und wer nicht so denkt, ist halt so :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Meiner meinung nach, gibt es sehr viele Filler, welche echt nervend sind. Es gibt aber oft auch Filler, welche sehr hilfreich, Lustig oder interessant sind :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde Filler sollten nicht in dem eigentlichen Anime vorkommen, sondern in einem Extraformat (ähnlich wie OVAs)
    Ausserdem sollten sie kürzer sein, da sie ja nicht die eigentliche Geschichte fortführen sondern eben Filler sind

Freigeschalteter Otaku Avatar von WegFleXXer
    Errungenschaften:

Es ist ein Ritt auf Messers schneide.
    Zuviele Filler sind nicht gut oder schlecht plazierte. Passende Rückblenden oder interissante Twists in geschichten wenn man es aus andere Sicht zu sehn ist.
    Und es ist geschmacksache.

LG: WegFleXXer

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wenn Filler eine gute Story haben dann immer her damit aber wenn die immer wieder die Story wiederholen wie bei Naruto dann ist es echt langweilig die zu sehen. Obwohl ich die jetzigen Fillerfolgen bei Naruto gar nicht so schlecht finde weil die Vergangenheit aus Obitos Sicht zu sehen interessant ist

Freigeschalteter Otaku Avatar von Zukoaz
    Errungenschaften:

Die ganzen Ewigkeits Animes sind auch nur so lange weil sie zu 80 % Filler einbauen.
    Und Filler sind meiner Meinung nach einfach langweilig, sie treiben die Story nicht voran, und es geht ja um die Story.

Wenn ich Filler sehen will schaue ich mir einfach einen Spin off an. Kommt in der Regel aufs gleiche raus, nur das doch mehr Story enthalten ist ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde Filler echt nervig, aber immer noch besser als einen Monat oder so auf eine weitere Folge zu warten. Nur weil Filler keine (oder kaum) Story haben heißt nicht, dass diese nicht
    lustig wären, aber es gibt immer wieder einige langweilige Filler, die man auch einfach hätte weglassen können.-.-

Freigeschalteter Otaku Avatar von Deathfanatic
    Errungenschaften:

Filler an sich finde ich nicht so schlimm (solang man es nicht übertreibt *still und heimlich in Richtung Bleach guck* den Key of starry heavens Arc in Fairy Tail fand ich nicht schlecht, aber wenn man Filler in Animes einbaut, die eh nur 24 Episoden lang sind, würde ich sie zurecht als Werk des Teufels bezeichnen :<
    Learning to Manage Chaos
    Dysfunctional Systems

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich finde Filler-Folgen jetzt garnicht so schlimm meistens ist es eine lustige Alltagsfolge der Anime Charactere was eine erfrischung darstellt wie ich finde. ich denke keiner von euch würde wollen das die "strand folgen" aus animes rausgenommen werden nur weil es ein filler ist ;>

Freigeschalteter Otaku Avatar von Anthony
    Errungenschaften:

Ich find Filler völlig in Ordnung. Immerhin zeigen sie auchmal andere Seiten des Alltags der Charaktere(Wie mein Vorredner schon schrieb). Ist eine gute Abwechslung als nur stetig hintereinander die Story. Außerdem hat man mit Fillern insgesamt mehr, das ist doch gut. Klar, wenn sie falsch platziert sind (z.B. wenn eine Folge spannend aufhört und danach eine Fillerfolge kommt ist das echt nervraubend), dann ist es blöd, aber lässt sich aushalten.
    Besucht mich auf Tumblr
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Ein Blog über Anime, Manga & Co.

Freigeschalteter Otaku Avatar von djevolver
    Errungenschaften:

Filler sind fürn ARSCH ums mal auf hochdeutsch zu sagen!!!
    ich will verdammt nochmal die geschichte der serie verfolgen
    warum zu geier drückt mir dann ein eichiro oda mitten in one piece die folgen über das alte japan aufs auge???
    ENRAGE verdammt nochmal ^^
    ganz erlich sowas hat nix mit dem zutun was ich sehen will!
    warum halten die uns dann mit so einem mißt hin?
    haben die nix besseres zutun?
    wenn ich ne geschichte aussm alten japan sehen will dann suche ich mir entsprechenden anime raus, gibt ja genug davon...
    also ZUR HÖLLE mit den fillern...
    oder besser nicht ich will zuhause nicht auch noch davon belästigt werden ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von ghostrico
    Errungenschaften:

Ich denke mal das Filler Folgen wichtig sind. Sie dienen ja oft nur dazu das Animes gedrosselt werden damit erstmal die neuen Mangas erscheinen können würden Filler Folgen nicht existieren würde man die Serie ja entweder wiederholen müssen oder erst einmal absetzen was denke ich dazu führen würde das viele Animes eingestampft werden weil sie ihren Sendeplatz verloren haben. Also finde ich Filler eigentlich Ok so lange es nicht ewige Rückblenden sind sondern eher Geschichten die der Original Autor halt nicht selbst Geschrieben hat und nur der Unterhaltung dienen und nicht die Story fortsetzen
    "Wer zum Teufel denkst du eigentlich, wer ich bin?!" -Kamina

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich auch ganz erlich sagen das mir fille manchmal gefallen aber haubsächlich nicht weil es eifach zu oft belanglos ist oder es kommt ein 2 folge spezial das aus fillern besteht was nartürlich nicht gerade schön ist als meine meinung nach wenn es passt ok aber ansosten eifach nur nervig!

Kleiner Experte Avatar von Fleischlaus
    Errungenschaften:

ich guck nur anime die so 11/13 folgen pro staffel haben und wen da mehr als eine fillerfolge ist guck ich den halt nicht mehr...fertig...ich quäle mich nicht mehr durch zich folgen

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen