Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 623

Thema: Findet ihr Anime/Manga peinlich oder sogar kindisch?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Mizuki
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Findet ihr Anime/Manga peinlich oder sogar kindisch?

haha Peinlich persönlich finde ich es nicht, doch leider wurde ich in eien familie reingeboren, wo leicht egsellschaftskritische oder leicht bekleidete Damen egal ob gezeichnet oder Real als Anstößig gelten, obwohl ich schon 19 jahre alt bin, muss ich mein Hobby geheim halten.
    Mehrere Stresssituationen habe ich deswegens chon mit meienr Familie gehabt, den hier interessiert es keinen ob meien persönliche einstellung dafür Positiv ist oder nicht.
    Anime sind ein Teil von mir und haben m9ich seit Dragonball etc geprägt... doch es gab mehrere erfahrungen bei mir da wurde ich bestraft dafür ANime gesehen zu haben, weil sie ich zitiere zu kindisch sind und ich erwachsen werden soll.

ABER:
    ich hätte in diesem moment meinem vater sagen sollen, lieber schaue ich mri Anime an als diesen Dreck auf RTL wo die menschen nur verdummen, ok es gibt einige ANime die sind wirklich einfach nru peinlich und hirnlos darunter zählen viel zu viele Eechi Anime, k aber dennoch andere wie Death Note, Higurashi no naku koro ni etc wollen einem zum nachdenken bringen und sind erstklassig.

Deswegen darf mir niemand meine zuneigung zu ANime wegnehmen!
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mizukineu25bwe02hg8a.jpg

Freigeschalteter Otaku Avatar von kyrilowich
    Errungenschaften:

wir brauchen mehr leute wie dich mizuki, die ihre meinung vertreten, meine elter sind zwar streng aber tolerant, ihnen ist es egal solange ich lernen und gute noten schreibe, aber ich habe wie jeder mensch ein recht auf REDEfreiheit, bei mir in der schule bin ich recht bekannt und beliebr manche wissen das ich animes schaue und haben nix dagegen, durch MICH sind sie tolerant geworden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von BlackReaper
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Generellmuss ich sagen nein, aber se gibt natürlich auch Animes die kindisch sind oder sogar peinlich.

Haruke
    In Japan kannst du auch mit deinem Cosplay überall rumlaufen. Keiner guckt dich blöd an, es ist halt selbstverständlich dort. In Deutschland hingegegen, packt man seine Cosplays für Halloween, Japantag, o. Ä. heraus.

Cosplay finde ich auch nicht peinlich und ich finde es schade das man in Deutschland dafür schräg angeschaut wird.
    "Sagt... Was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Kugel getroffen wird? NEIN !
    Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere Krankheit hat? NEIN !!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird..."

Kleiner Experte Avatar von .King~
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich erzähle es natürlich auch nicht Jedem. Warum sollte ich auch? Die die selber Animes gucken, die wissen auch, dass ich Animes gucke und das reicht mir. Die finden das auch nicht peinlich oder so. Ich wiederum auch nicht. Außerdem bin ich durch das Anime's gucken nicht irgendwie anders als andere Menschen. Ich bin ganz normal und muss mich für das was ich mache auch nicht schämen. Generell kann ich mit Menschen, die nicht dazu stehen, was sie tun nichts anfangen.
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    - George Orwell

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Rena
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Peinlich nie im Leben. Kindisch genauso wenig. Dafür gibt es genug Serien die das gegenteil beweisen. Klar gibt es Serien die eher an jüngere gerichtet ist, aber das ist überall so. Ich geh relativ offen damit um das ich das schaue. Und wenn mich wer nach Hobbys/Interessen fragt, sag ich auch ganz ehrlich meine Meinung, habe ja nichts zu verstecken. Kollegen schaun ja auch Anime, wenn nicht vll so extrem wie ich, und meinen Cousin konnte ich auch schon teils anstecken (höhö) ...
    Mein Vater hält das zwar für Kinderkacke, sagt er jedesmal wenn er in mein Zimmer kommt und meine Wallscrolls, Kissen, Figuren, Anime, Manga sieht. Was mir aber sowas von egal ist ^^ Dabei hat der Penner damals selbst mit mir DBZ geschaut und schaut heut sogar noch Conan wenns mal läuft... der arsch ^^ Naja, irgendwann zwing ich ihn mal dazu sich mit mir Elfen Lied, Higurashi ho Naku Koro ni oder was dergleichen anzuschauen. Wenn er meint das ist kindisch, kann meine Kleine Schwester ja zu schaun , pff ..... gut, soviel wollt ich jetzt auch nicht schreiben, sollte genügen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde es kommt immer drauf in welchem Alter man welchen Anime anschaut. Aber immer noch besser einen "kindischen" Anime anzuschauen als das Zeug das auf RTL2 am Nachmittag läuft

Freigeschalteter Otaku Avatar von xxblue-dreamxx
    Errungenschaften:

Gnaz klare Antwort
    nein
    kindisch perinlich --> total falsch
    ich bin 19 und schaus immer noch an
    ich mag es weil ich immer wieder was neues draus lerne
    früher wollte ich nicht das iwer davon weiß
    aber jetzt ist es mir egal
    ich mein ich bin wer ich bin
    und wenn mich jemadn nicht mag weil ich Animes anschaue
    dann sry ich werd mich wegen der Person nicht ändern und auf einmal aufhören
    Animes anzuschauen
    тяäυмє ηιcн ∂єιη ℓєвєη, ѕση∂єя ℓєвє ∂єιηє тяäυмє

Freigeschalteter Otaku Avatar von Zumay
    Errungenschaften:

Also ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich nicht gefragt werde sage ich es auch nicht
    Nun wenn Freunde bei mir Zuhause sind werden die es bemerken und das würde mir an sich nicht viel ausmachen

周末 Avatar von Zoyar
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori
    Auszeichnungen:
    Eventmanager

Also ich habe kein Problem damit,ich rede zwar nicht viel drüber aber ich verschweige es auch nicht :3

i fucking kill you!!! Avatar von MINOTAURUS
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Nö eigentlich nich es gibt aber acuh animes die ich höllisch kindisch finde und ich hasse die vernidlichung der Charakter
    ALLES VOR 2015 DOWN!!!! ICH WEIß!!!! SORRY KEIN REUPPPPP !!!!!!

Kami-sama Avatar von Donigeka
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi50000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Discussion Ender

Ich mache keinen Hehl daraus es als Hobby zu haben. Jeder der mich naeher kennt weiss es sowieso und wenn man mal bei mir zu Hause ist, da stehen dann auch noch Figuren herum und Poster haengen an der Wand. Alles in allem nicht wirklich unauffaellig.
    Allerdings bin ich da sonst genauso wie Zumay, solange mich niemand direkt auf das Thema anspricht, fange ich auch nicht an dies zum Thema zu machen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von KudoShinichi
    Errungenschaften:

Äh nein Anime ist nicht kindisch und ich bin damit auch ganz offen auch zu denen die Vorurteile haben, aber ich denke mir dann immer "Haha die werden nie eine so tolle Story sehen in irgend einer anderen Serie" wir als Otakus sehen Sachen die "Normalos" nicht sehen. Ich sehe Animes als Schätze die andere nie zu Gesicht bekommen.

Neuling auf Bewährung Avatar von DarkCrusader
    Errungenschaften:

Das ist so eine Sache, viele Serien wurden für Kinder gemacht, andere wiederum nicht. Allerdings Tiefgang her, schlagen sie die meisten Serien hier zu Lande um Welten... daher, NEIN NICHT KINDISCH

Freigeschalteter Otaku Avatar von Nephalis
    Errungenschaften:

Naja... es gab mal eine Zeit, da hab ich mich vielleicht dafür geschämt... ich weiß nicht ob man es so ausdrücken kann... Ich habe auf jeden fall nie von alleine angefangen davon zu erzählen. Das hab ich auch beibehalten. Ich denke ich war so 15-16 als ich ein bisschen n Problem damit hatte. Denn an meiner Schule waren es nur Mädchen die Mangas gelesen haben oder Animes schauten. Bis auf DB+DBZ und GT... aber da wussten die meisten halt wieder mal nicht das es n Anime ist und kein "Zeichentrick" .... Deswegen ging es meist darauf hinaus, dass Mangas Mädchenkram sind. Die das sagten wussten es halt nicht besser. Aber ich habe zu der Zeit auch meine Vorteile davon gehabt. Denn wie gesagt, die Mädels wussten was das alles ist, dementsprechend hab ich viele viele Mädels darüber kennen gelernt. Das war natürlich auch was feines

Heute ist es mir nicht peinlich. Denn ich bin auch der Meinung, die Leute mit denen ich mich heute umgebe, haben den entsprechenden Horizont sich nicht darüber zu belustigen, selbst wenn es ihnen selbst unverständlich ist. Natürlich meine ich damit keine Arbeitskollegen. Aber selbst da sagt niemand was wenn ich in der Pause meine Mangas lese. Da gilt eher "Hör auf zu lesen, sonst wirst du zu Intelligent " xDD

Also da ist ein Buch gleich ein Buch^^
    um das zu erklären müsste ich weiter ausholen

Kami-sama Avatar von Donigeka
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi50000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Discussion Ender

Das mit dem Horizont anderer Menschen, den du ja gerade so schoen angesprochen hast, finde ich ist gerade einer dieser Punkte warum es dazu kommt, dass wir ueberhaupt das Gefuehl haben, dass es sich bei Anime und Manga um etwas handeln kann, was peinlich sein koennte.
    Vom Grundprinzip sollte einem eigentlich nichts in dieser Richtung peinlich sein, sondern man sollte sich eher fuer den begrenzen Horizont anderer Leute fremdschaemen, die ueber etwas urteilen ohne richtige Kenntnisse von einem Thema zu haben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Nephalis
    Errungenschaften:

Ja du hast ja recht, allerdings ist es vielleicht ein menschliches Problem, dass wir eigentlich Herdentiere sind, und uns beim anders sein bedingt unwohl fühlen. Das trifft sicher nicht auf jeden zu, aber letzendlich wird einem viel von der Gesellschaft "vorgeschrieben". Gebräuche, Verhaltensmuster, Wertvorstellungen und vieles davon akzeptiert man ja auch als richtig. Wenn man nun aber von dieser vermeindlich großen Gruppe darauf "hingewiesen" wird, das ist nicht richtig, du bist zu alt oder sonst was auch immer einige sich schon anhören durften, dann fühlt man sich halt schnell alleine... und in der Situation ist es unserer Natur geschuldet dass viele halt den Fehler bei sich finden und ihnen die Angelegenheit dann Peinlich ist. Sicher sollte man selbstsicher seinen weg gehen und die Menschen ignorieren die der Meinung sind, was man macht ist falsch, aber dass ist sicher nicht so leicht.

Ich und mein Holz Avatar von XRA9
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Peinlich und/oder kindisch sind viele Anime, das muss man mal festhalten. Peinliche Momente haben auch viele Anime. Pauschalisieren lässt sich das nicht so wirklich. Aber hier geht es wohl darum, sein "Hobby" vor anderen zu präsentieren. In diesem Sinne: ja, ich gehe damit nicht hausieren. Warum sollte ich jemandem mein sogenanntes Hobby ins Gesicht schmieren? Klar werde ich da auf Ablehnung stoßen. Andere laufen auch nicht durch die Stadt und schreien "Hey, guckt mal, wir sind Trainspotter/Vogelbeobachter/Hobbyastronomen/Modellbauer!", warum sollten es also Manga-/Animebegeisterte tun?

Und noch was, da es so schön auf der ersten Seite steht: in Japan ist Cosplay in der Öffentlichkeit genau wie hier Erkennungsmerkmal eines Freaks. Was in einem Stadtteil von Tokyo, der die Konsumkultur zelebriert (ja, ich rede von Akihabara) vor sich geht, lässt sich mitnichten auf andere Orte übertragen. Klar könnt ihr mit aufreizendem Yoko-Littner- oder Tidus-Cosplay in einen Zug steigen und niemand sagt euch was, aber erstens müsst ihr nicht und zweitens heißt das nicht, dass das akzeptiert wird. Euch sagt niemand was, weil es in Japan verpönt ist, anderen Leuten Dinge direkt ins Gesicht zu sagen. Also kommt ja nicht auf die Idee, euch außerhalb von Conventions wie Volltrottel aufzuführen, falls ihr mal nach Japan geht.

18. 1 Benutzer sagt Danke:

arnonuehm (2. August 2013)

Freigeschalteter Otaku Avatar von arnonuehm
    Errungenschaften:

Die Fragestellung als solche finde ich schon unangebracht, weil Anime/Manga ein so weites Feld ist.
    Genauso könnte man fragen ob Realfilme/Serien peinlich oder kindisch sind. Wie will man den Tatort mit GZSZ, mit Familen in Brennpunkt oder Herr der Ringe vergleichen. Thematisch ist beim Anime, beim Realfilm, genauso aber beim Animationsfilm oder beim westlichen Zeichentrick doch ein solch große Spanne vorhanden, dass sie peinlich sein können, und genauso können sie ernst sein.
    Das Animes und Manga so einen schlechten Ruf haben (gut so schlecht ist der nicht), liegt daran, was lizenziert wird bzw. TV läuft. Solange im TV größtenteils Serien fürs jüngere Publikum (Pokemon, Digimon, Naruto, One Piece... all das was nicht umsonst im Kinderprogramm gelaufen ist), wird Anime als kindisch aufgefasst. Die 2. Art Anime die in Deutschland auf den Markt kommt sind Hentais bzw. Ecchis und auch hier kann man verstehen, dass bei weiten Teilen Vorurteile vorherschen. Ich meine nur immer mehr verniedlichte Lolies, denen man alle 5 Sekunden unter den Rock gucken kann bessern nicht grade das Image auf... Letztlich werden diese Formate aber nur lizenziert, weil es eben genau dafür einen Markt gibt.

Mit anderen Worten, wir* sind selber schuld!
    Im TV kommt dass was wir* sehen wollen. Das gilt auch für Talkshows, Gerichtssendungen und Hartz-IV-TV.

*Wir heißt die Gemeinschaft der TV-Zuschauer in Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Markt.

Kleiner Experte Avatar von Animes2Nice
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Nana Beitrag anzeigen
    Heyhu all,

so wollt dann wieder mal ein interessantes Thema aufmachen.. und zwar wie der Titel schon aussagt, findet ihr insgeheim Animes peinlich? D.h. dass ihr es nicht gerne anderen Leuten verraten tut, dass ihr sowas schaut? ..& findet ihr sie kindisch? Schämt ihr euch dafür?

Alsoo.. ich schäme mich nicht dafür und ich habe auch kein Problem es anderen Leuten zu erzählen; Jedoch tue ich es meist nie von selbst erzählen, da die Meisten, die ich kenne sowieso nicht genau wissen, was überhaupt das "Hobby Anime & Manga" ist.. viele verbinden auch Animes direkt mit ''Pokemon'' und können sich nichts weiteres vorstellen. Aber wenn mich jemand fragt, welches Hobby ich so habe, kann ich daraufhin auch ehrlich antworten. Ich mein.. jeder hat sein Hobby und meins ist eben Animes schauen bzw. mich damit zu beschäftigen, Mangas lesen, zeichnen, Foren etc.
    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich damals mit 14-15 Jahren dafür geschämt und es meinen Freunden immer verheimlicht. Für sie war das mehr ne Art ''Kinderkacke'', ''Zeichentrinkfilme für Kids''. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, wieso ich das eigentlich getan habe, ist ja nichts dabei und jeder macht eben sein Ding, whatever.

Jedenfalls finde ich nun persönlich Animes nicht unbedingt kindisch, es kommt darauf an welche Serien man sich anschaut. Es gibt auch Serien/Filme, die bringen einen echt zum Nachdenken und haben auch meist eine Bedeutung. Sowas wie Pokemon, SuperKickers etc.. verbinde ich vielleicht schon etwas mit der Richtung ''kindisch'', aber ganz ehrlich, ich schau mir auch heute noch gern mal alte ''kindische'' Animes an, um auch einfach paar Erinnerungen zu wecken. Jeder hat finde ich etwas Kindisches in sich. '^'

Von daher sollte man auch nicht so spießisch auf Animes wirken!!

LG Nana~
    nop find ich nicht alles bis auf cosplay find ich nice

Neuling auf Bewährung Avatar von VadimRU
    Errungenschaften:

Es gibt natürlich kindische Animes. Die meisten sind es aber ganz und garnicht und peinlich ist mir das auch nicht.
    Die Leute die sich über Animes lustig machen sind nur welche die noch nie wirklich welche geguckt haben und sich auf Zeichentrickfilme für Kinder beziehen.
    Und wieso sollte mir etwas peinlich sein nur weil die Menschen um mich herum keine Ahnung haben?

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte