Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 175 von 175

Thema: Was findet Ihr besser? Realistische Animes oder Surreale Animes? Mit Begründung!

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Kleiner Experte Avatar von rmax67
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Was findet Ihr besser? Realistische Animes oder Surreale Animes? Mit Begründung!

Ich mag beides. Hauptsache die Story stimmt und die Geschcihte reisst mich mit, dann passt alles. Ob Realitätsähnlich oder nicht spielt da für mich keine Rolle. Hauptsache ich werde gut unterhalten. So eine Geschcihte wie die in "Schwarzemarken" ist das beste beispiel. Die haben dort elemente aus beiden Welten eingebaut. Die ehemalige DDR und die Kampfrüstungen im Grunde die perfekte Balance aus beidem mit einer guten Handlung.

Freigeschalteter Otaku Avatar von MonkyDKev
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

AW: Was findet Ihr besser? Realistische Animes oder Surreale Animes? Mit Begründung!

Ich finde Surreale Animes besser da mehr Abwechslung und einfach mal die Fantasy mit einem durch gehn kann. Man muss sich an keine realen dingen fest halten.
    Man hat mehr Freiheiten um eine Story zu entwickeln da man wirklich alles machen kann aus jedem Genre. Dabei kann ich auch besser Abschalten.
    Ich schau mir natürlich auch immermal gerne realistiche Animes an da es auch mal witzig ist wie ein gewönliches leben aussieht da viele witzige und unpassende Situationen zu bewältigen sind. Wobei mir auch so manche Romancen sehr gefallen. Man sieht sich auch oft selbst im anime da man selbst schon in diversen Situationen gesteckt hat.
    Was mich noch stört ist das realistiche Animes klischeehafter sind als Surreale Animes aber damit kann ich leben, weil viele Klischees einzigartig umgesetzt sind.

Freigeschalteter Otaku Avatar von HornyHisoka
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Die surrealen, sind ja oft auch die Realistischsten. Das SciFi Genre ist ja im Grunde nicht wirklich "realistisch" vom Setting her, da es zumeist futuristisch ist oder nicht auf unsere Welt übertragbar ist, jedoch zeigen ja gerade solche Werke wie Psycho Pass oder Serial Exerperiments Lain, zuwas eine zukünftige Gesellschaft mit der sich immer weiterentwickelten Technik führen kann. Das mag zwar für den Ottonormalbürger nicht gerade interessant klingen, jedoch wenn man zwischen den Zeilen liest und einen Blick auf unsere Gesellschaft wirft, merkt man die Parallelen. Davon sind natürlich Piratenabenteuer wie bei One Piece oder Magierkämpfe wie bei Fairy Tail ausgeschlossen, habe mich eher auf surreale Werke des SciFi Genres bezogen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von remiel
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mir gefällt beides sehr gut, aber persönlich gefallen mir surraele Animes besser, liegt aber bei mir am Animegeschmack ist schau einfach gerne Animes mit Fantasy/Action
    Wobei es trotzdem sehr viele gute realistische Animes gibt die ich geschaut habe, daher find ich es gut das es beides gibt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von zibs
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

Bei mir kommt das ganz auf die Stimmung drauf an. Aber wenn man es allgemein betrachtet, dann schon eher Sureale. In den Surealen kann man einfach viel mehr Fantasie einbringen und von Fantasie verstehen die Japaner echt was!
    Was ich aber auch toll finde sind Geschichten die Normal zu sein scheinen, dann aber ein - zwei eintscheidende sureale Dinge einbringen. Ein solchen Anime fällt mir dazu aber nicht ein (hat da jemand einen Vorschlag? Am besten in PM^^), dafür die Geschichten die Haruki Murakami schreibt (japanischer Roman Autor). Diese Welten sind zwar Sureal aber man kann sich extrem gut einfühlen weil es nicht zu extrem ist.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde der Reiz an realistischen Animes ist geringer, da für mich der Grund, weshalb ich Animes schaue die ungeheuere Fantasie der Autoren ist und diese in realitätsnahen Animes irgendwie fehlt... Je fantasievoller und besonderer eine Anime ist, desto interessanter ist er für mich :D
    Du machst einen Fehler nur einmal bis du ihn ein zweites Mal machst...

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Senpai1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurGalerie AusstellerErste Gruppe

Ich bevorzuge Realistische, weil diese meist an ein reiferes Publikum gerichtet sind und somit eine bessere/komplexere Handlung haben.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich mag eigentlich beide Arten wobei ich bei One Piece den Zeichenstil nicht so schätze. Was den Zusammenhang zum relaen Leben angeht bin ich vielleicht schon zu alt für um mich da richtig reinversetzen zu können.

Neuling auf Bewährung Avatar von Mekon
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Gute Frage.. Ich tendiere auch zu beidem. Beides hat seine Vorteile wobei ich denke des realistische Animes schwerer umzusetzen sind. In surrealen hat der Storywriter mehr Handlungsfreiraum und muss nicht diese und jene Dinge begründen warum das so ist sondern man nimmt es einfach hin (natürlich ist es ein guter zusatz wenn dieser es schafft Dinge Verständlich zu erklären). Allerdings liebe ich auch die tiefe bei realistischen Animes was diese auch auszeichnet. Kommt aber halt auch immer auf die Genre wahl an.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also grundsätzlich haben beide Seiten ihre Vorzüge. Es gibt sehr gute surreale, die gut sind. Zum einen, weil es halt etwas ist, was man nur animieren kann und nicht in nem Live Action Film packen könnte, jedenfalls nicht so leicht. Außerdem ist es so ein Fachgebiet, wo man meist ein sehr weites Datenfeld hat, womit man sich beschäftigen könnte (Bsp One Piece: Haki, Teufelskräfte, Schwertkampf, Formel 6 etc.), wenn du verstehst, was ich meine. Bei realistischen ist es meist so: Da kannste genau so gut eine Sitcom angucken oder so.

Aber für mich gilt eigentlich, solange der Anime mich unterhält oder eine sehr packende und gute Story hat, weshalb er sich zu gucken lohnt, dann gucke ich ihn auch. Es gibt gute realistische und gute surreale, aber es gibt halt auch bei beiden schlechte Beispiele. Von meinen bisherigen geguckten Animes gibt es eben mehr von surrealen (One Piece, Parasyte, Code Geass, Tokyo Ghoul, Gantz etc), deshalb wäre die Antwort auf deine Frage: eher surreal xD

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

tagchen

Surreal aber logisch mag ich am meisten. ich mag es halt eher fantasievoll. Wenn ich Realismus will kann ich vor die Türe :D Einen realistischen Anime habe ich auch noch nie gesehen.

Mehr kann ich gar nicht dazu sagen ^^
    Mfg Syth

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Bis auf weiteres inaktiv

Kleiner Experte Avatar von Enforcer
    Errungenschaften:

Nun denn...

Also einmal zum Thema: Reale:

Ja, mag ich, z.T. sogar sehr. Warum? Ganz einfach, warum sollte etwas "künstliches" nicht auch nah an der Realität sein? Für mich ist es spannend zu sehen wie Charaktere - Probleme lösen die jedem mitunter schon einmal im echten Leben begegnet sind oder einen noch verfolgen. Hinzu kommt einfach noch die Tatsache das man, also zumindest ich für meinen Teil, eine noch engere Bindung mit einem Charakter eingehen kann - wenn dieser einem selbst so stark ähnelt das man quasi sagen könnte - "Hey schau mal - das bin ich :D" natürlich im übertragenen Sinne. Dann noch der Aspekt das natürlich Emotionen bei diversen Dingen aufkommen, man sich vor Frust an den Kopf langt und dann doch wieder voller Hoffnung dem weiteren Verlauf entgegen schaut.

Nun zum nächsten - dem Surrealen:

Mag ich genauso - es ist eigentlich ein nahezu 50/50 Verhältnis, allerdings mal mehr real - mal mehr surreal. Im surrealen kann man einfach in phantastische Welten eintauchen - wahnsinnigen Kämpfen zuschauen - Charaktere begrüßen die allein durch ihre Präsenz den anderen schon Ehrfurcht einhauchen. Hier ist nichts unmöglich und doch zuweilen eine gewisse Realität vorhanden. Es macht mir echt Spaß in eine völlig fremde, andere Welt einzutauchen und dem oder der Protagonisten auf ihrer Reise, ihrem Kampf oder gar Krieg über die Schulter schauen zu können und mich gleichermaßen zu freuen wie zu ärgern
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Soundtrackmensch Avatar von Kalchi
    Errungenschaften:
    HyperaktivGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteTomodachisTagger Amateur

AW: Was findet Ihr besser? Realistische Animes oder Surreale Animes?

Ich persönlich tendiere eher zu den surrealen Animes.

Ich bin kein großer Fan von realistischen Animes, eben genau weil sie realistisch sind. Ich schaue Animes oft, um mich aus der "realen" Welt ein bisschen zurück zu ziehen. In diesem Sinn sind natürlich realistische Animes für mich nicht so toll, da ich es viel besser finde, wenn Kräfte oder Fähigkeiten zum Einsatz kommen, die es im echten leben unmöglich geben kann. Diese Sachen geben mir dann irgendwie ein richtig gutes Gefühl (ich kann nicht genau beschreiben wie) und packen mich auch eher, im Gegensatz zu realistischen Animes, welche auf mich meistens (es gibt Ausnahmen) ein bisschen langweilig und langgezogen wirken.

Ich versetze mich auch gerne in surreale Animes bzw. in die Charaktere von surrealen Animes hinein, eben genau aus dem Grund, dass es dort etwas gibt, dass man im echten Leben nie haben könnte (Superkräfte, Spezielle Waffen,...). Das ist für mich dann ein recht tolles Gefühl, was ich natürlich bei realistischen Animes nicht hätte, da es ja auch im echten Leben möglich wäre.

Kalchi Out~
    Geändert von Kalchi (30. June 2016 um 13:49 Uhr)

Meine Animeliste: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] :D
    Mein [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] (bald wieder aktiv :D)
    Re-Upload/Mirror Anfragen einfach per Pn (Mit Threadlink)
    „In every age, and every world, the strong sharpen their fangs while the weak polish their wits.“ ~ Sora (No Game no Life)

bad mood Avatar von Grom
    Errungenschaften:
    HyperaktivTomodachis5000 ErfahrungspunkteSenpai
    Auszeichnungen:
    Spammer

Ich bin generell ein absoluter Fan von allem surrealem.
    Abgesehen von Animes mag ich zB auch Realfilme mit verzerrter Realität, am besten in schwarz-weiß. Generell mag ich alles Kunst-angehauchte und interpretiere gerne.
    Generell liebe ich es aber, mich in eine Welt eines Animes, Films oder Spiels hineinzuversetzen und mich darin zu verlieren, und das macht mir bei einer surrealen / fiktiven Welt einfach viel mehr Spaß.

I was in darkness, so darkness I became.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich finde persönlich die realistischen Animes besser, da man sich dort einfach viel besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Wenn es z.B. um Sachen wie Freundschaft geht, dann denkt man eher an die eigenen Freundschaften, wenn man einen einigermaßen echten Charaktere vor sich sieht, als wenn auf einmal ein gallertartiges Wesen auf dem Bildschirm erscheint.
    Es gibt natürlich auch Leute, die surreale Animes besser finden, aber das ist jedem dasseine...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte

Lesezeichen