Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Ghibli Studios

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Ghibli Studios

Fast alle Filme aus dem Hause Ghibli sind wahrlich Meisterwerke. Vor allem jene, die aus der Feder von Hayao Miyazaki stammen. Darunter auch Chihiros Reise ins Zauberland, welcher auch mein Lieblingsfilm von Ghibli ist. Was mich daran so fasziniert, ist einfach die Fantasywelt, in die man für mehr als eine Stunde eintaucht. Sie ist einfach unglaublich. Soviele wunderbare Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Darüber hinaus ist die musikalische Untermalung an Perfektion nicht zu überbieten. Höre die Lieder auch heute noch immer wieder gern.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde es wirklich genial, dass sie Ihre Filme immer noch per hand zeichnen und nicht am Computer animieren.
    Ich glaube genau deshalb erhällt jeder Film von Ghibli auch dieses Gefühl, als wenn die Macher verdammt viel Herz in Ihre Filme stecken.
    Chihiros Reise ins Zauberland finde ich immer noch am besten und finde es schade, dass ich den Film nicht schon als kleines Kind gesehen habe. :D
    Er ist einfach so verdammt schön und kreativ! Ein muss für wirklich jeden Menschen, der nicht total von Anime/Zeichentrick abgeschreckt ist.

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Die zeichnen noch per Hand :0 Was für ein Meisterwerk!

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ebenfalls ein riesen Fan von ihren Filmen. Eine Top Liste kann ich nicht machen ^^ das schaffe ich nicht ._. Die Soundtracks, die Story etc gefielen mir schon als Kind sofort, wir haben die Filme x mal uns angeschaut :D
    Mfg Syth

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Bis auf weiteres inaktiv

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich liebe die Studio Ghibli Filme. Da kommen bei mir immer wieder Kindheitserrinnerungen hoch.
    Was ich an den Filmen am meisten mag, ist das sie so eine unheimliche Ausstrahlungskarft haben.
    Das alles wirkt so friedlich und unschuldig. Teilweiße in manchen Filmen nahezu idyllisch.

Ich habe mir alle vore kurzen nocheinmal angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass relativ wenig geredet wird in den Filmen.
    Also im vergleich zu anderen Animes meine ich. Und es gibt auch oft ruigere Szenen in den Fimen, indenen man einfach die Bilder auf sich wirken lassen kann. Da würden mir zB das warten auf den Bus in Mein Nachbar Totoro oder die Zugfahrt am ende bei Chihiros Reise ins Zauberland einfallen.
    Vom künstlerischen dürften diese Fime auch das schönste sein, was ich bis jetzt je in einem Animationsfilm gesehen habe.

Die Story wird auch mehr über die Bilder erzählt, als über die Gespräche der Charaktere.
    Stoppt man den Film, so habe ich immer wieder das Gefühl ein Gemälde anzuschauen, anstelle eines Filmes.
    Da. Das sind random Screenshots aus den Filmen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Meine Top Liste wäre:

1. Chihiros Reise ins Zauberland
    2. Prinzessin Mononoke
    3. Mein Nachbar Totoro
    4. Das wandelnde Schloss
    5. Das Schloss im Himmel
    6. Nausicaä aus dem Tal der Winde
    7. Wie der Wind sich hebt

und eigentlich sin alle toll.
    Nur Die letzten Glühwürmchen fand ich nicht so toll.
    Also ich finde ihn schon gut, aber ich hatte nicht so etwas trauriges erwartet.
    Da wäre es doch besser gewesen die Beschreibung vorher zu lesen.

Kleiner Experte Avatar von Fr4nc1S
    Errungenschaften:

Studio Ghibli, das Disney des Ostens !

ich liebe die Filme, hab ne menge durch und bin echter Fan.
    Mein Platz eins ist Mononoke Hime, dicht gefolgt von pocco rosso und kikkis kleiner lieferservice

nen schlechten hab ich bis jetzt noch nicht unterbekommen, sind eigendlich nur Meisterwerke die dort Produziert werden

Und für jeden der mal nach Japan kommt, das Ghibli Museum in Mitaka ist der Wahnsinn!
    Die Maximale Expansion der Knolle steht im Reproportionalem Verhältnis zum geistigem Volumen eines Agrarökonomen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Slingshot
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Achja, Studio Ghibli. Einfach genial :D

Bin zum ersten Mal mit dem Studio in Kontakt gekommen, da habe ich damals "Chihiros Reise ins Zauberland" geguckt. War danach total geflasht, weil ich nicht wusste, dass man einen Film (kannte damals den Begriff Anime noch gar nicht ^^) soo unglaublich tief und gut werden lassen kann.

Habe dann nach weiteren Filmen aus dem Studio gesucht und Prinzessin Mononoke gefunden, was einen Anime Film angeht, ist das einfach DER Film schlechthin, meiner Meinung nach Die Thematisierung, wie der Mensch mit der Umwelt umgeht und dann auch noch die geniale Umsetzung, war nach dem ersten gucken einfach nur sprachlos und kann heute sagen: Danke Hayao Miyazaki !

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

meine Top-Ten der Ghibli Filme:

1. Chihiros Reise ins Zauberland
    2. Schloss im Himmel
    3. Das Wandelnde Schloss
    4. Nausicäa im Tal der Winde
    5. Prinzessin Mononoke
    6. Arietty Welt der Borger
    7. Mein lieber Nachbar Totoro
    8. Die Letzten Glühwürmchen
    9. Kikis Lieferservice
    10. Stimme des Herzens
    11. Erinnerungen an Marnie
    12. Porco Rosso (mir zu abgedreht)
    13. Das Königreich der Katzen (bin kein großer Katzenfan)
    14. Ponyo - das große Abenteuer am Meer (war mir zu kindisch)
    15. Die Legende der Prinzessin Kaguya (Zeichenstil sagt mir nicht so zu, auch der Grund, warum ich "Meine Nachbarn, die Yamadas noch nicht schaute)
    16. Chroniken von Erdsee (Umsetzung des Buches mißlungen)
    ....
    Pom Poko (s. meine Vorstellung^^)

folgende habe ich leider noch nicht gesehen: Flüstern des Meeres, Der Mohnblumenberg, Tränen der Erinnerung -only Yesterday, Wie der Wind sich hebt, denke, werde das aber die nächsten Wochen "beheben" vor allem Tränen der Erinnerung scheint ja hier einigen imponiert zu haben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

es ist eine verdammte schande das ghibli in nächster zeit keine filme mehr machen kann. habe erst kürzlich die ghibli doku "the kingdom of madness and dreams" über miyazaki gesehen, wie er seinen letzten film "wie der wind sich hebt" fertigstellt. einfach nur beeindruckend mit welcher liebe und leidenschaft er an seinen filmen in jahrelanger arbeit gearbeitet hat.

meine favoriten sind chichiros reise ins zauberland und prinzessin mononoke von miyazaki-san und die legende der prinzessin kaugya von takahata-san. gerade kaguya ist visuell ein unfassbares meisterwerk. da wurde über ein jahrzehnt lang daran gearbeitet. unglaublich wenn man sich das mal bewusst macht. ich hoffe das ghibli in zukunft wieder auf kurs kommt und weitere filme macht; dann mit der neuen generation.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen