Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Was haltet Ihr von der Chibi-Zeichnung in Animes?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

AW: Was haltet Ihr von der Chibi-Zeichnung in Animes?

Super Erfindung. Fast immer witzig wenn eine Chibi-Szene kommt und es sieht einfach niedlich aus. Nach einer Chibi-Szene spring ich auch oft nochmal zurück und schau es mir nochmal an.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich schau gerade Sora no Otoshimono. Da ist es wirklich krass mit dem Einsatz von Chibi und ich muss sagen es stört wenn es zu häufig vorkommt. In dem Fall geht es ja manchmal über Minuten und das nervt dann nur.

Kleiner Experte Avatar von MuHdas
    Errungenschaften:
    Erste Gruppe1 Jahr registriert1000 Experience Points

Chibi ansich sind meist witzig und haben den gwünschten Effekt. Ein Chibi-Szene darf meiner Meinung nach aber nicht zu lang sein, weil sonst der Witz weg ist. Auch der übermäßige Einsatz von Chibi ist ehr kontraproduktiv. In ernste Animes passen sie nicht gut rein (wenns nach mir geht).

Ein negativ Beispiel ist die neue Spiderman Serie (kA wie der Name ist)

Treues Mitglied Avatar von qooosy
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

Zitat Zitat von Daimyo Tokugawa Beitrag anzeigen
    Wie findet Ihr diese Zeichnung?
    Ehrlich gesagt, meist dämlich. IdR kommt danach Flachamusement und einnguter Anime braucht sowas eigentlich nit.

Cheeers

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich finde es hin und wieder mal lustig solange es nicht übertrieben wird. Zum Beispiel in Sora no Otoshimono hat es immer mal zu einem Lacher geführt und es wurde auch meiner Meinung nach nicht übertrieben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Süßli_x3
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich find Chibis ja echt niedlich und in den meisten Fällen sind chibiszenen auch echt lustig, solange es nicht allzu übertrieben wird. In manchen Serien wird das übermäßig verwendet und dann ist es iwann einfach nicht mehr lustig, was eig schade ist.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finds meistens gut in Comedy Animes oder bei Shingeki no Chibi :D
    Bei Sora no Otoshimono find ichs n bisschen übertrieben, oft hats gepasst aber auch in ernsten situation war er chibi und halt dann so klein, des war nervig, aber zb im *spoiler* kampf wo er pantsu gestohlen hat*spoiler ende* wars ganz lustig

Freigeschalteter Otaku Avatar von Renxir
    Errungenschaften:

Ich finde das immer super und feier das total. Gerade wenn es eine Comedy einlage ist oder ein Charakter zurecht gewiesen wird passt das immer und unterstreicht die Situation immer sehr gut^^
    Ich mag es besonders in Fullmetal Alchemist wo in jeder Comedy einlage der Figuren Stil geändert wird, es ist einfach süß und witzig^^

Es funktionier aber auch in ernsteren Setting, das sieht man gut in den Hellsing OVA wo der Manga adaptiert wird. Hier sieht man oft Alucard oder auch Seras in chibi ähnlichen Stil und es ist einfach super witzig

Treues Mitglied Avatar von Emizel
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich finde die je nach Anime recht passend, grade bei Comedy Animes finde ich die Chibi-Zeichnungen meist recht gut platziert und wenig störend, wäre der Anime aber eher ernster ausgelegt dann würden diese eher stören und die allgemeine Stimmung ruinieren.
    Geändert von Emizel (26. October 2014 um 20:37 Uhr)
    Hold your memories close to your heart
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]/[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]/[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

I am back xD Avatar von Otonashi Yuzuru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich finds teilweise auch ganz lustig wenn mal eine lustige süße kleine Chibi Zeichnung in nem anime drin vorkommt aber trotzdessen freu ich mich schon wenn da so wenige wie möglich in Anime vorkommen also ich kann gut gesagt gerne drauf verzichten ich bin halt nicht so der große Fan davon aber ich kann hin und wieder damit gut leben solange es kurzatmig und nicht so oft ist.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Es sollte ein Mittelmaß gefunden werden
    Gut plaziert und nicht zu oft sehr lustig und hebt die Stimmung
    Zu oft und an den falschen Stellen komplett unnötig

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wenn sie nicht zu oft eingesetzt werden sind sie echt lustig.
    Ich finde es nur schrecklich wenn sie in Animes eingesetzt werden zu denen es einfach überhaupt nicht passt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Für kurze Szenen ist es ok.

Wenn ein Anime nur mit Chibi Zeichungen gezeigt wird , würde es mich nicht so viel stören.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Solnage nicht damit übertrieben wird, ist es meiner Meinung nach ein geniales Stilmittel !

Allerdings habe ich auch schon so manchen Anime gesehen der damit übertreibt und die Situationen durch die Chibi zeichnungen nicht mehr lustiger werden.

Animes die nur diese Chibi zeichnungen verwenden, schrecken mich persönlich n bissche ab. (zb. Rock Lee no Seishun Full-Power Ninden)

Freigeschalteter Otaku Avatar von KuraikoSayo
    Errungenschaften:
    Gang LeaderSenpai1000 Erfahrungspunkte

Ich liebe Chibi-Zeichnungen aber halb nur in Comedy Animes.
    Aber ich finde manche Animes übertreiben es mit den Chibis.
    Z.B. in Sora no Otoshimono sieht man den Protagonist fast nur als Chibi, so dass man immer vergisst wie er normal aussieht.

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Ich mag Chibi Zeichungen, auch in Animes. Aber auch nur wenn es in das Anime Setting reinpasst. Bei Sora no Otoshimono und Acchi Kocchi habe ich es bis jetzt am besten gefunden. Zwar oft angewandt, aber so das es sich normal angefühlt hat, oder so lustig war es es einfach sein musste. Bei Bildern selbst, ist es eine Sache für sich. Denn ich mag eher, wie man das an meinen Avatar sehen kann, eher an etwas detaillierte Bilder, da ich gerne bestimmte Kleinlichkeit an Bildern Liebe. Bei Chibis vermisse ich aber öfter, wie gesagt, die Details, also auch auf Animes bezogen.

Aber sonst habe ich nichts gegen Chibis.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, weil mir die Animes, wo Chibis vorkommen, an sich nicht so gut gefallen.
    Ich bevorzuge lieber eine ernste Stimmung, weil mit dem Humor meist einfach übertrieben wird.
    Meine Meinung.
    Und wenn es mal gut eingesetzt wird, so dass es mich nicht stört, dann aber bitte in Maßen.

Schaue deswegen auch selten mal richtige Comedy Animes.
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Kleiner Experte Avatar von Animelo
    Errungenschaften:

Das ist denke ich genereabhängig. Bei Comedy kommt sowas immer gut, bei allen anderen eher weniger. Ich für meinen Teil assoziere da jedenfalls lustiges mit, entsprechend finde ich es auch immer wieder schön wenn dieser Stil da mit verwendet wird. Wobei ich stellenweise aber auch der Meinung bin dass es nicht nur ein Zeichenstil ist sondern durch aus auch den Charkater einer Figur hervorhebt, sowas wie das Kind in einem das auch mal aus der Erwachsenenrolle rausfällt und ein wenig für Erfrischung sorgt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Feuer
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

als extras von serien kann ich es verkraften oder wenn es in einer episode kurz geändert wird zwecks humorvolle einlage, aber was ich garnicht mag sind spiele, die diesen look komplett beibehalten wie diverse nintendo ds titel. das wirkt mir dann zu kindisch und nicht wirklich erwachsen. bei solchen games mach ich dann auch einen großen bogen, weil ich ja schon spiele spielen möchte, die ein erwachsenes auftreten haben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich finde das absolut ätzend. Insbesondere wenn solche Elemente in Animes auftauchen, die man ansonten nicht dem Genre comedy oder ähnlichem zuordnen würde. Ich finde solche typischen Anime-Elemente allgemein nervig und kann dem nicht abgewinnen.
    okay

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen