Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141

Thema: Was haltet ihr von Horror-Animes?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Aszai
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Was haltet ihr von Horror-Animes?

Horror anime der alleine auf Horror bestand und dann nicht ins Splatter abdriftete muss ich sagen habe ich glaube ich bis jetzt nur einen gesehn
    Und dieser war yami shibai
    Splatter und Horror mögen ja aneinander liegen sind aber noch lang nicht das selbe
    Schaut man sich heute amerikanische Horrorfilme analso nehmen wir jetzt einmal Paradebeispiel:
    Saw würde ich das eher als splatter bezeichnen
    Sieht man jedoch ältere Horrorfilme wie zB psycho
    Merkt man das man dort eher versucht Spannung durch Kamera Führung und Musik aufzubauen als durch Stumpfes abmetzeln

Freigeschalteter Otaku Avatar von repac3r
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich muss sagen, ich bin ein totaler Fan von Horror Animes. Z.b Corpse Party fande ich so unendlich Genial <3 Ich war halt schon immer eher der Horror-Fan *_* Blöd nur wenn dein Bett gegenüber von deinem Spielgelschrank steht und du immer unter deinen Bett schaust, wenn es gerade kruselig ist...

LG Marcel
    Es gibt 10 verschiede Arten von Menschen auf der Welt: Welche die binär lesen können und welche die es nicht können.

-> mein Animeliste: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Falls ich es vergessen habe: lg marcel <3

Kleiner Experte Avatar von Hiob
    Errungenschaften:

Mit ordentlichem Horror habe ich kein Problem, einiges gefällt mir sogar sehr gut, allerdings mag ich Splatter-Anime nicht wirklich, welche ja viele mit Horror gleichsetzen. Splatter-Anime kann ich überhaupt nicht haben. Ich kann mir sowas zwar ansehen, aber mich interessiert es einfach überhaupt nicht. Sachen wie Corpse Party oder Another sagen mir überhaupt nicht zu. Another habe ich mir sogar ganz angesehen, obwohl es mir nicht gefallen hat, weil ich gehofft habe, dass es besser wird, aber das Ende hat mich nur umso mehr enttäuscht. An mir rauscht sowas einfach vorbei, ich bin einfach abgestumpft, was sowas angeht, weil man das alles schon so oft gesehen hat, zumindestens solange es in einem Anime passiert. Horror hat wenigstens eine kleine Wirkung auf mich, auch wenn ich deshalb nicht mein Bett kontrolliere oder so. Ich merke eigentlich schon 5-10 Minuten nachdem ich etwas gesehen habe nichts mehr davon.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bin ein großer Fan von Horroranimes. Sie sind besonders gut wenn noch Splatter mit eingearbeitet ist, vor allem Elfenlied hat mir in dem Genre besonders gut gefallen und es sind auch die Animes die ich mir am ehesten ansehe, bei anderen Genres muss ich meist länger überlegen, da diese öfter weniger kurzweiig sind aber dafür teilweise eine tiefergehende Botschaft haben

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Wenn die Story gut ist, dann nehm ich's hin, aber Horror heißt ja erstmal dass ich mich davor erschrecken oder fürchten soll und das wird ein Anime nie schaffen, dafür hab ich einfach schon zu viel gesehen, dass ich ich von mittelmäßig animierten Blutfontänen Angst habe. Es langweilt mich eher, aber wenn es die Geschichte irgendwie trägt is das schon noch okay...
    Beste:
    1. Shigatsu wa Kimi no Uso
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori
    5. FMA: Brotherhood

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich muss gestehen, dass ich noch keinen richtigen Horror Anime angeschaut habe. Das werde ich aber in Zukunft sicher nachholen
    Bisher habe ich nur Elfenlied und Mirai Nikki (wenn das überhaupt in die Richtung von Horror geht ^^) Diese haben mir aber sehr gut gefallen. Auch gerade wegen etwas mehr Blut und gemetzel das man von den anderen Animes eher weniger gewöhnt ist. Aber ich freue mich auf jeden Fall auf meinen ersten richtigen Horror Anime

Zahmes Neko Avatar von Roxas-chan
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich finde Horror-Animes schön, am meisten wenn man sie noch im Dunklen Zimmer und guten Sound anschaut.
    Es gibt wirklich stellen da schrecke ich zurück, wenn es ihrendwie im Bereich des Augen brutales passiert (dafür kann ich nix, kann das aber nicht ab).
    Ansonsten bin ich recht hart im nehmen , wenn es um Horror geht.

Aber leider gibt es nicht viele Horror-Animes du mich gut anspechen und gut gefallen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von WolfsBlade
    Errungenschaften:

Ich persöhnlich zermetzel in Computergames gerne mal Zombies und kenne bereits alle Scary Movie-Filme auswendig, aber von reinen Horror-Animes halte ich mich in der Regel fern.
    Einzig Elfen Lied hab ich bereits angeschaut und das allein reicht mir auch schon.
    Grusel und Horror darf bei mir nur gepaart mit Comedy und Action stehen, ansonsten mache ich einen Bogen darum, da ich mich warscheinlich schon nach der ersten Folge nicht mehr trauen würde weiterzuschauen. xD
    Blut und brutale Gewalt in Animes schrecken mich jedoch nur selten zurrück und stören mich im Grunde nicht.

Kleiner Experte Avatar von Jinnay
    Errungenschaften:

Ich finde Horror Animes absulut gut, ich sethe total drauf.

Meisten schaue ich diese auch ohne Nachts und/oder direkt vorm schlafen gehen... habe ich kein Problem damit
    Während wiederum echte Horror-Filme kann ich nichts nachts schauen, da ich mich meist dann fürchte wie sonst noch wer :/

Zurück zu den Animes ...
    Sehr oft haben Animes das Genre Horror, bei denen ich persönlich nie Horror als Genre verwendet hätte. (So ne Art "Soft"-Horror Anime ist das dann)
    Von daher gibt es leider viel zu wenige richtig gute Horror Animes die das Genre überhaupt verdient haben. (wie z.b. Higurashi, Another, Corpse Party)
    Wer schießen will, sollte bereit sein, erschossen zu werden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von tzuio
    Errungenschaften:

Horror Animes sind die Sorte von Animes die ich eig fast gar nicht schaue. Ich weiss nicht, vllt spricht es mich auch einfach nicht so an wie anderes.. Ich könnte jetzt kaum ein Horror Anime nennen, aber ich werde jetzt dann mal einen schauen weil ich das mal ausprobieren will

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Es kommt darauf an, auf welche Art Horror man steht. Splatter-Animes wie Elfenlied oder Blood C finde ich persönlich überhaupt nicht gruselig. Das ist einfach nur viel Blut und fertig. Das soll nicht heißen dass Elfenlied schlecht ist, meiner meinung nach ist es eines der besten animes ever. Ich persönlich stehe auf die Brutalität dieser Animes, aber Brutalität und Horror sind ja verschiedene dinge. Ich habe bisher keinen Horroranime gesehen, bei dem ich mir schon fast die Hand vors Auge gehalten hab. Auf so einen warte ich.

Treues Mitglied Avatar von Emizel
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Naja die meisten Horror Animes würde ich wohl besten Falls als Splatter Animes bezeichnen, einfach aus dem Grund das sie kein Stück gruselig sind und das sollte einen Horror Anime doch eigentlich auszeichnen oder etwa nicht? Das soll jetzt nicht heißen das diese Animes gleich schlecht sind, aber ich finde die bezeichnung Horro doch etwas lächerlich, aber vielleicht liegt das auch mehr an mir und nicht an den Anime das ich es so empfinde.
    Hold your memories close to your heart
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]/[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]/[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Hei
    Hei ist offline
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeKapitänSenpai5000 Experience Points

Ich schaue mir Horror Animes gerne an. Zumal bei sehr vielen die Story heraussticht und einfach nur ein Meisterwerk ist. Wie die anderen schon sagten, gehören Splatter-Anime nicht wirklich zur Genre, jedoch gibt es einige sehr gute Horror Animes, die sich auch ihren Namen in aller Ehre tragen können.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Contractors are liars. I'm no different.

Treues Mitglied Avatar von Tet2
    Errungenschaften:
    TomodachisGang Leader5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Horror ist nicht unbedingt mein Lieblingegenre, aber schlecht finde ich es dennoch nicht.
    Beispielsweise "Another" war ein sehr toller Anime mit einer durchdachten und einzigartigen Story.
    Elfenlied sehe ich eher als SPlatter, er war aber dennoch ein sehr guter Anime, den ich mir auch öfters angesehen habe.

Freigeschalteter Otaku Avatar von mylo8595
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich mag keine Horro Animes Die Machen mir immer angst und sowas kann ich nicht ab ich bleib da lieber bei meinen romance animes und horror animes
    sind dann Meistens so das Leute abgeschlachtet werden nicht das ich das nicht mag aber ein fan davon bin ich nicht ich bin da ehr geteilter meinung.
    Klar Würde ich mir einen angucken aber auch nur aus neugier

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kiseijuu
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Also ich schau mir schon gerne Horror-Animes an und wenn dann auch noch die Handlung gut ist und mich fesselt um so besser.

Meine persönlichen Top5 Horror-Animes ohne Ranking:

Another
    Mirai Nikki
    Higurashi no Naku koro ni
    Attack on Titan
    Berserk

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Ich bin kein Fan vom Genre Horror. Es spricht mich einfach nicht an. Mich begeistert es nicht, höhere Herzschlagfrequenzen zu haben. Aber hin und wieder schaue ich mir dennoch gruselige Animes an. Manchmal fühlt es sich schön an, ins Schwitzen zu geraten ohne sich körperlich anzustrengen. Was mir hierzu noch einfällt ist, dass gerne mal Horror und Splatter gleichgesetzt werden. Das sind zwei verschiedene Genres. Bei dem einen (Horror) ist das Angstgefühl die Absicht, bei dem anderen (Splatter) das Zerstückeln von Körpern, das Zersäbeln von Gliedmaßen, das Spritzen von Blutfontänen usw. Horror kommt oft in Kombination mit Splatter vor, kann jedoch auch ohne Splatter-Elemente vorkommen.
    Horror-Animes können sehr gut unterhalten. Aber wie immer hängt das vom individuellen Geschmack ab. Man kann das nicht verallgemeinern. Bisher bin ich nicht davon angetan.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Janie_Monsterkrümel
    Errungenschaften:

Also hin und wieder gucke ich wirklich gerne Horror-Animes, da ich auch, wenn ich schlecht drauf bin, es ganz gerne habe, wenn etwas Blut fließt. Bei Horror-Animes ist es auch oft so, dass sie zum nachdenken bewegen, weil man wissen will, wer der Mörder ist oder wie man den Fluch brechen könnte oder ähnliches. Ich persönlich finde Horror Animes besser als Romance-Animes ^^

Neuling auf Bewährung Avatar von iBlacky
    Errungenschaften:

Nunja.. ob Elfenlied nun ins Horror Genre gehört.. Bin mir da eher unschlüssig.

Ich persönlich bin kein sonderlicher Fan vom Horror Genre - sei es im Anime, Manga oder auch in US Produzierten Filmen und Serien. Warum kann ich nich genau sagen. Erschrecken tu ich mich nie sonderlich. Vielleicht bin ich einfach gelangweilt.. Dennoch muss ich aber sagen das ich jetzt viele Animes die im Horror Genre vertreten sind trotzallem mag und anschaue da sie auch andere Stärken aufweisen können.

Freigeschalteter Otaku Avatar von RedHood
    Errungenschaften:

Als Liebhaber von Horror Filmen sowie Animes bin ich natürlich von dem Mix sehr angetan. Kenne hiervon leider nicht
    viele doch ein Titel der es mir sehr angetan hat ist "Highschool of the Dead". Kennen sicher auch viele von euch.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen