Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141

Thema: Was haltet ihr von Horror-Animes?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

AW: Was haltet ihr von Horror-Animes?

Schockt mich genau wie Horror-Filme nicht mehr. Ausnahme ist eine Mischung mit psychological, da die mich nicht nur "schocken", sondern auch seelisch zum Denken bringen. Splatter, Gore o.ä. alleine würde mich nerven aber finde ich ein hervorgendes Mittel zum Ausdruck von Gefühlen, Ernsthaftigkeit, Brutalität usw.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Horo09
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Was Horror ist und was nicht kann man sicherlich drüber streiten.
    Ich mag das Genre Horror allerdings sehr gerne. Für mich haben Animes wie Shiki oder Mirai Nikkie, Corpse Party etc. durchaus Horror-elemente.
    Another ist einer meiner lieblings Animes und ich würde ihn schon in das Genere Horror einordnen. Ich musste da immer ein wenig an Final Deistation denken nur das der Anime bei weitem besser ist.

Also ich sag ja zum Horror Spaß : )

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tysar
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Meiner Meinung nach können Horror-Animes eine ganz andere Stimmung erzeugen als fast alle anderen Genres außer Thriller, wenn sie denn richtig verarbeitet sind. So empfand ich z.B Shiki als recht aufregend zu gucken, wegen den ganzen schrecklichen Überraschungen und Szenen in denen man sich nur denkt der Slenderman sei hintereinem.
    Dann gibt es da auch Animes wie Tokyo Ghoul, die einfach nur durch ein Komplettpaket überzeugen. Wobei ich Tokyo Ghoul eher weniger als Horror-Anime eintragen würde, zumal ich dort nichts gruseliges oder erdrückendes empfinde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von MimikoSaiko
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Horror animes sind ne echt coole sache vor allem wenn dann noch psycho und splatter dabei ist dann ist es wirklich perfekt zum Miterleben, mitfibern und zum fürchten natürlich

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Naja, ja. Wenn man bedenkt das mein Lieblings Anime Higurashi no naku koro ni ist, kann man evtl erkennen das ich Horror Animes mag. Aber wirklich vergöttern tu ich sie jetzt nicht. Zum Beispiel fand ich Another langweilig [bzw die Charaktere]. Im nachhinein geht es mir wieder nur um die Charaktere die mir die Story versuchen zu erzählen, und bei Higurashi gab es einfach...zu viele. Vor allem Rika
    *Räuspern* Wo war ich? Ach ja. Auch bei Umineko war ich nicht wirklich, ehm ja, gefesselt? Habe es eigentlich nur wegen Bernkastel geschaut.. war es im Endeffekt nicht wert. Jedenfalls, ja. Habe zwar nur zwei Lieblinge (Higurashi, Shiki), doch wenn mir ein Interessanter Horror Anime vor die Füße spring werde ich ihn sicherlich mal anschauen.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Treues Mitglied Avatar von qooosy
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

Horror Animes sind Kllasse, wenn die denn gut gemacht wurden.
    Bestes Beispiel: Elfenl Lied

Ich liebe Elfenl Lied und deswegen habe ich mir auch die Bluray angeschafft.

Es gibt auch schlechte "Horror"-Animes und von denen halte ich mich, so gut es geht, zurückc

Freigeschalteter Otaku Avatar von streicherishere
    Errungenschaften:

Ich kann mit Horror Animes nichts anfangen!
    Ist einfach nicht meine Genre @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Ist Elfenlied ein Horror Anime? Diesen fande ich allerdings doch gut, trotz des vielen Blutes.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Die einzigen Horror-Animes, die ich bisher gesehen habe, sind die beiden alten Megami-Tensei-Animefilme. Keiner der beiden Filme hat mich sonderlich beunruhigt.
    Generell bin ich aufgrund meiner schwachen Nerven kein Freund von Horror, es sei denn es handelt sich dabei um Lovecrafts Cthulhu-Mythos.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich liebe sie, ich habe meine Favoriten, aber ganz besonders liebe ich die Horror Anime mit Mystery und Thriller Elementen.
    Es muss noch nicht mal viel Splatter vorhanden sein, aber eine gewissen Grundspannung im Horror Genre sollte schon vorhanden sein, einer der oft unterschätzt wird, aber zu den Besten gehört ist meiner Meinung nach Higurashi no Naku Koro ni die 2te Staffel ist dann leider nur noch Drama und Krimi, aber denncoh ein Top Anime im Horror Sektor.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SciTeC
    Errungenschaften:

So richtige Horror-Animes habe ich noch nicht viele gesehen mein erster Horror Anime war Another. Noch besser finde die Kombination Psycho und Horror die schon sehr faszinierend ist. Finde auch wenn im Horror Genre weniger Animes vertreten sind, diese wenigen sind meist doch ganz gut gelungen und es macht Spaß diese sich anzuschauen

Freigeschalteter Otaku Avatar von derjoghurthose
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Das genre Horror ist meiner meinung nach sehr schwer zu meistern, auch in real film.
    Was Anime angeht hab ich bisher noch nichts gesehen wo ich mich wirklich gegruselt/angst hatte.Zumindenst higurashi schaft es eine düstere/ angespannte atmosphäre zu schaffen;corpse party is nur splatter,und another sind n'paar jumpscares n'bischen splatter und ne schlechte story.Elfenlied ist gut aber kein horror anime.
    ich hab so dass gefühl,das einige den unterschied zwischen splatter und horror nicht kennen.
    Vieleicht liegts ja auch nur an mir und ich bin einfach zu sehr abgehärtet.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xidor
    Errungenschaften:

Animes, die unter dem Genre "Horror" fallen, fand ich bis jetzt ganz gut. Richtige Horror Animes kenne ich aber leider nicht, oder zumindest Animes, die für mich unter dem Genre "Horror" fallen würden. Another, Corpse Party und Higurashi no Naku Koro Ni enthalten aus meiner Sicht nur ganz wenig Horror, wobei ich bei Higurashi auch nur von der ersten Staffel ausgehe. Elfenlied sehe ich überhaupt nicht als Horror an. Im Allgemeinen sind für mich Animes bei denen Köpfe rollen oder Zombies rumlaufen nicht unbedingt Horror Animes. Für mich zeichnet sich der Begriff "Horror" nicht von der Art der Gewalt aus, sondern von Momenten, bei denen sich die Spannung so aufbaut, das man sogar von einem klingelnden Telefon erschreckt werden kann.

Kann sein dass ich das falsch sehe, aber ich nehme "Horror" nur so an ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

An sich mag ich Horror ja, aber es gibt nicht wirklich Horror-Animes die für mich auch Horror sind, andererseits gibt es auch keine normalen Filme/Serien, daher wie mans nimmt.
    Habe auch Animes wie Another/Hellsing/Elfenlied/Higurashi/Corpse Party etc... gesehen. (Wobei Elfenlied für mich eigentlich fast 0 mit Horror zu tun hatte, weiß nicht, ich würde einfach nichts Horror nennen was einen fast zum weinen bringt)

Freigeschalteter Otaku Avatar von DaaFloH
    Errungenschaften:

Also och habe bis jetzt nur ein Horror-Anime angeschaut. Und zwar war das Another. Ich muss sagen er war wirklich nicht schlecht. Besonders habe ich seit dem angst vor "Regenschirme" *hust hust* . Also ich schaue jedes Wochenende mit meiner Schwester Horror-Filme und ich finde die trotzdem besser. Kann auch daran liegen das ich bis jetzt nur ein Horror-Anime angeschaut habe.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei Animes und in Filmen im allgemeinen gehört auch ein Horrorbereich. jedoch kommt Horror in animes in den wenigsten Fällen gut rüber.
    Elfen Lied und Konsorten sind eher im Splatterbereich anzusiedeln und sind für mich deswegen nicht wirklich Horror. es könnte auch sein, dass es für mich an sich nur Psychohorror das Angstgefühl hervorruft, viel Blut hingegen nicht so wirklich mein ding. Ich hoffe, dass in naher Zukunft auch mal mehr in diese Richtung im TV kommen und diese am besten auch nicht zensiert sind. bin aber auch immer für Empfehlungen offen.

Kleiner Experte Avatar von Rikune
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich finde Horror-Animes klasse, da bei solchen viel Spannung auf gebaut werden und man mehr oder weniger geschockt oder verängstigt wird. Ich lege großen Wert auf die Story und die Charaktere, die dort mitspielen, da sonst einfach nichts gutes rauskommen kann.
    Aber viele Beispiele zu guten Serien wurden ja schon genannt, dennoch muss ich echt sagen, dass nicht jeder Horror-Anime es schafft, das Genre mit einfließen zu lassen.
    If you don't take risks, you can't create a future.

<font color=red><b>[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. <a href=Klicke hier um dich zu registrieren.]" border="0" />

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich finde das genre Horror ist mal eine gelungene Abwechslung zu den alt etablierten genre als Ecchi, Abenteuer, Action, Komödie oder Liebesgeschichten.
    Vor allem ähneln sich die Geschichten nicht so alle wie z.b bei Ecchi. Außerdem finde ich es gut das es in manchen Animes kein happy end gibt.
    Es gibt doch nichts langweiligers wenn man schon weiß das der Film/Serie nur gut aus gehen kann.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Experience Points

Grundsätzlich stehe ich total auf Horror-Anime, gibt leider nur so wenige! :/
    Ganz besonders Splatter etc. Sowas wie HotD werte ich nicht als Horror :/ Attack on Titan schon eher. Elfen Lied, Berserk hatte auch ne nette Atmo! Corpse Party und Another waren auch nice

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich liebe Anime die in Richtung Horror gehen, Splatter haben wir ja schon so einige aber Horror wie Another, Shiki, Higurashi... sind doch eher leider Raritäten. Von der letzten Season haben wir zwar Ranpo Kitan: Game of Laplace, wobei dieser aber dann doch denke ich mal auf dem Mystery Sektor bleibt und vill. nur mit einem Hauch Horror versehen ist, hab bis jetzt auch nur die ersten beiden Folgen gesehen deswegen hoffe ich da noch mehr in die Richung (Achja ich gucke mir beim Anime gucken keine Genre an auch keine Kurzbescheibungen, nur ein kurzer Blick übers Titel Cover, lasse mich da immer gerne überraschen :3)

und auf Pupa hatte ich mich total gefreut, bis ich gemerkt habe das sind Mini Ep. >__> Kurz gesagt sollten etwas weniger Comedy Titel erscheinen dafür aber mehr in Richtung Horror was gemacht werden.

Kleiner Experte Avatar von Kazukyy
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitän1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also das Horror Genre ist für Anime "schwer" weil es schwieriger ist, eine Atmosphäre aufzubauen, wie bei einem Horrorfilm. Grundsätzlich würde ich immer ja zu einem Horror-Anime sagen, allerdings muss dieser mich dann auch wirklich Überzeugen, wie z.B. Another oder Corpse Party, die haben das ziemlich gut geschafft. Bevorzuge bei Horror glaube ich aber dann am Ende doch eher die "echten" Horrorfilme.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen