Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 342

Thema: Was haltet ihr von Lizenzierungen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Guurahk
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Lizenzierungen... Okay oder Schlecht?

Also wenn sie was lizenzieren, dann erwartet man das wenigstens eine gescheite synchro dafür gemacht wird, also wenn ich da nur an guilty crown denke wirds mir schlecht :O fast alle stimmen waren meiner Meinung nach falsch besetzt und richtig authentisch kamen auch nur ein paar rüber.. SO BITTE NICHT LIEBE DUBER!!!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Quetzal Coatl
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Lizensierung ist einerseits Positiv, mehr Deutsche Animes im Fernsehen und im Handel, zum anderen schadet es wie gesagt den Fansubbern und diejenigen die lieber Hochqualitativ gesubbte animes schauen anstatt die billig Produktion der Deutschen Firmen. siehe Guilty Crown auf BluRay, allein anhand von den Bewertungen werde ich mir diese nicht kaufen, und wenn das auf alle anderen animes übertragbar ist das sie die FPS hochsetzen und den Tonverzerren, nadann gut nacht.

Nicht zu vergessen werden die GerDubs immer schlimmer, Kämpfer, Guilty Corn (die frau klingt wie ein FanDub >_> ) u.s.w. nur selten sind Anime gut gedubbt (FMA,CodeGeass,Death Note, HotD.).

Wenn Sie ihre Arbeit richtig machen würden hätte ich anstelle von PS3 games, nur Animes Stehen, aber bei dem Preis und der dazu gelieferten LEistung sehe ich das nicht ein :D ich ziehe mir also lieber mein zeug und die die sich als würdig erweisen werden gekauft.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Na die Japaner müssen das ja verkaufen wenn die also keine Lizenz mehr nach deutschland/usa/frankreich verkaufen schränkt das leider auch den Japanischen Markt ein ...

Erfahrener Otaku Avatar von Kaito17
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Gut, gut und nochmal gut. xD

Ich will nicht, dass deutsche Animes aussterben und kann eigentlich auch wirklich nicht verstehen, was alle an der deutschen Synchro rumzunörgeln haben. Vielleicht liegt das daran, dass wohl die meisten Otakus nicht nur Animes lieben, sondern die japanische Kultur+Sprache generell und man auf Sites/Foren über Animes eigentlich nur Otakus trifft.

Also ich persönlich kenne keinen GerDub/EngDub, bei dem ich unzufrieden war mit der Synchro und ich schaue Animes in GerDub/EngDub only.
    Ich werde demnächst mal den ziemlich gehateten Dub von GuiltyCrown anschauen und mir mal selbst ein Bild davon machen.

Kleiner Experte Avatar von drparnassus
    Errungenschaften:

ich finds schlecht. 1. versauen die den anime meistens schon mit schlechter synco und 2. find ich die subs sogar viel schlechter, lieber von den fan subbern
    außerdem sind die preise dazu nicht menschlich.... wer zahl schon gerne für 2-3 folgen 30 € und auf blue ray sogar 60€für 2-3 folgen.....

Freigeschalteter Otaku Avatar von Myosotis
    Errungenschaften:

Um ehrlich zu sein bin ich gar kein Fan von Lizensierungen... ebenfalls mag ich auch keine deutschen Synchros.
    Die meisten deutschen Synchros bringen oft nicht die richtige Stimmung rein so wie es das Original mit sich bringt.. Wenn ich einen Anime in einer dt.Synchro ansehe nachdem ich mir ihn im Japanischen mit GerSub angesehen hab fehlt oft einfach so ein "feeling".. dt. Synchros sind einfach oft nicht authentisch und wirken einfach nur so dahingeklatscht :/

Neuling auf Bewährung Avatar von Resha02
    Errungenschaften:

ich finde die lizenzierung von Animes allgemein "scheisse" (wegen der deutschen Synchro, ich finde das die alten Animes haben eine viel bessere Synchro haben als die von heute -.-)
    aber bei Mangas find ich es okay, weil man da eigentlich nicht viel falsch machen kann und ich es allgemein schön finde das ich es jederzeit aus dem Regal nehmen kann xDD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Was ist mit Lizenzierungen gemeint???

Freigeschalteter Otaku Avatar von ChristianLake
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Bobi Beitrag anzeigen
    Was ist mit Lizenzierungen gemeint???
    Firmen kaufen die (Verkaufs-) Rechte von Anime/... und vermarkten sie dann in Ländern (z.B. Deutschland) und sorgen dafür das die ganzen "Raubkopien" von den Hostern gelöscht werden
    Siehe: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Die Lizensierungen sind NOTWENDIG, ohne geht es nicht, schließlich müssen die Serein auch VERKAUFT werden. Und wer soll den das bitte sonst tun, wenn nicht Firmen?

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

dumme Frage: was ist mit lizensierung gemeint?

das es den Animes in deutsch gibt?

Sorry wurd oben schon beantwortet...
    Geändert von Derwisch (27. May 2013 um 14:36 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich finde Lizensierung gar nicht so schlecht, nur sollte es in meinen Augen nicht die Fansubs betreffen.

In meinen Augen ist Ger dub und sub ein großer unterschied und rechtfertigt nicht dass das verbreiten von subs verboten wird.
    Wenn die dubs gut sind kaufe ich sie mir, auch wenn ich es als sub habe.

Als großen nachteil finde ich das die Synchro Firmen pleite gehen können. Gutes beispiel ist ja bleach...

50 ger dub folgen und ende...

Kleiner Experte Avatar von CumInChan
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Amateur

Hm, ich bin gegen Lizensierungen... meinetwegen müssten die auch nicht unbedingt in deutscher Vertonung auf den Markt gewurfen werden... die hören sich zu 95% eh scheiße an (Entschuldigt meine Direktheit).

Da find ich die Sub's viel angenehmer

Winter-Phoenix ツ Avatar von Zaisen
    Errungenschaften:
    Erste Gruppe5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Solange die Serie vollständig erscheint und zu Verkauf steht, ja. Andernfalls ist es kritisch und dann sage ich nein. Zum Beispiel bei Bakuman, die lizenzierte 2. Staffel, da warte ich immer noch vergebens auf die deutsche Veröffentlichung. Ich habe den Fansub der 1. Staffel gesehen und fand die Serie richtig gut. Ich möchte auf jedenfall mehr davon... hier zeigt sich, dass eine Lizenz auch hinderlich sein kann. Und das ist bei Weitem nicht der einzige Fall.
    Geez, Zaisen

Neuling auf Bewährung Avatar von deslaw
    Errungenschaften:

Ich finde Lizenzierungen immer schlimm! :/

Abgesehen davon, dass die Deutsche Synchro recht emotionslos ist, passt die die Japanische Sprache viel mehr zu Animes.
    Bzw. kann ich deutsche Dubs nicht so ganz ernst nehmen. Dann denke ich immer nur: "voll kitschig".

Und wenn sie lizenziert werden, gibts auch keine Hoffnung mehr auf ein BD-ReRelease von manchen Fansubgruppen...

Vill. sollten die Animefirmen 100% bei dem Sub geben und auf Synchro verzichten :D
    (Manchmal ist der Sub gut, aber das ist selten der Fall)

Naja so viel von mir :D Da hat jeder halt seine eigene Ansicht

Freigeschalteter Otaku Avatar von Exede
    Errungenschaften:

Ich hab absolut nichts gegen lizensen. Gesehen hats bis dahin *normal* eh schon jeder ders wollte als sub. Meine frau z.b. sieht sich die serien lieber auf deutsch an weil sie nebenher noch andere sachen macht und keine lust hat mitzulesen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kirak
    Errungenschaften:

Ich gehöre zur seltenen Gruppe der Anime Fans die sich lieber den GerDub anschauen. Ist einfacher zu konsumieren. Außerdem finde ich den Großteil der GerDubs gar nicht schlecht, klar gibt es ne große Spannweite von Perfekt bis absolut Grauenhauft, aber die meisten sind qualitativ vollkommen in Ordnung. Zudem strengt mich die Japanischesprache nach mehrer Stunden sehr an und diese niedlichen Kinderstimmen gehen gar nicht. Ich bin bei Umineko No Naku Koro Ni wegen dem kleinen mädchen fast ausgerastet.

Das leidige Geldthema ist natürlich die Kehrseite. Häppchenweise eine Serie zu veröffentlichen mit teils noch sehr sehr unverschämten Preisen gehen gar nicht. Klar, die Lizensierungen sind sehr teuer und in Deutschland ist der Animemarkt nicht so groß. Aber das ist ein generelles Problem des Marktes und solange die Japaner ihre Lizenspolitik nicht ändern und Anime nicht dem großen Puplikum schmackhaft gemacht wird, wird sich das auch nicht ändern. Das heißt aber nicht das ich das als Kunde einfach hinnehmen muss, deswegen ich solange bis sich da nichts ändert beim Filesharing in Sachen Anime bleiben .werde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von darkkroetchen
    Errungenschaften:

Lizenzierungen sind eigentlich ok, solange sie diese Zeitnah umsetzten.

Freigeschalteter Otaku Avatar von b34n
    Errungenschaften:

Lizenzierungen sind notwendig, immerhin haben viele Leute Zeit und Arbeit in das Produkt gesteckt.

Die Folgen die eine Lizenzierung mit sich trägt regt die meisten Leute auf.
    Fansubber löschen ihre Arbeit, somit stehen die Animes nicht mehr kostenlos zur Verfügung.
    Schlechte deutsche Synchronisation oder Untertitel, schrecken vor dem Kauf ab. Trotzdem hat ein Fan doch gerne ein paar Original DVDs/Blu-Rays von seinem Lieblingsanime im Regal.

~ Yanagi ni Kaze ~ Avatar von Asturaetus
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mir geht es da wie den Meisten. - Auch ich habe ein eher ambivalentes Verhältniss zu Lizenzierungen.

Klar ist mir bewusst, das die Schaffenden eigentlich entlohnt gehören und wir kein Anrecht auf kostenloses Unterhaltung haben.

Aber ich bin ehrlich - am nähesten bin ich immer noch mir selbst und wenn ich mir dann die Preise für so ein Box-Set ansehe, bekomme ich das kalte Grauen. Dazu kommen die schrecklichen dt. Dubs mit denen ich zumindest nichts anfangen kann - aber über den Preis mit zahlen soll? Dafür wird dann an der Qualität der Subs gespart (stimmen nicht mit dem Gesagten überein, mies getimet, misplatziert und oft unansehnlich in der Gestaltung). Dann die zeitliche Verzögerung nicht nur zum jap. Release sondern auch zwischen den einzelenen Volumes.

Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste - viel mehr geht mir auf den Sack, wenn lizenziert wird und sich dann nichts rührt. Der Lizenznehmer praktisch auf den Titeln sitzt und nichts released.

Die Subgruppen haben entsprechend die Arbeit und Verteilung abgebrochen und man hat einfach keine Möglichkeit an den Anime ranzukommen - bin froh das sich eine Gruppe D.Gray-man angenommen hatte, aber zum Beispiel an Venus Versus Virus kam ich deswegen bisher nicht ran. Oder wie oft es vorkommt das bei der Lizenzierung Specials, Movies und OVAs mit unter den Tisch fallen - kein Sub möglich, kein Verkauf, aber mit lizenziert.

Also für mich persönlich ziehe ich den Schluss, dass jede Lizenzierung einer kleinen Katastrophe gleichkommt, da sie für mich vor allem erstmal Verfügbarkeit, Komfort und Qualität einschränkt, die Preisfrage kommt dann hinterher.
    Geändert von Asturaetus (8. June 2013 um 22:05 Uhr)

Kleiner Experte Avatar von atilla
    Errungenschaften:

Sie sind gut , weil dadurch mehr Animes einen Gerdub erhalten !

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte