Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 342

Thema: Was haltet ihr von Lizenzierungen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Lizenzierungen... Okay oder Schlecht?

Wenn das ordentlich gemacht wird (baldige Lizensierung, keine Zensur, guter Dub UND Sub) ist doch nichts dagegen einzuwenden. Im Gegenteil dadurch wird die Industrie gestärkt und unsere Studios im Land der aufgehenden Sonne haben mehr Geld, um weitere Anime zu machen. Auch wenn mir persönlich Subs wichtiger sind als Dubs und Fansubber da schon beträchtliche Arbeit leisten, weiß ich Lizensierungen zu schätzen. Was fehlt ist eine gute Vertriebs- oder Streamingplattform: ich will nicht Monate auf etwas warten müssen, was in Japan schon läuft.

Kleiner Experte Avatar von Colonnello
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Es gibt Vorteile und Nachteile. Wenn ein Anime lizensiert wird, also man ihn käuflich erwerben muss, können durch das ausgegebene Geld weiter Staffeln etc. entstehen.
    Momentan ist es aber häufig der Fall, dass das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr stimmt.

Zitat Zitat von Reptarer Beitrag anzeigen

Vielleicht würden Animes auch besser verkauft, wenn die Unternehmen die Fansub-Gruppen um mithilfe bitten, da diese die Animes schon sehr gut übersetzt haben. Und ich glaube es könnte den Fansub-Gruppen auch gefallen, wenn sie dafür namentlich erwähnt werden (vielleicht bekommen sie auch etwas Geld für ihre Arbeit).
    Ganz nebenbei würden auch die Kosten bestimmt vermindert, was die Animes dann auch billiger machen würde.
    Ich weiß nicht wie Ihr es seht, aber ich würde diese Art von Kooperations DVD/Blu-Ray kaufen.

Ich finde das ist doch mal ein sehr guter Vorschlag. Die Animes werden billiger und die Fansub-Gruppen fühlen sich gebraucht.
    Falls es so was mal geben sollte würde ich das auch kaufen. (:

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde sie eig nicht so gut da man danach animes kaum noch i wo findet und gezwungen wird sie zu kaufen.,..=/

Erfahrener Otaku Avatar von Kryptox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von lighttile Beitrag anzeigen
    Ich finde sie eig nicht so gut da man danach animes kaum noch i wo findet und gezwungen wird sie zu kaufen.,..=/
    Wow...

Ich finde Lizenzierungen super, ich kaufe mir auch von Zeit zu Zeit Anime Boxen und die sind mir das Geld auch wert. Manche sind halt von der Synchronisation her schlechter als andere, aber darüber kann ich hinwegsehen, es gibt ja auch immer noch die Sub Variante. Manche denken sich gerade vielleicht "Kaufen und auf Sub schauen? Geldverschwendung", ja ich kaufe sie weil ich sie haben will. Man könnte sagen ich bin ein kleiner "Sammler". Auch wenn die wirklich extrem teuer sind... Ich zahle für durchschnittlich 7 Folgen (Neulizenzierungen) ca. 50 CHF. Blue Exoricst hat mich 200 CHF für 4 Boxen (25 Folgen) gekostet.

Vom Preis mal abgesehen, will ich wirklich, dass so viele Animes wie möglich lizenziert werden. Einerseits werden die Macher unterstütz und die Chance auf eine weitere Staffel steigt und andererseits wächst meine kleine Sammlung.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xibit
    Errungenschaften:

Lizensierungen : Sie sind vor allem dafür Gut, das bestimmte Unternehmen , die Animes entwickeln/produzieren bestehen bleiben.
    Schlecht sind sie jedoch für Diejenigen, die sich keinen Kauf leisten können und zu illegalen Methoden greifen müssen.

Meine Meinung:
    Schaut die Animes , solange sie nicht lizensiert sind !
    Und wenn sie euch wirklich gefallen, bei lizensierung kaufen!

Neuling auf Bewährung Avatar von zeref tsukuyomi
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Lizensierungen find ich ok aber ich finde es ist ne frechheit das die dvd so derbe teuer sind in deuschland -.- im gegensatz zu andern ländern

Treues Mitglied Avatar von qooosy
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

Ich finde es gut, nicht um Arbeit der Fansubber zu kritisieren.
    Die Syncs sind halt ab&zu bescheiden ;(

Freigeschalteter Otaku Avatar von Boring
    Errungenschaften:

Naja i hab ka problem solange sie a a DVD oder sowas rausbringen aber bei an anime den i kenn ham sie des nit getan des war echt mies.

Neuling auf Bewährung Avatar von zeref tsukuyomi
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Lizensierungen find ich eigentlich gut man will ja geld damit verdienen aber es muss erlich nicht so derbe teuer sein weil das ist echt ne freicht in meinen augen

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich finde Lizenzierungen gut aber ich mag die Deutschen Stimmen da drinnen nicht wirklich. wobei ich mal denke das es eher gewöhnungs sache ist ^-^
    was ist halt blöd fand waren die ganzen cuts damals weiß jetzt nicht ob es noch so ist da ich eig nur Jap Dub/Eng Sub/Ger Sub angucke.

aber es wäre schade wenn Animes in Deutschland aussterben würden. q.q

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

lizenzierungen generell sind was gutes, nur wenn dann eine fansubgruppe grad mitten drin ist den anime zu subben, und deswegen dann abbrechen müssen ist das echt scheisse für die ganze arbeit die rein gesteckt wurde..

und vor allem, da bei den meisten animes ja leider die deutsche synchro fürn arsch ist, ist das dann meist umso ärgerlicher..
    weil wenn man sich dann den anime gekauft hat, und dann den anime mit jap dub anschaut und dann merkt, was das für eine beschissene deutsche übersetzung beim deutschen sub ist..

Freigeschalteter Otaku Avatar von Akuba
    Errungenschaften:

Lizenzierung ansich finde ich Okay, aber dann sollen diesich auch anstrengen beim Übersetzen und passende Spreche finden die auch zu den Originalsprechern passen. Ich weiß grad nichtmehr bei welchen Anime das war:
    Originalsprecher: Kräftige Stimme
    Deutscher Dub: Das genaue Gegenteil.

Sowas sollte man dann doch eher vermeiden finde ich.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Aki_Kami
    Errungenschaften:

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll...
    Der größte teil des gewinns an einem Anime sind die merch artikel..
    Diese verkaufen sich so gut weil der Anime bekannt wird (ich mein wer kauft nen anime den er nicht kennt)
    Das lizensieren finde ich eigendlich in ortnung das problem liegt in meinen augen eher darin das die meisten
    eher ihr geld für figuren ect ausgeben als für den anime auf dvd (da ja auch lange nicht alle das geld dafür haben)

Freigeschalteter Otaku Avatar von NirvanaAngel
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich denke sowohl gut als auch schlecht.
    wie du schon meintest gut für die Produzenten aber schlecht für die Sub´er und so.
    Mich Persönlich nervt es wenn ich heiß auf ein Anime bin wie zum beispiel Fate Zero 1 und 2.
    Wenn ich da das halbe www durchsuchen muss und gerademal Folge 1-13 zusammenkriege in denn Unterschiedlichsten Formaten, Qualitäten und Auflösungen.

Neuling auf Bewährung Avatar von Chikaria
    Errungenschaften:

Lizensierungen sind beschissen, weil sie damit alles vermasseln, deutsche Stimmen bezogen, und die Übersetzung.. Fail. Macht alles kaputt, sie stecken kein Herz in die Projekte wie die Japaner.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Die Situation ist Janusköpfig. Zum einen haben natürlich die Macher und SEnder das Recht, damit Geld zuverdienen. Was ich nicht in Ordnung finde, wenn irgendwelche Sender die Lizenzen horten, aber keinen Anime ausstrahlen (Im deutschen Raum) Und im japanischen... Da findet man fast nur subs die nicht lizensiert worden sind(glaub ich)

Kleiner Experte Avatar von Valious
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Amateur

Ich finde sie relativ in Ordnung, ich meine gute Animes sollte man auch kaufen können und sollten nicht nur zum Free Download bereit gestellt werden.
    Ich gebe auch mal gerne Geld dafür aus, dann verlange ich aber auch eine gute Performance.

Flesh Flesh..... Ghoul Avatar von Lastkill
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Gruppen Perfektionist

Ich Finde es Okay weil irgendwie müssen die auch ihr Geld verdienen um mehr Animes zumachen und ich hab dann ne DVD/Bluray die ich mir jederzeit mit bester Qualität anschauen kann.
    http://www.steamgameswap.com/?gm=76561197998165941 free Steamgames

Erfahrener Otaku Avatar von vitrax
    Errungenschaften:
    TomodachisErste Gruppe1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ja auf jeden Fall. Die Produzenten möchten auch was davon haben, nach dem die uns sowas geiles liefern.
    http://www.emptyblue.it/data/wallpaper/KikouShoujoWaKizutsukanai/yaya_of_the_moon_02.jpg
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Du bist neu und brauchst Hilfe?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Du bist nicht mehr neu und möchtest helfen?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Wir helfen den Neuen und sorgen für die Gerechtigkeit! Ob schwarz oder weiß, halt neu oder nicht, alle sind willkommen!
    Und wenn du ein Mirai Nikki Fan bist, dann[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.].

Freigeschalteter Otaku Avatar von zerdest90
    Errungenschaften:

Lizenzierungen sind immer gut. Meistens, wenn mir der anime gefallen hat, kaufe ich mir auch die boxen.
    Und noch was, die Firmen wollen auch Geld verdienen. Also alle die über den Preis meckern sollen gerne eine eigene Firma aufbauen und es besser machen

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte