Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: Was hat ... zu bedeuten?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Was hat ... zu bedeuten?

Bei mir gehts um den Anime "Another" also irgendwie blick ich da nicht ganz durch :/
    Kleiner Spoiler!

Spoiler
    Kann mir einer von Euch sagen warum genau da jetzt alle sterben? Wurde ja eigentlich mehr oder weniger bewiesen das es eben kein Fluch ist. Haben die sich das nur eingebildet und sind "unachtsam" gewesen? Wobei ist da die Sache mit dem Regenschirm, da könnte man schon wieder denken das da ein Fluch dahinter steckt :D

2. 1 Benutzer sagt Danke:

IN4T0R (9. December 2014)

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Soweit ich es noch in Erinnerung habe..

Spoiler
    .. ist es sehr wohl ein Fluch der diese Klasse heimgesucht hat.
    In jedem Jahr befindet sich eine zusätzliche Person auf der Klassenliste; ein lebender Toter. Aus diesem Grund beschließt der Jahrgang dir Existenz einer zufälligen Mitschülers zu ignorieren. In diesem Jahr ist die Wahl auf Mei gefallen.

Da Kouchi aufgrund eines Lungenzusammenbruch in die neue Schule transferiert wird, wusste er noch nichts von diesem "Ritual". Als er den Kontakt zu Mei gesucht hat, dachten die Schüler, dass dadurch der Fluch erneut ausgelöst wurde.
    Der Auslöser ist jedoch in Wahrheit Kouchi's Tante Reiko, die vor Jahren ermordert wurde. Sollte man den Anime aufmerksam verfolgt haben, geht hervor, dass Kouchi sich nicht an Reiko erinnern konnte.
    Zusätzlich dazu betrauert Kouichi's Großvater (Reiko's Vater) den Tod seiner Tochter. Es wird aber zu Beginn so dargestellt, dass der Zuschauer glauben könnte, er sei verrückt.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von kacperoko
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ichiban Ushiro no Daimaou

Tach,

ich hätte n paar Fragen zu Ichiban Ushiro no Daimaou . Spoiler sind enthalten !

Frage 1: In der letzten Folge, relativ am Anfang(min 4) , spricht Akuto mit Hiroshi und sagt: Ich... Nein.Er wird die Position Gottes erben.
    Dabei guck er nach oben und man sieht Peterhausen vorbeifliegen. Heißt das also, dass Peterhausen der neue Gott werden soll ?

Frage 2: Gegen Min 16.40 sagt Peterhausen zu Kena, dass sie Akuto sagen soll, dass er Unrecht hat. Wie soll man das verstehen ?

Frage 3: Was genau hat es mit der Identität und der Singularität auf sich? Bin mir nicht sicher ob ichs richtig verstanden habe.

Hätte ein guter Anime werden können, leider zu sehr gerusht .

Danke euch schon mal für die Hilfe

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Guten Abend Jungs und Mädels,
    ich habe mal eine spannende Frage zu Steins;Gate, Robotics;Notes und ChäoS;HEAd.
    Laut [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] gehören die alle ins gleiche Universum!?
    Davon habe ich - abgesehen von dem ";" - nichts bemerkt.. hab ich was verpasst?

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Nein Joe hast du nicht, gleiches Universum bedeutet hier nicht wirklich viel, es sind eher sowas wie kleine Insider (aber die hab auch ich nicht bemerkt)

Wenn du einen weiteren vergleich für "Gleiches Universum" möchtest im Anime "Accel World" wird angeschnitten, dass das "Nerve Gear" aus SAO dort eine veraltete Technologie ist die man vor X Jahren benutze.

Daher in Steins;Gate ist es nichts wichtiges wie ich finde

Kleiner Experte Avatar von Shi No Ryu
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Shirvallah Beitrag anzeigen
    Wenn du einen weiteren vergleich für "Gleiches Universum" möchtest im Anime "Accel World" wird angeschnitten, dass das "Nerve Gear" aus SAO dort eine veraltete Technologie ist die man vor X Jahren benutze.
    Eher weniger angeschnitten. Denn SAO und Accel World sind vom selben Autoren. Also spielen sie im Grunde in der gleichen Welt, nur ist SAO eine mehr Gegenwarts-orientierte Story, während Accel World einige Jahr(-Hundert)e in der Zukunft spielt

Shi no Ryu: Du warst zu nett in Letzter Zeit. Also runter vom Thron und knie nieder
    Mephisto: Och menno.

Tja, jetzt bin ich der Teufel .
    Ich eigne mich eh besser dafür.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Das einzige was mir noch einfiel war "@channel".. der 4chan Ableger in diesem Universum
    Bin ich aber beruhigt.. nicht das ich irgendwas total übersehen habe.. puh :D

Scheint auch gar nicht wichtig zu sein wer es produziert.. dachte immer so etwas wird vom gleichen Publisher gemacht - man lernt nie aus.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Shi No Ryu Beitrag anzeigen
    Eher weniger angeschnitten. Denn SAO und Accel World sind vom selben Autoren. Also spielen sie im Grunde in der gleichen Welt, nur ist SAO eine mehr Gegenwarts-orientierte Story, während Accel World einige Jahr(-Hundert)e in der Zukunft spielt
    Ich finde das angeschnitten das perfekte Wort dafür ist, weil es hat keinen relevanten Bezug zur Handlung. Es ist eine Fußnote an der sich SAO Fans erfreuen können (weil Cameo) und etwas was die hintergrundgeschichte erweitert. Man hätte es auch komplett im dunkeln lassen können welche Technologie es GENAU war sondern einfach nur sagen können, dass die Technologie einen sprung gemacht habe.

Und zu S;G R;N C;

Chaos;Head spielt in Shibuya und ist zeitlich 1 Jahr vor Steins;Gate angesetzt.
    Steins;Gate ist angesiedelt in Akihabara und
    Robotic;Notes spielt zeitlich 9 Jahre nach Steins;Gate auf der Insel Tanegashima

Kleiner Experte Avatar von Animelo
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points
    Ich hab mal ne etwas andere Frage. Hat "Miu" irgendeine Bedeutung? Ich frage mich das, weil:

- In Elfen Lied heißt eine Persönlichkeit eines Charakters Miu.
    - In Blue Exorcist beschwört eine Exorzistin kleine grüne Monster, die Miu schreien.
    - In New Super Luigi U schreit Wendy die ganze Zeit Miu, wenn sie mit ihren Ringen umherschmeißt.

Scheint also irgendwie ein wiederkehrender Begriff zu sein!?

Ha,

mittlerweile habe ich (per Zufall) herausgefunden, dass (zumindest bei Elfen Lied) es nicht Miu ist, sondern Nyuu, was soviel wie Miau bedeutet. Das mit der Verniedlichung könnte bei New Super Luigi U hinkommen. Jedenfalls kam ich mir bei Wendy wie in nem Barbie Spiel vor... :D
    Geändert von Nayhru (6. May 2015 um 17:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tango
    Errungenschaften:

Das ist die einzige Info die ich bis jetzt bieten kann: japanisch "mi" = die Schönheit, schön und "u" = die Feder
    schöne Feder

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Miu ist in Japan ein geläufiger Name und je nach Kanjiverwendung kann er verschiedene Bedeutungen haben.
    Bei den Viechern die Miu schreien und auch bei super Luigi U denke ich, dass es eher ein Onomatope ist - also ein Geräuschausdruck- um die Viecher oder die Bewegung zu verniedlichen/ihnen Ausdruck zu verleihen.
    Bei Ao no Exorcist heißt auch ein Char Miu wenn ich mich recht erinnere..mmh..

Freigeschalteter Otaku Avatar von Holzmodem
    Errungenschaften:

Ich habe eine Frage zu Garden of Sinners. Das ist ja immer wieder (vorallem im Film "Paradoxe Helix" Film 5) von der großen Erkentnis die die Rede. Ist das im grund das gleiche wie die Wurzel bei der Fate Reihe ? Und taucht Souren Araya eigentlich noch in anderen Animes auf außer in den Garden of Sinners Filmen ??

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Frage zu Parasyte Spoiler:
    Spoiler
    Was genau ist passiert, als Goto Shinichi töten wollte und den rechten Stumpel Arm traf? Ich blick da nicht ganz durch
    Geändert von Nayhru (31. March 2015 um 00:49 Uhr) Grund: SPOILER-Tag verwenden
    Warum fiel ich so oft, warum bin ich wieder aufgestanden? Wieso stehe ich noch, und liege nicht in einer roten Pfütze? Wieso sollte ich nicht einfach alles aufgeben? Weil ich schon so oft wieder aufgestanden bin...

Freigeschalteter Otaku Avatar von kacperoko
    Errungenschaften:

Golden Time

Tach,

ne kurze Frage zu Golden Time

Spoiler
    Am Ende auf der Brücke da sagt Linda ja zu dem Geist von Banri, dass sie ihm ein "Yes" zu allem gibt.
    Spricht sie da mit Banri oder kann sie den Geist von Banri auch sehen und spricht mit ihm ?!?!

Ist eigentlich nicht so wichtig aber irgendwie würde mich das nerven, wenn sie den Geist sehen könnte -.-

Gruß Rolo

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Spoiler
    Gotou nach dem letzten Kampf mit Shinichi Migi in seinen Organismus absorbiert um noch stärker zu werden. Nachdem Shinichi ihn aber mit dem rostigen Haken verletzte konnte Gotou die Kontroller über die einzelnen Parasiten die er in seinem Körper vereinigte nicht mehr aufrecht erhalten. Desshalbt hatte Migi wieder seinen freien Willen und konnte sich, dadurch, dass sich noch einige seiner Zellen in Shinichis Körper befanden wieder mit dessen Arm verbinden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Rolledachpappe
    Errungenschaften:

Hallo,

meine Frage lautet: Warum sitzt der Protagonist,wenn er denn noch zur Schule geht, immer hinten am Fenster? und warum sind die klassenräume immer gleich aufgebaut?
    Die Fenster sind immer auf der rechte Seite, nie links.....
    Gibt es da eventuell ne Bauordnung, die vorschreibt, dass das einfallende Licht von links kommen muss?

mfg

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also wenn du dir mal Dokus über japanische Schulen anschaust, dann erkennst du ziemlich schnell, dass sie mit den Anime Darstellungen verglichen werden können.Daher kann man schlussfolgern, dass der japanische Baustil so ausgelegt ist für Schulen, das heißt, die Autoren greifen auf das zurück, was sie kennen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich glaube der sitzt halt hinten weil in den meisten Animes die ich kenne er entweder keine Lust auf die Schule hat, verträumt ist oder sonst irgendetwas ist was man nicht direkt vor einem Lehrer macht (machen sollte :D). Und wegen den Fenstern habe ich keine Ahnung, man könnte jetzt sagen da sie ja meistens auch Nachmittags Unterricht haben das es wegen dem Lichteinfall ist. Ich weiß halt das Schulen so bauen aber ob es eine Bauverordnung ist keine Ahnung, vlt. auch einfach nur Kultur.
    Das Land der aufgehenden Sonne

mfg Pedi

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hououin_Kyouma
    Errungenschaften:

Hab eine Frage zur Angel Beats. Spoiler sind enthalten !

Und zwar ich hab mir Angel beats vor ein paar Tagen angeschaut und habe das Ende nicht ganz verstanden.
    Spoiler
    Wieso ist Otonashi wieder in der Realen Welt und trifft dort Kanade, Otonashi ist doch gestorben oder nicht, was ist denn dann mit den anderen passiert sind dei dann auch wieder in der realen welt
    Geändert von Daimyo Tokugawa (28. June 2015 um 18:08 Uhr) Grund: Hide-Code in Spoiler-Code umgeändert.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SciTeC
    Errungenschaften:

was bedeutet dereban in Kokoro Connect?
    "nagase fing an "inaban", "dereban" zu nennen"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen