Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hoch gehypte Animes

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    bakabakashi! Avatar von Revy
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Was haltet ihr von "gehypten" Animes?

An sich geht jeder Hype an mir vorbei um ehrlich zu sein o.o
    Als ich Shingeki no Kyojin angefangen habe, war Manga/Anime noch nicht so im "hype" erst als wirklich überall von Titanen gesprochen wurde
    hab ich gemerkt, dass es doch ganz schön populär wurde und ich eben mitten drin bin.

An sich mag ich das Wort nicht. Mich juckt es an sich nicht ob ein Anime beliebt ist oder nicht, er muss immerhin mir
    persönlich gefallen. Nur weil alle sagen der ist gut, heißt das noch nichts (persönliches Beispiel: Clannad....)
    誰もがきっと心の どこかに 隠された闇を持っているもの

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Umso größer der Hype umso größer die Warscheinlichkeit dass ich es nicht mag. Leider musste ich das feststellen, mein Geschmack geht offenbar nicht mit dem Mainstream überein. Ausnahmen wie Attack on Titan gibts immer, aber dann gibts wieder Sachen wie Akame ga Kill, dass total hochgehyped wurde, meiner Meinung nach aber kompletter Mist ist.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also mir ist es eig egal ob ein Anime gehyped ist oder nicht, das allgemeine Problem bei gehypten sachen ist allerdings das man am Ende meistens enttäuscht ist einfach nur weil man mit völlig falschen erwartungen an etwas ran geht. Deswegen lasse ich mich von hypes nicht mitreißen sondern gucke es einfach so. Deswegen finden viele leute wahrscheinlich auch die Ger Dubs so schlecht weil sie sie auf Japanisch gesehen haben und das dann aufeinmal ganz anders ist...

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

AW: Hoch gehypte Animes

Ständig: "Schau dir SAO an. Das ist so gut." Na schön. Ich werde es anschauen. Ja ja, ich verstehe schon, online gaming mit diesem Konzept...

Letzten Endes war es eine gute Idee, die mit jeder Folge schlechter wurde. Der Hauptcharakter angelte sich in jedem Abschnitt eine Neue, was den Anime zum harem gestaltete. Bis zur 2. Staffel war es noch ganz gut, doch ab da ging es den Bach runter. Waffen, lieber Kirito, WAFFEN. Nein, Sonderwurst bleibt Sonderwurst. Schön, dann vergessen wir die Physik des Spiels und kämpfen mit Leuchtschwertern. Das einzig Gute an der Staffel war Sinon und Ihre Geschichte.
    Bei vielen Anime ist die 2. Staffel kein ehrwürdiger nachfolger und hier gab es dann die nächste Bestätigung dafür.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Die Anime, die einfach zu überhypte sind, sind SAO, Shingeki no Kyojin, Elfen Lied und Toyko Ghoul. Diese Anime wurden mir immer als Meisterwerke angepriesen.
    SAO
    Die ersten 12 Folgen von SAO sind genial. Dabei hätte man es auch belassen können. Danach wurde es einfach noch scheiße. Für mich ist SAO immernoch ein schlechter Fake vom 6. Film von Detektiv Conan
    Shingeki no Kyojin
    Zu ersteinmal finde ich den Anime nicht so schlecht, aber so gut, wie es gesagt wird, ist er auch nicht. Vor allem der Zeichenstil ist einfach grottenscheiße. Bei diesem Anime wurde auch ein bisschen übertrieben. Hätten sie das mit dem in Titanen verwandeln weggelassen, wäre er wirklich geiler.
    Elfen Lied
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich es einfach nicht richtig mitbekommen habe, aber für mich hat der Anime keine wirkliche Story. Außerdem war der Anime an manchen stellen einfach nur unlogisch. Warum sollten zum Beispiel Grundschulkinder einen Hund zu Brei zerprügeln?
    Tokyo Ghoul
    Man kann sagen, dass es 1. schade ist, dass der Anime sich so wenig nach dem Manga richtet und 2. dass Ken am Anfang einfach nur ein Pussy ist. Er ist hat einfach nur Schiss, jemanden zu töten, was bei einem solchen Anime einfach nur traurig ist. Außerdem ist auch keine wirkliche Story vorhanden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei manchen Serien versteh ich es, bei manschen anderen wiederum nicht. Eins der besten Beispiele, wo der Hype für mich unverständlich bzw sogar echt überraschend war, ist Sword Art Online. Ich meine, er hatte einen relativ guten Anfang, aber alles was danach kam, war einfach nur schrecklich, und dennoch riss der Hype nicht ab.

- Unendlich viele Plotholes
    - Charaktere verhalten sich dauerhaft lächerlich dumm
    - Ständige Zeitsprünge und damit keine zusammenhängende Handlung
    - RPG Action wird praktisch nie gezeigt, sondern meist nur darüber geredet
    - Charaktere sind blöde Stereotypen und extrem langweilig und unsympathisch

Das sind nur einige Beispiele, warum der Anime meiner Meinung nach objektiv totaler Müll ist. Genau deswegen verstehe ich nicht, warum überall so hoch gerankt ist.

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Tagchen

Bin keine eine spezielle Schneeflocke und mag auch gern zum Teil das was die Masse mag.
    Attack On Titan finde ich zB echt geil, der Zeichnungsstil der ja zT kritisiert wird, finde ich sie eigentlich ganz gut ^^ (habe da schon schlimmeres gesehen), dass viele sterben liebe ich und finde insgesamt den Anime sehr gut.
    Sword Art Online dagegen hasse ich ab der 5-7 Folgen, habe mich zT gefragt, wieso ich das weiterschaue...
    Tokyo Ghouls erste Staffel ist ganz interessant, die zweite wurde ja nicht mehr vom Manga übernommen, das merkt man...

Ist Geschmackssache welcher Anime gut ist und welcher nicht, doch mir ist es egal ob ein Anime gehypt ist oder nicht.
    Mfg Syth

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Bis auf weiteres inaktiv

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Um ehrlich zu sein Viele. Eigentlich schon zu viele das ich meist schon denn Namen des Animes vergessen habe.
    SAO und Attack on Titan wurden schon öfter genannt, also Brauch ich gar nicht wirklich erläutern warum ich diese Anime nicht wirklich mochte.
    Bei Naruto kann ich allgemein denn Hype nicht nachvollziehen. Gut Ninjas, mehr gutes hat es meiner Ansicht aber auch nicht. An sich kein Reinfall, aber definitiv zu Plump.
    Genauso wurde ich von Death Note enttäuscht....

Kann die Liste fortführen, aber ist nicht wirklich Sinnlich. Ich habe schon vor lange aufgehört auf den Hype-Train aufzuspringen. Es ist einfach normal das es nicht jeden gefallen kann, dennoch stelle ich mir auch die Frage warum es dennoch so viele mögen. Gerade weil es oft 0815 ist oder wie soll ich das verstehen?

Gut man sollte aber auch nicht gleich jeden gehypen Anime meiden, es gibt durchaus Gold Stücke unter ihnen. Und manchmal muss man halt den Manga anstatt denn neuen Anime dazu lesen um eventuell sine neues Gold zu finden. Ich selbst schaue einfach das an, was ich für Interessant finde. Klar man mir Empfehlungen geben, bedeuten aber nie das ich es dann wirklich schaue.

Im Endeffekt sollte man sich einfach nicht um sowas kümmern bzw achten. Denn umso weniger kann man enttäuscht werden.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Freigeschalteter Otaku Avatar von SystemS
    Errungenschaften:

Also ich habe auch schon einiges an Hype-Animes gesehen und muss sagen das ich etwas gespalten bin.
    ElfenLied fand ich Klasse.
    SAO Ok. Für den Hype vielleicht nicht ganz so gut wie erwartet aber netter Zeitvertreib.
    Death Note auch klasse.

Allerdings entsteht ein Hype auch aus Leuten die den entsprechenden Anime geil finden und das dann verbreiten.
    Und die, den dem Hype folgen, und den Anime auch geil finden machen dann damit weiter.
    Allerdings die Leute, die den Anime nicht gut finden, ihn aber gesehen haben schreiben nicht so exzessiv darüber.
    Würden mehr Leute darüber schreiben das der Hype nicht gerechtfertigt ist, würde das eventuell auch gar nicht so groß werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen