Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 626

Thema: Ist Musik für Animes wichtig?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Ist Musik für Animes wichtig?

Ja, ist sie. Die Musik macht einen Anime spannend, wenn es auch spannend werden soll oder traurig. Die Musik macht den Anime lebendiger meiner Meinung nach.

Freigeschalteter Otaku Avatar von bokor90
    Errungenschaften:

Ja, ist sie. Immerhin beeinflusst sie maßgeblich die Stimmung desjenigen der sie hört.
    Wäre keine Musik vorhanden, würden doch allem traurige oder romatische Szenen den Zuschauer weit weniger berühren.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Natürlich ist Musik wichtig. Als Film hat ein Anime ja nur 2 Sinne, die er ansprechen kann: sehen und hören. Und Musik ist da vielleicht die direkteste Möglichkeit Stimmungen zu erzeugen. Zudem hat Musik den Vorteil, nicht direkt an die Bilder gefesselt zu sein wie zB Sprache oder Sound-FX. Sie ist wie eine zusätzliche Ebene in der Erzählung.

Kleiner Experte Avatar von Sixthsoul
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich denke, das die Musik einen Anime erst zu dem macht was er ist. Es wäre ziemlich gefühlskalt wenn keine Musik im Hintergrund wäre.
    Stell sich mal einer vor, wie sich die FT-Folge anschauen würde in der Erza das Pandemonium platt macht, wenn keine Musik da wäre!? O_O

http://www.animes.so/signaturepics/sigpic10179_11.gif
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Rainia
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Natürlich! Da muss man nichtmal einen unterschied zwischen Animes und normalen Serien machen. Musik ist einfach unerlässlich für die Stimmung. Openings und Endings sind da etwas anderes. Ich schäme ich zwar ein bisschen dafür, aber meistens überspringe ich diese, wenn ich den Anime am Stück gucke Q.Q Außer das Opening/Ending gefäält mir so sehr, dass ich es mitsinge :3

Kleiner Experte Avatar von Gebbi
    Errungenschaften:

Aber hallo! Denken wir mal ein wenig zurück, ich mein es macht heute noch spaß bei den ganzen alten Animes wie Digimon, Pokemon und Sailor Moon mitzusingen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Finde Musik in Anime essentiell. Bin dadurch sowieso erst auf Bands wie Skillet (HOTD) oder Thousand Foot Krutch gekommen^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Artjom
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Auf jeden Fall!
    Auch einer der Gründe wieso ich Animes mehr mag als Mangas.^^
    Ein guter Soundtrack im richtigen Moment kann mir die Tränen aus dem Schädel pressen, wobei man bei nem Manga (zumindest ich persönlich) viel seltener heult, eben weil Farbe & Musik fehlt..
    Farbe & Musik sind meistens die 2 Gründe wieso man bei Animes emotional mitgerissen wird.

ep8
    ep8 ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von ep8
    Errungenschaften:

Selbstverständlich. Musik ist für Serien und Filme immer wichtig. Teilweise mehr als man denkt.
    Nicht nur die Musik, sondern auch sonst alles mit Audio ist wichtig. Animes haben auch einen eigenen Stil wie Effekte und Geräusche dargestellt werden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Vastolord
    Errungenschaften:

Aufjedenfall, Musik ist ein teil des Animes.
    Es strahlt Stimmung und Emotionen bestimmter Szenen aus.
    Leider gibt es nicht viele die den richtigen Soundtrack zur richtigen Zeit abspielen.
    Aber deswegen finde ich z.b. Anime bei weitem besser als Mangas.

Erfahrener Otaku Avatar von Aluaran
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerTagger ProfiHikikomori

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen.
    Musik ist sehr wichtig insbesondere bei Animes.
    Durch die Musik werden Gefühle und Stimmungen getragen und man tauch besser ein in die Geschichte.
    Nur die gute musikalische Untermahlung mach aus einem guten einen sehr guten Anime.
    Ist die Musik falsch gewähl versaut es ganz die Stimmung und das Erlebniss.
    Und denkt man an seine Lieblingsanimes kommt einen neben den Lieblingsfiguren auch fast immer die dazugehörige Musik in den Sinn.
    Allein die Musik mancher Animes sind schon eine Klasse für sich und fraglich ob diese Animes ohne die Musik so beliebt geworden wären, ein gutes Beispiel Noir.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Das mit der Musik ist für mich eigentlich eindeutig. Ich muss zugeben, ich habe bis jetzt noch keinen Manga gelesen. Ich bin einfach der Meinung, dass Gefühle oÄ. durch die Mangas nicht so übermittelt werden kann, wie durch Animes und dabei spielt die Musik eine große Rolle!
    LG

愛してる~ Avatar von famoon
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Musik ist jetzt nicht das aller Wichtigste in Animes, trägt aber sehr dazu bei, den Anime zu verschönern und zu gestalten... in den Momenten, durch die Musik, ein passendes Gefühl zu übermitteln... meistens ist die Piano Musik aus den Animes wunderschön, sodass ich die bis heute immer noch oft höre. <3

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Je nach Genre des Animes werden unterschiedliche Musikinstrumente benutzt, bei Dramen achte ich besonders auf die Musik, denn sie trägt besonders dazu bei, die Stimmung zu konstruieren. Bei Dramen sind es dann meistens Piano und Violine oder ähnliche Instrumente wie diese. Und ich finde all diese Musikstücke sehr berührend, da sie so trist und melancholisch sind. Meiner Meinung kann man mit den eben genannten Instrumenten die traurigsten Musikstücke machen.
    Bei Animes mit dem Genre Action bspw. sind es dann eher E-Gitarre, Schlagzeug und Ähnliches. Die Takte sind schneller, hektischer und regen dazu an, dem Geschehen zuzuschauen.
    Das ist auch ein entscheidender Unterschied zu Mangas. Mangas können noch so gut sein, aber die Musik fehlt.^^
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ja, Musik ist sehr sehr wichtig. Sie wirkt sowohl bewusst als auch unbewusst und spielt eine große Rolle für die emotionale Wahrnehmung bestimmter Situationen. Auch der Soundtrack ansich kann einiges reißen. Ich habe zum Beispiel den Soundtrack von Ghost in the Shell S.A.C rauf und runter gehört bevor ich die Serie überhaupt gesehen habe und die Stücke dann in der Serie zu hören hat nochmal eine ganz besondere Reaktion hervorgerufen.

Erfahrener Otaku Avatar von kevboy1991
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

ich merke es immer wieder, die Musik ist doch eins der wichtigsten Merkmale!!

Das sind eben die ersten Sinne, die bei sowas angesprochen werden, Augen und Ohren. Die Story oder sonstiges spielt da erst mal keine rolle

hätte kill la kill nicht so einen geilen Soundtrack dann glaube ich, dass der anime nicht ansatzweise so gut rübergekommen wäre, sowas kann man mit einer guten Sounduntermalung verstärken

Freigeschalteter Otaku Avatar von Spark
    Errungenschaften:

Muss man eigentlich garnicht nur auf Anime beziehen. Auch Serien und Filme sind ohne Musik einfach mal halb so gut. Das beste Beispiel ist wohl der Horrorfilm ohne bedrohliche Musik. Eigentlich ziemlich gute Unterhaltung. Aber zurück zu Anime. Musik gehört dazu. Was wäre z.B. Angel Beats ohne die großartige Musik. Muss auch nicht umbedingt Angel Beats sein. Kann man auf alle Anime beziehen. Anime ohne Musik geht also garnicht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich achte sehr auf die Sountracks der Medien die ich spiele/anschaue. Bei Animes hat der Soundtrack fast immer so einen fernöstlichen Touch, etwas besonderes. Oft ist er etwas deplatziert. Bei Serien und Filmen wird da mehr auf das Timing geachtet aber der Soundtrack selbst zieht mich oft nicht so in den Bann. In einem Anime hat man genau die Möglichkeit die Emotion, Kamera auf den Sound auszurichten um ein komplettes Ganzes zu erzeugen, das Gänsehaut hervorruft. Denn genau das kann Musik bewirken, Gänsehaut auslösen und so den Moment perfekt machen. Musik wird unterschätzt, ich denke das ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Animes.

Freigeschalteter Otaku Avatar von flyingo
    Errungenschaften:

Ein Anime ohne Musik würde ich wahrscheinlich nicht ein mal anschauen. Also Ja, Musik ist wichtig bei Animes, aber auch bei Filmen/Serien. Warum? Das wurde hier schon genannt und ihr wisst es selbst!

Freigeschalteter Otaku Avatar von sackjunge
    Errungenschaften:

Ohne Musik ist keine einfach Atmosphäre da. Zudem wird bei Anime echt ein Aufwand betrieben was opening und endings angeht. Es ist nicht selten das die Lieder richtige Ohrwürmer sind. Ich finds verdammt wichtig. Ohne wäre öde.

Und nicht wieder einfach mein Beitrag löschen. Würde gerne wissen was das soll. Was für ein Mod macht das bitte?
    Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water.
    You put water into a bottle and it
    becomes the bottle.
    You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash.
    Be water, my friend!

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Lesezeichen